Also Leute kurzer Zwischenbericht....
War wie gesagt um 9.30 Uhr beim TÜV, als erstes habe ich der nette (*****) ihr wist schon mal beigebracht, das es zum guten Ton gehört, seine Kunden freundlich zu Grüßen!!
(Das musste sein)
Aber ich hatte es verschrien.. Hinein in die Halle, TÜV Gutachten dem Hansi dort gegeben, von aller weite hat er schon geschrien, das dass ned passt..
Ich unglaubwürdig hin, und auf der zweitletzten Seite, ist eine Zeichnung, wo der Auspuff beschrieben ist, aber meine Teilenummer ned dabei steht.. kürz zu Erklärung:
Seat leon TS 1.9TDI 110kw, Auspuff: Supersport T-971012
Gut im ganzen Gutachten stehen die richtigen Nummer dabei, nur auf der Zeichnung steht neben Seat Leon die Nr: T-981012--------KEIN TÜV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gut von dort aus gleich bei Supersport DE angerufen, soll ich auch sagen was der mir gesagt hat, (ich hab auf Lautsprecher gestellt, damit der Prüfer gleich mithören kann):
DAS KANN NED SEIN, DIESES GUTACHTEN IST DAS RICHTIGE FÜR MEIN FAHRZEUG. DIE T-981012 NUMMER IST DIE NEUE, AUF DEN NEUEN AUSPUFF IST NUR MEHR DIES PLAKETTE!!!!
Ich wusste im ersten Moment nicht, ob ich den TÜV Prüfer, oder in Flugzeug steigen soll, und den Typen von Supersport, eine knallen soll!!!!!
Egal, ich freundlich und nett, dem Hansi dort erklärt, das es sich beim Seat leon, Golf 4 Audi A3 um die gleiche Bodengruppe handelt, da beim meinem TÜV Gutachten beim GOLF A3 usw.. meine T-971012 Nummer dabei stand, nur eben beim Leon nicht.
Gut dachte ich mir es wird wieder nichts... Hab mir dem Prüfer noch eine Zeit geplaudert, und ihm gesagt ob es nicht doch irgendwie möglich wäre, da ich das Auto schon verkauft habe, (STIMMT NICHT GANZ, WILL DAS AUTO NACH DEM TÜV ERST VERKAUFEN) (ALSO WENN IHN EINER WILL, PN AN MICH BITTE).
Er fühlte sich zwar etwas bestochen, aber es ginge einfach nicht, da Vorschriften, halt Vorschriften sind.
Gut, na was soll ich machen, hab ich Ihm dann gefragt, er meinte nur das er es nicht melden wird, das ich heute da war, (somit erspare ich mir die € 37,-) und ich nach der Mittagspause 13.00 Uhr wieder kommen soll, entweder mit passenden Gutachten, oder dem original Auspuff. (Is wirklich ein sehr netter Zug von IHM finde ich).
Gut ich meine Sachen zusammengepackt, und heim!
Von zuhaus aus hab ich nocheinmal mit Supersport in Ruhe Telefoniert, und er meinte das es zu diesem Auspuff, kein TÜV, für meinen Motor (110KW) gibt.
Nach dem ich Ihn gefragt habe, warum er dann beim ersten Gespräch, wo ich noch beim TÜV war, gesagt hat dass es passen muss, meinte er nur das er es nur gesagt hat, um den Prüfer vielleicht rumzukriegen. ????? Hallo, was soll der *******...
Die einzige möglichkeit die bestehen würde, ist das er mir eine neue Plankette für meinen Auspuff schicken kann, da es vielleicht sein kann, das sich die in der Produktion vertahn haben..
Aja na klar und der TÜV Hansi wird ned merken, das ich jetzt auf einemal eine andere Plankette oben habe, nach dem ich sicher wieder 2-3 Monate auf einen neuen Termin warten muss.
Andres gehts ned meinte er...
hab den originalen nimma mehr das is mein Problem, bekomme mein richtiges Gutachten gleich zugemailt ;-)
Gruß Mario