Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Diskutiere Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Mein Leon (nix besonderes aber mir gefällts!) @the_answer schweller liegen auch schon bereit aber das kommt dann erst in den nächsten...
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #61
AW: Mein Leon (nix besonderes aber mir gefällts!)

@the_answer
schweller liegen auch schon bereit aber das kommt dann erst in den nächsten monaten, wird dann ja auch ne einzelanfertigung und nicht ganz billig...;(

bei dem übergang muss ich mal schauen... ist nicht so einfach! müsste man ne komplette lage gfk matten etc. drüberlegen, einfach abschleifen iss nicht... aber kostet so schon genug
in wagenfarbe fällt das dann auch nimma soooo auf, mal schauen red am montag nochmal mit meinem "tuner"

silberne gitter nur als kontrast! passt zu den felgen! schwarz geht wohl etwas unter... sobald das heck lackiert ist lass ich mir aber wieder beide gitter zeigen! wollte auch zuerst schwarz aber in silber hat`s mir komischerweise besser gefallen!

@FREETERNITY
danke, ich bin auch gespannt! denke montag/dienstag gibt`s neues zu berichten!

edit:
20mm spurplatten müssten diese woche auch noch eintrudeln!

gruß bruce

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so spurplatten sind heute angekommen und gleich verbaut (FK013 20BZ), leider waren die original-schrauben zu lang, weshalb ich sie etwas kürzen musste, gewindegang beträgt aber trotzdem noch mind. 15mm, passt also!

spurplatte montiert:
400_3631313132386563.jpg

von oben:
vorher:
400_3365616566353435.jpg

nachher:
400_6566653338363637.jpg

von hinten:

vorher:
400_6532393130393264.jpg

nachher:
400_3634646565356534.jpg

gesamtansicht:

vorher:
400_3965373762376432.jpg

nachher:
400_3031303063303437.jpg

jetzt muss im laufe der nächsten woche nur noch der tüv sein segen geben:D (hab zwar am montag frei aber da ist das auto wieder beim "tuner" wegen dem heck)

eintragen sollte aber kein problem sein! ist zwar kurz vor der grenze aber bei meinem tüv des vertrauens kein ding (meinte ein kfz elektriker);)

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Anzeige

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #62
AW: Mein Leon [Aktuell Spurplatten + JE-Design Heck anpassen]

welche reifen- und felgendimension haste denn mit den distanzen montiert?

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #63

radgröße:
8Jx18H2 ET 35
reifen:
225/40 R18
plus 40er federn (noch vom vorgänger)

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #64

ah wunderbar, genau so wie es bei mir wird:)
danke

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #65

sieht jetzt echt sehr gut aus! richtig schön bullig! ;)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #66

@SnakeBite
hab das ganze jetzt nochmal nem kumpel (kfz elektriker bei S&G) gezeigt, der meinte es sei überhaupt kein problem!!!

muss jetzt mal noch schauen was ich vorne unter bekomme... 10-15mm sollten drin sein!

@the_answer
danke, hört man gerne aber was wahr ist darf man auch sagen;) :laughing:

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #67

willste den nochn bissl runter schrauben oder bleibste bei der höhe/federn ?

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #68

hmm also WENN die stoßdämpfer mal ihren geist aufgeben überleg ich mir das aber vorerst bleibt`s so!
müsste dann bestimmt die radkästen ziehen wegen den spurplatten, außerdem ist das heck bisschen tiefer als die front und ich hab kein bock mir gedanken zu machen über welchen bordstein ich rüberkomme und welchen nicht;)

im großen und ganzen grundsätzlich gerne aber :
1. passt so eigentlich ganz gut:)
2. der geldbeutel;(
3. spurplatten (radkästen):(
4. hubbel/aufsitzen:evil:

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #69

joar ich werd auch gucken müssen, wenn das gewinde da ist =)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #70

Schaut gut aus, weitermachen :D
Ich hab hinten 15er Platten drauf und der Tüv (in OG) hat erst blöd gemacht :nene: , hoffe bei dir gehts einfacher :)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #71

na ich versuch`s morgen bei meinem "tuner" aber der will ja was verdienen, wenn er also mit radkästen ziehen kommt geh ich nach wolfach zu S&G, da arbeitet eben der kumpel und ein relativ kulanter tüvmensch!;)

was hast du denn für ne felgen kombi?

@SnakeBite
hmmm mit gewinde KÖNNTEST du probleme bekommen, drück dir die daumen!
sag bescheid wenn du es eingetragen bekommen hast!

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #72

Ich hab auch 8x18" ET35 und 225/35 ZR18 bereifung, ohne tieferlegung.
Die wollten ein Festigkeitsgutachten der Achse sehen :rolleyes:
Beim S&G in Wolfach machst du nichts falsch, da geh ich im Mai auch hin zum Tüv :D

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #73

ich war da schon mal, ganz am anfang um tüv/au zu bekommen, bei der gelegenheit hab ich die federn eintragen lassen, was der vorbesitzer wohl versäumt hat..., bissel geschaut und gut war;)
außerdem meinte er:
für die scheinwerferblenden und folie (scheiben) bräuchte ich ja EIGENTLICH auch was... aber egal:D
muss jetzt mal die nummer auf der fensterscheibe suchen und ein ein gutachten für die blenden, mag`s nicht mit "illegalen" dingen herumzufahren!

ach aber sag vorher bescheid, dann kann ich dir genau sagen wann der freundliche tüvmensch da ist!;)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #74

Also ich habe auch ein gewinde und fahre auch 8x18 ET35 aber mit VA40mm und HA 60mm das heißt effektiv ET15 na der VA und ET5 an der HA und dass passt 1A

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #75

Also das würd ich gern mal sehen @ Bastuck. Dafür musst du die Kotis gezogen haben oder nen blinden Tüv-Prüfer erwischt haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #76

Also das würd ich gern mal sehen @ Bastuck. Dafür musst du die Kotis gezogen haben oder nen blinden Tüv-Prüfer erwischt haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

?

laut userprofil hattest du doch damals auch 8 zoll breite felgen ET35 und 20 und 30mm SV, oder?

OZ Superturismo in 8x17 ET 35 auf 225/45er Reifen
- 35er Federn von H&R
- Spurverbreiterungen an der VA 20mm von Schippan und an der HA 30mm von H&R

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #77

Also ich habe auch ein gewinde und fahre auch 8x18 ET35 aber mit VA40mm und HA 60mm das heißt effektiv ET15 na der VA und ET5 an der HA und dass passt 1A

Mich haut´s vom Gaul! :totlach:

Keine Chance, dass das ohne massive Änderungen am Blech mit einem 225er Reifen passt. Mich wollte der Tüv schon mit einer effektiven ET von 20 weg schicken, weil es bei voller Beladung im Innenkotflügel geschliffen hat. Dein Reifen steht nochmal 15mm weiter raus und soll nicht schleifen??? Poste mal Bilder bitte... :astonish:

Sondera, vermutlich aber pro Achse und nicht pro Rad! Effektive ET von 5 vorn hatte bisher niemand, den ich kenne ohne Blecharbeiten...

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #78

Holger hats richtig erkannt. Ich hatte das auf der ACHSE und nicht pro Seite ;) Hatte so schon genug Probleme mit der Eintragung damals.

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #79

*bonk* vergesst es, lag ich jetzt falsch.

du hattest also 10ner und 15ner pro seite, richtig

naja, man weiss trotzdem nicht was er fürn reifen fährt. Bei nem 205 z.B. (geht das eigentlich?), dann wäre der unterschied ja vorn = 0 und hinten nur 5mm mehr ;)

und tiefer scheint er ja nicht zu sein, laut foto UserDB :tremblin:

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #80

Also VA ET15 und HA ET5

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] - Ähnliche Themen

[1M] Verkaufen? Was ist er ca. Wert?: Hi, bin mir nicht ganz sicher deshalb die Frage... Daten: Seat Leon 1M 1,9TDI 81KW Bj. 2000 knapp 200tKm Leder-Paket (Türverkleidung, Sitze...
Oben