Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV!

Diskutiere Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Kann mir mal jemand sagen, was und wo man genau ausschalten muss. Ich hab hier vom Importeur bis zu 3 -4 Händlern alles durch, sagen alle, ist...
  • Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #101
Kann mir mal jemand sagen, was und wo man genau ausschalten muss. Ich hab hier vom Importeur bis zu 3 -4 Händlern alles durch, sagen alle, ist technsich nicht möglich bei dem Auto :rolleyes: Typisch Schweiz, die sind für alles zu blöde :(

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV!

Anzeige

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #102
Aja wär dann noch cool wenn mir jemand den Code fürs VAG-COM hätte damit mein :) nichts mehr falsch machen kann! ;) ..er selbst kennt den Code leider nicht! :(

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #103
also um den alten Punkt Feuerwehr leute aufzugreifen bin selber einer und auch ich denke da ne bodenfreiheit unter 40 mm mehr straßenblockierung als nützlich ist der punkt bei dem leittehma was er hatte würde ich auch net von ner extremen geschichte ausgehen und ja es ist belastend wenn man sich so innerreien von so 3- 5 leuten je nach dem was noch zu erkennen ist sich anzutun aber nicht jeder der nen tiefergelegten wagen hat ist nen dummer raser fahre selbst gern schnell und habe meinen leo scho auf 240 bei ziemlich lehrer bahn bekommen klar ist das scho ne extreme geschwindiegkeit aber wer sowas öftters fährt kommt besser mit klar

nur mahl so am rande mein österreicher kammerad wen er geschrieben hätte federn abgeflext oder dämpfer gegen stahlstreben getauscht würde ich dich glat verstehen aber nen bissel toleranz sollte überall drin sein besonders wenn die punkte eher kleiniegkeiten sind jedenfals für jemanden auser BRD
MfG Sascha

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #104
kannst du deinen beitrag bitte editieren und nen haufen satzzeichen einfügen?? ich versteh gar nichts!

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #105
joh satzzeichen beissen nicht :D

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #106
Aja wär dann noch cool wenn mir jemand den Code fürs VAG-COM hätte damit mein :) nichts mehr falsch machen kann! ;) ..er selbst kennt den Code leider nicht! :(

... das ist glaub das einzig Interesannte! ;)

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #107
@ badboy2

ROAR mitlerweile eingetragen? ?(

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #108
Ich glaub, Stefan hats erst gar nicht mehr probiert oder ?

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #109
@Joe & Christian
Doch diesen Donnerstag 15.00 hab ich den zweiten Termin!
Um 6.00 baut mir mein Mechaniker die Hülsen ein, dann muss das "Höhen-Problem" gelöst sein.
Scheiben vorne flogen raus, deto hinten, aber für hinten hab ich nun zwei 10er Scheiben auftreiben können - das ist dann wirklich das max. was bei unserm TÜV geht.
Bez. den Sitzen, dass wird leider nix mehr - zumindest nicht diesen Donnerstag da ich nichts in der Hand habe was belegt das ich die Dinger bei uns eingetragen bekomme.
Und das "Roar-Problem" ist dann hoffe ich auch kein Thema mehr - da der TÜVler meinte wenn ich denRest hinbekomme drückt er bez. dem einen db ein Auge zu und trägt es ein! (ohne Worte!)

Naja und da ich nun die Sitze nicht eingetragen bekomme möchte ich zumindest die Seitenairbags deaktivieren damit wenigstens Fahrer sowie Beifahrer im Ernstfall auch abgehen! Aber so wie es aussieht hat mir leider keiner den Code für meine Pflaume von Seat Händler!? :(

mfg

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #110
welche code braucht man dazu? den vom tacho?

der logincode steht wohl normal aufn pickerl am anhänger vom reserveschlüssel drauf oder täusche ich mich da?

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #111
was ich sagen wollte ist wenn badboy2 geschrieben er hätte die federn gekürzt durch absägen oder so würde ich die kretick daran teilen oder es giebt spacken die sich nen KW Var 2 kaufen und dann bis auf 10 mm mit federwegsbegrenzern auffüllen auch das finde ich bekloppt die aussage bezüglich der Stahlstrebe is darauf das ich meine bei gewissen leuten es mehr sinn macht wenn sie sich Stahlstreben anstatt federbeine einbauen oder um es mit deren worten zu sagen ( der ist aber ganz schön hart) habe ich erlebt da fällste echt hintenrüber bei nen golf 4 und dem neuen A 3 beide haben sich die stoßdämpfer aufgefüllt mit federwegsbegrenzern !!! das nenne ich sinlos und gefährlich !!!

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #112
kretick giebt sinlos lehrer geschwindiegkeit öftters mahl glat kleiniegkeiten auser

Sag mal, haust du mit der Stirn gegen die Tastatur????

Abgesehen vom Satzbau und den Satzzeichen, heißt es:

Kritik
gibt
sinnlos
(auf )leerer (Bahn) (nicht der Typ in der Schule, das ist der Lehrer)
Geschwindigkeit
öfters
mal (ein mal, zwei mal, Abendmahl... Unterschied erkannt???)
glatt
Kleinigkeiten
außer

Aber ich weiß.... in Foren ist es absolut Tabu auf solche Dinge hinzuweisen, denn es kommt auf den Inhalt an und nicht auf die Rechtschreibung.:D

Nun zum Thema:
Es ging mir dabei (meine Kritik) eigentlich nur um eines:
Die Uneinsichtigkeit und das Unverständnis gegenüber Vorschriften und deren Sinn.
Der Threadstarter war der Meinung, daß 10cm Bodenfreiheit genug wären, die Vorschrift besagt hingegen 11cm.
Das hat jetzt nichts damit zu tun, daß ich der Meinung wäre (bin ich nämlich nicht), daß Fahrer, die ihre Fahrzeuge tunen, mit rücksichtslosen Rasern gleichzusetzen wären.
Es hat vielmehr mit elementaren, physikalischen Regeln zu tun.
Werden die nicht eingehalten, dann passiert im normalen Fahrbetrieb erstmal nichts außergewöhnliches. Aber in Extremsituationen, in die jeder mal kommen kann, da schlagen die Regeln der Physik oder deren Nichtbeachtung dann gnadenlos zu.
Und dann sind alle am Jammern, es wird Rotz und Wasser geheult, es werden Holzkreuze aufgestellt und Kerzen angezündet.

Meine Kritik richtete sich nicht an den Threadstarter direkt, sondern an alle jene, die im TÜV und seinen Regelungen nur eine sinnlose Schikane des Autobesitzers sehen.
Meine Kritik ist also eher philosphischer, denn sachlicher Natur.

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #113
@PeviL
Hier gehts weiter:
Sry aber das musste jetzt sein.

@Geraldo
Du musst dich doch ned rechtfertigen, bleiben wir lieber beim Thema! ;)

welche code braucht man dazu? den vom tacho?
der logincode steht wohl normal aufn pickerl am anhänger vom reserveschlüssel drauf oder täusche ich mich da?
ka. von was du redest! *g*
Ich brauch einfach den Code, den mein AH für die deaktivierung der Seitenairbags braucht!! Hat den jetzt vielleicht jemand?

mfg

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #114
Kann dir da König nicht weiterhelfen ? Ich hab auf der Homepage von denen gelesen, dass die die Sitze teilweise mit den passenden Widerständen ausliefern (weiß nicht ob dass der Fall ist). Rausprogrammieren ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber da hab ich gedacht, dass das AH weiß wie das zu funktionieren hat...

Gehts eigentlich grundsätzlich um die Airbagwarnleuchte oder um eine Art Bestätigung, dass die Seitenairbags deaktiviert sind ?

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #115
Kann dir da König nicht weiterhelfen ? Ich hab auf der Homepage von denen gelesen, dass die die Sitze teilweise mit den passenden Widerständen ausliefern (weiß nicht ob dass der Fall ist).
Jop. Hast richtig gelesen! *g* Naja jetzt im Nachhinein denk ich mir auch "hätt ich die nur mitbestellt" aber die wollten 60eur haben und da dachte ich mir wenns übers Diagnose Programm für ~20eur auch geht, wieso nicht? Aber jetzt weiß ich warum! :rolleyes:

Rausprogrammieren ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber da hab ich gedacht, dass das AH weiß wie das zu funktionieren hat...
Eben, dachte ich auch - jetzt is schon soweit das der Kunde dem Ah sagen muss wie es gehen soll! :nene:

Gehts eigentlich grundsätzlich um die Airbagwarnleuchte oder um eine Art Bestätigung, dass die Seitenairbags deaktiviert sind ?
Um beides. Wobei mir das erste wichtiger ist, da ich der Meinung bin das meine Airbags (also Fahrer sowie Beifahrer) im Notfall nicht abgehen solange ich ein Fehler im Airbag System habe! (Kann das jemand bestätigen??)
Die Bestätigung brauch ich dann ja nur fürn TÜV - aber da stehen wieder andere Probleme davor...

@ALL
So heute wurden die Rücklichter, die Scheibentönung, Federn, Felgen/Reifen, den Roar ESD sowie die Spurplatten eingetragen, das ist doch schon mal ein Anfang! :]

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #116
ah toll dann is ja schonmal das eingetragen.

was bleibt denn jetzt noch?
nur noch die sitze oder noch paar andere sachen?

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #117
  • Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #118
Was für ein Marathon :nene: , manchmal bin ich froh in D zu leben.

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #119
@Jürgen
sei froh!! ;) ..Aber Stück für Stück werd ich mit meinem Tüv+ler auch noch fertig! :p

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #120
Heck ? Wasn mitn Heck ?

Thema:

Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV!

Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! - Ähnliche Themen

Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111: So Leute, nun poste ich meinen kleinen Umbau auch mal rein! Ich sag’s euch gleich, es wird kein Extrem Tuning werden, sondern eher dezent, aber...
1ster TÜV Termin - HU/AU und Eintragungen: So will hier mal einen kurzen Bereicht über meinen ersten TÜV Termin mit dem Cupra V6 abliefern. Dienstag 31.05.2005 war es soweit, nach 3 Jahren...
Oben