Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!!

Diskutiere Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Fahrwerksmarkierungen Hi LeOn4U, habe meinem Leòn gerade unters kleine Schwarze geschaut 8o Die Federn an der VA sind mit zwei pinken und...
  • Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #81
Fahrwerksmarkierungen

Hi LeOn4U,

habe meinem Leòn gerade unters kleine Schwarze geschaut 8o

Die Federn an der VA sind mit zwei pinken und zwei hellblauen Punkten gekennzeichnet. Definitiv keine weissen :astonished:

Ups, da hast Du wohl doch andere Federn abbekommen :angry:

Ich muss schon sagen, derPfarrer hat schon ein gutes Auge :rolleyes:

Eine Frage hab` auch:
Pfeift dein Topsport in Schiebebetrieb im 3. oder 4. Gang bei ca. 1500 U/min auch leicht. ?(
Habe fast des Eindruck, das Geräusch könnte vom Getriebe kommen. Turbo sollte es nicht sein, der klingt anders ?

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #82
RE: Fahrwerksmarkierungen

Nö, das ist der Turbo :D

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #83

Original von der_Bär
Die Federn an der VA sind mit zwei pinken und zwei hellblauen Punkten gekennzeichnet. Definitiv keine weissen :astonished:

Hab eben mal bei meinem Top Sport TDI nachgesehen: 2x rosa/pink und 2x hellblau.

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #84

Original von weiberheld
Original von der_Bär

Hab eben mal bei meinem Top Sport TDI nachgesehen: 2x rosa/pink und 2x hellblau.

Danke

Original von der_Bär
Hi LeOn4U,

habe meinem Leòn gerade unters kleine Schwarze geschaut 8o

Ups, da hast Du wohl doch andere Federn abbekommen :angry:

Ich muss schon sagen, derPfarrer hat schon ein gutes Auge :rolleyes:

Eine Frage hab` auch:
Pfeift dein Topsport in Schiebebetrieb im 3. oder 4. Gang bei ca. 1500 U/min auch leicht. ?(
Habe fast des Eindruck, das Geräusch könnte vom Getriebe kommen. Turbo sollte es nicht sein, der klingt anders ?

Ich bekomme noch einen Anfall :angry: , was stimmt an dem waagen denn überhaupt ? Kann doch nicht sein das die Seat Schrauber falsche Federn einbauen !!! ?(

Danke noch mal wieder etwas über das Seat DE eine Meldung bekommt. :angry:

So Langsam aber sicher Gebe ich die Sache an meinen Anwalt weiter !!! :angry:

Könnst ihr HA bitte auch noch mal Nachsehen ?
Wer weiß was die noch verbaut haben !!!:rolleyes:

:rolleyes:

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #85
RE: Messwerte !

Original von LeOn4u
Meine Ferdern Va haben Zwei Weiße Punkte gefplgt von Zwei Hellblauen Punkten.

Booah, hab mal im VW-Forum gesucht und siehe da:

2x weiss + 2x blau => Schlechtwegefahrwerk!!!

War da nicht vor kurzem Jemand der sowas gesucht hat für in den Wald zu fahren?

EDIT: Schau mal nach ob Du nicht evtl. 4WD und Unterfahrschutz dran hast.

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #86
@Megaherz

Hmm, ich bin mir nicht so sicher, ob das "pfeifende" oder "heulende" Geräusch wirklich vom Turbo kommt. Klar der Lader macht auch Geräusche, wenn er nicht unter Last steht, z.B. im Schiebebetrieb, aber es hört sich eher als "Rauschen" an.

Das andere recht unangenehme Geräusch ist heute morgen besonders Stark gewesen, als ich so mit 1200-1300 U/min im 2. Gang ins Parkhaus gewaren bin, also unter Teillast. Aus der Erinnerung würde ich es als Getriebegeräusch einstufen. In der Suche-Funktion habe ich zwar einige Theads gefunden, die sich mit Problemen des 6.Gang-Getriebes befasst habe, da ging es im wesendlichen aber um Schaltprobleme. Schalten lässt sich der TS aber butterweich.

Am Anfang - vor 650km - hat der TS dieses Geräusch nicht gemacht. Na ja, vielleicht liegt es auch an der derzeit höheren Luftfeuchtigkeit, was wiederum für den Turbo sprechen würde.

Bin echt etwas verwirrt !!.

@LeOn4u: Ich würde Beivers Deinen "Jerez" auf den Hof stellen und sie auffordern, den Wagen genau zu überprüfen, ob alle für einen TS erforderlichen Teile eingebaut sind. Die Drohung mit einer Wandelung dürfte auch etwas bewirken, weil Du ja wirklich die :lmaa: - Karte gezogen hat. Sollte Beivers nicht mitspielen, ist der Gang zum Anwalt wohl nicht zu vermeiden.

Auf jeden Fall müssen die Federbeine 'raus. Ich melde mich heute abend nochmal, wenn ich festgestellt habe, was bei einem TS ander HA verbaut ist.

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #87
So

war heute mal wieder beim AH.

Die Prüfen jetzt nach welche ferdern verbaut sein Müssten. Die Punkte sprechen für dieses "Schlecht-
Wegeausruestung" Fahrwerk.

2 x Rosa & 2 x Blau ist das Sportfahrwerk.

Mal sehen was dabei raus kommt.

Chris

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #88
Hallo Chris,

da zieht`s einem doch wirklich die Schuhe aus, ich habe langsam das Gefühl, die haben Dein Auto aus allen möglichen herumfliegenden Teilen, die gerade vorhanden waren, zusammengebaut. :evil:

Sollte sich die Sache mit den falschen Federbeinen jetzt auch noch bewahrheiten, würde ich definitv versuchen, den Wagen zurück zu geben.

Soviel Unvermögen gibt`s doch gar nicht... :(

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #89
Original von DerPfarrer
da zieht`s einem doch wirklich die Schuhe aus, ich habe langsam das Gefühl, die haben Dein Auto aus allen möglichen herumfliegenden Teilen, die gerade vorhanden waren, zusammengebaut. :evil:

Vielleicht ist das ja der Gag an der Sonderserie von 350 Jerez? Frei nach dem Mottor: "Wir räumen dann mal das Lager auf....."

Seit wann gibt's eigentlich bei Seat ein Schlechtwegefahrwerk?

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #90
Also ich hab 2x rosa (zumindest muß das mal irgendwas rotes gewesen sein) und 3x blau... ?(

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #91
So, jetzt wird`s aber langsam undurchsichtig.

Bei mir sind´s 3 (!) rosa Punkte aber nix von Blau zu sehen, habe allerdings keinen TS sondern nen Cupra.

Die nehmen wohl einfach die Farbreste, mit denen sie vorher den Gartenzaun gestrichen haben, pinseln die dann auf die Federn und bei mir war gearde kein blau mehr da ?(

Es muss doch rauszufinden sein, ob das TS-Fahrwerk grundsätzlich mit soundsoviel Farbtupfern in immer der(den)selben Farbe markiert wird.. :dontknow:

Kann doch nicht sein, dass einer 2 X rosa und 3 X blau und der nächste 3 X rosa und 2 X blau hat.

Chris: woher hast Du die Info, dass eigentlich je 2 rosa und zwei blaue Punkte drauf sein müssen ??
Weil nachdem, was man jetzt hier liest, scheint das nicht zu stimmen.

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #92
@MikeDC

Ja das passt, bei dir ist das Seat/vw Sportfahrwerk.

@all

Habe mal Rausfinden lassen wie die Fahrwerke gekennzeichnet sein müssen damit es ein Sportfahrwerk ist.

2000/2001

VA Sportfahrwerk

3 x Grün
3 x Weiss

4 x Rosa
1 x Blau

3 x Rosa
1 x Blau

2 x Rosa
2 x Blau

2 x Rosa
3 x Blau

2 x Blau
3 x Weiss

2 x Weiss
4 x Grün

1 x Weiss
4 x Grün

2002 / 2003

VA Sportfahrwerk

2 x Violett
2 x Gelb

2 x Violett
1 x Gelb

1 x Violett
1 x Gelb

3 x Grün
1 x Blau

1 x Violett
5 x Gelb

1 x Violett
3 x Gelb

3 x Grün
3 x Weiss

4 x Grün
1 x Blau

1 x Violett
2 x Rosa

4 x Rosa
1 x Blau

2 x Rosa
2 x Blau

Die verschiedenen Kennzeichnungen kommen von Unterschiedlichen Raslasten die bei den Motor Varianten auftauchen.

Alles andere Müsste dann etweser Normal Fahrwerk oder aber wie bei mir ein Schlechtwege Fahrwerk sein.

Leider habe ich nur infos für den 2W. Wie das bei 4W aussieht weiß ich nicht.

@DerPfarrer
eine Kennzeichnung mit nur einer Farbe der Punkte findet bei Seat keiner. Schau noch mal nach. Hattest du nicht auch eine Fahrwerk drinn ?? was nicht Original Seat war ?

------ ! ------

Mein Jerez hat aber dieses Schlechtwege Fahrwerk bekommen. Ist laut Seat auch richtig verbaut worden dh. der Seat Schrauber am Band hat nichts falsch gemacht und ich habe einfach die Luxus Version bekommen. Das der Waagen damit nicht mehr die "tieferlegung ab Werk" hat ist klar aber so wurde der "Jerez" im zum Bau im Seat Werk wohl Konfiguriert. Jetzt ist Seat Deustchland gefragt mal sehen was die Sagen. Denn beim Kauf hiers es noch der hat ab Werk schon 20 mm Tieferleung. Mh nun ja mit dem Fahrwerk leider nicht. Auch wenn Seat Beivers das nicht Wahrhaben will aber am Montag bin ich noch mal bei dehnen mit meinen Neuen Infos.

cu

Chris

" Der mit dem Off Road TopSport "

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #93
Hi Zusammen,

Sowar gerade mal wieder im AH. Die haben jetzt den Ganzen Wagen auf die Bühne genommen und wir haben mal die Nummer und nicht nur die Farbe gesehen nach der Farbe zu Urteilen. Wäre es weiß, eine seite hat aber leichte anzeichen von Rosa. So die Nummer nachgesehen und siehe da es sind die Sportfedern verbaut und keine schlechtwege Federn. Da mein Wagen aber immer noch 2 cm Höher leigt als der von der_bär, bin ich mit der sache noch nicht ganz durch. Nehme aber mal an das es an den Reifen liegt denn das sind Dunlop SP 9090. Denke einfach die sind estwas Höher als die Reifen von der_bär.

Naja kommt eh ein Fahwerk rein dann ist das nicht so das Porblem.

Jetzt sind nur noch die alten Mängel zu beheben.

Chris

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #94
Passgenaugikeit

Hi,
habe mir mal die front meines TS näher ange-
schaut nachdem ich die pix von LEON4U
ansah.
bei mir sieht das wesentlich krasser aus. hab jetzt
zwar keine bilder gemacht aber die Motorhaube
steht vorne um ca 5mm über und auf der rechten
Seite unter dem blinker steht die Stoßstange
raus. die genauigkeit am SEAT emblem ist auch nur
auf der rechten Seite vorhanden links klafft ein
spalt von knapp 10mm. 8o :astonished:
war deshalb beim AH und habe das ganze
richten lassen die Stoßstange bzw. die
Front paßt jetzt besser aber auf Kosten der
Motorhaube welche jetzt auf der einen Seite
ein zu großes Spaltmaß hat!!! X(

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #95
Bei mir stimmte nur die Innenreinigung nicht......

Hallo alle zusammen,

bin noch nicht so lange hier anwesend, da ich meinen Leon erst seit letzten Samstag habe.

Was Mängel betrifft hatte ich bis jetzt noch keine.

Das einzige was war das das Fahrzeug nicht richtig gereinigt wurde vor der Übergabe. So hatte ich in den Türgriffen noch weise Plastikfolie Kleben. Aus den Lüftungsschlitzen hingen Kunstofffäden.

Was ich soeben auch festgestellt habe ist das kein Warndreieck und 1. Hilfe Kasten drin is. Sind die von Werk aus dabei?

Mfg.

Stefan

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #96
RE: Bei mir stimmte nur die Innenreinigung nicht......

Original von Shorty
Hallo alle zusammen,

bin noch nicht so lange hier anwesend, da ich meinen Leon erst seit letzten Samstag habe.

Was Mängel betrifft hatte ich bis jetzt noch keine.

Das einzige was war das das Fahrzeug nicht richtig gereinigt wurde vor der Übergabe. So hatte ich in den Türgriffen noch weise Plastikfolie Kleben. Aus den Lüftungsschlitzen hingen Kunstofffäden.

Was ich soeben auch festgestellt habe ist das kein Warndreieck und 1. Hilfe Kasten drin is. Sind die von Werk aus dabei?

Mfg.

Stefan

Hallo,

Mein Warndreieck und 1. Hilfe kasten gehören nicht zur Ausrüstung des Waagens.

Sonst viel Spaß mit deinem.

Leider gat Seat Deutschland jetzt schon seit 4 Wochen meine Angelegenheit zur bearbeitung vor liegen.

Chris

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #97
RE: Bei mir stimmte nur die Innenreinigung nicht......

Original von Shorty

Nö, sind nicht dabei, aber wenn man nen netten Händler hat, kriegt man se trotzdem gratis :D

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #98
Hab ebenfalls ma nachgemessen:

TS 20VT 3 Wochen alt:

vorne 67,7cm
Hinten 67,3cm

Spaltmaße vorne finde ich ok. Sieht alles relativ symmetrisch und passgenau aus.
Hab aber dann trotzdem die Spalte ma nachgemessen:
8mm! :astonished:
Entweder es ist wirklich net schlimm oder ich kenne nur kein Refernzaussehen.
Naja ich bin aber nach 3 Wochen auch net so begeistert von der Seat Qualität.
Vorallem was mir aufgefallen ist, je genauer man seinen Leon ansieht umso mehr Mängel bzw. Sachen findet man die man bemängeln könnte oder über die man sich aufregen könnte.

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #99
Original von Steff22
Vorallem was mir aufgefallen ist, je genauer man seinen Leon ansieht umso mehr Mängel bzw. Sachen findet man die man bemängeln könnte oder über die man sich aufregen könnte.

Dieses Form verleitet aber auch dazu, Dnge zu sehen, die im Regelfall niemandem auffallen bzw interessieren ;) Wenn ich will, find ich an jedem Auto mind. 20 Punkte dir mir nedd passen ;)

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #100
Ich war ja vor zwei Wochen mal nach einem Jerez schauen und der hatte zwei rosare und zwei blaue Punkte vorne.

Thema:

Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!!

Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! - Ähnliche Themen

Mattlack Mängel - Cupra/Seat Kontakt: Hey zusammen, Vorweg ich konnte das Thema nicht direkt einordnen - gegebenenfalls verschieben. Ich habe im November meinen Cupra Leon in...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
NoMilk´s kleiner Schwarzer..!: Hallo an alle:wave: nach langer zeit als "stiller Mitleser" will ich jetzt auch meinen kleinen vorstellen. zum Wagen: Seat Leon 2.0 FSI...
Oben