[SC] Meich's green Hornet!

Diskutiere Meich's green Hornet! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Gibts eigentlich Neuigkeiten zum Thema FL Scheinwerfer?
  • Meich's green Hornet! Beitrag #541
Gibts eigentlich Neuigkeiten zum Thema FL Scheinwerfer?

• Meich's green Hornet! Beitrag #542
I need only little help - it's only change lasttyp to allgemeine LED and dimmwert to 127 for fog light and turn signal´s or something else?

• Meich's green Hornet! Beitrag #543
Meich
Ich freue mich das die Heckleuchten des Facelifts in das bisherige Modell passen. Leider ist es mit dem Austausch leider nicht getan. Was ist denn laienhaft gesagt an Vorarbeit zu leisten, damit die Rückleuchten auch funktionieren?
Danke für deine Mühen. Macht echt Freude es nachzuvollziehen...

• Meich's green Hornet! Beitrag #544
markus_utsch soweit ich es verstanden habe, wir das innenleben (kunststoff) der kofferraumklappe demontiert und eine kabel von der inneren leuchte zu der äußeren über die vorhandenen kabeldurchführungen gezogen. dort dann verbunden und fertig. angeblich sollen keine fehlermeldungen kommen wegen LED vs. Glühbirne und deren Widerstände. bestätigen kann ich das nicht, vielleicht sagt Mike ja noch was dazu ;)
Gibt sicher auch noch ne lösung mit ans steuergerät gaaaaanz nach vorn ins auto anschließen. kp ob unser steuergerät dann auch unterschiedlich zwischen innerer und äußerer LED angesteuert werden kann. ggf. lässt sich das dann aber auch wieder hinkriegen indem man nen steuergeräte vom audi einbaut und an den leon anpasst :D

• Meich's green Hornet! Beitrag #545
Hehe über mehr Infos zum Anschluss würde ich mich auch freuen.

• Meich's green Hornet! Beitrag #546
Ich wäre dann soweit mir die FL Rücklichter zu bestellen und wollte, bevor ich 675,- € versenke, nochmal zusammenfassen ob ich das korrekt verstanden habe:

Man bestellt die Teile mit den TN 5F9945207B, 5F9945208B, 5F9945307D, 5F9945308D.
Tauschte diese 1:1 gegen die 4 vorhanden Rücklichter aus, ohne das man an der Codierung etwas anpassen muss.
Die Rücklichter funktionieren dann insoweit ganz normal (also Abblend-, Brems-, Nebel und Rückfahrlicht), dass alles ohne Fehler leuchtet, nur das die inneren Blinker nicht mitleuchten und der innere obere Balken nicht ausgeht.
Damit der innere Teil auch wie vorgesehen funktioniert, muss ein Kabel von außen nach innen gezogen werden.
Von welchem Pin auf welchen Pin muss man da gehen? Bzw gibt es auch TN für die Pins und Leitungen die benötigt werden?

Wenn mir der letzte Punkt noch klar ist, würde ich bestellen :D

• Meich's green Hornet! Beitrag #547
Dachte eigentlich, dass man den Satz Rülis für rund 550€ bekommt mit 15% Generation 5F Rabatt, dann wohl aber nur bei einem Händler, der auch als Partner registriert ist und mit G5F Aufkleber ?

Oder weiss Meich vielleicht einen Ort, an dem man online bestellen kann ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

---------- Beitrag am 14.02.2017 um 06:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.02.2017 um 15:52 Uhr ----------

Also mir gefallen sie immernoch, aber fast 600€ sind sie mir dann doch nicht wert [emoji849]
88e62b95d38bee86154d851cab564073.jpg

0eb803f352c35c007c8201c9d1109c9c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meich's green Hornet! Beitrag #548
Was man genau verkabeln muss, würde mich auch brennend interessieren. Genau konnte ich das nämlich noch nirgends lesen ;)

• Meich's green Hornet! Beitrag #549
Einfach vom Stecker vom äusseren Blinker zum Stecker des inneren Blinkers ein Kabel ziehen, damit beide gleichzeitig blinken. Die Teilenummer für den inneren Stecker müsste man dann eben noch rausfinden, da dieser bei einer Nachrüstung ja nicht schon vorhanden ist ?

• Meich's green Hornet! Beitrag #550
So einfach ist das aber IMHO nicht.
Die innere Leuchte hat ja einen Stecker für alles, da muss also was dazu gepint werden.
Genauso außen, da wäre die Frage von welchem Pin greift man den Blinker ab.

• Meich's green Hornet! Beitrag #551
Das ist natürlich essentiell, geb ich dir völlig recht [emoji1303]

• Meich's green Hornet! Beitrag #552
Auch wenn das jetzt sehr nach Klugscheißen klingt:
Wir wissen wir brauchen eine Ader von außen nach innen.

Kauf die Rülis, schnapp dir nen Multimeter und bau den Äußeren Teil vom Rüli ein. Miss dann einfach die Pins durch und schon weißt du welches der für den Blinker ist. Auf der Innen Seite wird wahrscheinlich ein Pin nicht belegt sein, rate mal welcher.

• Meich's green Hornet! Beitrag #553
Ja genau so sieht der Plan aktuell aus.
Ich glaube ich habe mir das zu kompliziert vorgestellt.

Ich hoffe einfach, dass das mit dem codieren dann auch einfach so nachvollziehbar ist.

• Meich's green Hornet! Beitrag #554
Eine kleine bebilderte Anleitung wäre cool Ecke =)

• Meich's green Hornet! Beitrag #555
Jop, steht auf dem Plan.
Erstmal Rückleuchten ordern und auf besseres Wetter warten :D

• Meich's green Hornet! Beitrag #558
Hab mal die aus dem Link von Enrixo bestellt.
Die Kabel sind gut, leider passt der PIN der Leuchte nicht in diesen Stecker. Werde die Kabel aber behalten, da sie schön ummantelt und verarbeitet sind.

Weiß jemand wo ich ein Kabel mit passendem Stecker für den Pin der Leon Rückleuchten her bekomme?

So ein Metallpinopel wie in dem Stecker verbaut ist suche ich:

20170219_150744.jpg

• Meich's green Hornet! Beitrag #559
Junior Timer -
051601_large.jpg

• Meich's green Hornet! Beitrag #560
Teilenummer ? [emoji8]

Thema:

Meich's green Hornet!

Meich's green Hornet! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben