Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV!

Diskutiere Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; heckklappe gecleant... versteh zwar nicht was da eingetragen werden muss, aber in Ö muss jasogar die basskiste eingetragen werden *g*
  • Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #121
heckklappe gecleant... versteh zwar nicht was da eingetragen werden muss, aber in Ö muss jasogar die basskiste eingetragen werden *g*

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV!

Anzeige

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #122
Die sind ja wahnsinnig. Das hätt ich ja noch nie gehört -- meine is mitlerweile beim R schon gecleant und warten auf ihren Anstrich (ok, ich hatte es beim FR damals auch schon so und keiner hat sich beschwert), aber das is ja nicht mehr normal....

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #123
also glaub jetzt auch nicht dass das sein muss - da hast wohl den itüpfterl-s.... ausgefaßt bei euch außen.

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #124
Es ist in Österreich verboten das Heck zu cleanen, weil die liebe Polzei sonst nich weisst was für ein Auto das ist, und hinten tut das draufstehen. :D
Können sonst keine Strafzettel ausfüllen, wenn du falsch parkst oder so, der weiss dann nicht was er ins Feldchen "Automarke" schreiben soll. Und das ist kein Scherz, die Erklärung hab ich so bekommen. Ich vermutte mal deswegen muss es auch eingetragen werden.

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #125
nee ne?!
das is ja dann noch lächerlicher als bei uns hier :D

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #126
@Sleischi
*lol* Also wenn das der Grund is warums eingetragen werden muss, dann war derjenige mal fix auf nem Trip - anders kann ichs mir ned vorstellen! :totlach:
Ne kA wieso das eingetragen werden muss - hat mich auch gar ned interesiert wieso! Und was dabei gedacht hab ich mir mittlerweile auch nix mehr! :rolleyes:

D3m0n hats schon gesagt! Sogar die Basskiste muss eigetragen werden! :baby:
Das ist nämlich fahren mit ungesicherter Fracht gebt euch das mal! :laughing:
Aber ohne schei.ß! So sagte es der kleine (und der war wirklich klein *g*) in grün bei der Razzia ein paar km vor Friedrichshafen bei der TWB am 28.April.

Ging mir dann aber so ziemlich am A.rsch vorbei, sprich ich hab beim TÜV nix von ner Basskiste erwähnt.

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #127
@Sleischi
*lol* Also wenn das der Grund is warums eingetragen werden muss, dann war derjenige mal fix auf nem Trip - anders kann ichs mir ned vorstellen! :totlach:
Ne kA wieso das eingetragen werden muss - hat mich auch gar ned interesiert wieso! Und was dabei gedacht hab ich mir mittlerweile auch nix mehr! :rolleyes:

Aber ohne schei.ß! So sagte es der kleine (und der war wirklich klein *g*) in grün bei der Razzia ein paar km vor Friedrichshafen bei der TWB am 28.April.

Ging mir dann aber so ziemlich am A.rsch vorbei, sprich ich hab beim TÜV nix von ner Basskiste erwähnt.

el o el!!! also des mit der basskiste des is ja echt ma der hammer!:totlach: mich verreist es grad total! sry aber sowas kann ja ma gar nicht angehen!

naja wenigstens hast ma paar sachen eingetragen des is ja die hauptsache!;)
und des andere wird sicherlich au no!;)

gruß phil

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #128
Jaja hauptsache mal ein Schritt vorwärts!

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #129
was das soll die erklärung sein warum heck nicht cleanen darfst - wer das verbockt hat war glaub, wie schon oben beschrieben, auf nem trip.

dann werd ich mir hinten nen benz stern montieren und dann schreiben sie nen benz auf und ich aber nen seat :idea:

*BRRRÜLLLL* :laughing:

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #130
Tja, Polizisten sind halt in der Regel dumm.. zumindest für den, der sie einstellt.. war da nicht mal unser User Riddla, der statt Leon hinten "R I D D L A" stehen hate.. und promt einen Strafzettel bekam, auf dem er einen "SEAT Riddla" fuhr ?( :totlach: :totlach: :totlach:

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #131
an die story musste ich auch die ganze zeit denken bei dem thema *g*

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #132
herlich ein SEAT Riddla :totlach:

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #133
Ich hab mich da jetzt auch mal erkundigt diesbezüglich und bei uns in Ö ist das wirklich Fakt, dass man eine cleane Heckklappe eintragen muss + und jetzt kommts...

Wenn man vorne und hinten emblemlos unterwegs ist, muß man 2 Markenzeichen zum Kleben oder Anheften am Auto permanent mitführen :totlach:

Begründung : die Polizei weiß nicht, um welches Auto es sich handelt und man könnte ja auf der FLUCHT sein :baby: :rolleyes: :totlach:

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #134
Okay, das hingegen stört mich ehrlich gesagt weniger..Autos, wo man nix mehr erkennt mag ich nämlich nedd, und gecleante Autos haben irgendwie weder Charakter noch Konturen oder sonstwas, die wirken einfach wie nen Haufen Blech der zu lang in nem Sandsturm stand...

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #135
Ich hab mich da jetzt auch mal erkundigt diesbezüglich und bei uns in Ö ist das wirklich Fakt, dass man eine cleane Heckklappe eintragen muss
Ich habs doch gesagt! ;)

Aber was soll der schei.ß mit den Aufklebern?? Wenn ich den Schrott ned drauf pick kann ich das ned eintragen oder wie?? Hab ich das richtig verstanden?

und gecleante Autos haben irgendwie weder Charakter noch Konturen oder sonstwas, die wirken einfach wie nen Haufen Blech der zu lang in nem Sandsturm stand...
Find ich nun wirklich nicht aber naja..

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #136
Nö, so wie ich das verstanden hab, mußt 2 Zeichen mitführen (vorne und hinten) und wenns dich danach fragen, dann mußt du in der Lage sein, dass Auto mit einem Markenzeichen versehen zu können (das Meiste war blabla, da hab ich nicht aufgepaßt :laughing: )

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #137
  • Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #138
tja da möchte ich mir nicht vorstellen das ich in Ö nen ticket kriege wo als Hersteller O P E L draufsteht da würde ich endgültieg abrehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #139
@Sleischi

Ist das Krass :laughing: da müßt ihr nach dem Supermarkteinkauf also direkt beim Tüv vorbeifahren, um die ungesicherte Fracht eintragen zu lassen :totlach: :totlach:

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #140
da müßt ihr nach dem Supermarkteinkauf also direkt beim Tüv vorbeifahren, um die ungesicherte Fracht eintragen zu lassen :totlach: :totlach:
*lol* den hät ich dem kleinen grünen bei der Kontrolle bringen müssen!!

Thema:

Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV!

Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! - Ähnliche Themen

Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111: So Leute, nun poste ich meinen kleinen Umbau auch mal rein! Ich sag’s euch gleich, es wird kein Extrem Tuning werden, sondern eher dezent, aber...
1ster TÜV Termin - HU/AU und Eintragungen: So will hier mal einen kurzen Bereicht über meinen ersten TÜV Termin mit dem Cupra V6 abliefern. Dienstag 31.05.2005 war es soweit, nach 3 Jahren...
Oben