Mein Top Sport 1.9 TDI

Diskutiere Mein Top Sport 1.9 TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; mit dem hab ich mich schon in verbindung gesetzt ;) der hat mir dazu ja auch mehr oder weniger geraten das so zu machen. bei den dieselschraubern...
  • Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #21
mit dem hab ich mich schon in verbindung gesetzt ;)
der hat mir dazu ja auch mehr oder weniger geraten das so zu machen.
bei den dieselschraubern habe ich auch schon geguckt, da sind aber viel zu viele mit anderen autos und ähnlichen problemen, die wieder was ganz anderes wissen wollen. und da das richtige zu finden ist nicht grade leicht :p

wenn ich mich an den umbau ran mache könnte ich nen paar fotos davon machen und vielleicht auch ne kleine anleitung verfassen ;) aber nur vielleicht... ist ja viel arbeit sowas verständlich zu schreiben und zu bebildern :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so es gibt neuigkeiten.
ein Bilstein B10 ist bestellt und wird nächste Woche eingebaut.
gibts beim einbau sachen die man beachten muss? oder kann man das mit dem einbau von einem FW in ein golf 3 vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #22
Ich würd direkt die Domlager mitmachen, dann hasst erstmal Gewissheit das es etwas hält und somit ruhe

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #23
gibts da auch spezielle die man nehmen sollte?

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #24
Nein.
Es gibt da zwar verschiedene, aber ich hab mir jetzt auch die originalen besorgt.
Alles andere wird zu hart, quietscht oder hat noch andere Nachteile

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #25
soo mein OBD-Scanner ist heute auch noch angekommen ;)

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #26
wenn meine lieferung endlich aus england kommt poste ich mal die samco- geschichte in einem eigenen thread ;)

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #27
das ist ne gute idee :)

was haste dir denn aus england bestellt?

ich hab mich hier heute den ganzen nachmittag mit dem schei* fahrwerk rumgeschlagen... das is vielleicht nen dreck mit den stoßdämpfern vorne. das ist alles festgegammelt wo der stoßdämpfer unten drinne steckt und irgendein idiot hat oben am domlager die schraube mit kleber festgeklebt (aber nur auf der linken seite). muss ich morgen erstmal aufbohren :/ zum glück brauche ich ja den alten dämpfer nicht mehr...
hinten ist das aber ne feine sache mit der domaufnahme im radhaus, hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist das hinten umzubauen :)

hat vllt jemand interesse an 30/30 Weitec federn?

So, das FW ist jetzt drinne.
Hier kann aber auch mal einer sagen, dass man den Stabi lösen muss, damit man die dämpfer vorne raus krigt :p also damit isses jetzt geschehn... STABI LÖSEN :D
morgen gehts ab zum tüv und zum spur einstellen, mal gucken was daraus wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #28
Und? Was sagt der TÜV? :D

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #29
achjo hab ich vergessen zu ergänzen hier :D

der tüv hat alles ohne probleme eingetragen. naja der wagen ist ja nun auch vorne einen cm höher als mit den weitec federn, dafür issa aber hinten einen runtergekommen. so siehts besser aus als vorher und fahren lässt es sich auch sehr gut ;)

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #30
Mensch, mensch. Bilder ?( :D

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #31
immer mit die ruhe :D
mal gucken ob ich am wochenende dazu komme mal nen paar bilder zu machen

so, hier mal nen kleines Update.
mein Bilstein Fahrwerk hab ich nun auch endlich eingebaut und nächsten monat gehts dann zum danny. die DTE-box is schon rausgeflogen :D
bilder hab ich aber immer noch keine aktuellen. mach ich aber heute noch wenn das mit dem wetter hier so bleibt ;)

die lippe vom R hab ich mit jetzt auch bestellt.
ich mache dann die fotos wenn die lippe dran is... da sieht man dann ja auch wie tief er ist.
vorher habe ich keine lust den zu waschen :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #32
@ icefox habe vieleicht nächstes jahr ne 312er bremsanlage original (VAG) über wenn du se haben willst kannste dich ja mal melden :wave:

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #33
nu hab ichs endlich geschafft mal bilder von dem Bilstein FW im eingebauten zustand zu machen. Man muss aber dazu sagen, dass der wagen vorne aufgebockt war bevor ich die bilder gemacht habe. der ist sonst noch ein wenig tiefer.
ich bin damit vollkommen zufrieden. ich komme noch überall lang und der klebt richtig auf der straße :)

und hier noch ein bild von der LCR Spoilerlippe die ich grade bekommen habe:

EDIT: och ich hab grade gesehen, dass mein blöder hund auch mit abgelichtet wurde :D

war schonmal jemand beim tüv mit der lippe? ich habe nämlich nicht vor die extra eintragen zu lassen... mein löwe muss da im oktober hin. sollte ich die dann vorher abbauen oder sagen die nix dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #34
Kommt auf den Prüfer drauf an, die Spoilerlippe hat schließlich eine Teilenummer von SEAT ...

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #35
Meine hat niemals jemand bemerkt ;)

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #36
najoa ich glaub ich werds auch mal versuchen... hier fahren nich so viele top sports rum... hab bis jetzt erst 2 gesehen :D

nu gibts noch mehr bilder. endlich mal mit nem sauberen auto und einer schönen kulisse.

hier der link:

viel spaß beim angucken ;)

und nochmal was von mir...
wenn die deutschen schon so schlecht spielen kann man ja nebenbei wenigstens noch was sinnvolles mit photoshop basteln als das gegurke da anzugucken :)

was haltet ihr davon:

was würde das ca. kosten den so mit folie bekleben, felgen lacken oder pulvern lassen und hinten die scheiben tönen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #37
hey ho

bei meinem 1.9TDI sport 81KW sind die Bremsen fällig ! hab da an komplett neue Bremsanlage gedacht, brauch ich auch glaube, da angeblich nich nur die beläge runter sind !!!
( nach 3 jahren 9 monaten und 72000km geht das in ordnung oda?

So nun meine Frage:

Habe momentan 205/55 R16 drauf , hab die auch im Winter ! ab nächsten sommer hab ich dann 225/40 R18 denke ich mal !

Passen da die Bremsen auf beide Reifengrößen oda muss man da was beachten???

Welche Bremsen würdet ihr mir empfehlen? Leistung sollte ausreichend sein für 81kw tdi ...
Fahrweise normal bis sportlich, und da ich mir weiße felgen holen möchte wären bremsstaubarme beläge nicht schlecht !!

Also bitte empfehlt mir Bremsen die vom Preis/Leistungs-Verhältnis gut sind und wenn möglich Bremsstaubarm sind !!
habe davon null ahnung

DANKE

MfG Chris

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #38
falls du es noch nicht gemerkt hast:

Hier in diesem fred geht es um MEINEN Top Sport 1.9 TDI.
wäre nett, wenn du deine frage in einem passenden thread stellen würdest. schmeiß mal die suche an. zu bremsen findest du massig informationen.

kann ein mod den beitrag verschieben? der hat hier eigentlich garnichts verlohren. hier gehts nichtmal annähernd um bremsen...

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #39
-.- is ja gut man

• Mein Top Sport 1.9 TDI Beitrag #40
@ icefox vieleicht kannst du ja LEON-Chris deine vermachen wenn du ne neue bekommst ;)

Thema:

Mein Top Sport 1.9 TDI

Mein Top Sport 1.9 TDI - Ähnliche Themen

Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
Seat Leon 1.9 TDI Top Sport Allrad für 4.100,00 EUR??????: Hallo, Ich bin neu hier und beabsichte evtl einen Leon zu kaufen, habe folgendes Angebot: Seat Leon 1.9 TDI Top Sport -Allrad -EZ: 01/03 -HU/AU...
Oben