Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Diskutiere Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Mein Leon (nix besonderes aber mir gefällts!) da geb ich dem Seb@ auf jedenfall recht. Da hast du deine Stoßstange raus! Wird schon nichts...
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #41
AW: Mein Leon (nix besonderes aber mir gefällts!)

sowas ist immer sche****, selbst wenn du keine schuld hast, denn du musst hin und her rennen... wird schon wieder...

aber, du wolltest doch eh dein heck umbauen? dann wär jetzt doch der richtige Moment 8) :p

MfG.
Seb@

da geb ich dem Seb@ auf jedenfall recht. Da hast du deine Stoßstange raus! Wird schon nichts passiert sein! Kopf hoch

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Anzeige

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #42

hmmm war jetzt beim freundlichen,

der meinte zuerst:

stoßstange neu und lackieren ca. 500€ + nummernschild (ca. 40€)

im endeffekt nun doch eher instandsetzen...

blöd iss nur dass ich zurzeit keine kohle habe um mir ein neues heck zu kaufen, außerdem müsste ich mir meine schweller, die schon seit par monaten hier liegen, anpassen lassen (sonst sieht`s ******* aus)
alles in allem ca. 800€ und die hab ich wirklich nich...

am mittwoch geb ich ihn ab, bekomm nenn leihwagen, dann wird auch unter die stoßstange geschaut!

aber denk es bleibt bei dem geringen schaden!

gruß bruce

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

oder wie könnte man das mit dem heck machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #43

ich würde mich so mit der guten frau arrangieren wenn sie denn einverstanden ist... zeigste ihr den kostenvoranschlag => du kriegst die kohle => sie steigt nicht in der versicherung => du kannst dir ein neues heck kaufen... 8)

andere lösung: wenn's über die versicherung laufen soll, arrangierst du dich mit deinem :D
sollte auch kein problem sein, hab ich damals auch so gemacht...

MfG.
Seb@

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #44

ok aber da ist immer noch mein problem mit den schweller... sieht dann bissel komisch aus

vorne bisschen tief hinten tief und in der mitte...

danke für den tipp! wenn schon weihnachten gewesen wäre würd ich das machen aber unter den umständen...

schade:(

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #45

musst du selber wissen... ich bin zb. fast 1 1/2 jahre nur mit front und heck rumgefahren ohne schweller, bis ich mich dann mal dazu entschieden habe endlich die seitenschweller und lackierfähige seitenleisten zu kaufen... bei mir lags einfach nur an der faulheit :laughing: :very_hap:

ich an deiner stelle würde schonmal das heck jetzt machen (lassen) und dann im frühjahr die schweller... im winter haste normalerweise eh winterschlubben drauf und das sieht komisch aus. dann kommt's auch nicht auf die fehlenden seintenschweller an...

MEINE Meinung :astonish:

MfG.
Seb@

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #46

ärgerliche geschichte, aber wenn alles klar ist sollte es ja die geregelten bahnen gehen und net unnötig stress machen.
ich wünsch dir, dass es gut verläuft

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #47

war ja klar dass es nicht dabei bleibt...

stoßstange wurde instand gesetzt d.h. nix mit neuer...
selbstleuchtendes nummernschild hat ne relativ lange lieferzeit weshalb ich mein auto wohl frühestens montag erhalte...

beim "rundumcheck" bemerkte der freundliche dass meine winterreifen unten sind... ist mir gar nicht aufgefallen...
ich sofort hin, selbst geschaut, tatsache... hab ich mich wohl verguckt! ca. 300€

kurze zeit später erneuter anruf:
bremsen vorne sind unten (wusste ich aber wäre auch spätestens im frühjahr gekommen) dadurch dass die reifen eh unten sind hab ich beschlossen dies auch gleich machen zu lassen!
leider hat der vorbesitzer die bremesschläuche an den federn befestigt:rolleyes: , sodass sich die aufgescheuert haben... na toll, danke! war schon so schlimm dass die jederzeit reißen hätten können...

gesamtkosten ca. 700€
könnt echt kotzen! aber sei`s drum... hab ich wenigstens ruhe für die nächste zeit!

ungeplante kosten: ca. 350€...:angry:

einziges positives: ansonten steht das auto wirklich top da!!!!!!!:D

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #48

meistens kommen so Sachen immer dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann.

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #49

Ich würde mal sagen, Du kannst froh sein, dass das aufgefallen ist. Stell Dir mal vor, einer der Schläuche wäre wirklich gerissen... :astonish:

Dann doch lieber so, oder?!

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #50

ja schon, denkt ich auch!

iss schon besser so!

hoff ich hab dafür in nächster zeit ruhe:D
evtl. programmiert mir der freundliche noch die fenster um:]

der kundendienst wird auch günstiger weil ich jetzt schon dort war und einiges machen lassen hab!

p.s.: der vorbesitzer bekommt aber definitiv noch ne mail von mir! nix böses nur ne info!

gruß bruce

so wieder was neues:

gut:
die leiferung des nummernschilds dauerte bis heut, d.h. es ist da und wird montiert heut abend gegen 16.30 kann ich meinen wieder in empfang nehmen!
die vorhandenen kratzer in der stoßstange (vom vorgänger) sind auch weg! :D

schlecht:
gestern abend bin ich bei mir den hof reingefahren, da gabs am ibiza, genau so einen hatte ich:
400_3331313561366332.jpg

nenn schlag... beim anfahren klopft es jetzt immer...

heutmorgen gleich beim freundlichen angerufen und das problem geschildert!
der meinte "kommen sie vorbei"

ok, gleich auf die hebebühne und nachgeschaut!
jetzt ist doch tatsächlich die untere motoraufhängung gebrochen (eine schraube fehlte schon, weshalb das wohl gerissen ist...)

da meinte der :D doch tatsächlich:
1000€ selbstbeteiligung...
kann ja wohl nicht wahr sein, ich fahr nenn normalen abgesenkten bordseit hoch und das ding bricht??????

gleich darauf gesellte sich ein vertreter dazu und meinte: mein herr , kein problem, garantiefall
somit bleibt nix an mir hängen8) phu!

jetzt haben sie mir nenn golf plus mitgegeben
golf-plus-silver.jpg

also service echt 1a!!! kann man nur empfehlen!!!

bremsschläuche gibt er mir mit hab sie mir heut auch kurz angeschaut, alter was für ne sauerei!!! werd dem vorbesitzer mal nem mail mit "hass hass hass" schreiben;) ne nich wirklich aber kann nicht angehen!

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #51

Hey.Meinst du das Motorlager in fahrtrichtung rechts?Und ist es im hinteren Teil,also zur Spritzwand hin gebrochen?Denn wenn ja das kommt leider öfters vor.Habe ich schon einige male gesehen!In den fällen gabs dann immer nen neuen rumpf motor!Wenn die dir da 1000 Euro selbst beteiligung hätten andrehen wollen,hätte ich dann aber auch nen Gutachter eingeschaltet.Denn sowas reist nicht einfach mal so.Und du hast damit ja nichts zu tun.

Mfg Spaceman

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #52

also wenn man vorne unterm auto steht dann ist der halter etwas rechts (glaub unterm getriebe)

wie gesagt fehlte da schon die zweite schraube, daher braucht`s mich nich jucken!
der halter ist ausgebrochen und die schraube hängt inklusive etwas vom alu noch oben (glaub das war alu...)

der vertreter sagte ja dass alles ok ist!

endlich hab ich meinen wieder!!!!!!

gut:
stoßstange sieht aus wie neu! muss mir das im hellen nochmal anschauen aber bis jetzt 1a! neues selbstleuchtendes nummernschild und meine abdeckung der hu war unten, d.h. sie haben das bedienteil versteckt dass da keiner ran geht!
ach ja das alte selbstleuchtende nummernschild haben sie mir wieder mitgegeben, kann ich zum bastlen verwenden!

schlecht:
der monteur hatts nicht geschafft die fenster umzuprogramierne... armutszeugniss!!!

trotzdem alles in allem gut gelaufen!

gruß bruce

leute ihr werdets nicht glauben! hab heut ne JE design stoßstange für sage und schreibe 1€ bei ebay geschossen!!!!!!!!!
400_6638386434333661.jpg

wurde schon etwas umgebaut z.b. die seiteleisten gecleant und "chromleiste" entfernt

muss halt noch bissel dran basteln aber das wollt ich eh machen! dauert auch noch recht lange bis ich mir das lackieren und anpassen der seitenschweller leisten kann!
aber das material ist vorhanden, jetzt nur noch abholen!:D

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #53

für 1 euro :astonish:
wie hast du das denn gemacht?

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #54

Glück gehabt :D

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #55

lol da wollt ich auch erst mitbieten, aber so schön fand ich die dann doch nicht :p :p

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #56

na hab ja noch den ganzen winter zum basteln, wer weiß wie das am schluss aussieht! und wenn sie mir nicht gefällt... für den preis bekomm ich sie 100% los;)

find die aber schöner als im originalzustand!

gruß (der glückliche) bruce

so wieder was "neues" gekauft:

400_6538653333316563.jpg

und verkleidungsteil unterm lenkrad auch in schwarz!
freu mich schon auf`s montieren!!!:D

jetzt fehlt mir nur noch die rechte seitenverkleidung im kr. falls ihr was habt immer her mit den angeboten!

p.s.: was meint ihr sind 40€ für beide teile viel?

gruß bruce

ok hab jetzt beide teile (kr.-verkleidungen) zusammen für 21,90€ inkl. versand bekommen! (danke an freggl!!!)
daher steht die linke seite in schwarz (siehe oben) wieder zum verkauf!

so sehen die teile montiert aus:

400_3966643833366136.jpg

400_3463326362373234.jpg

bitte die kiste (nur vorrübergehend, gfk rrm liegt ja schon zuhause und wartet auf mehr schichten;) ) und das cinchkabel (vom vorgänger) nicht beachten!!!

400_3961313165323538.jpg

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #57

Hast du den Tachotunnel selbst gemacht oder gibts sowas zu kaufen?

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #58

der wurde, genau wie die türgriffe und blenden um klimatronik/hu etc., in nem hell schimmernden blau lackiert
hat aber mein vorgänger schon gemacht!

gruß bruce

so meine fenster laufen jetzt endlich beim längeren betätigen des "auf-knopfs" auf und beim zuschließen wieder zu:D

war ein langer steiniger weg aber nur weil ich irgendwo ein zahlendreher drin hatte...
WICHTIG:
schreibt euch die original zahlen auf! d.h. lest sie, bevor ihr was ändert, mit 26 aus und notiert euch diese!!! bei problemen etc. könnt ihr somit immer ganz einfach alles rückgängig machen!

gruß bruce

so war die tage mal bei meinem "tuner" (ich mag das wort nicht...)
die haben mir die gerissene stoßstange geflickt usw.

hier das ergebniss:
400_6265313263353031.jpg

gefällt mir echt schon ganz gut!

auf dem folgenden bild sieht man das dilemma:
400_6131333435326264.jpg

in den unteren ausschnitten ist die rrm usw. zu sehen... daher wird jetzt unten von der seite über die lücke in der mitte bis rechts ne halbrunde "strebe" (so ähnlich wie das schwarze "schwert" unten in der mitte) gezogen und das dahinterliegende zeug schwarz lackiert, später kommen da silberne gitter rein, denke das wird ganz geil!

außerdem mach sie mir noch ne tiefere mulde damit das selbstleuchtende nummernschild nich übersteht!
ich bin gespannt! am montag bring ich ihnen mein löwen zum erneuten anpassen! denke in ein bis zwei wochen ist das ding dann gelaufen!:D

eure meinung zum jetzigen sand bitte;)

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #59

heckschürze is nich so mein fall aber bei dir wirds insgesamt passen denke ich, da du ja au schon en frontansatz hast. fehlen denke ich dann die schweller, da heck und front jetzt tiefer sind und in der mitte quasi en "loch".

lass dir noch den übergang abschleifen von dem unteren geklebten teil. dann sieht des ncih so aufgesetzt aus! denke des wird ganz gut kommen. silbernes racegitter finde ich au zu aufdringlich. würde schwarze nehmen. aber ma gucken wie des aussieht wenns fertig is! ;)

gruß phil

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #60

Finde das Je-Heck gut, mir gefällts. Bin aufs Ergebniss gespannt.

Thema:

Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] - Ähnliche Themen

[1M] Verkaufen? Was ist er ca. Wert?: Hi, bin mir nicht ganz sicher deshalb die Frage... Daten: Seat Leon 1M 1,9TDI 81KW Bj. 2000 knapp 200tKm Leder-Paket (Türverkleidung, Sitze...
Oben