Mein Pirioneos-Grauer ST mit dem 1.8erTSI und DSG

Diskutiere Mein Pirioneos-Grauer ST mit dem 1.8erTSI und DSG im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, Seit dem 14.2. darf oder kann ich einen ST mein Eigen nennen. Bestellt hab ich ihn am 2.12.2013 mit Fast-Vollausstattung...
  • Mein Pirioneos-Grauer ST mit dem 1.8erTSI und DSG Beitrag #1
SUWP3012

SUWP3012

Reaktionen
8
Hallo zusammen,

Seit dem 14.2. darf oder kann ich einen ST mein Eigen nennen.

Bestellt hab ich ihn am 2.12.2013 mit Fast-Vollausstattung (ausser DAB und Alarmanlage)!

Umgestiegen bin ich von einem Golf6 1.2TSI...

So aber jetzt zum Auto an sich...es ist ein Montagsauto ;)...
...aber das wars jetzt auch schon mit den Negativen Dingen.

Der Wagen fährt sich einfach klasse, das Getriebe schaltet sanft und das ACC wurde gleich mein bester Freund, auch wenn es Überwindung kostet, nicht selber auf die Bremse zu stiefeln :D

Mittlerweile war ich 2x tanken, der Verbrauch steht im Moment bei 8,3l, auch wenn das noch nicht so Aussagekräftig ist...

Bis jetzt hat er nur 800km auf der Uhr, da ich unter der Woche einen Firmenvito schieben muss :cry:

Dennoch habe ich ihn letzter Woche auf der AB mal ein wenig flotter bewegt und bekam das grinsen nicht mehr weg, auch wenn ich "nur" 190 fahren konnte (Winterreifen-.-)...Aber dieser BUMMS, im Gegensatz zu meinem alten 1.2er ist ein Quantensprung (jedenfalls für mich)

Auch die LED-Scheinwerfer sind super, auch wenn ich fast behaupten muss, dass die Xenons aus dem Golf noch ein wenig besser ausleuchten.

UND das Panorama-Dach im ST hat seinen Namen wirklich verdient!!

Sonst ist denke ich alles schon gesagt, es ist eben ein Leon, welcher bis jetzt von diesen ganzen Kinderkrankheiten verschont worden ist.

Seid der Abholung wurden schon ein paar Dinge verändert, genaueres gibt es bei den Umbauprojekten...

• Mein Pirioneos-Grauer ST mit dem 1.8erTSI und DSG Beitrag #2
Glückwunsch zum neuen Leon und allzeit gute Fahrt!

Thema:

Mein Pirioneos-Grauer ST mit dem 1.8erTSI und DSG

Mein Pirioneos-Grauer ST mit dem 1.8erTSI und DSG - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
A long way to be „back in black“ oder auch der Weg zum schwarzen Cupra 300 ST AWD: Die, die schon länger hier im Forum dabei sind, werden sich vielleicht noch dumpf daran erinnern, dass ich in den 00-Jahren immer schwarze Leon...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben