Marder Schaden

Diskutiere Marder Schaden im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Huhu, hatte auch 2 Marderschaden in einem Monat. Der Händler hat mir zu den Spannungsplättchen geraten oder den Motorraum einzuwachsen. Ich habe...
  • Marder Schaden Beitrag #101
Huhu, hatte auch 2 Marderschaden in einem Monat. Der Händler hat mir zu den Spannungsplättchen geraten oder den Motorraum einzuwachsen.
Ich habe mich für ne Motorwäsche entschieden und habe alle Kabel vom Händler einwachsen lassen. Seid dem keine Probleme mehr. Lg

• Marder Schaden

Anzeige

• Marder Schaden Beitrag #102
Mir krabbelt so 'n Dr***svieh von Marder immer in den Monaten März bis Juni/Juli an meiner Arbeitsstätte am späten Abend (nach Einbruch der Dunkelheit) auf's Auto und trampelt dann auf dem frischgeputzen Leon herum, als wäre es seiner: Drecksbatzen auf der Windschutzscheibe, Tapsen auf'm Dach, Kot und Urin neben + auf der Antenne, unterhalb der Scheibe usw.
Ein richtiges Schlachtfeld!!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Ich meine, ich investiere nur sehr ungern an einem Samstag wie gestern 20 Euro für's Putzen um nichtmal 24 Stunden später wieder alles versaut zu bekommen!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
Dann putz ich morgen wieder, am Tag darauf erneut abends zur Arbeit (is nur 'n Aushilfsjob, deshalb die Unregelmäßigkeit) und das Spiel beginnt von vorne!
Ich kann das Auto ja schlecht drei bis viermal die Woche von Marder-Fäkalien befreien - (da kauf ich mir dann besser gleich meine eigene Waschbox) - was ich aber muss, denn der Kot ist ja ziemlich ätztend für den Lack.

Ich hab sowas von gestrichen die Schnauze voll......... :mad:

Kann ich da denn nix gegen tun?
Ich meine, ich könnte mein Revier ja fortan auch markieren, indem ich den FR wild an-uriniere, aber naja... :cry:

WAS KANN ICH WIRKLICH TUN????????? (Im Motorraum war das Vieh dafür bisher noch nie - glaub ich!?)

Ich denke mal der steht auf die lecker Gummiantenne. Vielleicht versuchst es mal mit einer aus anderem Material aus dem Zubehör.

keno

• Marder Schaden Beitrag #103
Ich hab 'ne Kurzstabantenne montiert... Also das gleiche Leiden wie damals mit der Original-Antenne... ;(

Der Link von Cupra2 zu diesem Tipp mit den Nägeln ist übrigens herrlich (gemein) - genau richtig für mich!!! 8)

Ich hatte vor einiger Zeit mal im Internet von etwas gelesen - gibt's im Amiland - womit man seine komplette Karosse unter Hochspannung setzen kann. Marder on Power, wäre auch was...

Aber egal, vorerst fahr ich (wenn das Auto frisch gewaschen ist) mit'm Rad zur Arbeit... :]
...klappt wahrscheinlich auch!

• Marder Schaden Beitrag #104
Hallo,

ich habe auch so ein tierchen drin, weiß nicht ob katze oder marder.
hab mir jetzt einen großen unterfahrschutz gekauft, werde diesen am samstag
einbauen, sag euch bescheid obs was bringt.

gruß
hilpi

• Marder Schaden Beitrag #105
@hilpi2,hoffe fur dich das es was hilft,aber denke nicht.Das tier findet immer ein loch.Unten luftdicht abschliessen geht leider nicht.
Nur hoffen das er lieber das auto dein Nachbar liebt:D

• Marder Schaden Beitrag #106
Hallo--- was zum teufel finden Marder eingentlich so toll an nem Seat--- Hier auf der Straße stehen mindestens 20 Autos und NUR ich habe immer wieder Marderschäden-was soll sowas ?!?!

Ich hatte einen Altea und jetzt einen Leon-- zusammengenommen hatte ich jetzt schon 12 Marderschäden- das NERVT. Und genützt hat dagegen auch nichts. Die Piepsdinger sowieso nicht- Antimarderspray lockt wohl eher an und die Elektroschockgeräte frisst der Marder auch irgendwann durch!! Die "Lösungen" mit Draht unters Auto sind erstens total unpraktikabel... und hat bei mir auch nichts gewirkt...genau wie die Motorwäsche...das ermutigt anscheinend die Marder nur.

Besonders ärgerlich ist im Moment, dass mein Auto nach der letzten Marderreperatur nicht mehr ganz rund läuft- ist ein Diesel FR mit 170 PS-- irgendwie fährt der sich etwas Ruckelig und hat ein ziemliches Turboloch im unteren Drehzahlbereich. Ab ca 3000 Umdrehungen hat er dann aber volle Leistung -- Jemand ne Ahnung was das sein könnte??

• Marder Schaden Beitrag #107
Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch ständig nen Marder unter meinen bzw. an meinem Auto gesehen (und im Motorraum gerochen), dann hab ich mir überlegt ob ich ne Lebendfang-Falle aufstellen soll oder nicht (als Jäger hat man sowas halt im Haus:))!

Hab mich dann aber dafür entschieden ein paar Hundehaare in nem Beutel in den Motorraum zu hängen.
Und siehe da das Problem hat sich erledigt, kein Mardergeruch mehr im Motorraum und auch keinen mehr gesehen:D

• Marder Schaden Beitrag #108
Irgendwie hilft gegen die Tierchen nicht wirklich viel.
Hatten auch mal einen und haben dann irgendwann auch eine Lebendfalle aufgestellt.
Nach ca. 2 wochen und ca. 10 Katzen hatten wir ihn dann entlich :D

Bei uns war aber wenig das Problem, dass er an die Autos dran ist sondern an die Voliere der Wellensittige ran ist.

• Marder Schaden Beitrag #109
Nachdem ich vor einiger Zeit umgezogen bin und dabei in das Revier eines Marders eingedrungen sein dürfte, hatte ich 2 Tage später einen angeknabberten Motorkabelstrang. Nach der Reparatur wurde eine Motorwäsche durchgeführt (wirklich gründlich. Zuvormit Kaltreiniger eingesprüht, danach mit Dampfstrahler gewaschen). Seit dem hatte ich keine Probs mehr. Die/der Marder klettert zwar noch übers Auto drüber seitdem (mittlerweile 3Jahre) hat er aber nicht mehr angebissen.

@LeonFR111 Dein Turboloch dürfte auf eine undichte Verschlauchung der Ladedruckregelung zurückzuführen sein. Also alle Unterdruckschläuche genau kontrollieren.

SG
chilirat

• Marder Schaden Beitrag #110
hi leute

ich hatte vor kurzen das gleiche problem aber gottsei dank nicht am mein löwen
sondern an mein arbeitswagen ein sprinter die parken beide nebeneinander aber der hat sich an den sprinter vergriffen. ^^

und als tip habe ich gehört das mann 2 klosteine ans auto hängen sollte das habe ich natürlich sofort
gemacht an mein löwen und toi toi nichts passiert seitdem
vielleicht hilft euch das auch

p.S. mit klosteine meine ich diese duftsteine die in so ein plastik drin sind

mfg rafael

• Marder Schaden Beitrag #111
Hi Leuts,

habe zwar keine Geschichte mit einem Marder, jedoch mit einer Ratte die sich bei mir Hinter dem Rechten Nebler eingenistet hat...

Die Ratte habe ich einige mal schon beobachtet, das sie Flüchtet wenn ich das Auto starte...

Bis vor zwei Stunden dachte ich noch, das sie nur ein bisschen Abfall hinterlassen hat (Kot), heute habe ich dann genauer geschaut....

Fotos:

Nichts desto trotz, hoffe das ich jetzt alles entfernen konnte... und werde sicher noch weitere Schritte unternehmen.

Gruss Pascal

• Marder Schaden Beitrag #112
Moin Pascal!

Also geschmack hat die Ratte, das muss man ihr lassen... McD und 1P... :D

Rattenbabies konnte ich zum Glück aber noch nicht erkennen... Heftig ist es aber allemal! :nene:

• Marder Schaden Beitrag #113
hehe, McD und 1P, der gefällt mir ;)
die Rattenbabies hatte ich schon zum Mittagessen... Ne Spass, das Vieh hat da rein gep*****!!

War alles feucht...

doofes Vieh... hoffe es wird sich ab jetzt fernhalten von dieser Stelle.

Weiss jemand ob Ratten Kabel durchbeissen können/wollen? Konnte bisher keine angeknabberten Kabel finden...

• Marder Schaden Beitrag #114
KÖNNEN ganz sicher, nur weiß ich nicht, ob diese den Ratten auch so munden wie den Mardern... :dontknow:

Wie willst Du das Problem dauerhaft lösen? ?(

• Marder Schaden Beitrag #115
Gute Frage, als erstes habe ich meiner Verwaltung einen Bösen Brief geschickt, heute noch die Fotos per Mail nachgereicht.

Der Verwalter wird nun Prüfen was genau der Grund ist, welches die Ratte anlockt (Abfallsäcke meines Platznachbars).

Ich denke, wenn keine Abfälle mehr unten sind, dass dann Ruhe ist...

Sonst gäbe es ja Marderschreck, oder Maschendrahtzaun am Boden könne scheinbar auch helfen. Am Samstag basteln wir eh an nem Kumpel sein FR und da werde ich noch kontrollieren ob die Ratte wieder ein Nest baut.

Habe aber diesen ganzen Thread noch nicht gelesen, hat sicher schon irgendwelche Tipps.

• Marder Schaden Beitrag #116
Bestimmt... Die Frage ist nur, ob die auch bei Ratten helfen... Die Viecher sind fürchterlichst clever! :angry:

• Marder Schaden Beitrag #117
Möchte am liebsten das Auto unter Strom setzten... da könnte ich mir auch die neugierigen Nachbarn vom Auto schaffen...

• Marder Schaden Beitrag #118
SO 2mal in 2 Wochen Auto kaputt.

Nun:
1,2x1,15m Kükendraht auf Holzlatten gespannt und mit einem "sanftem" Strom versehen.
Das ist das einzigstes was hilft.

• Marder Schaden Beitrag #119
@BigP, das würde ich ja gerne sehen ;)

was heisst sanften Strom? Batteriemässig?

• Marder Schaden Beitrag #120
Thema:

Marder Schaden

Oben