Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Diskutiere Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Mein Leon [Aktuell Spurplatten + JE-Design Heck anpassen] O.K. Mit ohne Tieferlegung mag das gehen. Vermutlich reicht der Federweg da noch...
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #81
AW: Mein Leon [Aktuell Spurplatten + JE-Design Heck anpassen]

O.K. Mit ohne Tieferlegung mag das gehen. Vermutlich reicht der Federweg da noch aus, dass das Rad nicht am Kotflügel anschlägt. In Verbindung mit einer Tieferlegung sehe ich da keine Chance.

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Anzeige

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #82

Aber wie man auf denn bildern sieht es passt doch

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #83

ich hatte auch ma va 30mm mit nem 225 reifen auf ner 8,5er felge mit et 35. kw gewinde am anschlag unten. geschliffen hat nix (vllt weil mit kw nicht tiefe kommst! :( ) aber ich hätte niemals tüv bekommen mit den teilen.

btw: könnte des en mod ma bitte verschieben? is glaub nicht so dolle für den benny ;)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #84

:D ja wäre nicht schlecht, weil das thema hat sich damit wohl noch nicht erledigt...;)

hab heut mim kumpel geschaut, vorne bekomm ich auch ca. 20mm pro seite unter, mal schauen ob ich was im teilemarkt finde weil 80-100€ sind mir, im moment zumindest, zu vie!
aber mehr geht BEI MIR 100% nicht ohne ziehen!

gruß bruce

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

zwischendurch mal was in sachen car-hifi (hab ein par sachen geändert/verbessert!):

erstmal löcher gebohrt damit die kabel nicht mehr über den holmen laufen sondern „unsichtbar“ DURCH den holmen in den doppelten boden

löcher rechts:
400_3561326533353566.jpg

löcher rechts (andere seite):
400_6138323233666266.jpg

großansicht links (schon aufgefräst)::
400_3064643466306365.jpg

rechts aufgefräst:
400_3437353664633364.jpg

links mit „kantenschutz“ wird aber noch was anderes folgen (richtiger rinnenschutz)!
400_3739633265643934.jpg

zum auffräsen der gebohrten löcher hab ich endlich mal die „handfeile“ benutzt, welche mir dieselrenner netterweise ausgeliehen hat (an der stelle vielen dank!), ein echtes wunder! ich war innerhalb von ca. 10-15min mit sämtlichen fräsarbeiten fertig und das bei metall!!!
400_6661373033313734.jpg

dann ging`s an an`s quetschen der kabel da lob ich mir diese hammer-hydraulische-handpresse von klauke:
400_3762656330373834.jpg

und die dazugehörigen klauke-kabelschuhe (es gibt nichts besseres):
400_3437366164363337.jpg

so sieht ne richtig gequetschte „hülse“ aus:
400_3936386334323533.jpg

ich hab hier einfach die vordere öse des kabelschuhs abgesägt, sodass es eine hülse wird :D

warum die ganze arbeit:
hab die kabel etwas gekürzt und neu verlegt, deshalb auch die neuen kabelschuhe bzw. das erneute pressen!

dann masse im motorraum (batt-->karosserie) verstärkt (50mm²):
400_3332313164346532.jpg

vom kabelschuh musste ich leider etwas mit der „handfeile“ abnehmen, damit er dazwischen passte, dafür sitzt er jetzt bombenfest!!!
400_6432313366663435.jpg

hier mal ein bild des „gesamten“ ohne abdeckung dafür mit ausgelegter/abgeklebter rrm, leider hab ich wiedermal vergessen die gfk-wanne zu fotografieren…
400_6138393263623566.jpg

ein par tage zuvor hab ich mein provisorischen sub noch bezogen, hatte leider nur noch grauen stoff…
400_6564623433623831.jpg

leute ich muss euch den woofer mal zeigen der iss richtig gut, verdammt! das glaubt mir keiner!
400_6233613266613065.jpg

400_3631306163323463.jpg

sofern morgen das elektrogeschäft offen hat und ich heut nicht zu arg abstürze :* kauf ich morgen noch neue kabel (rot blau) und erneuer die amp verkabelung, dann auch bilder von den durchführungen mit kabel usw. (hab ich nämlich vergessen)

außerdem möchte ich noch die leitung lima-->batt verstärken und spg-anzeige einbauen, mal sehen was ich so schaff kann sein dass ich auch erst am heiligen sonntag weitermache... ihr werdet sehen!

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #85

Wieso hast du nicht eine Basskiste in die Reserveradmulde gebaut und den Bass dann bündig zwischen den Verstärkern... Sieht bischen billig aus wenn da so ne Basskiste mittendrin steht...

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #86

hier mal ein bild des „gesamten“ ohne abdeckung dafür mit ausgelegter/abgeklebter rrm, leider hab ich wiedermal vergessen die gfk-wanne zu fotografieren…
d.h. ich hab schon ein gfk abdruck der wanne gemacht, muss dieses allerdings noch verstärken und damit muss ich warten bis es etwas wärmer wird, außerdem steht da "übergangssub";)

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #87

Wofür brauchst Du eigentlich so viele Verstärker? ?( Habe ich da was übersehen. Noch mehr Boxen irgendwo???

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #88

also die eine 105.4 iss im moment für`s fs
die 310.2 fürn sub und die andere 105.4 war früher im auto für doppel tmt bestückung pro seite und mt, soll heißen: gerade nicht in gebrauch aber wegen den ausschnitten (späteres umbauen) schon eingebaut!

im leon soll`s mal so aussehen:
ht
mt
tmt (105.4 gebrückt)
sub

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #89

Achso, ich dachte schon. Also schon vorgearbeitet! Wann soll der rest folgen? Ich muß noch dem S3Mario recht geben, ich hätte auch den Sub in die Reserveradmulde gemacht. Würde optisch dann sau gut aussehen.

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #90

Hat doch geschrieben, das es nur ne übergangslösung ist und das andere schon in der Mache ist. ;)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #91

danke Masterchief:)

muss mal bilder von de rrm-"abdruck" machen sonst glaubt mir das anscheinend keiner...;)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #92

Hatte oben ja auch gefragt, ob ich das event. übersehen habe!:baby:

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #93

erwartet nicht zu viel, musste mich den halben tag von gestern abend erholen :D

erstmal hab ich kabel für die spg.-anzeige gezogen und verlötet (das grüne kabel welches aus dem sicherungshalter schaut) das andere 2,5mm² iss für die hu (stromversorgung):
400_3865353839313165.jpg

das lob ich mir, schöne große schrauben wo man sich ohne probleme strom holen kann!

bissel unordentlich:
400_6364323739666365.jpg

hier aschenbecher seitlich bissel bearbeitet bzw. ausgesägt:
400_3961333565343265.jpg

licht in`s dunkel, schöne hängelampe ne ;)
400_3135633638346361.jpg

spg.-anzeige fertig eingepasst:
400_3464616361633166.jpg

abgedeckt damit nix im innenraum vom heißkleber versaut wird:
400_3263616365343230.jpg

mit bissel heißkleber fixiert:
400_3634356638346662.jpg

gesamtansicht:
400_3538356334343539.jpg

will irgendwann noch stoff drunter machen, wie das genau wird seht ihr irgendwann! mal schauen wie ich zeit und lust hab...

leider hab ich wieder vergessen von der rrm bilder zu machen, aber hab hier noch eins von der abgeklebten rrm gefunden:
400_6435353864343230.jpg

ein wirkliches riesending!!! da kann man sich fast drin verstecken :)

kabel hab ich heute gekauft, nur keine zeit mehr für den einbau... :(
400_3537623839373965.jpg

der ****** shop hatte nur zwei verschiedenfarbige massekabel... blöd echt! evtl. geht`s morgen auch schon weiter!

die spg.-anzeige sieht etwas krum aus, ist aber nicht der fall! kommt nur so rüber!

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #94

holla die waldfee da haste ja einiges vor.. :respekt: vor der arbeit

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #95

Oh ja, wenn ich das sehe, bin ich sehr froh, das bei mir der ganze Kabelkram schon verbaut ist. Das ist echt ein Shice Fummelarbeit. Bin gespannt, wie alles fertig aussehen wird!

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #96

na die verkabelung ist ja schon lange fertig wird nur "verbessert/erneuert":D

heute war die verkabelung wieder dran!

erstmal 35mm² kabelschuh zurechtgeschliffen, gesägt etc. damit er auch in die steg 310.2 passt:
400_6263333662626239.jpg

dann kabel abgelängt und gepresst:
400_3737613436316131.jpg

hier mit hülse drüber:
400_3038363132353961.jpg

wie ihr sehen könnt ist der kabelschuh am rote rechts und der blaue links mehr abgeschliffen, damit es keinen kurzschluss gibt! ist ja bei der qm serie sehr sehr doof glöst!

20mm² für die 105.4, leider passten die guten klauke nicht in die aufnahmen, aber mit der presszange hält das trotzdem bombe:
400_6532653837633739.jpg

310.2 verkabelt:
400_3161626536346664.jpg

das nenne ICH kurze kabelwege:
400_3866353031396536.jpg

kabelbinder noch etwas besser versteckt:
400_3464333062346264.jpg

anschluss der anderen 105.4 folgt wenn ich sie brauche aber das dauert noch sehr sehr lange!!!
sobald die rrm fertig ist folgen auch noch par caps und EVTL. ne zusatzbatt, mal sehen, aber bis dahin hab ich noch genug andere dinge vor!

und hier endlich bilder vom gehäuse der rrm:

holzpaltte (hier kommen ca. 4-5 caps dran):
400_3730633435653132.jpg

rahmen auf gehrung gesägt, verleimt und mit winkel verstärkt:
400_3662663636653237.jpg

holzplatte von innen:
400_6637636332663561.jpg

seitlich:
400_3461396438643265.jpg

schräg:
400_3637343065626333.jpg

frontal:
400_3039616439333166.jpg

leider befindet sich an manchen stellen noch klebeband aber das stört mich nicht weiter, einzig was wirklich sch... ist:
das trägermaterial (leintuch) hat sich an manchen stellen vom rahmen gelöst... aber bekomm ich schon dicht!

morgen heißt`s aufräumen und evtl. kleinigkeiten richten, denk aber eher nicht dass in nächster zeit was "neues" kommt... :( die arbeit ruft wieder...:cry:

gruß bruce

ach ja war die tage mal noch beim "tuner" nummerschild wird komplett "eingelassen", sodass es nicht mehr "übersteht", unten kommt ne leiste hin und wie gesagt gitter dahinter, hoff ich denk morgen an die cam dann mach ich par bilder!

im endeefekt wird`s ne komplette einzelanfertigung, was meinen geldbeutel enorm leersaugen wird... aber mein gesicht strahlen lässt;)

und jetzt noch was ganz anderes:
suche 20mm spurplatten, falls ihr was habt bitte pm an mich (nicht hier posten!!!) danke!

edit sagt:
ach was ich gaaaanz vergessen hab:
hatte vorher heftigstes lichtflackern, durch die verstärkte masse im kr (war zuvor in der rrm befestigt, also schlechter massepunkt...) und im motorraum jetzt kaum mehr welches!
außerdem kommt das ganz mit etwas mehr "fundament" rüber (so ist zumindest mein eindruck! kann auch einbildung sein aber glaub ich nicht, man sieht`s ja am fast nicht mehr vorhandenen lichtflackern bei "volllast"

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #97
AW: Mein Leon [Aktuell Spurplatten/JE-Design Heck anpassen/bissel car-hifi]

Du hast ja dann wirklich fast ne fahrende Disco :D
Auf jeden Fall riesen :respekt: für den Umbau.
Sieht richtig gut aus.

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #98

danke für die blumen!:D

aber ich muss jetzt mal was klarstellen:
ich werde wieder, wie im laten auto, auf drei-wege+sub gehen, also eher richtung SQ (klang)
die amps etc. hab ich relativ günstig bekommen und leistungsreserven sind nie verkehrt! ich wette dass ich meistens, wenn überhaupt im zweistelligen watt bereich höre!

rollende disco hört sich so nach:
"ich steh an der ampel und dreh auf" oder "hauptsache es schäppert außen gut" bzw. "klappert alles inkl. nummernschild"

von der sparte möchte ich mich distanzieren! klar hör ich auch mal gerne laut und im moment klingt es noch lange nicht gut aber ICH BIN SCHÖN- NICHT LAUT-HÖRER;) :wave: :)

gruß bruce (der evtl. morgen bilder von seinem heck postet, je nachdem wie weit der "tuner" ist:very_hap: )

ok der lackierer war so weit aber mein hirn nicht (hab die cam zuhause vergessen)...

war heute noch mal dort um die farbnummer mitzuteilen, morgen abend kurz anrufen dann weiß ich ob`s bis mittwoch fertig wird!
das mit dem "eingelassenen nummernschild" sieht mal so was von hammer aus!!! schön eben/glatt an den seiten (in der mitte natürlich nicht, ist aber bedingt durch die natürliche rundung des hecks)!

einzigste was mir noch nicht so recht passen mag sind die "stege" unten um die gitter zu halten... (pvc rohr in der mitte aufgeschnitten) ich weiß hört sich übel an!

aber wenn`s fertig ist passt das glaub ganz gut!
in meinen träumen sieht`s jedenfalls schön aus ;-) das gitter und die stege setzen sich etwas nach hinten ab und sind nicht so aufdringlich, sodass das heck ansich eher in den "vordergrund" rückt (schwer zu beschreiben)

leider bin ich grad nicht in meinem heimatort sonst würde ich vorher noch bilder zeigen...

aber soviel kann ich verraten:
1. stoßleisten clean
2. komplette nummernschild-aussparung
3. nummernschildhalterung wird lackiert
4. leisten/stege unten (links --> steg --> steg --> rechts)
5. je design "aussparung" clean (knapp unterm nummernschild)
6. schwarze begrenzungsleuchten vom vorgänger weg und clean
7. silberne gitter (die ich bei bedarf schwarz lacken werde aber ein bisschen kontrast schadet ja nicht!)

na ihr werdet sehen!

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #99

heute ist/war mittwoch, also wo sind die bilder :p ?

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #100

hmmm bin im moment geschäftlich unterwegs, war zwar am montag kurz dort (frabe mitteilen) aber wieder cam vergessen...

heute SOLLTE es fertig sein aber muss noch bis freitag warten! denke morgenmittag könnt ihr es "bestaunen" ;)

ach ja wasich ganz vergessen hab:

hatte doch damals (heckschaden) mein löwen in der werkstatt (offenburg, genauer name will ich nicht nennen) und hab dort die bremsen machen lassen
ca. 3 monate später noch bremsflüssigkeitswechsel

ok soweit so gut!
ABER
1. vor par wochen wechsel auf sommerreifen, beim öffnen der radschrauben hab ich mir mal geschmeidig ne verlängerung für die rätsche abgebrochen und nenn ringschlüssel verbogen...
mit nem radkreuz und 1m rohr (als hebelverlängerung) hab ich`s dann endlich geschafft
das waren niemals 120nm!!! VOLLIDIOTEN
2. hab ich dann letztes weekend meine felgen geputzt, dabei ist mir aufgefallen das vom bremsklotz eine nase nach außen gebogen war und nicht richtig sitzte (das ist ca. 1cm dicker stahl!!! also auch gepfuscht!!!
3. beim aufziehen der spurplatten meinte mein kumpel (kfz-elektriker) dass da ne kappe von der bremsflüssigkeitsablassschraube hinten rechts fehlt
wenn mir da oft dreck reinkommt kann das ding rosten bzw. lässt sich nimma lösen...
d.h. aufbohren, neues ventil usw.

ok bin dann gleich letzten freitag zum "freundlichen" und hab ihm all die probleme geschildert!
zu den übelst festgezogenen radschrauben hat er garnix gemeint!
die bremsen wollte er sofort richten aber hat mich nichtmal gefagt ob ich denn zeit hätte...
toll ne 3/4 stunde später sollte ich zum arbeiten in meinem betrieb erscheinen...
und ab montag geschäftlich unterwegs...
schaut er mich nur doof an und meint "ja was machen wir da? das sollte schon gerichtet werden..."
vollpfosten, das weiß ich selber!!! ok hab ich halt meinem arbeitgeber angerufen und gesagt "ich komm später"
dauerte dann ca. 1 stunde...

dann der nächste hammer:
samstags auto ausgesaugt und dabei bemerke ich "wo ist mein felgenschloss (spezial-nuss) ihr wisst was ich meine ;)
klar lags beim "freundlichen"
boa echt never ever!!!

könnt ihr mir im raum 77656 nenn guten empfehlen?

gruß bruce (der gard mitem lacker gesprochen hat, morgen wird`s fertig!) FREUDE FREUDE FREUDE

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] - Ähnliche Themen

[1M] Verkaufen? Was ist er ca. Wert?: Hi, bin mir nicht ganz sicher deshalb die Frage... Daten: Seat Leon 1M 1,9TDI 81KW Bj. 2000 knapp 200tKm Leder-Paket (Türverkleidung, Sitze...
Oben