Mehr Sound für meinen Löwen

Diskutiere Mehr Sound für meinen Löwen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Urlaub was is das?? Mensch konfrontier uns hier nicht mit solchen Fremdwörtern! Das midn LD......mmmhhh...ich glaub der geht nur bis 0 bar hoch...
  • Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #41

Urlaub was is das??
Mensch konfrontier uns hier nicht mit solchen Fremdwörtern!

Das midn LD......mmmhhh...ich glaub der geht nur bis 0 bar hoch, also von -0,8 auf 0!
Kann mich aber auch irren, werds einfach morgen mal probieren!

mfg

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #42
Hö,Hö, ich sach lieber nich wie lange ich scho Urlaub hab:finger:

Ich glaube auch das es mit Unterdruck irgendwie zusammenhängt das sich die Nadel bewegt...

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #43
kommen wir doch mal wieder zum eigentlichen Thema :D ist man nen abend nicht im net dann wird hier gefüllt :D

@soulkeeper:
Die Wolle befindet sich außen rund um das Rohr!
Naja ein 200 Zeller und ne grössere Downpipe würde sicher was an deinem Sound ändern!

Wie weit bist du damit schon gefahren??
und vorallem wie viel Vollgas??

mfg

ok dann werd ich jetzt mal probieren evtl die wolle schonmal rauszunehmen.

den Auspuff bin ich mittlerweile rund 1500 km gefahren und relativ mit vollgas! wie lange könnts denn ca dauern bis der ausgebrannt ist?

Die Anlage verkaufen... hmmm.. weis nur nicht ob die mir jemand für so viel abnimmt? zuerst möchte ich halt schon probieren wies sich ohne wolle anhört.
Sollte doch eigentlich recht was ausmachen oder nicht?

Gibts denn irgend wo ne Atrappe vom MSD und wo krieg ich ne gute Downpipe her?

ach ich hab noch so viele fragen

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #44
Wolle rasu bringt sicher was! Aber dann wird sich dein Töfftöff ziemlich blechern anhören!

Downpipe und 200 Zeller gibts beim Tuner.
Aber ich denke wenns dir wirklich zu wenig ist dann solltest doch das zeugs verkaufen und ne Stüber oder sowas nehmen!

Wennst den ESD aufschneidest -> keine ABE
Wennst MSD-Ersatzrohr verbaust -> keine ABE
Wenn du aber eine komplette Anlage ab Turbo vom Tuner nimmst hast TÜV und alles was man so braucht!

ICh würds gleich so machen, is zwar ******* das du das zeugs schon gekauft hast mit etwas Glück kannst du's ja an jemanden verkaufen dem dieser Sound reicht bzw. ders nicht lauter haben will!

@relax:
Nu wart mal bis der August kommt! 3 Wochen lecker Urlaub!
Da mach ich mal den Hungaroring unsicher!! 8) :angry:

mfg

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #45
blechern? wieso denn das? ich meine, wenn doch da nicht irgend wie was lose ist? und wenn ich nur einen teil der wolle rausnehme? ich kann mal jemanden fragen ob er meine Anlage kaufen will. die von stüber macht dann aber wirklich krach? also ich will das es richtig dröhnt wenn ich ihn anlasse.
oder kann es sein dass der wirklich noch nicht so eingefahren ist mit 1500 km und drum nicht so laut ist?
Gut ich mein, mit nem 100 zeller hast auch kein abe mehr und ja. Komm ich dann im Abgastest nicht mehr druch wenn ich den MSD rausnehme?
und Grössere Downpipe sieht man ja eh nicht. aber hören tut man die doch oder?

sorry für die vielen fragen, aber möchte halt nen geilen sound. Zwar dröhnd meiner deftig wenn er richtig heiss ist, aber ja möchte halt auch im stehen guten sound haben.

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #46
Um so mehr Kilometer desto lauter wird sie, hält sich aber in grenzen nach gewissen Kilometern geht da auch nix mehr...
Blechern kann gut möglich sein, hatte mal vor vielen Jahren meinen KAT ausgeräumt weil er gerasselt hat, und danach war es ne Blechbüchse, grausam.Also wenn du die Wolle raus machst hast ein Restrisiko das es sich blechern anhört.
Abgastest ist der Mitteltopf egal, da ist der Kat wichtig, mit nem 200er kommst gerade noch durch. Downpipe mit Sportkat, ich denk für den Preis kriegst ne neue Stüberanlage,lohnt sich doch nicht nur wegen dem Sound.
Wie sich ne Stüber im Stand anhört keine Ahnung, aber bedenke immer das du einen Turbomotor hast und keinen Sauger! Und die Auspüffe von vor 10 Jahren sind auch nicht mehr erlaubt, da gabs bei uns noch nen Golf216V mit ner Hartmann-Anlage, die hat im Stand gedrönt das dir die Ohren weh getan haben...
Aber das kannst vergessen mit nem Turbomotor. Aber laut ist ja relativ, sollte man mal hören vorher.

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #47
hmmm... das ist ********. es wird halt scho alles seehr teuer... aber das mit dem msd mach ich warscheinlich. mit wieviel muss ich denn für nen 100 zeller rechnen?
Und wenn ich dann einfach die wolle ausbrenne, das ist ja der gleiche effekt wie wenn ich tausende kilometer fahre und dann sollte es doch auch nicht klappern ?!?

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #48
ich weiß nich ob du damit glücklich wirst, ganz ehrlich

ich würde was vernünftiges drunter schrauben

stichwort, wer billig kauft, kauft 2 x

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #49
billig kaufen??? 1400 SFr sind rund 900 € für ne anlage ab kat. das ist wenig?? hallo? was soll ich denn noch kaufen? ist ne volle inox anlage! geil ist das teil schon, aber halt für mich noch leicht wenig sound

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #50
Vielleicht ist deine Anlage wirklich gut...aber es geht halt nicht lauter, manchmal muß man auch Dinge so hinnehmen:(
Aber dann die teure Anlage auf gut Glück zu verschnippeln würd ich nicht machen...

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #51
aber eben, wie siehts denn aus mit dem ausbrennen? hast schon recht, ist schon zu teuer um daran zu basteln

oder was gibt neben dem enttopf den man wechseln kann den meisten sound her? kat? MSD? Downpipe?

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #52
Sorry das ich etwas vom Thema abweiche, aber hat irgendjemand ne Ahnung wie lange ne Bastuck Anlage ab Kat braucht bis sie ihren endgltigen Sound entwickelt? Also ich meine wie viele km man damit fahren muss und wie (z.B. Vollgas). Meine is nämlich bisher nicht der Brüller.:mad:
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein Ersatzrohr für den MSD zu holen, bin aber skeptisch ob es dann eventuell Probleme mit dem Staudruck gibt wegen dem Turbo. Bitte um Meinungen oder Erfahrungen.

Gruß aus dem Saarland

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #53
Hol Dir das Ersatzrohr. Probleme gibts da mit Staudruck nicht. Er wird damit lauter ber nicht viel so das es nicht zu laut wird...;)

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #54
vor allem aber im innerraum, wird er lauter

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #55
Danke für die Antworten.
Also lauter sollte er auf jeden Fall werden, aber halt nicht so dass es echt unerträglich wird. Hab nämlich keine Erfahrung wie stark sich die Lautstärke dadurch erhöht.?( Könnt ihr mir vielleicht irgend nen Anhaltspunkt geben, wie krass die Veränderung ist (auch wegen dem Tüv)? Am besten wäre natürlich ein Soundfile / Erfahrungsbericht von jemandem der das Ersatzrohr verbaut hat. Falls euch jemand einfällt sagt mir bitte Bescheid.

Gruß aus dem Saarland

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #56
er wird halt lauter ein wenig
vor allem aber im innenraum
und auch draußen finde ich den klang dadurch nicht so schön

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #57
für die kohle, die manche leut in ne auspuffanlage pfeffern, kannst dir oft nen goilen chip holen, der wirklich sinn machen würd, im gegensatz zu ner auspuffanlage im serienzustand :laughing: . macht euch lieber mit nem messer ein schlitz an der seite vom luftfilterkasten, dass wirkt wahre (sound)wunder :nene:

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #58
oder löcher in den auspuff :p

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #59
für die kohle, die manche leut in ne auspuffanlage pfeffern, kannst dir oft nen goilen chip holen, der wirklich sinn machen würd, im gegensatz zu ner auspuffanlage im serienzustand :laughing: . macht euch lieber mit nem messer ein schlitz an der seite vom luftfilterkasten, dass wirkt wahre (sound)wunder :nene:

ahh komm. jemand hat gerne viel PS udn der andere hat lieber nen geilen sound. was bringen mir z.b ( wohne in der schweiz) 400 ps. ich kann die eh auf keiner autobahn ausfahren ausser in den Bergstrassen, da aber die kurven meistens so eng nacheinander folgen, kann ich da auch mit 250 ps mithalten oder weniger.
Ich finds halt geiler nen Fetten sound zu haben als übertrieben viel PS. dann mach ich mir eher noch nen vernünftigen innenraum als nach dem chip noch für PS alles umzurüsten.
Kann mir ja auch z.b nen EVO kaufen, der hat direkt 270 PS oder nen Impreza WRX STI mit 350 ps....

• Mehr Sound für meinen Löwen Beitrag #60
@ otzen

Kennst du jemanden der das Ersatzrohr drin hat, oder woher weißt du wie es sich anhört?
Falls ja, ist derjenige hier im Forum? Würd ihn gerne mal anschreiben.
Warum ist es eigentlich grade im Innenraum lauter und nicht draußen? (Sorry für meine Unkenntnis)

Gruß

Thema:

Mehr Sound für meinen Löwen

Mehr Sound für meinen Löwen - Ähnliche Themen

Abgasanlage + Downpipe = Unterschied?: Hey ich fahre einen Leon 5F aus dem Baujahr 2018 ohne OPF mit einem 1.8Tsi Ich sag jz schonmal ich bin kein Tuning Profi. Eine AGA ab Kat von Bull...
[Cupra] [ST 290] Magic Mosby: Hi und Hallo an die 5F Community hier! Laut meines Registrierung bin ich schon seit 2014 ein stilles Mitglied hier und ich glaube, es ist nun der...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS: So, habe jetzt seit Freitag meine 3" Bull-X Anlage ab Turbo komplett. Ab Kat. fahr' ich ja schon einige Zeit, jetzt ist die Downpipe mit...
Oben