Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111

Diskutiere Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; So Leute, nun poste ich meinen kleinen Umbau auch mal rein! Ich sag’s euch gleich, es wird kein Extrem Tuning werden, sondern eher dezent, aber...
Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
So Leute, nun poste ich meinen kleinen Umbau auch mal rein!
Ich sag’s euch gleich, es wird kein Extrem Tuning werden, sondern eher dezent, aber genau so möchte ich das auch.
Für viele wird’s wohl nix besonderes sein aber mir gefällt einfach die TS Optik verdammt gut und daher geht der Umbau auch stark in diese Richtung.
..Und ja dachte mir halt ich lass euch mal davon wissen!

Naja wie "hübsch" ein serienmäßiger Leon 1.8 20V Sport aussieht muss ich eigentlich nicht sagen, aber hier mal 2 Pics von dem Tag an dem ich ihn gekauft habe.

Was aber definitiv gemacht wird/wurde:

Vorne:
TS Front mit R Lippe (Juni 06)
gecleanter Mittelgrill - Marke Eigenbau mittels J_R's Anleitung (März 07)
MHV von RTS (Apr. 07)

Seite:
TS Schweller mit "gecleanten" Abdeckkappen (..kennt ihr eh schon! *g*) (Apr. 07)
Türstoßleisten in Wagenfarbe (Apr. 07)
TS Spiegel mit Chrom Kappen (Jan. 07)
Chrom Türgriffe (März 07)

Hinten:
TS Heck - wird ein wenig geändert, sprich den Deckel für den Abschlepphaken zu, sowie am
Ausschnitt fürs Kennzeichen werd ich ebenfalls noch was machen. (Apr. 07)
Heckklappe cleanen - ebenfalls von Rick (Apr. 07)
Und da meiner Meinung nach zu einem gecleanten Heck noch eine gecleante Scheibe gehört, kommt der Wischer auch weg. (Apr. 07)
Rauchglasrückleuchten anstatt den jetzigen Chrom von JOM *g* (März 07)
Und für den richtigen Ton ist ein Flachovaler 140x80 ESD von Roar zuständig. (bereits bestellt)
Aja und den größeren Dachkantenflügel vom TS den ich seeehr günstig erstanden hab, kommt auch noch drauf. ..warte nur noch auf die 3. Bremsleuchte von Patrick

Innenraum:
Hier mach ich einen auf Cupra R, nämlich schwarz. Das graue HSF sowie das "Ding unterm Lenkrad" (Danke für den Namen Michi *g*) wird durch das schwarze ersetzt.
Die A/B/C Säulen sowie der Himmel werd ich mit schwarzem Alcantara überziehen. Allein an die Sonnenblenden trau ich mich nicht ran, die werden vom Sattler überzogen.
Zu den Sitzen, die schwarz/grauen Stoff Sitze werden dem König K 5000 in schwarzem Leder weichen müssen und die Rücksitzbank wird entweder schwarz gesattelt oder wenn ich halt eine bereits gesattelte finde, dann eben diese.
Die 4 Füßräume werden gelb beleuchtet.
Pedalerie & Fußstütze vom TT
Die Seat-Sport Fußmatten aus Romans Shop
Schicke Chromstahl Einstiegsleisten mit "Seat Sport" Gravur ebenfalls von Roman.

Car Hifi:
Hierfür habe ich die "noch" serienmäßigen Lautsprecher in den Kofferraum gezogen wo ein 4 Kanal Hifonics Z6400 zusammen mit einem 30er Doppelschwingspulen Sub von Monacor für den richtigen Ton sorgen.
Die Amp selber habe ich in der Reserveradmulde untergebracht und wird beleuchtet sobald die Heckklappe geöffnet wird.. Aber hier sagen Bilder mehr wie 1000 Worte also wenns euch interesiert, schaut euch einfach die Bilder in der Gallerie an! Klick

Felgen, Spurplatten & Tieferlegung:
Als ich den Leon vor 2 Jahren gekauft habe, waren vom Vorbesitzer noch die Serien 15" oben und weil ich mich dann zu wenig schlau gemacht habe welche Größe wohl am besten aussieht hab ich mir einfach mal 17" gekauft und mit den OZ Superturismo GT leider nicht gerade die billigsten, und ja deshalb sind die eben heute noch drauf!
..wobei ich sagen muss dass der 125PS'ler eh ned viel mehr packt! von da her passts dann auch wieder..
Zur Tieferlegung, da ich bislang noch keine Kohle für ein anständiges Gewinde hatte sind bislang nur die 35er Federn von H&R geworden. Aber ein wenig tiefer und straffer ist er allemal.
Aja Spurplatten kommen vorne 2x7mm und hinten 2x18mm in kombi zu den rundum 8J ET35 Felgen drauf.

Motorraum:
Hier wird sich nicht wirklich viel tun, lediglich die Motorabdeckung sowie die Batterieabdeckung in Wagenfarbe gelackt und eine S3 Domstrebe verbaut.

So das wars vorerst! Ich hoffe das ich mit allem in 6-8 Wochen fertig sein werde, bis auf den Innenraum, da warte ich warscheinlich bis Anfang Mai bis es etwas wärmer wird damit ich die klebe Arbeiten draußen machen kann!

Sobald sich was tut, werde ich einfach wieder posten!

So und jetzt könnt ihr loben und motzen so viel ihr wollt! *g* is alles ok

mfg Stefan

28.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111 . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
AW: Mein TS Umbau

Schicke Farbe und könnte dann nen Zwilling sein ;)

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0

*g* Könnte wirklich gut hinkommen! ..sofern man den Motor mal aus dem Spiel lässt! ;)

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502

*g* Könnte wirklich gut hinkommen! ..sofern man den Motor mal aus dem Spiel lässt! ;)
und den Sound;)

aber weisst du schon wie die MHV aussehen soll?

kannst du bitte die Chrom Türgriffe weglassen das wirkt meiner Meinung nach nur Peinlich und da bin ich bestimmt nicht der einzige

achso und wo hastn du den TS heckspoiler günstig her?
gibts da nich mehr?

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0

aber weisst du schon wie die MHV aussehen soll?
Ich bin wenn alles klappt in der 15KW bei Rick und dann rede ich mal mit ihm was wir da machen können! Soll schließlich ned eine werden die schon 5 Leute haben.. Aber so in Richtung Sondera dachte ich immer! Vielleicht noch Fingerdick weiter runter! *g* mal sehen

kannst du bitte die Chrom Türgriffe weglassen das wirkt meiner Meinung nach nur Peinlich und da bin ich bestimmt nicht der einzige
Ich hab die Teile da liegen, weiß selber nicht wie die rüber kommen, rauf kommen sie auf jeden Fall und wenns schei.ße aussieht dann kommen sie wieder weg! :)

achso und wo hastn du den TS heckspoiler günstig her?
*g* das haben mich schon einige gefragt! Da hat mir irgendwann mal ein Typ geschrieben (glaub der hatte nicht mal 5 Beiträge) eben das ich den Dachkantenspoiler vom TS suche, neu lackiert in gleb, wunderbar, dachte eh das er um die 100 bis 150 haben möchte (was auch ein angemessener Preis gewesen wär) ich so: "mach'n Vorschlag" und er: "40 Eur inkl. Versand nach AT" ..war einfach nur Geil!! :D

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0

Wo hast du den Dachkantenspoiler her?
Will auch so was :cry:

the_answer

the_answer

Reaktionen
0

kein schlechter ts umbau!;) wie sieht des dann mit hebebühne aus wenn die schweller gecleant hast?und die herkunft des dachkantenspoilers interessiert mich auch brennend!:D ;)

ok frage hat sich grad erledigt!lesen bildet!!:rolleyes:
da hast ja en schnäppchen gemacht!;)

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0

das geht auch noch mal an den katzenjäger :p
Da hat mir irgendwann mal ein Typ geschrieben (glaub der hatte nicht mal 5 Beiträge) eben das ich den Dachkantenspoiler vom TS suche, neu lackiert in gleb, wunderbar, dachte eh das er um die 100 bis 150 haben möchte (was auch ein angemessener Preis gewesen wär) ich so: "mach'n Vorschlag" und er: "40 Eur inkl. Versand nach AT" ..war einfach nur Geil!! :D

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0

Danke SnakeBite! *g*

@the_answer
Naja wenn er ned extrem tief is (was meiner ja ned ist) dann gibts da keine Probs. Und für denn Fall das mal ein Gewinde kommt und er dann wirklich tief kommt dann bau ich den 10Eur-Aldi Wagenheber halt ein wenig um und dann gehts auch wieder! ;)

raider

Reaktionen
2

Also meiner ist mittlerweile so tief, dass selbst bei den Scheren-Hebebühnen ich immer mit anpacken muss. Heisst in den Radlaufgreifen und ein paar mm anheben, sonst gehts nicht drunter. Lustig wird dieses Jahr beim TÜV, wenn ich auf die Grube oder in den Rollen-Bremsprüfstand muss. ;(

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0

Lustig wird dieses Jahr beim TÜV, wenn ich auf die Grube oder in den Rollen-Bremsprüfstand muss. ;(
Au ja das dachte ich mir auch immer was da einer macht der wirklich tief ist! Weil der springt quasi immer in diese Bremsrolle hinein! ..naja vielleicht ganz sachte hinein...

Naja raider meinte wohl zwillinge nicht nur wegen body & farbe, sondern dann noch Alcantara, Esd, Rücklichter usw :D

raider

Reaktionen
2

Da wird wieder mm - Arbeit angesagt sein und viel Arbeit an der Handbremse.

Koruppti

Koruppti

Reaktionen
0

ist die Dachkanten Verlängerung von TS länger als die vom normalen? habe ich noch nie gehört....?( ?( ?(

Mache auch grade einen TS Umbau in der Werkstatt (falls es mein Auto noch gibt, habe den das letzte mal vor 4 Wochen gesehen und jetzt habe ich den öden 2,0TDI als Leihwagen weil ich immer wieder aufs neue vertröstet werde :mad: :mad: ) nach meinen Unfällen die ich letzten Monat hatte aber vom Sport 1,8T auf den TS. Dann müsste ich den ja auch noch ändern :astonish:

Hat vielleicht jemand ein Bild zum Vergleich? Weil ich kann da irgendwie keinen Unterschied sehen, zumindest bis jetzt noch nicht.

Nicke

Gast

Du siehst da keinen Unterschied? Mach mal die Augen auf :D

Der vom TS is breiter ;)

Koruppti

Koruppti

Reaktionen
0

auch breiter als die vom 1,8T Sport?

Nicke

Gast

Wenn es nur ein Sport ist, dann schon (glaub ich) :D

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0

das geht auch noch mal an den katzenjäger :p
Da hat mir irgendwann mal ein Typ geschrieben (glaub der hatte nicht mal 5 Beiträge) eben das ich den Dachkantenspoiler vom TS suche, neu lackiert in gleb, wunderbar, dachte eh das er um die 100 bis 150 haben möchte (was auch ein angemessener Preis gewesen wär) ich so: "mach'n Vorschlag" und er: "40 Eur inkl. Versand nach AT" ..war einfach nur Geil!! :D
Danke Schlangenbiss :D

Mann, da hast ja n richtiges Schnäppchen gemacht.
Der Verkäufer beist sich heute bestimmt ein Hologramm in sein A...., wenn er erfährt, was der wirklich wert gewesen wäre :astonish:
Sieht man den Unterschied im eingebauten Zustand gegenüber dem originalen Heckflügel?

Koruppti

Koruppti

Reaktionen
0

Wenn es nur ein Sport ist, dann schon (glaub ich) :D

8o 8o 8o
das ist ja wirklich eine andere.....

Ich Idiot, die hätte ich auch noch ändern müssen.........
naja, ich ruf morgen mal in der Werkstatt an und fragen ob mein Auto wieder aufgetaucht ist und wenn es noch nicht zum lacken war dann können die den gleich mit umbauen....

Anscheinend ist eine Stunde Forum lesen pro Tag immer noch zu wenig um wirklich was über sein Auto zu wissen :]

Eibi

Eibi

Reaktionen
0

dezent dezent...

Thema:

Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111

Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111 - Ähnliche Themen

• Umbau auf Cupra

Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
  • Umbau meiner Jacky

Umbau meiner Jacky: Hallo Leute ich fange jetzt auch an mit meiner Dokumentation. über den umbau meiner Löwin namens Jacky ich habe sie am 18.07.2012 gekauft. Bei...
  • Mein AUQ Umbau

Mein AUQ Umbau: Hallo Leute. Möchte euch hier mal meinen Umbau vorstellen den ich von Dezember bis Juli bewältigt habe. Danke an dieser Stelle dem Cupra-Forum...
  • Leon umbau ersten schritte sind getan

Leon umbau ersten schritte sind getan: Hey leute habe mal endlich paar fotos gemacht fahre den hobel jetzt so wie er zu sehen ist ca 3 monate und die sucht hat mich dazu getrieben noch...
  • krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung)

krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung): Da ich schon was länger im Forum unterwegs bin und auch schon reichlich Hilfe und Anregungen gefunden habe, wollte ich auch mein kleines Hobby...
  • krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) - Ähnliche Themen

• Umbau auf Cupra

Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
  • Umbau meiner Jacky

Umbau meiner Jacky: Hallo Leute ich fange jetzt auch an mit meiner Dokumentation. über den umbau meiner Löwin namens Jacky ich habe sie am 18.07.2012 gekauft. Bei...
  • Mein AUQ Umbau

Mein AUQ Umbau: Hallo Leute. Möchte euch hier mal meinen Umbau vorstellen den ich von Dezember bis Juli bewältigt habe. Danke an dieser Stelle dem Cupra-Forum...
  • Leon umbau ersten schritte sind getan

Leon umbau ersten schritte sind getan: Hey leute habe mal endlich paar fotos gemacht fahre den hobel jetzt so wie er zu sehen ist ca 3 monate und die sucht hat mich dazu getrieben noch...
  • krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung)

krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung): Da ich schon was länger im Forum unterwegs bin und auch schon reichlich Hilfe und Anregungen gefunden habe, wollte ich auch mein kleines Hobby...