Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!!

Diskutiere Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @der_Bär Ja als ich den Vertrag unterschrieben habe, sagte man mir das für den 2. Interresenten jetzt ein Wagen getauscht werden solle mit einem...
  • Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #21
@der_Bär

Ja als ich den Vertrag unterschrieben habe, sagte man mir das für den 2. Interresenten jetzt ein Wagen getauscht werden solle mit einem anderen Seat Händler.

Aber wenn bei dir denn alles Klampt können wir uns ja mal treffen.

chris

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #22
Solche Spaltmasse . bzw. Überstände , sind Inakzeptabel... Unser Signo wurde auch einmal "nachjustiert" , so muss das sein , da steht nix über !... Wenn ich mir einen alten Gebrauchten , kaufe , dann ist das evtl. schon mal drin , aber bei einem neuen... mein Händler weiss ganz genau , das unserer Neuer , genaustens geprüfte wird...Innen wie aussen , und ist er nicht 100% (zur Erinnerung , es ist ein NEUFAHRZEUG) , belibt er so lange da bis alles 100% ist... Ich hab das Auto ja nicht geklaut oder geschenkt bekommen , sondern , relativ Teuer , gekauft ... Da dein Händler aber alles wieder "ganz" macht gehts ja...

Greetz

Markus 8)

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #23
Nachdem ich gelesen habe, wie dein Leon aussieht, werde ich morgen gleich nochmal ins Autohaus fahren und meinen genauer unter die Lupe nehmen (steht dort, weil ich noch bis Mitte Juli Afghanistan gebucht habe, da ich z.Z. aber im Urlaub bin, muss ich gleich mal prüfen). Das mit den Spaltmaßen finde ich auch absolut inakzeptabel. Muss aber sagen, dass du nen guten Händler erwischt hast. Bei meinem können sich die Mitarbeiter untereinander nicht so gut riechen, ist immer bisschen komisch, wenn man da gerade daneben steht... Naja, jedenfalls bin ich froh über dein Posting, weil ich jetzt nochmal ganz ganz genau hinschauen werde.

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #24
hi,

Naja man hat natürlich versuch tmir das als Normal anzudrehen. Da ich aber auch schon ein wenig erfahrungen mit Autos habe. War diese Diskusion schnell erledigt.

Ich rate jetzt auch jedem das er seinen wagen ganz genau Prüft bevor er ihn animmt. Den Später zu Sagen das etwas nicht passt ist immer schwierig.

gruß

Chris

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #25
Spaltmaße

@all:
Wie ist das nun genau bei euch mit den Spaltmaßen? So wie es auf dem oben verlinkten Bild aussieht, ist doch alles im grünen Bereich, oder?

Bei mir sieht es nämlich wesentlich "schlimmer" aus, da die Frontschürze auch seitlich noch versetzt sitzt gegenüber den Anschlüssen der Motorhaube in der Mitte. Dachte, das sei normal so... kann ich da was gegen machen lassen auf Garantie?!?

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #26
@excess

Ich habe mal ein paar mehr bilder online gestellt.

Das passt absolut nicht.

@DerPfarrer

Vielleicht kannst du mal ein Paar Bilder deiner Front machen ich fand die bei BaMü treffen sehr passgenau. Ich kann die dann auch Online Stellen wenn du sie mir zuschickst ( [email protected] )

Achso die haben am Freitag versucht das etwas einzustellen passt aber immer noch nicht.

chris

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #27
Original von LeOn4u
@excess

Ich habe mal ein paar mehr bilder online gestellt.

Das passt absolut nicht.

Danke für die Bilder. Ich bleibe aber dabei, bei mir sieht es noch schlimmer aus... :cry:

Muss ich mir diesen Zustand gefallen lassen?
Was kann ich tun, sobald ich wieder mal in Deutschland bin?

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #28
@excess

Ich würde mal zum Händler Fahren und auf Gewährlesitung/Garantie diesen Mängel beheben lassen. Ob du damit erfolg haben wirst, hängt vom Händler ab, und wie lange du den Leon Schon hast. Ich galube kaum das man sich nach 1 Jahr noch deswegen beschweren darf/kann.

aber einen Versuch ist es wert. Sonst bleibt dir nur übrig es zu bezahlen, selbst zu machen oder so zu lassen.

Chris

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #29
Original von LeOn4u
@excess

Ich würde mal zum Händler Fahren und auf Gewährlesitung/Garantie diesen Mängel beheben lassen. Ob du damit erfolg haben wirst, hängt vom Händler ab, und wie lange du den Leon Schon hast. Ich galube kaum das man sich nach 1 Jahr noch deswegen beschweren darf/kann.

aber einen Versuch ist es wert. Sonst bleibt dir nur übrig es zu bezahlen, selbst zu machen oder so zu lassen.

Chris

Also in meinem Fall wurde die Front aufgrund der unstimmigen Spaltmaße/Überhänge erst vor ca. 1 1/2 Monaten korrigiert, 20 Monate nach dem Kauf.

Allerdings hatte ich den Zustand schon vor längerer Zeit reklamiert und der Händler hatte schon zweimal in Hauruck-Aktionen versucht, das Ganze zu erledigen,allerdings mit dem "Erfolg", dass anschließend zwar ein Spaltmaß/Überhang o.k. war, dafür sich dann an anderer Stelle wiederum etwas verschoben hatte.

Ist ja auch logisch, fügst an einer Stelle was hinzu, fehlt`s Dir woanders, da die Materialmenge immer die gleiche bleibt. Speziell nach dem Einbau der JE-Blenden sah das verboten aus, die standen am rechten Scheinwerfer ca. 2 cm über :astonished:

So blieb schließlich nur der komplette Neuaufbau der Front übrig und das dauert halt.

@Leon4You: versuche in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder zu machen und schick` sie Dir dann zu, meine Front passt jetzt wirklich perfekt :D

Also, nicht abspeisen lassen sondern immer schön hartnäckig bleiben.

BTW: ich habe mir bei dem Termin vor 1 1/2 Monaten mal sämtliche beim Händler stehenden Leons angesehen, bei mindestens jedem Zweiten stimmen die Spaltmaße/Überhänge nicht :(
frage micht wirklich, was die da machen, ist schließlich kein Fiat Panda für 5.000,- Euro... X(

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #30
Original von DerPfarrer
Speziell nach dem Einbau der JE-Blenden sah das verboten aus, die standen am rechten Scheinwerfer ca. 2 cm über :astonished:

BTW: ich habe mir bei dem Termin vor 1 1/2 Monaten mal sämtliche beim Händler stehenden Leons angesehen, bei mindestens jedem Zweiten stimmen die Spaltmaße/Überhänge nicht :(
frage micht wirklich, was die da machen, ist schließlich kein Fiat Panda für 5.000,- Euro... X(

Geht mir zur Zeit genauso!! Nach dem Umbau passen die Blenden auch nimmer. Wir müssen sie jetzt kleben, aber das is ja ned so schlimm.

Sag ich doch das das fast bei jedem Leon so ist. Naja, was heisst "darf nicht sein", is ned ganz richtig. Wie gesagt du kaufst keinen Audi, BMW oder Benz. Das muss dir klar sein und Leute, auch das müsst ihr akzeptieren. Das man sowas natürlich auf Garantie richten lassen soll/kann, keine Frage!!

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #31
Original von DerPfarrer
@Leon4You: versuche in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder zu machen und schick` sie Dir dann zu, meine Front passt jetzt wirklich perfekt :D

Also, nicht abspeisen lassen sondern immer schön hartnäckig bleiben.
*auchbildersehenwill!*
Werd dann demnächst mal zum freundlichen (?) Händler fahren. Meine Front sieht nämlich so aus:

Das einzige, was da passt, ist die Längsposition. Höhe und vor allem seitliche Ausrichtung sind miserabel... ich hoffe, man sieht's! (Wenn man noch nichts sieht, das wird noch...)

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #32
@Excess: der Link klappt net bzw. sehe keine Bilder...

@Devilseye: wenn Seat aber nun meint, Autos für über 50.000,- DM verkaufen zu müssen, müssen sie auch für Mittelklasse-Niveau sorgen.

Offenbar hat Seat ein allgemeines "Spaltmaßproblem", so nach dem Motto passt`s , ist`s schön, wenn net, och jooh :(

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #33
Original von DerPfarrer
@Excess: der Link klappt net bzw. sehe keine Bilder...
@Pfarrer, probier's JETZT nochmal! Musste noch was updaten, hab den Link oben geändert.

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #34
Also ich versteh das ned ganz. Wo hat Seat (bis auf die Motorhaube hin zur Schürze) ein Problem mit Spaltmaßen? ?(
Alle Leons die ich bisher sah waren einwandfrei!! Auch meiner!
Naja und schau mal was andere Fahrzeuge kosten, da is der Seat immer noch ein Schnäppchen.

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #35
Excess: jetzt geht`s, der Übergang zwischen Haube und Kotflügel ist ja wirklich heftig, oben passt`n Jumbo dazwischen und unten nicht mal`n Blatt Papier 8o So krass war`s bei mir nicht. Die Bilder von vorne sehen für mich eigentlich auch ziemlich normal aus, wo hast Du da ein Problem ? Vielleicht liegt`s auch an der Aufnahme bzw. Spiegelung.

Devilseye: dann sieh` Dir doch bitte mal bei verschiedenen Löwen insbesondere den Übergang bzw, das Spaltmaß zwischen Kotflügel und Frontschürze an, Du wirst dabei feststellen, dass an der Stelle fast alle erhebliche Toleranzen aufweisen, bei mir war vorne (also kurz vorm Scheinwerfer) ca. 1,5 cm Luft und hinten (Richtung Radkasten) überhaupt keine...

Und eben das war auch bei fast jedem zweiten neuen Löwen bei meinem Händler der Fall.
Ich denke, da kann man dann schon von einem generellen Problem sprechen, ist einfach schlecht verarbeitet/eingepasst an der Stelle. ;)

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #36
@LeOn4u, excess
Ich weiß echt nicht, wer hier 'nen Knick in der Optik hat... das sieht doch alles recht normal aus!? Ok, die Haube von excess ist ein paar Millimeter seitlich versetzt, das sollte durch Einstellung am Scharnier zu beheben sein, wenn's stört. Auf den anderen Bildern sieht alles völlig normal aus. Vor allem, wenn die Haube "überstehen" soll, warum sehe ich dann immer nur Bilder frontal von vorne...?! ?(

--
MrSigno

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #37
Original von MrSigno
@LeOn4u, excess
Ich weiß echt nicht, wer hier 'nen Knick in der Optik hat... das sieht doch alles recht normal aus!? Ok, die Haube von excess ist ein paar Millimeter seitlich versetzt, das sollte durch Einstellung am Scharnier zu beheben sein, wenn's stört. Auf den anderen Bildern sieht alles völlig normal aus. Vor allem, wenn die Haube "überstehen" soll, warum sehe ich dann immer nur Bilder frontal von vorne...?! ?(
1. Meinst du das Scharnier der Haube? Wenn ich da was dran mache, verändere ich dann nicht die Spaltmaße zwischen Haube und Kotflügel (links/rechts unterschiedlich)? Da ist jetzt nämlich alles so wie's sein soll.

2. Ich finde, dass meine Frontschürze vertikal zu weit von der Haube entfernt ist. Wenn ich mir die Vorformungen ganz oben an der Schürze ansehe (Übergang zur Haube), sieht mir das so aus, als sollten da weniger als 10 mm Platz sein...

3. Ich bin einer der "Glücklichen", deren Schürze wenigstens in Längsrichtung richtig sitzt, daher gabs von mir keine Fotos von oben. ;)

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #38
Original von MrSigno
@LeOn4u, excess

--
MrSigno

Hi,

also wir ich schon geschreiben habe, haben die beim Beseitigen der 1. Mängel gliech mal versucht, die Front auch passen hin zu bekommen dh. die haben die Stoßstange nach Vorne gezogen aber nur in der Mitte ncht an der seite. Damit passt die Front zwar immer noch nicht zu 100% aber immerhin etwas besser. Dafür stehen jetzt die beiden Grillteile ( Li + Re ) über siehe hier.

Am abholtag konntest du mit dem Schlüssel zwischen Motorhaube und Stoßstange nach oben hin gegehen. War also zimlich viel Platz dabei.

@excess

Also wenn die höhe der haube links und rechst zum Kontflügel hin stimmt. Dann ist die Stoßstange entwerder nur schief angebarcht oder aber selber nicht ganz gerade.

@all

Habe mir heute mal die Mühe gemacht und bin zu einer Karoserie Schlosserei gefahren und den Wagen mal vermessen lassen ( 5€ in die Kaffe Kasse waren zu bezahlen ). Laut dehnen passt der Wagen sewhr gut in ihre Daten. 1-2 mm passen in der Querlage Va nicht. also stimmt nur mit den anbauteilen etwas nicht.
Mal abwarten was Seat De dazu sagt.

Chirs

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #39
Original von LeOn4u
Also wir ich schon geschreiben habe, haben die beim Beseitigen der 1. Mängel gliech mal versucht, die Front auch passen hin zu bekommen dh. die haben die Stoßstange nach Vorne gezogen aber nur in der Mitte ncht an der seite. Damit passt die Front zwar immer noch nicht zu 100% aber immerhin etwas besser. Dafür stehen jetzt die beiden Grillteile ( Li + Re ) über siehe hier.

Ja sag mal, also übertreiben kann man es schon!! Bei einem Auto wird zu 100% niemals alles passen, das sollte dir klar sein. Ausserdem sollte klar sein das es nun mal kein Audi ist, der wie nur eine Handvoll anderer Automobilhersteller die höchsten Qualitätsanforderungen der Welt hat.
Das sieht ja weissgott nicht sehr schlimm auf dem Foto aus und obwohl ich wirklich ein recht fanatischer Autoliebhaber bin würde sogar ich mich damit zufrieden geben.
Nicht böse gemeint, um gottes Willen, aber denk mal drüber nach :)) ;)

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #40
Original von LeOn4u

Laut dehnen passt der Wagen sewhr gut in ihre Daten. 1-2 mm passen in der Querlage Va nicht. also stimmt nur mit den anbauteilen etwas nicht.
Mal abwarten was Seat De dazu sagt.

Chirs

Wie meinen ?? Kannst Du das jetzt bitte nochmal in Deutsch schreiben ?

Oder war Dein Zustand beim Schreiben derselbe wie der, mit dem Du Deinen Namen geschrieben hast ?

Dir jedenfalls auch ein Chirs (oder Chears ?) :D

Nee ernsthaft, ich verstehe echt kein Wort, was ist Querlage Va und von welchen Anbauteilen redest Du ?(

Thema:

Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!!

Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! - Ähnliche Themen

Mattlack Mängel - Cupra/Seat Kontakt: Hey zusammen, Vorweg ich konnte das Thema nicht direkt einordnen - gegebenenfalls verschieben. Ich habe im November meinen Cupra Leon in...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
NoMilk´s kleiner Schwarzer..!: Hallo an alle:wave: nach langer zeit als "stiller Mitleser" will ich jetzt auch meinen kleinen vorstellen. zum Wagen: Seat Leon 2.0 FSI...

Neueste Beiträge

Oben