Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R

Diskutiere Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Welche haste genommen?
  • Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #61
Welche haste genommen?

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #62
Hab die Nebler und die Standlichter (ohne Zulassung) aus Patrick's Shop genommen.

Und das TFL von xenonwhite. Auch ohne Zulassung.

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #63
Dann mal Fotos wenns verbaut is :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach und mal ohne die ganzen threads zu lesen mal ne schnelle Frage: Hab ich es dann richtig verstanden, dass es im Hauptscheinwerfer beim Xenon quasi 3 verschiedene "Birnchen" gibt? Also Xenon, Standlicht, Tagfahrlich?

Und berichte mal wie schwer der wechsel der Birnchen bei den Neblern ist bitte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #64
Jo, stimmt, da gibts 3 Birnen. Da wo beim Vor-Facelift das Fernlicht war ist nun das TFL.

Müsste im Laufe der nächsten Wochen alles bekommen. Dann wirds natürlich auch gleich eingebaut :).

Werde dann Vorher-Nachher Fotos machen.

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #65
Ah ok! Ja Fotos wären super. Wie gesagt, das wird wohl auch das erste sein, was ich an meinem Cupra R ändern werde ;)

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #66
Hab die Nebler und die Standlichter (ohne Zulassung) aus Patrick's Shop genommen.

Und das TFL von xenonwhite. Auch ohne Zulassung.

bin sehr gespannt
aber nich das du sagst wier hätten dich verleidet sie zu kaufen :D:D

werde wahrscheinlich auch nachrüsten da wir die gleiche farbe etc.. haben

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #67
Also wenn ich zum TüV hier in Lux. gehe und in der Halle bin, dann ist das TFL eh aus ^^. Und die Standlichtbirnchen kucken die eh nicht ^^.

Hab heute die TFL-Birnchen bekommen. Sehen vielversprechend aus. Werde aber alles am Wochenende machen. Fang nicht 2x an ;)

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #68
richtig so ;)
bin gespannt auf die bilder und wie es aussieht
werde dann auch bestellen und die alten (neuen) wieder ausbauen :D

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #70
Also ich muss schon sagen, langsam bin ich neidisch, dass ich nicht auch nen R habe ... ich fahre meinen Candy White Cupra VFL jetzt seit gut 2 Jahren und bin nach wie vor SEHR begeistert!

So langsam reizt es mich aber, einige Kleinigkeiten zu ändern. ESD evtl. und die Brenner für Standlicht z. B.

Mein Freund ist momentan auf Autosuche und wir haben den R neulich probegefahren. Ich muss schon sagen, der Sound ist tausendmal besser als bei meinem! Wir haben auch noch den Renault Megane RS gefahren mit 250 PS aber der Sound vom R schlägt alles! Leider durften wir nur 30 min fahren, so konnten wir nicht wirklich alles komplett ausreizen.

Aber deine kleinen feinen Umbauten haben mich gerade wirklich schwer begeistert!

Wie viel hat denn das Gewindefahrwerk gekostet? Und hast du inzwischen mal die Alltagstauglichkeit hinsichtlich Parkhäuser etc getestet? Ich habe nämlich hier an meiner Wohnung auch einen TG-Stellplatz und da steht mein weißer Löwe schon gerne wenn draussen die bösen Marder rumrennen!
Hast du auch mal gemessen, wie tief er nun wirklich ist?

Viele Grüße,
Nina

EDIT:
Ach und wie teuer war das Lackieren der Heckschürze? Also den Teil, den du schwarz lackiert hast!

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #71
huhu kawu
gibts schon was neues von den leuchten ?
haste dich schon rangetraut an den einbau :p

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #72
So, heute komm ich mal dazu euch ein paar Fotos zu zeigen. Habe gestern alles eingebaut von den Leuchten. War echt einfach, hätte das nicht gedacht.

Zu den Neblern:
- Wechsel:
Schraube an der Verkleidung lösen. Danach habe ich einen flachen Schraubendreher mit nem Tuch genommen (Um den Lack nicht zu beschädigen). Damit einfach an der oberen Ecke zur Mitte die Verkleidung lösen. Ist alles nur geklipst. Danach liegt der Nebler frei. Mit ein wenig Kraftaufwand den kompletten Nebler nach aussen drehen. (im uzs für den linken, gg uzs für den rechten) Kabel lösen, Birne rausdrehen.

Bilder :
- Vorher
nebel1.JPG
nebel3.JPG

- Nachher
nebel2.JPG
nebel4.JPG

Standlicht:
- Wechsel:
Standlicht war extrem easy. Hinter den Scheinwerfern den Gummistopfen abnehmen. Einfach mit der Hand reingreifen und am Standlicht ziehen. Schon ist die Fassung raus. Kommt mir vor als wäre das mit einem Magneten befestigt.

Bilder:
- Vorher
stand1.JPG

- Nachher
stand2.JPG

TFL:
- Wechsel:
Dies hatte mir am meisten Zeit gekostet. Ich habe dauernd nach einem Klips oder so gesucht um die Fassung rauszuholen. Da war jedoch nix. Hatte mir mit dem Fotoapparat einen Blick hinter die Scheinwerfer ermöglicht, jedoch war da auch keine Klammer oder so etwas zu erkennen. Schlussendlich war es auch wieder total einfach. Mit etwas gesundem Kraftaufwand lassen diese Dinger sich auch einfach drehen und rausnehmen.

Bilder:
- Vorher
tfl1.JPG
tfl3.JPG

- Nachher
tfl2.JPG
tfl4.JPG

@Nina
Gewindefahrwerk hat 1300€ gekostet. Bis jetzt bin ich noch nicht in ein Parkhaus gefahren, jedoch hab ich schon bemerkt dass er höher liegt als mein alter 1M. Bordsteine sind kein Problem. Habe auch den Abstand zwischen Kotflügel und Radmitte gemessen. Es sin 33cm.
Heckschürze bekam ich gratis, aber mein freundlicher sagte mir etwas von um dei 200€ das es kosten würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #73
Wow die Lampen sehen ja klasse aus! Gefällt mir! Muss ich mir direkt auch überlegen!

Fahrwerk, ESD und Lackierarbeiten überlege ich mir noch.

Hast du denn den Teil von der Motorhaube, der die gleiche Farbe hat wie die Heckschürze auch lackieren lassen? Ich stand heute vor meinem, allerdings hat es aus Eimern gegossen und ich wollte nicht lange naß werden ... hab nur so drüber nachgedacht, ob das nicht auch gleich mitlackiert werden sollte.

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #74
Beim Cupra R ist das vorne schon von Basis aus lackiert. Mich hats nämlich gewundert warum die es hinten nicht auch gleich lackiert haben.

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #75
Das mit den Lampen sieht einfach :sabber::sabber::sabber: aus :)

Ansonsten echt schicker Wagen!

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #76
Sieht echt toll aus! Was so ein paar kleine Lichter
ausmachen können ;)

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #77
Ich war auch sehr überrascht. Jedoch kommt es mir so vor als wenn die neuen TFL nicht so hell sind als die alten. Da bilde ich mir eventuell auch nur ein ;)

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #78
Hast du jetzt einen Unterschied zwischen dem
Xenonlicht und dem Standlicht?

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #79
Nee, beide haben im Grund die selbe Farbe.

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #80
Achso schon von Haus aus lackiert ... na gut, da kann mein kleiner MJ08 Cupra dann nicht mithalten *g*

Ich werd mir das auf jeden Fall überlegen, sieht klasse aus!

Thema:

Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R

Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R 2.0 TFSI Laufleistung: Servus, Da der 1P Cupra R schon allmählich ein älteres Fahrzeug ist würde mich interessieren wie viel Kilometer ihr auf eurem 2.0 TFSI abgespult...
2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht: Hey Leute, Hatte vor paar Wochen Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. Ergebnis: Rostiger Zündkerzenschacht, Vergammelte Zündkerze und vergammelte...
seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt: Moin moin! Ich versuch mal mein Glück... Wie oben im Titel bereits steht, ist das Multimedia - System (Radio,Navi,CD-Player etc.) in meinem Cupra...
Oben