Marder Schaden

Diskutiere Marder Schaden im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Hab seit kurzem auch Marderhaare im Motorraum meines 2Wochen alten FR Tdi, aber bisher keine Bissspuren. In meinem alten Punto war auch...
  • Marder Schaden Beitrag #61
Hallo!

Hab seit kurzem auch Marderhaare im Motorraum meines 2Wochen alten FR Tdi, aber bisher keine Bissspuren. In meinem alten Punto war auch regelmässig der Marder drin, jedoch nie was angebissen! :very_hap:
Die, die "meinen" Marder kommen nicht in Dieselfauhrzeuge rein, haben meiner Meinung nach noch nie einen Marder gesehen! ?(
Was angeblich helfen soll ist ein Stück Hasendraht/Hasengitter direkt unter dem Motorraum zu platzieren, da die Tiere es nicht mögen hier drüber zu laufen.

• Marder Schaden

Anzeige

• Marder Schaden Beitrag #62
in meinem Motorraum habe ich Haare von 'nem Fell gefunden, aber bis jetzt nirgends Bissspuren oder Flüssigkeit.

Mein Klimakompressor tut nicht, ist es möglich, dass das ein Marderschaden ist (Kabel, Schlauch)?

Das kann sein. Dein :) sollte das aber sicher schnell rausfinden können. Oder Du schaust Dir die Sache selber mal an. Einfach alle Leitungen/ Kabel vom Kompressor verfolgen und nach Schäden suchen.

• Marder Schaden Beitrag #63
Danke Patti, nächsten Mittwoch weiß ich mehr. Mein :) nimmt dann die Klima auseinander - er sagt das kann man nur so rausfinden und wenn ich Glück habe ist das Ersatzteil auf Lager. Er meint ja, dass die Klimaschläuche so dick sind, dass ein Marder da nicht durch kommt, es also unwahrscheinlich ist - wäre mir nur recht, dann muss ich die 150€ SB nicht bezahlen.

Bei der Gelegenheit lasse ich mir auch gleich die fehlende Hupe und die Sitzschienenabdeckungen einbauen

• Marder Schaden Beitrag #64
  • Marder Schaden Beitrag #65
Du hast keine Hupe :astonish: !?

doch, aber nur eine peinliche. Im MJ07 haben sie nur noch eine von beiden eingebaut und das auch gleich so im Computer in der Datenbank mit der Fahrgestellnummer verknüpft, so dass man das nicht reklamieren kann. Aber für 100 Euro bekomme ich auch eine richtige Hupe... :totlach:

• Marder Schaden Beitrag #66
Hab auch Mj. 2007 und empfinde die Hupe irgendwie nicht zu leise oder "peinlich".
Haben die nur eine verbaut oder die zweite nur nicht angeschlossen ?
Und der ganze Spass ist Dir ernsthaft 100 EUR wert !?

• Marder Schaden Beitrag #67
naja bei mir kommt er nich ins auto weil diesel, aber das mistfiech rennt übers auto und pisst immer genau hinter meine dachantenne :angry:

ich glaube ich werde mir bei ebay mal ne marderfalle kaufen (ca. 50€) und wenn es dann da drinne is werde ich ihn weit weg von meinem auto wieder aussetzen ;)

mfg. ragapix
spinnst du ! :bonk: nicht aussetzn sondern samt der Falle versenken das drecks Vieh:evil: :angry: :angry:

• Marder Schaden Beitrag #68
naja mittlerweile hat das viech nun auch den weg in den motorraum entdeckt und macht es sich auf der samtig weichen batterie abdeckung gemütlich :angry:

ich habe mir auch tatsächlich die marderfalle bestellt und auch zum einsatz gebracht, allerdings war das nur von mäßigen erfolg gekrönt ;(

das einzige was ich damit jemals gefangen hab war ein Igel und 2 Katzenviecher aus der nachbarschaft :nene:

nu vergammelt die falle in meinem keller und das marderproblem hab ich immernoch.

• Marder Schaden Beitrag #69
naja mittlerweile hat das viech nun auch den weg in den motorraum entdeckt und macht es sich auf der samtig weichen batterie abdeckung gemütlich :angry:
hmm, genau da habe ich auch Fellhaare gefunden...

• Marder Schaden Beitrag #70
moinsen bin jetzt grade aus der kenipe heim gekommen und die falle war zu allerdings war nix drinne.

ich habe diesmal halt als köder nur ein hühnerei reingelegt um expliziet nur den marder zu ködern leider ohne erfolg.

wenn ich fleischköder also hühnerherzen und solches zeug als köder mache dann kommt alles andere viehzeud an und geht in die falle.

hmm is garne so leicht einen marder zu fangen.

• Marder Schaden Beitrag #71
was angeblich marder davor hindern soll in den motorraum bzw unter das auto zu gehen ist ein grobmaschiges gitter. angeblich mögen die tiere da nicht drauf rumlaufen.
mein nachbar legt so ein teil immer unter den motorraum auf den boden und seitdem hat er keinen marderschaden mehr gehabt bzw auch keinen mehr im motorraum. und bei uns sind die gang und gebe in der nachbarschaft.

• Marder Schaden Beitrag #72
Was der Ben schreibt soll eigentlich auch das einzige sein, wo man sich sicher sein kann, daß es wirkt. Die Maderfallen taugen sonst nicht viel, daß ist dann wohl eher Glückssache, daß kein Mader mehr ans Auto geht. Die Mader mögen nicht, daß sich das Gitter bewegt und suchen sich dementsprechend ein anderes Auto.:D

• Marder Schaden Beitrag #73
wie sieht denn so ein Gitter aus? Muss man das wirklich auf seinen Platz legen oder kann man das auch so über den Parkplatz befestigen, dass man mit dem Auto drauffährt? Ich habe so komische Rasenziegel, also so Steine wo Löcher drin sind und Gras rauswächst, glaube das ist weniger für sowas geeignet...

• Marder Schaden Beitrag #74
so rasenziegel sind eher ungeeignet. wie dani schon geschrieben hat mögen die es nicht wie sich das bewegt und diese drahtmaschen an ihren pfoten.
wie du so ein teil gestaltest ist dir überlassen. mein vater hat für seinen zweitwagen das gitter auf einem holzrahmen befestigt.

DSC00096.JPG

• Marder Schaden Beitrag #75
Hatte und habe auch jetzt wieder Probleme mit den fiesen Fiechern, kann aber ungeingeschränkt das 18 Euro billige Mittel "Mardsch" empfehlen. Es müssen einfach ein paar Stofffetzen im Motorraum befestigt werden und darauf ein bissl "Mardsch" treufeln. Das alle paar Wochen wiederholen und man hat Ruhe 8)

Bestellen kann man hier -> [email protected] und im Betreff muss man glaub ich Mardsch schreiben! Sehr netter Kontakt übrigens!

• Marder Schaden Beitrag #76
Ich hab jetzt mal den Rheumasalbentest gemacht: Fahrzeug gewaschen und nach Sonnenuntergang die Stoßstangen mit der Salbe eingeschmiert. Letzte Nacht war kein Marder drauf!:D Allerdings haben heut mittag die leut aufm Parkplatz etwas seltsam geguckt.:astonish: Muß wohl am Geruch der Rheumasalbe gelegen haben!:totlach:

• Marder Schaden Beitrag #77
Na super, mich hat das Mistvieh jetzt auch erwischt als ich im Urlaub war.:angry: Da lässt man das Auto einmal wo anders stehen... Der hat mir den Überdruck- oder Unterdruckschlauch durchgebissen, (der kleine dünne der zum Luftfilter hinführt und in einer art Magnetventil endet??( ). Echt ärgerlich, ich denke mal die Kosten bleiben dann wohl an mir Hängen, oder gibts da tricks wie man etwas schummel kann?????:D Bitte um Hilfe!!!:dontknow:

• Marder Schaden Beitrag #78
Was helfen könnte einen Marder zu fangen,(haltet euch fest), ist ein weißen Zierstein in die Falle zu legen. Die drecks Viehcher denken,dass wär ein ei.
In dem Garten von meinem Nachbar sind solche Steine und tatsächlich hat so ein drecks Vieh 2 Steine in die Lenkung von meinem Nachbar rein getan, so dass es beim Lenken verdammt gut auf den Steinen gerieben hat...

• Marder Schaden Beitrag #79
Sören: Du wirst doch ne Kaskoversicherung haben, oder? Ok, TK-Selbstbeteiligung wäre halt fällig... Da der Schlauch aber sehr einfach zugänglich ist, sollte das ja nicht die Welt kosten, und dann lohnt es sich je nachdem noch nichtmal, das überhaupt über die Versicherung zu machen.

• Marder Schaden Beitrag #80
Das stimmt auch wieder. Über die Versicherung wollte ich es eher nicht laufen lassen, dachte eher an die Garatie oder so, aber die haftet bei sowas ja glaube ich nicht. Aber wird schon nicht die Welt kosten, trotzdem ärgerlich. Wenn mir das Vieh (oder ein Verwandter von ihm) irgendwann mal über den Weg läuft....:baller:

Thema:

Marder Schaden

Oben