Marder Schaden

Diskutiere Marder Schaden im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; da kannst aämtliches zeug ausprobieren... jeder marder ist anders, mag das und jenes nicht... von beutel mit hundehaaren bis zu sämtlichen...
  • Marder Schaden Beitrag #41
da kannst aämtliches zeug ausprobieren... jeder marder ist anders, mag das und jenes nicht... von beutel mit hundehaaren bis zu sämtlichen geruchspays... gitterplatten unter´s auto legen und an die steckdose anschließen *lol*, alles schon gesehen, aber ob´s hilft! was 100%iges gibt´s da nicht! selbst an so nen piepser gewöhnt sich das vieh irgendwann.

• Marder Schaden Beitrag #42
Da gibt es ein Gerät das zuverlässig gegen Marder hilft, läuft auf der Grundlage von Hochstromplatten und Ultraschall, kostet allerdings mit Versand usw an die 140 euro, hab es mir selbst schon in mein altes Auto reingebaut, nachdem dort der Marder öfter drin war und einiges zerstört hat, beim 3 mal wurde es mir zu blöd und ich hab es mir bestellt, und jetzt für den neuen Leon wieder. Hilft echt.

• Marder Schaden Beitrag #43
Wo wohnt ihr denn, dass ihr so häufig Marderschäden habt? Direkt am Wald? Freier Felder ums Haus? ?(

• Marder Schaden Beitrag #44
Wo wohnt ihr denn, dass ihr so häufig Marderschäden habt? Direkt am Wald? Freier Felder ums Haus? ?(

Dazu muß man nicht am Waldrand wohnen. Ich habe bis vor kurzem noch mitten in der Karlsruher Südtstadt (nur vierstöckige Häuser ohne Vorgärten) gewohnt und wir hatten die Viecher jede Nacht um die Autos streunen. An meinem vorherigen Auto hat dann auch mal einer die Benzinleitung perforiert...

• Marder Schaden Beitrag #45
ich wohn im wald und wage die behauptung aufzustellen das die marder garnicht so extrem an autos gehn wie in der stadt. gerade unser ibiza FR wurde liebend gerne in freiburg angeknabbert, während der leon bis jetzt in ruhe gelassen wurde *dreimalaufholzklopf*

im ibi haben wir jetzt auch ein system mit stromplatten... das AH meinte das es bei richtiger montage ein 99% "schutz" sei und sie bisher noch keinen rückläufer hatten... ich bin ja noch gespannt :p

• Marder Schaden Beitrag #46
So, ich bin mittlerweile leidtragend. Zwar hat er sich noch nicht in den Motorraum verirrt und auch NOCH keine Kabel angemardert, aber er kackt mir regelmäßig aufs Auto und tappelt mir desöfteren drüber :evil: . Auch die einen oder anderen an den Kotis und der Haube hat er mir schon beschert :( . Meint Ihr, dass die oben genannten "Marderschutzgeräte" auch präventiv vor solchen Attacken schützen ?
Das schlimme ist, dass mein :baby: immer in der Tiefgarage steht ! Hätte nie gedacht, dass die sich auch dorthin verirren. Die letzten 11 Autofahrerjahre kam ich immer ohne Marderstress aus.
Wollte mir ggf. das "mardersicher.de" Gerät anschaffen. Aber auch dies hier von Conrad.de fiel mir ins Auge.
Besonders der Preis von "nur" 52 EUR im Vergleich zu dem Gerät von "mardersicher" (schlappe 140 EUR) ist deutlich.

Also, was machen bzw. was kaufen ?( ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keiner was ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Marder Schaden Beitrag #47
Also ich habe mir einfach auf gut Glück so ein Spray aus dem Baumarkt (Marder- und Katzenschreck) gekauft. Das riecht wie die Pest. Habe damit den Motorraum - wie auf der Packung empfohlen - zweimal eingsprüht und seitdem (ist ca. 8 Wochen her) ist Ruhe!

• Marder Schaden Beitrag #48
Das absolut Perfekte Marderschutzmittel muss erst noch erfunden werden.
Für den Motorraum sollen die Abwehr-Teile mit Stromplättchen ganz effektiv sein.
In meinem alten Auto haben zwei Büschel mit Hundehaaren 3 Jahre lang beste Dienste geleistet.
Bei meinem Leon hab ich letztens ein Netz unter den Motorraum gespannt, aber selbst da hat das Vieh schon wieder ein Schlupfloch gefunden :nene:
Bin schon ewigkeiten am Rumexperimentieren, aber bisher hat noch nichts die Viecher von aussen abgehalten.
Als nächstes kommen die Stromplättchen dran :D

• Marder Schaden Beitrag #49
Ich werds mal mit einem 12,99 EUR "teuren" Pfeifgerät von ATU probieren. Vielleicht hilft das ja was und ich muss nicht wieder einen Kackehaufen von meinem Dach runterwaschen :evil: .

• Marder Schaden Beitrag #50
Probiers mal aus und berichte dann mal.
Kann dir aber jetzt schon sagen, daß das Teil nix bringt.

• Marder Schaden Beitrag #51
Naja, Versuch macht schlau :( . Ich berichte.

• Marder Schaden Beitrag #52
Das Spray aus dem Baumarkt hat ich auch schon mal ausprobiert. Aber dafür das es so schweine teuer ist bringt es sehr wenig. Die komplette Dose hab ich in den Mottorraum gesprüht und gleich die nächste Nacht war wieder einer drin. Aber gibt dem Plastik nen schönen matt-glanz. ;)
Ein Kabel hat der schon durch gekaut und zerkrümmelt Brötchen überm Motor.
Bin jetzt am überlegen ob ich es mal mit Hundehaaren probiere oder so ein Hochspannungs teil.
Wobei die ja auch immer noch so ein piepgeräusch abgeben das menschen angeblich nicht hören. Aber ich höre es. Müsste man abschalten können so das man nur die hochspannung hat.

• Marder Schaden Beitrag #53
Also son Ultraschallgerät hatte ich auch drin....bringt eigentlich gar nix, gerade wenn du zwischen 2 festen Orten pendelst und die dortigen Viecher sich an das Geräusch gewöhnt haben.

Hab jetzt seit 1 Jahr den Sensor 717 drin und seitdem keine Besuche mehr. (Sah man ja anhand der dreckigen Pfotenspuren im Motorraum)

Denke das ist das effektivste Gerät, kostet zwar in der Anschaffung ein wenig mehr aber danach ist auch Ruhe :]

• Marder Schaden Beitrag #54
Zwar hat er sich noch nicht in den Motorraum verirrt und auch NOCH keine Kabel angemardert, aber er kackt mir regelmäßig aufs Auto und tappelt mir desöfteren drüber :evil: . Auch die einen oder anderen an den Kotis und der Haube hat er mir schon beschert :( .

Das ist ja momentan mein eigentliches Problem. Am liebsten möchte ich es erst garnicht zu einem Besuch unter der Haube kommen lassen.

• Marder Schaden Beitrag #55
Naja also das Problem ist zumindest bei mir auch weg....ich glaube der kommt dem Fahrzeug nicht mehr nahe nachdem er den ersten Stromschlag abbekommen hat :D ....haben ja auch Gedächtnis die Viecher......

Kannst allerdings auch nicht verhindern, dass sich mal ne dumme Katze auf das Fahrzeug verirrt, aber die kacken da eigentlich nicht drauf.

Ansonsten kannst du es mit extremen Mitteln probieren: Nägel an der Antenne befestigen, Rattengift auslegen :idea:

• Marder Schaden Beitrag #56
Ich hab auch schon die Idee "mit ner Flinte auf die Lauer legen" gehabt, aber es scheitert etwas an der noch nicht vorhandenen Flinte :D .

• Marder Schaden Beitrag #57
mhhh auch ne Idee.....aber mal im Ernst. Das mit den Nägeln funktionierte bei meinem alten Wagen....hat glaube auch schön geschmerzt ( blutiges Fell an den Nägeln durfte es belegen :D ). Aber ist auch keine Dauerlösung....hatte nur echt ****** Wut auf dieses Tier :angry: .

Finde ich aber schon heftig, dass dieses Tier in einer Tiefgarage zuschlägt. Vielleicht solltest du ne kleine Raubkatze in die Tiefgarage einschleusen.....ich glaube dann erledigt sich das Marderproblem auch :D

• Marder Schaden Beitrag #58
Laufe zwar jetzt6 auch gefahr das das scho einer geschrieben hat aber hundhare im motorraum sollen unheimlich helfen kleines beutelchen mit hundehaar und die ficher trauen sich nicht mehr an deinen Wagen

• Marder Schaden Beitrag #59
mein Tip:
einfach das hier
Domestos_WC_Stein__174468.jpg

an z.B. ein Zuendkabel o.ä befestigen und Schluss is mit Marder.
GuBi (gut und billig) :D
riecht dann zwar wie ne Bahnhofstoilette Dein Leon aber der Marder is weg :totlach: :p :totlach:

cu 8) 8)

• Marder Schaden Beitrag #60
in meinem Motorraum habe ich Haare von 'nem Fell gefunden, aber bis jetzt nirgends Bissspuren oder Flüssigkeit.

Mein Klimakompressor tut nicht, ist es möglich, dass das ein Marderschaden ist (Kabel, Schlauch)?

Thema:

Marder Schaden

Oben