Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!!

Diskutiere Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also man Mekr mal wieder Legasthenie, ist nicht zu besiegen... Also Querlage Va = Das der Wagen an der Front ( aufnahme Punkte an der Letzten...
  • Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #41
Original von DerPfarrer
Original von LeOn4u

Laut dehnen passt der Wagen sewhr gut in ihre Daten. 1-2 mm passen in der Querlage Va nicht. also stimmt nur mit den anbauteilen etwas nicht.
Mal abwarten was Seat De dazu sagt.

Chirs

Wie meinen ?? Kannst Du das jetzt bitte nochmal in Deutsch schreiben ?

Oder war Dein Zustand beim Schreiben derselbe wie der, mit dem Du Deinen Namen geschrieben hast ?

Dir jedenfalls auch ein Chirs (oder Chears ?) :D

Nee ernsthaft, ich verstehe echt kein Wort, was ist Querlage Va und von welchen Anbauteilen redest Du ?(

Also man Mekr mal wieder Legasthenie, ist nicht zu besiegen...

Also Querlage Va = Das der Wagen an der Front ( aufnahme Punkte an der Letzten befestigungsschraube der Konflügels unter der Haube ) nicht Sheif ist dh. in der Waage ist zum rest der Autos. Damit ist die front nicht im verhältnis zum Rest nach unten gerdückt. Hätte ja sein Können das deshalb die Stoßstange so weit nach unten steht.

Anbauteile = kotflüge, Haube, Stoßsatnge....

Original von Devilseye
Ja sag mal, also übertreiben kann man es schon!! Bei einem Auto wird zu 100% niemals alles passen, das sollte dir klar sein. Ausserdem sollte klar sein das es nun mal kein Audi ist, der wie nur eine Handvoll anderer Automobilhersteller die höchsten Qualitätsanforderungen der Welt hat.
Das sieht ja weissgott nicht sehr schlimm auf dem Foto aus und obwohl ich wirklich ein recht fanatischer Autoliebhaber bin würde sogar ich mich damit zufrieden geben.
Nicht böse gemeint, um gottes Willen, aber denk mal drüber nach

Ich habe klein porblem wenn ein Kleiner überstand da ist. Aber bitte ich zahle keine 19.500 € und habe dann eine Stoßstange die nicht passt zu haben. Das ich die Qualität nicht mit Audi vergleichen kann ist mir schon klar, aber Spaltmasse müssen passen.

Zur verdeutlichung hier noch ein paar bilder

Chris

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #42
@LeOn4u: Hab mir grad die Pix angesehen und jetz versteh ich garnichts mehr. Deswegen regst du dich auf??? ?(

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #43
@Devilseye

Ja denn wie du bei Bild 1 sehen kannst kann man Ziwschen Motrohaube und Stoßstange sehen.

das kann nicht sein bei einem Neuwagen. Mein Bruder Fragte sachon ob der einen Frontschaden hat. Weil dort ja nichts passt.

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #44
Nee du, das is wirklich normal. Und wenns dich stört, warum setzt du nicht einfach das Haubenschloß um einige mm weiter runter und der Spuck hat sich erledigt?!?!

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #45
wenn das Normal ist na dann Schüss Seat ... mit der Qualität kann selbst jeder Billig Reisfresser mithalten.

Warum soll ich das Selbst einstellen ? und wenn ich das einstelle dann liegt die Haube auf den Scheinwerfern auf und past an den Kotflügeln nicht. Toll super Qualität.

Sorry aber Arbeite sebst im QS bereicht zwar Kosmetik aber was Raus geht muss qualität haben sonst verkauft mal nur einmal.

Bei meinem Sugno war dies auch nicht so ( vor den Je Blenden ).

Chris

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #46
Original von LeOn4u
Zur verdeutlichung hier noch ein paar bilder

Chris

Äh, ja... und was passt da jetzt nicht? ?(
Sieht doch gut aus... :]

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #47
Würde ich auch sagen, amfti!! :]

@ LeON4u: Ich glaube mit Bentley wärst du besser beraten, da verdient unser Konzern auch :D :D

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #48
Also jetzt mal Klartext an alle, die hier kritisieren von wegen ist doch alles o.k. und warum regst Du Dich auf etc. :evil:

Ich habe denselben Mist bei meinem V 6 auch gehabt und wenn man das "live" sieht, schwillt einem völlig zu Recht der Kamm, auf den Pic`s kommt das einfach nicht ansatzweise rüber. Und von wegen "setz doch einfach das Schloss tiefer", Scherzkeks, wie sollen denn dann noch die JE-Blenden dazwischen passen, die er auch noch hat ???

Ist schon klar, dass die Verarbeitung bei Audi oder BMW besser ist, aber wir reden hier immerhin von einem Neupreis zwischen 40-60.000,- DM !

Ich habe wie vielleicht bekannt auch noch `nen Toledo Sport TDI und muss sagen, dass bei dem Wagen sämtliche Spaltmaße, Überhänge etc. 1a sitzen und gleichmässig verarbeitet sind, was bei dem (teureren) V 6 bei weitem nicht der Fall war.

Es kann doch nicht sein, dass ein Wagen supergenau gefertigt wird und beim nächsten soviele Toleranzen vorhanden sind, wo läuft da derartig was schief ?( ?( Diese Produktionsdifferenzen wirst Du sicherlich bei BMW oder Benz nicht finden :(

Wenn Ihr mit Eurer Verarbeitung zufrieden seid, bitte schön, habt Ihr möglicherweise einen Wagen erwischt, der wie mein Toledo top verarbeitet ist, aber es gibt eben auch viele Ausnahmen.

IMHO sind Leon4You und auch Excess hier absolut zu Recht "auf der Palme", ich würde das auch nicht einfach als gegeben hinnehmen. ;)

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #49
SO :

Ich habe hier einige Beiträge aus gutem Grund entfernt. Ich denke die entsprechenden Leute wissen warum.

Muss man denn gleich auf die Palme gehen ??

Ich erwarte von allen Usern, das sie andere Mit-User jederzeit so behandeln, wie sie selbst auch behandelt werden wollen. Also haltet Euch bitte an das Fair-Play - alles andere regelt bitte ausserhalb des Spielfeldes, per pn oder mail oder sonstwie, aber nicht hier !!

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #50
Hat sich schon erledigt HiJacker... :]

Ich habe ihn angeschrieben und alles is wieder gut!!!
8)

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #51
Genau, lag wohl am miesen Wetter dieser Tage :tongue: da friert schon mal`s Gehirn ein (hab` zumindest bei mir den Verdacht) :D :D

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #52
@Leon4U

Ich habe jetzt eben nochmal deine Bilder mit meinem V6 verglichen (ich habe auch vom V6 Bilder gemacht, um einen anständigen Vergleich ziehen zu können!! ;) ) und ich muss zugeben, bei dir sitzt die Motorhaube tatsächlich etwas weit oben... :O
...so derartig weit oben, dass ich das ebenfalls 100%ig bemängeln würde - kann ja nicht sein! :(

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #53
Original von amfti
@Leon4U

Ich habe jetzt eben nochmal deine Bilder mit meinem V6 verglichen (ich habe auch vom V6 Bilder gemacht, um einen anständigen Vergleich ziehen zu können!! ;) ) und ich muss zugeben, bei dir sitzt die Motorhaube tatsächlich etwas weit oben... :O
...so derartig weit oben, dass ich das ebenfalls 100%ig bemängeln würde - kann ja nicht sein! :(

Danke puhh ich habe ercht schon gedacht das ich mich zu stark anstelle. Ich würde damit ja auch leben können wenn die Front dafür an der anderen Stellen passen würde.

Original von Devilseye
Würde ich auch sagen, amfti!! :]

@ LeON4u: Ich glaube mit Bentley wärst du besser beraten, da verdient unser Konzern auch :D :D

mh, dann müss ich aber zuert noch mal zum Chef wegen einen Gehaltserhöhung um 250 %. Und dann zur bank.

Original von HiJacker
SO :

Ich habe hier einige Beiträge aus gutem Grund entfernt. Ich denke die entsprechenden Leute wissen warum.

Muss man denn gleich auf die Palme gehen ??

Ich erwarte von allen Usern, das sie andere Mit-User jederzeit so behandeln, wie sie selbst auch behandelt werden wollen. Also haltet Euch bitte an das Fair-Play - alles andere regelt bitte ausserhalb des Spielfeldes, per pn oder mail oder sonstwie, aber nicht hier !!

oh man Leute es ist immer noch ein Auto, das wollte ich bestimmt nicht erreichen. wir sind hier zum Meinungsaustausch und nicht auf dem Schlachtfeld.

Also alles wieder Berühigen ....

Habe heute aber noch einen Mängel gefunden wenn es denn einer ist. Wenn ich im 4 Gang Gas gebe kommt zuerst das Nagel ( leise ), dann höre ich den Turbo feifen und dann noch ein Klaperndes geräuch. Als wenn ein Metallteil oder so im Auspuff mitwirbriren würde. Ist aber nich ab einer Drehzahl X sonder immer so 1-3 sec. nach dem ich den Turbo höre.

Ist das Normal ??? oder gibt der Motor/Turbo seinen Geist auf ? Oder stell eich mich zu abwechslung mal wieder zu stark an .... :D

Danke Chirs

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #54
Also dieses "klappern" ist mir auch schon bei meinem aufgefallen und andere haben das auch schon bemängelt!! Ist es auch bei dir so das es nur beim beschleunigen auftritt? Bei mir hört man es auch am besten im 4. Gang, aber auch in den anderen.

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #55
Original von Devilseye
Also dieses "klappern" ist mir auch schon bei meinem aufgefallen und andere haben das auch schon bemängelt!! Ist es auch bei dir so das es nur beim beschleunigen auftritt? Bei mir hört man es auch am besten im 4. Gang, aber auch in den anderen.

Ja, nur der beschleuigung. Hörbar in allen Gängen aber am Besten im 4. Wenn du dann ein wenig unterturig Fährst ist es wieder da. Mh mal sehen was das AH sagt. Was haben die denn dir erzählt, stellen die das ab ? oder wann soll es leigen ?

Oder muss ich mich daran gewöhnen ???

Chris

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #56
Also so wie es scheint hat das jeder 150er TDI weil im Forum das jeder mal bemängelt hat. Darum hab ich gar nicht erst gefragt im AH. Mich störts mittlerweile nicht mehr so.

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #57
Ok,

Ich werde es im Ah mal ansprechen mal sehen was die sagen aber wenn das Normal ist. Naja ist eben etwas gewöhnung bedurftig.

chris

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #58
ich hab nen 1,6er und der hat beim Beschleunigen zwischen 1600 und 2000 Umdrehungen auch immer gescheppert.
Bei der letzten Inspektion hab ich dann das Problem angesprochen und vorgeführt.
Der Meister meinte das wäre die Klopfregelung,merkwürdigerweise trat
dieses Scheppern nach der Inspektion nie wieder auf.

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #59
Hmm....naja Problem is nur das ein Diesel keinen Klopfsensor hat :D

Nee es muss was anderes sein. Komischerweise hat es fast jeder hier und es ist zugegeben scho etwas nervig!! Aber wie gesagt ich hab mich damit abgefunden.

• Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! Beitrag #60
@LeOn
Also mal ganz ehrlich! Mit deiner Karre ist alles in Ordnung, Du bist aber sehr pingelig!!! Mein Leon sieht noch viel schlimmer aus. Die spaltmaßen Vorne und Hinten an meinem Leon sehen noch viel ungenauer aus als bei dir! Meine Motorhaube steht sogar etwas über! Da würde ich mir wünschen, daß meiner so aussieht wie Deiner! Also wenn dich solche Kleinigkeiten stören, dann mußt du dir ein Mercedes kaufen. Du vergißt: SEAT bleibt SEAT. Da kann man einfach nicht die beste Qualität erwarten! Außerdem gibt es solche Spaltmaßen Ungenauigkeiten auch bei anderen Marken! Und optisch fällt das meiner Meinung nach bei dir nicht auf! Da muß man schon sehr nah ran gehen X(
Mitlerweile achte ich im Straßenverkehr auf sämtliche Autos und ihre Spaltmaßen! Die meißten Karren haben Ungenauigkeiten!!!!!!!!! Es gibt nur selten ein Passgenaues Auto!

mfg
Masi

Thema:

Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!!

Mein „Jerez“ und die Neuwagen Mängel nach 1 Woche !!! - Ähnliche Themen

Mattlack Mängel - Cupra/Seat Kontakt: Hey zusammen, Vorweg ich konnte das Thema nicht direkt einordnen - gegebenenfalls verschieben. Ich habe im November meinen Cupra Leon in...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
NoMilk´s kleiner Schwarzer..!: Hallo an alle:wave: nach langer zeit als "stiller Mitleser" will ich jetzt auch meinen kleinen vorstellen. zum Wagen: Seat Leon 2.0 FSI...

Neueste Beiträge

Oben