Marder Schaden

Diskutiere Marder Schaden im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Ich verweise mal auf diese Idee -> KlickeDiKlick
  • Marder Schaden Beitrag #81
Ich verweise mal auf diese Idee ->

• Marder Schaden Beitrag #82
hehe des hat mit dem geschmack nix zu tun ;-)

des liegt einfach nur daran das der dieselmotor gekapselt ist d.h. es fürht "fast" keinen weg in deinen motorraum, wirste sehen wenn du die haube oben hast und mal von oben rein schaust und versucht die straße zu sehen, da is alles dicht.

also keine chance für den marder reinzukommen, deshalb tobt er sich bestimmt auch immer auf meinem auto aus und markiert da mit seinem ätzenden urin :angry:

mfg. ragapix

hallo,
hab meinen 1.9tdi seit vier wochen und da hat sich auch schon ein marder vergnügt. also die aussage mit dem diesel ist falsch. hab mal genau geschaut, das vieh kann glaub überall rein, trotz der unterbodenabdeckung, usw...
jetzt noch ne frage: das vieh hat einen schlauch zum turbolader durchgefressen, jetzt hätte ich gerne so nen schlauch zum einbauen, wer weiß was über bezeichnung, etc???
danke

• Marder Schaden Beitrag #83
Klar ist die falsch. Wenn Du mal das Lenkrad voll einschlägst und hinters Rad schaust, wirst Du sehen, daß da eine Öffnung ist, durch die Querlenker, Spurstange und Kardanwelle austreten. Geht auch irgendwie schlecht ohne. Es gibt noch eine kleinere Öffnung weiter vorne oben, von der ist mir nicht ganz klar, für was die gut ist.

Was ich mich frage, wieso können die Autobauer für diese Öffnungen kein flexibles Gitter oder sowas ähnliches vorsehen? Muß doch irgendwie konstruierbar sein...

• Marder Schaden Beitrag #84
also ich hab das problem jetzt so gelöst (bis jetzt zumindest...)
erstens hab ich den unterdruckschlauch, der durchgebissen war gerade abgeschnitten und dann ein plastikverbindungsrohr eingesetzt. schön isolierband drüber und schon passt das wieder. dann ne ordentlich motorraumwäsche und deo oder irgendein spry mit starkem duft. dann noch nen duft baum in den motorraum. seitdem hab ich keine probleme mehr. war übrigens bei meinem alten auto auch so...
gruß m.beat:wave:

• Marder Schaden Beitrag #85
so, jetzt hat so ein sch**** marder auch meinen motorraum verwüstet! :angry:
insgesamt 3 schleuche durchgebissen, einen sogar auf einer länge von ca 10 cm abgebissen. unterdruckschlauch und einen der was mit AGR zu tun hat...
jetzt werden diverse maßnahmen gegen die nächtlichen besucher eingeleitet :evil:

hab jetzt noch ne dringende frage:
wie ist es mit einer motorwäsche?
bei meinem freundlichen würde sie 40-50 € kosten...was mir ziemlich teuer erscheint...
muss ich sie machen lassen? bzw. kann ich das auch gefahrlos selber machen?

danke für die schnellen antworten.

• Marder Schaden Beitrag #86
hab jetzt noch ne dringende frage:
wie ist es mit einer motorwäsche?
bei meinem freundlichen würde sie 40-50 € kosten...was mir ziemlich teuer erscheint...
muss ich sie machen lassen? bzw. kann ich das auch gefahrlos selber machen?

Mein Beilied hast Du !

Motorwäsche ist sehr empfehlenswert, da Marder "ihr" Revier markieren und andere Marder dieses dann verwüsten ! Sprich Schläuche anknabbern, etc ! :idea:

Du kannst es auch selber machen, aber es besteht immer die Gefahr, daß die Elektronik beschädigt wird, weil nass geworden !

• Marder Schaden Beitrag #87
soo mich hats auch am Wochenende erwischt..
Leider ist ueber die Feiertage kein Freundlicher zur stelle... deshalb fahr ich nun mit ner Kontrolllampe der AGR umher..
Also ich kann nur sehen das er Kabel die von der Batterie nach links weg direkt oben am Motorraumrand entlang gehen angebissen hat .. laufen tut der wagen bisher noch einwandfrei .. weiss einer was das fuer kabel sind ? Hat mich natuerlich im Urlaub erwischt musste also noch heimfahren aberbisher noch alles OK bis auf die Lampe ;)

• Marder Schaden Beitrag #88
Kabel mit Isolierband umwickeln, damit es kein kurzschluss gibt.

• Marder Schaden Beitrag #89
Nachdem ich gestern wieder Essensreste aus meinem Leo kratzen durfte, hab ich mir heute die Marder-Ultraschall-Sicherung "Supermausi" aus der ADAC-Geschäftsstelle gekauft und gleich eingebaut. Kostet nur eben 125 Ocken. Ich hoffe das sich das Geld dafür gelohnt hat. Billige Geräte sollen wohl den hohen Pegel, der die Tiere abschreckt, nicht bringen. Ich werde in nem Monat berichten ob der Motoraum verschont geblieben ist. Bis dahin...

• Marder Schaden Beitrag #90
Uebrigens hat das Viech die Lambdasonde erwischt.. 200 und ein paar zerquetschte hat der Spass gekostet :rolleyes:

• Marder Schaden Beitrag #91
Also in meinen Diesel geht er auch und selbst wenn unter dem Auto alles zu ist, an der Stelle der Antriebswelle, Lenkung ist immer genug Platz für einen Marder.

Gruß A-Jay

• Marder Schaden Beitrag #92
Ein büschel Hundehaare sollen auch helfen...

• Marder Schaden Beitrag #93
Bisher hab ich keinerlei Spuren mehr im Motorraum. Also scheint dieses Teil zu funktionieren.

• Marder Schaden Beitrag #94
Ich bekomme allmählich einen heftigen Brechreiz... :vomit:
Heute Nacht war innerhalb von nicht ganz 5 Monaten wieder ein ******* Marder in meinem Motorraum und hat wieder schöön die Unterdruckschläuche zerfetzt! :angry: Hab schonmal in diesem Thread dazu geschrieben...
Ist übrigens ein Diesel (für alle die meinen ein Marder unterscheidet zwischen Diesel und Benziner :rolleyes: ).
Hab so ein Piepsdings gegen Marder drin, das hat "Null" geholfen :nene:
Bin am überlegen ob ich nicht noch in diese Stromplättchen, die man im Motorraum auslegt, investiere, die scheinen ja zu helfen... :evil:
Heute Nachmittag gibt es jedenfalls erstmal eine Motorwäsche.

Hab nach dem letzten Schaden keine gemacht und hatte über 4 Monate Ruhe, deshalb bezweifele ich auch ein wenig ob eine Motorwäsche überhaupt was bringt ?(

Es grüßt der leckere Snack für zwischendurch ;)

• Marder Schaden Beitrag #95
Was hast denn für ein "Piepsdings" drinn? Da gibt es schon Unterschiede. Bei den billigen wird die benötigte Lautstärke (Pegel in dB) nicht erreicht. Ebenso gibt es Geräte die die ausgestrahlte Frequenz periodisch wechseln. Damit wird ausgeschlossen das sich der Marder an den Ton gewöhnt. Mein Gerät ist eins der teureren und das hat bis jetzt funktioniert. Nich mal mehr Spuren auf dem Auto.

• Marder Schaden Beitrag #96
diverse hausmittel wie hundehaare, klosteine, piepser oder dergleichen bringen nichts, ich habe selbst schon mehrere werkstattaufendhalte dem posierlichen tierchen zu verdanken.
zum leidwesen meiner werkstatt hab ich mir den marderschutz sensor 717 eingebaut, seitdem ist ruhe.
einbauzeit ca. 1stunde, preis zurzeit ca. 130 € und ihr erspart euch jede menge ärger!!!!!

• Marder Schaden Beitrag #97
Hallo,

Habe hier auch das probleem mit das liebe tier,und was 100% hilft und auch billig ,is von Bosch die kabelschutz die man ueber die orginal leitungen schieben kan.Wirklich gut.

Mfg,KIMKO

• Marder Schaden Beitrag #98
Hallo,

Also ob Diesel oder Benziner da kennen diese Tierchen keinen unterschied.Ich fahre einen 2.0 TDI und bekomme regelmässigen Besuch von den lieben Tierchen.
Ich würde auch sagen dass es sich nicht nur um einen handelt denn eher um 2 Marder die sich bei mir aufhalten.
Einer möchte dem andern das Revier streitig machen.

Aber macht das doch beim Nachbarn aber nicht an meinem Auto :)

Von diversen Schläuchen bis hin zur Motorabdeckung( schon die 2) wurde alles schon irgendwie angeknabbert...

Obwohl ich einen Marderschreck drinnen hab hilft alles nix.

Es sieht so aus als müsste ich die aktuellen 129 € für den Marderschutz Sensor 717 investieren der soll ja abhilfe verschaffen .

MFG

• Marder Schaden Beitrag #99
Mir krabbelt so 'n Dr***svieh von Marder immer in den Monaten März bis Juni/Juli an meiner Arbeitsstätte am späten Abend (nach Einbruch der Dunkelheit) auf's Auto und trampelt dann auf dem frischgeputzen Leon herum, als wäre es seiner: Drecksbatzen auf der Windschutzscheibe, Tapsen auf'm Dach, Kot und Urin neben + auf der Antenne, unterhalb der Scheibe usw.
Ein richtiges Schlachtfeld!!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Ich meine, ich investiere nur sehr ungern an einem Samstag wie gestern 20 Euro für's Putzen um nichtmal 24 Stunden später wieder alles versaut zu bekommen!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
Dann putz ich morgen wieder, am Tag darauf erneut abends zur Arbeit (is nur 'n Aushilfsjob, deshalb die Unregelmäßigkeit) und das Spiel beginnt von vorne!
Ich kann das Auto ja schlecht drei bis viermal die Woche von Marder-Fäkalien befreien - (da kauf ich mir dann besser gleich meine eigene Waschbox) - was ich aber muss, denn der Kot ist ja ziemlich ätztend für den Lack.

Ich hab sowas von gestrichen die Schnauze voll......... :mad:

Kann ich da denn nix gegen tun?
Ich meine, ich könnte mein Revier ja fortan auch markieren, indem ich den FR wild an-uriniere, aber naja... :cry:

WAS KANN ICH WIRKLICH TUN????????? (Im Motorraum war das Vieh dafür bisher noch nie - glaub ich!?)

• Marder Schaden Beitrag #100
@ampfti
Das soll helfen insofern du kein mitleid mit dem Viech hast.

Gruß Sascha

Thema:

Marder Schaden

Oben