[SC] Meich's green Hornet!

Diskutiere Meich's green Hornet! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Bin gespannt
  • Meich's green Hornet! Beitrag #521
Bin gespannt

• Meich's green Hornet! Beitrag #522
mensch bau ein. schlafen kannste morgen am
tag[emoji23]

• Meich's green Hornet! Beitrag #523
Die sehen schon ne Ecke besser aus als die vom vFL. :sabber: Meich: denk mal bitte an meine Mail.

• Meich's green Hornet! Beitrag #524
:) Was kosten die? Die fände ich auch sehr interessant wegen des Blinkers.

• Meich's green Hornet! Beitrag #525
Hab jetzt die FL Frontscheibe mit der großen Kamera drin - mein MJ16 war leider ohne Kamera.

• Meich's green Hornet! Beitrag #526
Sind ja nicht nur die Scheinwerfer, die plus-minus nen Tausender pro Stück kosten, man braucht auch 2 neue Steuergerät, Codieren, Knowhow erarbeiten (unbezahlbar) !
Das rechnet sich nie und nimmer nur weil die Blinker schön aussehen ! [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Meich's green Hornet! Beitrag #527
Früher gaben die Bastler diese Know-how untereinander weiter - seit Einführung des MQB bei VW geben sie nur noch Geld weiter.

• Meich's green Hornet! Beitrag #528
Keiner sagt, das z.B. Meich sein Wissen nicht weiter gibt...

• Meich's green Hornet! Beitrag #529
Früher gaben die Bastler diese Know-how untereinander weiter - seit Einführung des MQB bei VW geben sie nur noch Geld weiter.

Dein Ernst?
Dachte früher auch, dass Meich hier Schleichwerbung macht um Kunden zu gewinnen. Nein, der Junge hat es einfach drauf, ist sehr kompetent und hat mir die letzte Zeit auch sehr viel geholfen, und zwar KOSTENLOS!!!

Und du hast recht, früher gaben die Bastler das Know-how weiter. Heutzutage wollen aber alle alles kostenlos haben und versuchen selbst dann noch Geld daraus zu schöpfen. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.
Schau nur mal in Ebay und Ebay Kleinanzeigen rein, alles voll mit Kleinkriminellen, die versuchen sich mit dem KnowHow von anderen zu bereichern.

Und das Telefon von dem armen Kerl glüht nur noch, weil jeder kostenlose Hilfe erwartet...

• Meich's green Hornet! Beitrag #530
Seat_Fan Danke für deine Worte :D
(Nein, er ist für dieses Posting nicht bezahlt worden)

@all:
nächste Woche Freitag kommt endlich die neue Frontscheibe rein.
Über 100.000km mit der ersten ist im Leon quasi ein Rekord, aber nach einem Gutachten ist diese "fertig mit der Welt".
Trotz polieren und neuer Scheibenwischer ist es nicht möglich eine schmierfreie Sicht zu erlangen.

Ebenso mehrere kleine Steinschläge am Rande des Sichtfelds machen es nu notwendig.

Werde euch dann natürlich über den Umbau up2date halten :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #531
....(Nein, er ist für dieses Posting nicht bezahlt worden)...

Dann bekommt er sicher "Rabatt"! :D Bezahlen kannst Du ihn ja nicht, ist doch alles kostenlos! :baby:

btw. Eine Frontscheibe ist ein Verschleißteil, nicht mehr und nicht weniger, wenn sie kein Stein dahinrafft, machen es die Wischer mit dem mitmischenden Schleifpartikel.

• Meich's green Hornet! Beitrag #532
Keiner sagt, das z.B. Meich sein Wissen nicht weiter gibt...
Vollkommen richtig, ich auch nicht. Erläuterung, siehe unten.

Dein Ernst?
Dachte früher auch, dass Meich hier Schleichwerbung macht um Kunden zu gewinnen. Nein, der Junge hat es einfach drauf, ist sehr kompetent und hat mir die letzte Zeit auch sehr viel geholfen, und zwar KOSTENLOS!!!

Und du hast recht, früher gaben die Bastler das Know-how weiter. Heutzutage wollen aber alle alles kostenlos haben und versuchen selbst dann noch Geld daraus zu schöpfen. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.
Schau nur mal in Ebay und Ebay Kleinanzeigen rein, alles voll mit Kleinkriminellen, die versuchen sich mit dem KnowHow von anderen zu bereichern.

Und das Telefon von dem armen Kerl glüht nur noch, weil jeder kostenlose Hilfe erwartet...

Hier ist auch nur wild hinein interpretiert. Mir geht es nicht um Meich - dieser Thread ist zum MJ17 Umbauthread auserkoren worden. Es war eine allgemeine Feststellung, bleibt nur zu überlegen passt dies nun in den Umbauthread, oder ist es der Thread zu Meichs Green hornet. Dass es eventuell Kundenwerbung sein könnt, habe ich grad erst nach diesem Post gesehen. War wie gesagt eher allgemein gemeint und dabei bleibe ich auch noch.

Kostenlose Hilfe ist das größte Problem - man kann einem Großteil der Internetgemeinde ne detailierte Umbauanleitung geben, aber Fragen, am besten persönlich und mit privater 24h Telefonbetreuung, kommen dennoch, kann ich ein Lied beim PQ von singen, ebenso noch viele andere. Nur, die Scharlatane haben doch eben die Chance Geld zu machen, weil es eben nur wenige Leute gibt, die wissen, was Phase ist.

aber: Ich bin mit der neuen Kamera super zufrieden, auch wenn ich die alte nichtmal kenne. Die Große Blende für die Kamera war im Rückstand, kam aus Spanien, dauerte 10 Tage.

• Meich's green Hornet! Beitrag #533
Kundenwerbung?
LOL. Der Bär hat immer noch nicht kapiert, dass ich das als Hobby betreibe, auch wenn das wesentlich professioneller aussieht, aber warum das anderen nicht mitteilen, helfen und sich ein wenig feiern lassen?

Es gibt ja leider zu wenig bzw keine innovativen Bastler sonst. Also mache ich es aus Neugier und Geilheit der Funktionen wegen vor, andere können es dann nachmachen.

Die neue Frontkamera (die unkastrierte mit 2 CPU) habe ich seit einigen Monaten drin, aber halt nur reingeklebt 😂😂😂

Lief nicht immer perfekt, aber weitestgehend bin ich zufrieden. Die wird dann auch neu kalibriert usw.

Masterb2k kannst mir mal ne Mail schreiben
[emoji106]

• Meich's green Hornet! Beitrag #534
Masterb2k

Bei mir steht eine neue Scheibe an (Steinschlag)
Da ich gerade kein Laptop habe kann ich selbst nicht in etka schauen.

Kannst du hier Mal die Teile für die große Kamera reinstellen?
Blende Rahmen usw.

Innenspiegel sollte gleich sein, zumindest bei der kleinen Kamera

• Meich's green Hornet! Beitrag #535
Innenspiegel passte bei mir (Index E)
Scheibe: 5F0 845 011 AG
Kamera: 3Q0 980 654 G
Abdeckung Spiegelfuss Links: 7N0 858 547 C Y20
Abdeckung Spiegelfuss Rechts: 7N0 858 548 D Y20
Abdeckung Kamera: 5F0 868 437 B Y20
Stecker Kamera: 8Z0 972 112 (passende Pins: 000 979 009 EA - oder wenn Rollcrimpzange vorhanden: N 947 647 01

Der Farbcode Y20 ist Perlgrauf und die TN sind für "Ohne Dachablage"
Meich: Hab den Wagen erst seit dem 5.12.16 .... so viel Zeit hatte ich nicht.

Codiert und kalibriert habe ich mit ODIS. VCDS hatte die entsprechende Codierung für dieKamera nicht drin und die PSD vom Navi fehlten auch.

• Meich's green Hornet! Beitrag #536
Masterb2k: Wer außer Meich "probiert" denn aus, was vom FL auf das vFL übertragen werden kann? Richtig, Meich!

Und wo werden diese Umbauten als erstes "ausprobiert"?..Richtig, Meichs Green Hornet!

Außerdem hatte ich angeregt, jeweils einen eigenen Thread unter Tipps&Tricks anzulegen, wenn der jeweilige Umbau erfolgreich war und klar ist, was man dafür braucht. Die verschiedenen Umbauten in einem allg. Umbauthread zu "verstecken", macht noch weniger Sinn.

Meich: Ich habe schon "kapiert", aber Du "kapierst" wohl eine gewisse Ironie nicht....nja nicht jedem ist es gegeben. ;)

• Meich's green Hornet! Beitrag #537
Dann bekommt er sicher "Rabatt"!
Einen Rabatt kann ich nicht kriegen, denn die Hilfe war kostenlos ;)

Meich
100 000km mit der ersten Scheibe? Das ist doch top! Meine war nach einem halben Jahr und nur 6000km mit einem fetten Steinschlag verziert und musste gewechselt werden. Leider gab es zu der Zeit noch keine Facelift Scheibe.
Aber beim nächsten Scheibentausch weis ich schon was gewechselt wird, kann ja nicht schaden die neue Cam drin zu haben :D

• Meich's green Hornet! Beitrag #538
Meich

Du hast ja als Basis das gleiche Gerät wie ich :D
Hast du in den 100000km Mängel feststellen können oder größere Probleme mit dem Auto gehabt, die von der ehemaligen Serienausstattung kommen?

• Meich's green Hornet! Beitrag #539
Könnte Sie geben Codierung Liste für FL Rückleuchten mit LED Blinker?

• Meich's green Hornet! Beitrag #540
So, seit heute ist die Facelift Frontscheibe drin. Die neue Kamera ebenso!
Muss nun nur noch kalibriert werden.

Falls jemand interessiert ist:
Ne Scheibe mit Einbau kostet 452€.

Mein erster Eindruck ist äußerst positiv.

Erstmal habe ich nicht ENDLICH wieder ne ungetrübte glasklare Sicht, sondern auch weniger Windgeräusche!
Die akustik sind natürlich absolut subjektiv zu betrachten, bin seit Donnerstag 14:00h wach und auf Achse - sind 28 Stunden.

Der Hinweg mit kaputter Scheibe zur Werkstatt war -2 Grad, der Rückweg mit FL-Scheibe war +12 Grad Lufttemperatur. Der Hinweg hörte sich aber wesentlich lauter in Sachen Windgeräusche an, wie der Rückweg - haha.

Die neue Kamera ist eingebaut, und natürlich alles perfekt und fehlerfrei codiert.

Ein Upgrade mal eben ist nicht einfach zu realisieren, denn sämtliche Assistenten werden inkompatibel. ACC kann NICHT mit der Kamera zusammenarbeiten, das ABS wird auch meckern und muss geflasht und grundeingestellt werden etc (sofern man nicht Glück mit einem jungen Datenstand in seinem Fahrzeug hat).

100.000km und paar zerquetschte war die alte Scheibe drin, jetzt die neue. Die Zeit wird es zeigen ob es Unterschiede gibt [emoji106] [emoji41]

Morgen wird die Scheibe erstmal mit Ombrello veredelt!!!!! [emoji16]

IMG_20170127_164731.jpg

Codierung List für FL Rückleuchten mit LED Blinker

Hello Haceksks,
connect the FL tail lights to the BCM and code it. I think you can do it by your own and will find the answer by simple brain storming :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Meich's green Hornet!

Meich's green Hornet! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben