kretick giebt sinlos lehrer geschwindiegkeit öftters mahl glat kleiniegkeiten auser
Sag mal, haust du mit der Stirn gegen die Tastatur????
Abgesehen vom Satzbau und den Satzzeichen, heißt es:
Kritik
gibt
sinnlos
(auf )leerer (Bahn) (nicht der Typ in der Schule, das ist der Lehrer)
Geschwindigkeit
öfters
mal (ein mal, zwei mal, Abendmahl... Unterschied erkannt???)
glatt
Kleinigkeiten
außer
Aber ich weiß.... in Foren ist es absolut Tabu auf solche Dinge hinzuweisen, denn es kommt auf den Inhalt an und nicht auf die Rechtschreibung.
Nun zum Thema:
Es ging mir dabei (meine Kritik) eigentlich nur um eines:
Die Uneinsichtigkeit und das Unverständnis gegenüber Vorschriften und deren Sinn.
Der Threadstarter war der Meinung, daß 10cm Bodenfreiheit genug wären, die Vorschrift besagt hingegen 11cm.
Das hat jetzt nichts damit zu tun, daß ich der Meinung wäre (bin ich nämlich nicht), daß Fahrer, die ihre Fahrzeuge tunen, mit rücksichtslosen Rasern gleichzusetzen wären.
Es hat vielmehr mit elementaren, physikalischen Regeln zu tun.
Werden die nicht eingehalten, dann passiert im normalen Fahrbetrieb erstmal nichts außergewöhnliches. Aber in Extremsituationen, in die jeder mal kommen kann, da schlagen die Regeln der Physik oder deren Nichtbeachtung dann gnadenlos zu.
Und dann sind alle am Jammern, es wird Rotz und Wasser geheult, es werden Holzkreuze aufgestellt und Kerzen angezündet.
Meine Kritik richtete sich nicht an den Threadstarter direkt, sondern an alle jene, die im TÜV und seinen Regelungen nur eine sinnlose Schikane des Autobesitzers sehen.
Meine Kritik ist also eher philosphischer, denn sachlicher Natur.