Marder Schaden

Diskutiere Marder Schaden im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hätte jemand nen Tipp wie ich mich gegen Marder schützen kann? Habe jetzt zum zweiten mal inerhalb von 4 wochen nen Marder Schaden:angry: ...

Meyer06

Reaktionen
0
Hätte jemand nen Tipp wie ich mich gegen Marder schützen kann? Habe jetzt zum zweiten mal inerhalb von 4 wochen nen Marder Schaden:angry: ,
habs schon mit nem netz unterm Auto probiert aber das hilft nix. Laut den Autozeitschriften bringens die Antimarder-Geräte mit den Pfeiftönen nix.

Mir wurde geraten Martex zu kaufen soll so eine Art Duftbaum sein der vorne in den Motorraum gehangen wird und unglaublich stinkt, soll angeblich die Sch.... viecher abhalten. Hat jemand erfahrung mit dem zeug?

Oder ich muß mich damit abfinden das das Viech meinen Leon genauso gern hat wie ich:rolleyes:

Mfg

04.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Marder Schaden . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Dein Problem ansich ist nicht ein Marder sondern zwei. Marder mögen die Wärme des Motors und den Windschutz den sie im Motorraum haben. Der Mader der als erster dein Auto besucht hat dachte sich: "Och ist dat scheen hier". Also hat er dein Auto als sein Revier makiert. Jetzt war das aber nicht der Mader vor deiner Haustüre, sondern irgendein Marder wo du gerade mal geparkt hast. Zuhause hast du deinen Wagen jetzt mitten im Revier deines "Hausmarders" geparkt. Der riecht seinen Kontrahenten jetzt in seinem Revier und wird darüber so richtig sauer. Die folgen kennst du ja. Sprich die Marder zerlegen dir dein Auto wegen Revierkämpfen.

Abhilfe könnte sein das Auto an einer anderen Stelle zu parken. Eine gründliche Wagenwäsche inklusive Motorwäsche könnte die Duftmarken beseitigen und erstmal für Ruhe sorgen. Wie lange die Anhält, keine Ahnung?

Meyer06

Reaktionen
0
Dank dir erst mal. Das mit der Motorwäsche habe ich schon in betracht gezogen.
Das komische ist, mein Leon wird nicht warm fahre nur 2km zur arbeit (Ich weiß das kann man auch laufen oder mit dem Fahrad erledigen, aber bei dem sch... wetter lieber nicht:evil: ), mit meinem Golf habe ich dort 3 jahre gestanden und es ist nie was dran gewesen.

Mir hat mal ein Arbeitskollege gesagt das die neuen Kabel spezielle Düfte ausströmen und das die Viecher anlockt.:(

Naja werde es mal mit ner Motorwäsche probieren und die Kabel in Hartplastik-kabelkanäle einbauen, hoffentlich funktioniert das.

Den Freundlichen freuts zumindest:laughing:

m_kh

Reaktionen
0
Hatte leider auch schon einen Marder - der hat mir die Unterdrückschläuche gemardert :mad:

Ich hab mit dem Scheibenenteiser alles eingesprüht (Hauptsache es riecht anders!) und ausserdem den Leon nicht mehr an dieser Stelle geparkt sondern ca 100 Meter daneben (kann man nur hoffen dass das nicht zum Revier gehört).
Bis jetzt (2 Monate) habe ich Ruhe gehabt...

Segge

Segge

Reaktionen
4
Moin,

zum Glück gibts Tiefgaragen und bei der Arbeit beschäftigt sich der Marder wohl eher mit den Eichhörnchen als mit meinem Löwen :p . Man sagt dem VAG-Konzern allerdings auch nach, bei Mardern besonders beliebte Schläuche zu verwenden. :nene:

Diese Piepdinger bringen nicht so viel. Bekannte hatten mal Marder im Haus, die haben sich da trotz Piepern weiter vergnügt. Vielleicht waren die aber auch schon etwas älter und hörten schon nicht mehr so gut ;) . Zu den Stinkteilen kann ich nix sagen.

Gruß Segge

Leo83

Gast
Hatte auch letztens nen Mader im Motorraum. Der Mader hatte richtig Hunger und hat ca. 25cm von dem Unterdruckschlauch gefressen. Der Freundliche meinte ich soltle Stromplättchen verlegen....Was meint ihr?Hat jmd. schon Erfahrungen damit gesammelt?

buran

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal gehört, dass Marder nur dann Schäden anrichten, wenn das "Auto" nach einem
andern Marder riecht.

Wenn man einen Marder seinen Untermieter nennen darf, dann macht dieser angeblich nichts,
aber wenn man dann mit dem Auto in ein anderes Revier fährt und das Auto dort
abstellt, dann verteidigt der dortige Marder sein Revier und "markiert" das Auto neu. Kommt
man jetzt nach Hause, findet der "eigene" der Marder das "unschön" und "markiert" es von neuen. :cry:
So hat es mich der Händler erklärt, als er bei der Inspektion einige taubeneier-große
Steine aus dem Motorraum holte. :laughing:

Cu Bob

PS: Mein Vater besitzt einen A8 und dort eine elektronische Anlage drin. Das klingt wie ein
Weidezaun. Seit dem ist in der ganzen Straße Ruhe! Jetzt die Preisfrage: Welcher Nachbar
kauft sich ein solches Gerät? :laughing:

Meyer06

Reaktionen
0
Solange kein anderer Marder in den Motoraum kricht passiert auch nix.
Der Marder bei mir in der wohngegend hat meien alten Golf als Spielplatz und Höhle benutz und weiße Ziersteine von ca. 5cm Durchmesser dort gelagert:mad: und es war nie was Deffekt.

Mit ner Stromanlage hatte ich mir auch schon überlegt aber wo bekommt sowas her?
Bei Audi gibt ja gegen aufpreis alles.

knubbl

Reaktionen
0
also ich hatte letzte woche auch nen marder in meinem NEUEN Leon (1000km) :angry:

habe im moment ein gitter unterm motor liegen, mal sehen obs was bringt. mit gitter hatte ich beim gild keine probleme mehr.

habe mir aber bei ebay auch einen marder schreck mit akkustik und spannungsplätchen gekauft.
wenn ich ihn habe und eingebaut werd ich nach ein paar wochen mal ne rückmeldung geben.

Meyer06

Reaktionen
0
War bei ATU und habe nach den Spannungsplätchen gefragt dort hat man mir gesagt das sie die Dinger nicht mehr verkaufen dürfen wegen dem Tierschutz, auf der einen Seite kann ichs verstehen aber nur solanges mir nicht auf Portmonie schlägt.:angry:

Habe meine Kabel jetzt in Kabelkänale eingepackt und nen son Duftzeug das die Viecher abhalten soll in den Motorraum geklebt sowie nen Gitter unterm Auto hoffe das hilft.
Werde trotzdem mal bei Ebay nach den Spannungsplätchen sehen wenns da noch welche gibt.

crusher

Reaktionen
0
hi,

es gibt da ne kleine Elektroplatte, die du an den Stromkreislauf der Batterie anschließt.
Wenn die Marder diese berühren gehn sie NIE mehr an dein Auto =)
Ist aber nicht billig so ne PLatte

sry, habs zu schnell durchgelesen, wurde ja schon erwähnt...

--> Garage :D

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
also ich hatte auch glaub ich son viech da drinne.......der motorraum war total dreckig und an manchen kabeln hingen haare.....zum kotzen.....wenn das tier nochmal wieder kommt baue ich mir als erstes den motorunterfahrschutz drunter.......dann is der motorraum wenigstens dicht.....denke auch das es an den neuen kabeln etc. liegt da diese schon extrem riechen wenn die warm sind......

ragapix

ragapix

Reaktionen
0
naja bei mir kommt er nich ins auto weil diesel, aber das mistfiech rennt übers auto und pisst immer genau hinter meine dachantenne :angry:

ich glaube ich werde mir bei ebay mal ne marderfalle kaufen (ca. 50€) und wenn es dann da drinne is werde ich ihn weit weg von meinem auto wieder aussetzen ;)

mfg. ragapix

buran

Reaktionen
0
Hi ragapix,

Mader gehen an keine Diesel-Fahrzeuge? ?( Ich weiss es nicht, denn es ist mein erster

Diesel und hatte auch noch keinen Ärger! Meine Freundin schon, die hat aber ein Benziner!;(

Das würde Deine Ausführung untermauern! Hoffentlich wohnt bei mir kein Sonderling, der

auf einmal auf Diesel steht und auf den Geschmack kommt. :laughing:

Gruß
Bob

ragapix

ragapix

Reaktionen
0
hehe des hat mit dem geschmack nix zu tun ;-)

des liegt einfach nur daran das der dieselmotor gekapselt ist d.h. es fürht "fast" keinen weg in deinen motorraum, wirste sehen wenn du die haube oben hast und mal von oben rein schaust und versucht die straße zu sehen, da is alles dicht.

also keine chance für den marder reinzukommen, deshalb tobt er sich bestimmt auch immer auf meinem auto aus und markiert da mit seinem ätzenden urin :angry:

mfg. ragapix

leonmo

Reaktionen
0
HATTE NACH 4 TAGEN WO ICH MEIN LEON GEKAUFT HABE SCHON BESUCH VON EIN MADER GEHBT. HAB DAN EINE MOTORWÄSCHE GEMACHT +DANCH MIT EIN MADERSPRAY
BIS JETZT HAB ICH KEINE PROBLEME MER MIT DEM M ADERN

VERKAUFE OGI: STOßSTANGE VORN UND HINTEN FÜR LEON 1P ERST 4MONATE ALT OGRINAL PREIS LAUT HÄNDLER EINS 290 EURO VERKAUFE BEIDE FÜR 400 EURO.
DIE HINTERE STOßSANGE IST MIT EINPARKHILFE ABER OHNE SENSOREN.
VERKAUFE AUCH NOCH DIE OGINAL FEDERN UND AUSPUFF

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
so mist......hab immer voll den dreck im motorraum und voll die komischen tierhaare auf der batterie abdeckung.....irgendwas lebt abends oder nachts darin...marder kann ich mir aber nicht vorstellen hier im münsterland....bestimmt net katze oder so......was hilft da??? is ne motorwäsche schon hilfreich????nich dass das vieh mir noch irgendwas durchbeisst.....hab ja das doppeltund dreifache an kabel drin dank gasanlage;(

ragapix

ragapix

Reaktionen
0
sooo ich hab letze woche auf ebay zugeschlagen und mir ne marderfalle bestellt, diese is heute angekommen und ich hab sie sofort aufgestellt.

mal sehen ob er dem mitgelieferten spezialködern und den hühnerherzen die ich dazu gelegt hab wiederstehen kann :D

wenn ich glück hab geht er mir in die falle, dann werde ich ihn einfach umsiedeln 8) einfach ein paar kilometerchen weit weg im wald.

mfg. ragapix

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Kenne ich auch , dachte mit den Touran hört das auf .. aber neeee ... Schön über Scheibe hoch .. an der Dachreeling endlang und die Antenne rum ... auf dem Bauch die Scheibe runterrutschen .. und evtl. noch schön ne Wurst an den rechten Scheibenwischer legen :mad: .. Seit 2-3 Tagen Ruckelt der Wagen im Teillastbereich ... (DSG) ... entweder hat er was angeknuspert oder es ist ein dummer Zufall .. Im Motorraum geht er normal ned .. alles schön eingesifft ... incl. Dieselsprühnebel ;) .. da setzt er keine Tatze rein :D

Gruß

Markus

blond9

Reaktionen
0
Kenne ich auch ... Schön über Scheibe hoch .. an der Dachreeling endlang und die Antenne rum ... auf dem Bauch die Scheibe runterrutschen .. und evtl. noch schön ne Wurst an den rechten Scheibenwischer legen :mad: ..
Is mir nur zu guuuut bekannt!:angry: Passiert mir ständig bei meiner Freundin seit deren Hund tod ist. :cry: Im Vorgängerauto hat er zum Glück nur die Dämmmatte angefressen und sich an nem Kühlschlauch versucht. Aber dank Metallwellrohr hat er sich 'n paar Zähnchen ausgebissen.:sabber: :laughing:

Thema:

Marder Schaden

Schlagworte

seat leon diesel schlauch neben batterie von mader verfressen