Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R

Diskutiere Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Also bei meinem (erst 2 Wochen alten ) ist der Unterschied zum Stand- & Neblerlicht enorm - sieht aus, als würden dort Teelichter drinstehen...
  • Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #101
@ standlicht usw...

kommt drauf an was für ein Xenon bei dir verbaut ist, wenn man serien xenon hat gibt es verdammt große unterschiede ob ich nun 4000K oder 4300K oder sogar 6000K habe ;)
bei 6000K sieht das standlicht nichmal so schlecht aus

Also bei meinem (erst 2 Wochen alten ) ist der Unterschied zum Stand- & Neblerlicht enorm - sieht aus, als würden dort Teelichter drinstehen. :laughing:
Welche Farbtemperatur meine Xenons haben wüßte ich allerdings auch gerne.

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #102
Die originalen Xenons bewegen sich im Bereich von 4300K ;)
Steht auch irgendwo im Forum, doch ich gerade zu faul es heraus zu suchen :D :p

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #103
Ahh ... danke Dir.

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #104
@ leon

genau 4300K ;)
finde es auf der einen seite aber sehr arm von seat solch einen brenner zu verbauen, im vergleich zu xenon plus bei audi mit den 6000K, deshalb werde ich auch auf 6000K umbauen

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #105
Was kostet denn so ein Umbau auf 6000k?

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #106
pro vorschaltgerät + brenner kannst du mit rund 120 euro rechnen von philips ;)

dafür kannste dein xenon dann mit audi vergleichen (xenon plus)

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #107
So, hab meinem Löwen heut mal wieder ne Wäsche gegönnt :) (Wie jede Woche).

Was mich nun jedoch sehr nervt, das sind die kleinen schwarzen Pünktchen am Wagen. Größtenteils hinten. Sieht aus wie Teer oder so.

Hat einer hier einen Tipp wie man das am besten wegbekommt?

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #108
huu kawu endlcih hört man mal wieder was von dir, schreib mir mal ganz schnell ne pn :);)
hab da was ganz interessantes für dich

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #109
  • Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #110
Könnten auch Rußpartikel sein!!! So ist's zumindest bei mir.

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #111
Hi:wave:

Ist defintiv Ruß....

Lässt sich ganz einfach abwaschen (Handwäsche!!!) und hat auch keine negativen Auswirkungen auf den Lack! (ganz im Gegensatz zum Blöden Flugrost!)

Grüsse:very_hap:

Stephan

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #112
Nee, ist kein Ruß würd ich sagen. Ich wasche meinen Löwen nur auf der Hand, und wenn ich mit dem Fingernagel drangehe, dann verteilt sich das so als Strich.

Ich denke ich werde das mal mit der Knete versuchen.

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #113
Dann würd ich auf Teer tippen. Oder? Hab da sowas ähnliches auch dran an meinem :(

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #114
Gute Entscheidung ;)
Genug Schmiermittel dazwischen (Wasser + Shampoo) und los kann's gehn. Ist wirklich erstaunlich wie leicht so Zeug mit der Knete verschwindet.

Viel Erfolg!

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #115
auf den letzten beitrag würde ich nicht hören, dafür gibt es extra detailer für kneten ;)
halte dich an die adresse dann passt alles kawu :)

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #116
Oh schönen Dank!
Also für mich persönlich muss es kein Detailer für 15 Euro sein. Ich hab in vielen Foren gelesen, dass zwar Detailer optimal ist, eine relativ seifige Mischung von Wasser und Autoshampoo ihren Dienst auch tut.
Hab am Wochenende genau das getan auf einem schwarzen Uni-Lack. Hat nicht geschadet, ganz im Gegenteil!

Soviel nur meine Meinung...

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #117
war nicht böse gemeint war nur ein beitrag um es zu perfektionieren ;)

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #118
Nagut ;)
Sorry, ich bin nur so patzig weil mein Händler mir nach wie vor keine Neuigkeiten außer Planlieferwoche 30 gibt (der alte Drecksack) ;)

Detailer ist mit Sicherheit die perfekte Lösung, aber so teuer. Da hab ich Angst, dass ich mal zu wenig nehme um "aufs Geld zu achten". Und schon isses so wenig, dass ich doch auf'm Trockenen rubbele :D

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #119
hey kawuezel :)
Die schwarzen flecken sind sicher Teer reste,kenn das problem von meinem alten weissen.
Alles in allem ist er auch schön im weissen, kann das sein dass du mir ein paar mal begegnet bist in Schifflingen ?
Wenn nicht sieht mann sich bestimmt mal auf der Strasse ;)
Moin aus dem Minett ^^

• Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R Beitrag #120
In Schifflingen bin ich eher selten :). Komme aus der Mosel Gegend und abreite in Strassen :)

Wie schon gesagt werde ich das mit der Knete mal versuchen. Hoffe so bekomme ich die flecken raus...

Thema:

Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R

Mein neuer 2.0 TFSI Cupra R - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R 2.0 TFSI Laufleistung: Servus, Da der 1P Cupra R schon allmählich ein älteres Fahrzeug ist würde mich interessieren wie viel Kilometer ihr auf eurem 2.0 TFSI abgespult...
2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht: Hey Leute, Hatte vor paar Wochen Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. Ergebnis: Rostiger Zündkerzenschacht, Vergammelte Zündkerze und vergammelte...
seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt: Moin moin! Ich versuch mal mein Glück... Wie oben im Titel bereits steht, ist das Multimedia - System (Radio,Navi,CD-Player etc.) in meinem Cupra...
Oben