Marder Schaden

Diskutiere Marder Schaden im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; :totlach: ich wäre gerade vor lachen vom Stuhl gefallen als ich das gelesen habe .....Wurst an den rechten Scheibenwischer......:totlach: :bonk:
  • Marder Schaden Beitrag #21
Kenne ich auch , dachte mit den Touran hört das auf .. aber neeee ... Schön über Scheibe hoch .. an der Dachreeling endlang und die Antenne rum ... auf dem Bauch die Scheibe runterrutschen .. und evtl. noch schön ne Wurst an den rechten Scheibenwischer legen :mad: ..Motorraum geht er normal ned .. alles schön eingesifft ... incl. Dieselsprühnebel ;) .. da setzt er keine Tatze rein :D

:totlach: ich wäre gerade vor lachen vom Stuhl gefallen als ich das gelesen habe .....Wurst an den rechten Scheibenwischer......:totlach: :bonk:

• Marder Schaden Beitrag #22
hehe...

hab grad mal bei meiner versicherung nachgefragt....marderschaden ist bei TK abgedeckt :rolleyes:

• Marder Schaden Beitrag #23
Das ist richtig das der Marderschaden bei derTK mitversichert ist.
Das Problem ist nur wenn man ne Selbstbeteiligung von 150€ hat die mußte ja selbst aufbringen, daß war bei mir der Fall.

Der Schaden hat 178€ gekostet also hab ich von der Versicherung 28€ wieder bekommen besser als nix aber mit den 150€ Selbstbetieligung hätte ich was besseres anfangen können:angry:

Mfg

• Marder Schaden Beitrag #24
naja aber lass son vieh mal richtig wüten und du hast den kompletten motorkabelbaum defekt.......da hilft dann nur noch austausch.....dann biste aber froh wenn du das über die TK machen kannst :]

• Marder Schaden Beitrag #25
Da bin ich ja froh , das "unser Hausmarder" ned in den Motorraum geht .. ist zwar "nur" mein Firmenwagen .. aber den Ärger hat man trotzdem ..

By the Way .. letztens haben 2 Marder sich über die gesamte Strasse gejagt ! .. was für ein Zerbel !.. 2 so kleine Fiecher .. und so ein Krach..

Gruß

Markus

• Marder Schaden Beitrag #26
Sach ma, diese Viecher können aber auch ganz schön wählerisch sein oder??(

Ich hatte vor meinem Löwen nen Peugeot 206, welcher immer vor der Tür stand, direkt daneben der BMW meines Bruders und noch der Punto seiner Freundin....
Mein armer Peugeot wurde fünfmal von unserem Hausmarder angeknabbert und verwüstet....alle anderen kein eines Mal.
Marder mit Fable für französische Küche??? Ich weiß ja net....:rolleyes:
Und diese Dappen jedesmal quer übers Auto.....

Aber das die Rabauken an den Diesel net rangehen, beruhigt mich ungemein....
wenn so einer mein Löwenbaby anknabbert, könnt ich schon a bissel ungehalten werden :angry:

So long

• Marder Schaden Beitrag #27
Aber das die Rabauken an den Diesel net rangehen, beruhigt mich ungemein....
...das mit dem Diesel würde ich nicht unbedingt unterschreiben ;)
Mein Kumpel war gerade mit seinem Audi A4 TDI in der Werkstatt,Kabelbaum angeknapst.
Kostenpunkt knapp 200 Teuro:evil:
Vor ein paar Jahren hat es einen anderen Kumpel von mir noch schlimmer erwischt:
Dieselleitung angebissen und div. Schläuche im Motorraum.
Also mit dem Diesel,wer dran glaubt :laughing:

Gruß
Rainer

• Marder Schaden Beitrag #28
Mist :cry:

Aber ab Juni gibt's ne Tiefgarage.....ich hoffe dann ist Ruh'...:rolleyes:

• Marder Schaden Beitrag #29
Also das mit dem Diesel glaub ich auch nicht so ganz. Bei mir macht es sich einer auch recht gemütlich.. :(
Naja bislang sind 'nur' seine Spuren zu sehen, er hat noch nichts angeknabbert.
Werd mal morgen oder am Samstag nach dem tollen Marderspray Ausschau halten. Und dann wollen wir mal sehen, ob er mein Auto noch soo toll findet.

Edit: Hab leider zu spät gesehen, dass ich beim Leon 2 gelandet bin. :eek:

• Marder Schaden Beitrag #30
Seit gestern weiss ich, dass die auch an Diesel drangehen (Unterdruckschlauch angefressen). Und heute habe ich das ganze Auto voller Spuren.

Gibts denn mittlerweile Erfahrungen mit dem Riechbaum für den Motor?

• Marder Schaden Beitrag #31
AW: Marder Schaden Tipp

Hi,

also wie wir jetzt wissen, Marder gelangen auf jeden Fall in den Diesel-Motorraum, bei mir (2,0 TDI) waren auch Spuren drin. Allerdings hat er wohl dank des benutzen Sprays nix zerstört. Mein Tipp das 2Z Anti-Marder Spray. (Hersteller ZweiZett)
Hatte mir mein Händler bei der Fahrzeugübergabe gleich mitgegeben, weil die Viecher die Mischung der Turboschläuche lieben würden. Hatte es dann zum Glück benutzt. Vor einer Woche sind Sie nun an den neuen Benz eines Bekannten (Diesel) gegangen und haben den Hydraulikschlauch angefressen, meinen Leon haben Sie in Ruhe gelassen (obwohl schöner ;-), also scheint es zu helfen.

Am besten benutzen wenn das Auto mal einen Tag steht, nämlich auch für Menschen am Anfang strenger Geruch.
Grüße

Thomas

• Marder Schaden Beitrag #32
Also ich hätte da noch eine Idee gegen Marder... als ich das letzte mal einen Marderschaden hatte, hab ich danach einfach 2 "WC-Steine" in den Motorraum gehängt und seit dem ist Ruhe! :D Es kann natürlich auch nur Zufall sein, aber seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Marderschaden, wahrscheinlich hat der Marder doch recht sensible Geruchsnerven ... ;) 8)
so denn... viel glück:)

• Marder Schaden Beitrag #33
Mein Kumpel hat Hundehaare drin und bei dem ist noch keiner rein Zufall??? ?(
Hatte die woche besuch und es mußte n Kühlwasserschlauch dran glauben.

• Marder Schaden Beitrag #34
Ich hatte jetzt auch schon zweimal Besuch:angry: : Einmal hat er diesen Schaumstoff zwischen Kältemittelschlauch und Kühlerschlauch getestet und jetzt auch noch die Dämmmatte!:evil: Ich werd morgen Klosteine besorgen und dann sehen wir weiter.?(

• Marder Schaden Beitrag #35
Das mit dem Hundehaarbüschel hab ich auch schon gehört. Soll wirklich helfen zwecks Geruch. Fragt sich nur wie lange?!?

• Marder Schaden Beitrag #36
Das mit den Hundeharren hilft. Hab sie in meinem Mazda drinnen und habe seit dem keine Probleme mit Mardern gehabt, davor ja. Auftrag für neue hab ich schon abgegeben da ich bald den Leon bekomme (hoffe ich zumindest). Hab sie bis jetzt alle 6 Monate getauscht.

• Marder Schaden Beitrag #37
Moin,

meld mich hier auch mal zu Wort, bei mir war der Marder (wohne am Waldrand, Carport ca. 50m vom Hausweg, zwischen Ahornbäumen) ca. 1 bis 3 mal die Woche im Auto und hat ca. alle 2 Monate was angefressen (Unterdruckschläuche, Motordämmung, diverse Kabel usw.)
Daraufhin hab ich natürlich alles mögliche wie WC-Stein, Draht (sogar ein ganzer Federlattenrost 8) ) Anpinkeln, Hundehaare vom Nachbarshund usw. ausprobiert.
Jetzt nach dem ganzen testen hab ich mir einen Elektroschocker (für die Motoraum) gekauft und seitdem ist ruhe, also wenn ihr wirklich was haben wollt was nen wert hat investiert einfach die 100€ und ihr hab ein für alle mal Ruhe vor dem Fichzeugs ;)
Seitdem (war vor fast 2 Jahren) war kein Besuch mehr im Motoraum.

greetz

• Marder Schaden Beitrag #38
Daraufhin hab ich natürlich alles mögliche wie WC-Stein, Draht (sogar ein ganzer Federlattenrost 8) ) Anpinkeln...
Also so lang der Hund (Rüde!!!:D) von meinem Schwiegervater in spe mir zur Begrüßung immer an eine der vorderen Felgen gestrullert hat, hatte ich nie Probleme mit Mardern!:p Nur seit Februar letzten Jahres is da nix mehr. RiP!:cry:

• Marder Schaden Beitrag #39
Hi zusammen. Hatten in unserem Kollegenkreis (S3, Golf V6 und Leon1) auch mal Probleme mit den Mistfiehern! Die kann man echt nur mit einem Stromschlag belehren. :D Deshalb haben wir uns für was effizientes entschieden. Den Marderschutz 717 mit Stromschlag! Der hat die beste Qualität (ist auch das Original) und ist echt perfekt. Hatten seither Ruhe von den Viehern. Egal wo wir parkieren. Seiterher macht parkieren in "fremden" Revieren sogar noch mehr spass ;) Hier noch ein Link zum ADAC, der empfielt das Gerät übrigens als einziges wie auch der ÖAMTC! Das spricht ja nur schon für die Qualität des Gerätes! Für Sparfreaks, ihr könnt es auch auf Ebay finden! Also, viel Spass beim parken ;)

Hier noch was vom Hersteller:

Greez da hoolc

• Marder Schaden Beitrag #40
Hatte bei ATU son Duftzeug geholt (Anti Marder Stäbe) und er war trotzdem Drin hatte nämlich wieder Harre an der Dämmmatte hat aber Gott sei Dank nix mehr angefressen=)
parke allerdings nur noch bei mir vor der Haustür und nicht mehr abwechselnt bei mir oder meinen Eltern (wohnen ca 500meter auseinander) mein Vater meinte vielleicht sind das 2 Reviere von so Viechern.

Hoffe das die Ruhe bleibt und es nicht die Ruhe vor dem Sturm ist.:evil:

Mfg

Thema:

Marder Schaden

Oben