Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand)

Diskutiere Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Mein gelber Löwe :-) (Update 21.02.13 - Auspuff) Danke! Also bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt. Nach ner Zeit weiß man auch bei...
  • Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #21
AW: Mein gelber Löwe :) (Update 21.02.13 - Auspuff)

Danke! Also bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt. Nach ner Zeit weiß man auch bei wieviel Umdrehungen es wie laut pfeift und fährt dann halt wenn die "blauen" bzw. "grünen" in der nähe sind dementsprechend. :D :D

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand)

Anzeige

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #22

und zum TÜV bauste den dann aus, oder wie? :D

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #23

Ja, das ist sehr einfach. Nimmt höchstens 10 Minuten in Anspruch und kann wirklich jeder, auch mit zwei linken Händen, selber machen.

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #24

feine Sache. Wäre ja eine Überlegung wert :p

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #25

Die Lautstärke wird natürlich beim 1.8er etwas dezenter sein. Richtig spaßig wirds erst mit optimiertem Ladedruck. Ich hab das Teil schon am 1.4 TFSI gehört, das war wirklich sehr leise. Am S3 8P im Serienzustand hört man aber schon mehr. Zum 1.8 kann ich leider nichts sagen, aber das Ding kostet ja eh "nur" ~60€. Also ich finds auf jedenfall witzig und dir gucken die Leute eher hinterher wie so nem ollen Porsche :D :D

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #26

Mich würde mal interessieren was der Deutsche Tüv sagt, wenn man mit der AGA vorfährt. Wer weiß wo die Ihre Tüv Bestätigung her haben. Mfg.

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #27

Mit E-Prüfzeichen kann der TÜV erstmal eigentlich gar nichts sagen, oder? Nur die blauen könnten mich ran kriegen wenn das Ding zu laut wird.

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #28

Das Blow Off finde ich persönlich extrem schlecht aber naja jeder wie er will^^
Sound der AGA überzeugt mich persönlich noch nicht ... kannst ja mal eins machen beim start

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #29

Was heist der Tüv kann dir erstmal nichts. Bei der nächsten Abgasuntersuchung wird der Motor auf Drehzahl gebracht und wenn der Tüvprüfer der Meinung ist die Kiste ist zu laut, wird er ne Dezibel Prüfung machen. Und dann mal sehen was so nen Englischer Tüv Siegel Wert ist. Mfg.

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #30

@hulk, wie meinst beim Start? Hört sich auf dem Video echt ganz anders an.

@Quad, ja jetzt mal abwarten. Ist ja noch ne Weile bis dahin und dann sieht man weiter. Wie gesagt im Stand und bis mäßiger Umdrehung ist die AGA sehr dezent.

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #31

Ja beim starten des Autos, standgas, langsam gas, Vollgas. Man muss ja irgendwie n Eindruck zur AGA kriegen.
So wie hier am besten :

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #32

Ich hole das nach wenn das Wetter dementsprechend besser ist. War ja wie gesagt nur ein spontanes kurzes Handyvideo und die AGA ist noch nicht wirklich eingefahren.

---------- Beitrag am 01.04.2013 um 14:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.03.2013 um 23:31 Uhr ----------

Sorry Hulk komme nicht dazu ein Video das deinen Ansprüchen genügt zu drehen :p hier nochmal ein kurzes Drive-By mit dem Iphone aufgenommen.

---------- Beitrag am 18.10.2013 um 08:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.04.2013 um 14:29 Uhr ----------

So, bei mir hat sich mittlerweile wieder viel getan. Es wurde eine Downpipe in Trichterbauweise der Firma Zinram verbaut und das Air-Intake aus Carbon von HG-Motorsport. Also ist die originale Motorabdeckung noch vorhanden und es wurde lediglich der Luftfilter mit einem von Pipercross getauscht. Blow-off ist rausgeflogen und das Schubumluftventil vom Golf 6 GTI wurde verbaut. Leistung wurde auch vorher-nachher gemessen:
Nur mit Software und Milltek AGA ab KAT - 303PS / 423NM
Zusätzlich der Downpipe und Intake OHNE Neuabstimmung - 344PS / 463NM

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #33

Sehr schön, muss mir das video mal daheim anschauen ;) wieviel hat die dp gekostet? Mit eintragung/zulassung?

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #34

Hört sich echt geil an...gefällt mir!

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #35

Danke! Die Pipe kostet aktuell 635€ und hat keine Zulassung, es gab damals noch keine mit Zulassung von Zinram. Mittlerweile bietet er aber auch eine mit HJS-KAT mit EG-Genehmigung an, diese kostet 910€. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen.

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #36
Wie geil, du kommst ja aus Esslingen :D...fahr ich jeden tag durch nach stuggi und will ich nächstes jahr hinziehen^^...hört sich aber aufjedenfall geil an :)

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #37
Und jetzt fährst du mit einer Carbon Ram Air und dem originalen Letztstand Schubumluftventil?

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #38
Genau, VW Teilenr. 06H 145 710 D :)

• Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) Beitrag #40
:D genau, hab nur das Intake :)

Thema:

Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand)

Mein gelber Löwe (Update 18.10.13 - Downpipe/Ansaugung/Prüfstand) - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015: Hallo Leute wollte auch mal meinen Leon zeigen. Es ist ein Leon 1p Bj 2011 1.4 TSI Aktuelle Bilder folgende Sachen wurden bis jetzt gemacht...
Seat Projekt JOKER: Moooooin Leute, also ich bin schon was länger hier im Forum angemeldet aber eher als stiller Besucher der sich Tipps holte, die mir übrigens MEGA...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
[1P]

Cupra R

[1P] Cupra R: Hallihallo, ich würde gerne mal wissen, was ich für meinen Cupra R noch bekommen würde! Da so langsam andere DInge wichtig werden, kann ich mir...
Oben