Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Diskutiere Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Mein Leon (nix besonderes aber mir gefällts!) Ja, netter Wagen. Ich mags ebenfalls ohne Chromegriffe, dafür mit Emblemen... Die Alutec Zero...
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #21
AW: Mein Leon (nix besonderes aber mir gefällts!)

Ja, netter Wagen. Ich mags ebenfalls ohne Chromegriffe, dafür mit Emblemen...

Die Alutec Zero sind auch in 18'' endgeil! Habe sie mir in 17'' gegönnt und in highgloss.

Schöner Wagen und dir viel Spaß mit der Kiste!

Gruß und allzeit beste Fahrt

Torroflix

P.S.: Steck nicht deine ganze Kohle in den Wagen, der hat ja schon sieben Lenze gesehen.

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Anzeige

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #22

Und weisse Schweller sind eigentlich kein Problem.. hab selber welche ;)
dein auto ist ja auch rot. rot-weiß passt einfach immer zusammen! egal ob bei polen, franken oder auf pommes *g*

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #23

Hey.Schönes Auto.Aber ich glaube du hast die Alu Griffblenden vergessen. ;)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #24

ach jetzt hackt doch nicht alle auf den türgriffen rum!;)

hab mich heute dazu entschlossen sie zu entfernen! mal schauen wann ich dazu komm!

@Cupra
genau so hatte ich mir das gedacht! schweller/hinten/vorne und felgen in weiß... mal schauen was aus dem faken wird!

ach ja heute ging`s mal ans car hifi zeuch! war früher (altes auto) eigentlich der totale freak! aber nicht nur so bum bum...:vomit: hatte ein dreiwegesystem usw.

wie geil ist denn bitte der leon für car-hifi??? hab heute innerhalb ca. 8 std. folgendes verlegt und angeschlossen:
links: 3x 2x2,5mm² 1x50mm²
rechts: remote (hab ich links vergessen) 3x stinger dream cinch 3x 2x2,5mm²

das original soundsystem mit 8 ls läuft jetzt, bis morgen, an ner steg qm 105.4x!
[leider hab ich meine digicam bei meiner mum in der garage vergessen... (umbauplatz)]

ne zweite 105.4x und 310.2x warten noch auf den einbau! morgen geh ich an den kr.! wird ein doppelter boden mit sub in der rrm! mal schauen wie weit ich komm...

ihr dürft gespannt sein!

vor lauter umbau usw. hab ich vergessen von den schwellern und ambientebeleuchtung bei nacht bilder zu machen... sorry!

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #25

Das wird ja dann ne fahrende Disco :D

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #26

@Torroflix
P.S.: Steck nicht deine ganze Kohle in den Wagen, der hat ja schon sieben Lenze gesehen.

warum soll er das nicht machen?
macht doch jeder, der sein auto so lieb hat!
ein bisschen verrückt muss man eben sein
solang man sich daran erfreut...

ich freu mich jeden tag wenn ich mein auto sehe,
auch wenn es ein fass ohne boden ist, wo das geld nur so durchfällt!

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #27

na ja ne fahrende disko solls nicht gerade werden! einfach guter klang mit enormen leistungsreserven:D

bin eigentlich kein laut-hörer... eher schön!:wave:

geld... hmmm kommt zeit, kommt geld, kommt was für`s auto! werde es bestimmt nicht übertreiben! so sachen wie: fahrwerk hab ich mir schon ausgeredet! par schweller und evtl. ein neues heck wird ja wohl nicht zuuuu viel kosten;)

gruß bruce

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so sieht mein kr. jetzt aus:

400_3638326136613865.jpg

die ecken muss ich noch überarbeiten! hat da jemand tipps dazu?

mit original abdeckung:
400_3334386563633935.jpg

sieht mmn schön schlich aus! was meint ihr? tipps anregungen?

glaubt ihr das: hab nirgends schwarzen guten stoff gefunden...

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #28

hab nirgends schwarzen guten stoff gefunden...

hast du es schon mal bei Umbra Textil versucht?

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #29

wird das den amps nicht zu warm unter dem teppich?

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #30

@raider, hießen die nicht Umbreit ??

wenn du schwarzen kofferraumbezugsstoff suchst frag mal beim ACR an, die haben bei uns nen sehr gutenb

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #31

oder am besten mal bei wallmode probieren ;) Da hab ich meinen Stoff her, der ist echt klasse

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #32
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #33

oder am besten mal bei wallmode probieren ;) Da hab ich meinen Stoff her, der ist echt klasse

Hast da irgendwie ne Seite?
Gibts da auch solchen Stoff wie im Fußraum überall ist?

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #34

na bestellen ist halt blöd weil ich alles gleich fertig haben wollte! mal sehen irgendwann neu beziehen evtl. beledern...

den amps wird`s nicht zu warm! laufen ja max auf halber leistung weil ich nicht vollepulle höre! hab sie im corsa max handwarm bekommen!

gruß bruce

so hier nochmal ein bild von meinem kofferraum, bin grad am "umbauen/erweitern"! deshalb das pic ohne rücksitzbank

abdeckplatte wurde neu mit schwarzem stoff bezogen und es sind auch keine ecken mehr zu sehen:
400_6331313462313962.jpg

irgendwann wird auch die untere platte mit schwarzem stoff bezogen, dann sieht man die schlitze und kabel auch nimma! kommt auf dem bild heftiger rüber als real!

bin zurzeit an ner rrm aus gfk (bilder folgen), die erste schicht ist fertig, draußen ist es auch schonwieder, jetzt muss ich nur auf gutes, warmes wetter warten weil mir sonst das gfk nicht trocknet... das kann dauern;(

ach ja hier noch pics von meinen bel. türgriffen, sieht man halt nicht wirklich gut...
400_3731626539656664.jpg

400_6232373662346133.jpg

400_6633323863326430.jpg

durch die lackierten griffe wird das licht richtig schön gestreut! kommt auf den bilder 0 rüber...

comming-home-funktion iss auch "verbastelt" aber davon bilder zu zeigen wäre schwachsinnig, weiß ja jeder wie der leon mit neblern aussieht...;)

das geilste kommt aber erst noch:
400_3462316637393937.jpg

selbstleuchtendes nummerschild! in echt ein richtiger blickfang! ich liebe es!:D

eins noch: mir wurde gesagt dass es nicht normal sei dass beide lichter leuchten (innen und außen, also vier) bei normalem fahrtlicht, stimmt das?

soweit für`s erste!

p.s.:
neue hts haben einzug in die a-säule gehalten, müssen aber noch verspachtelt werden!
im moment laufen die hts und die vorderen tmts an der steg 105.4x, die hinteren an ner 310.2x als "subs", also vollaktiv! mit der lzk macht das schon richtig spaß, leider klappern die hinteren türverkl. wie hölle, da muss ich wohl bald mal mit gfk und alubutyl ran...

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #35

Ne dat is net normal und auch net legal....aber ich habs damals bei mir umgebaut, also NSL auf Doppelfaden und dann Fahrlicht noch drauf.....dassieht total genial aus...vorallem bei den Rauchglasrücleuchten :)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #36

Hab dein Projekt schon im KF verfolgt.

Was ich mich Frage, bzw. wo ich noch nix gescheites gefunden habe, ist das Kunstleder für die A-Säule (bielastisch) ... hast du da mittlerweile was in Erfahrung bringen können ?

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #37

@Markus910
na das wird aber kein bulle oder tüv-typ merken, außerdem dient`s ja eher der sicherheit, weil man besser geshen wird:D

@Solidox
ne leider nicht... muss auch erst die hts verspachteln... aber wenn ich was weiß melde ich mich! du dich bitte auch!:]

gruß bruce

so gestern ist es passiert:

"auffahrunfall":tremblin:

musste während meiner arbeit in ner anderen spielstätte mikros holen, gut grad vom parkplatz runter (rechts) nach ca. 8m wieder links abbiegen, gebremst, geblinkt rumps...:nene:

hängt mir ne oma hinten drauf...
hab`s genau im rückspiegel gesehen dass es gleich krachen wird!

ich raus und erst mal übelst aufgeregt... (hab mich danach auch entschuldigt):angry:

dann den "schaden" begutachtet":
hab ja ein selbstleuchtendes nummernschild, dieses hat an der stoßstange ETWAS lack abgescharbt, nummernschild selber hat bei einer zahl etwas an farbe gelassen also wirklich NIX, für das dass sie mir mit ca. 20/30 sachen draufgeknallt ist!:D

bei ihr:
nebelscheinwerfer hin, stoßstange etwas verzogen nummernschild eingedellt und etlicher kratzer...8o

bin wiedermal total begeistert von meinem leon!!!:)

werde mich jetzt gleich auf den weg zum freundlichen machen hoff dort kommt nix schlimmeres raus!
drückt mir die daumen!

p.s.: dein freund und helfer brauchte weit über eine 3/4 stunde!!!:evil:

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #38

Drück dir die Daumen, dass nix weiter schlimmes passiert ist, aber man weiss ja nie....

"Freund und Helfer" hehe, die mussten wohl erstma ihren kaffee austrinknen und donut aufessen :D :D

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #39

Auf jeden Fall mal unter den Stoßfänger gucken ;)
Drück die Daumen ;)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #40

sowas ist immer sche****, selbst wenn du keine schuld hast, denn du musst hin und her rennen... wird schon wieder...

aber, du wolltest doch eh dein heck umbauen? dann wär jetzt doch der richtige Moment 8) :p

MfG.
Seb@

Thema:

Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] - Ähnliche Themen

[1M] Verkaufen? Was ist er ca. Wert?: Hi, bin mir nicht ganz sicher deshalb die Frage... Daten: Seat Leon 1M 1,9TDI 81KW Bj. 2000 knapp 200tKm Leder-Paket (Türverkleidung, Sitze...
Oben