- Maddin´s 1,8 TSi Beitrag #1
MaddinRE
- Reaktionen
- 4
Hey Leute,
bisher habe ich immer Japanische Autos gehabt, unter anderem einen Toyota Corolla,Honda CRX Del Sol VTi und abschließend einen Subaru Impreza WRX STi bj.2004 Type-UK, doch jetzt wurde es mal Zeit für ein vernünftigeres und vor allem Alltagstauglicherem Auto, also besuchte ich einen Freund in seinem Autohaus und bin den neuen Leon FR probe gefahren. Ich war sofort begeistert. Vor allem von dem DSG Getriebe und der Ausstattung...nach der Probefahrt habe ich ein paar Nächte drüber geschlafen und gestern nun endlich zugeschlagen. Es ist nun ein FR geworden mit folgenden Daten und Ausstattungsmerkmalen:
Leon SC FR 1.8 TSI Start&Stop 132kW (180PS) DSG
Farbe:
-Pirineos Grau
SONDERAUSSTATTUNGEN
-Comfort-Paket II
-Voll-LED-Scheinwerfer
-DAB Digital Audio Broadcasting
-Navigationssystem
-Winter-Paket
-Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
-Schaltwippen am Lenkrad
-Reserverad als Notrad
-LED-Innenlicht-Paket
-Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
-4 Leichtmetallräder "Performance" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18
-Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
-Alcantara-Stoff-Leder-Paket
-Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie
...Natürlich sind auch mir direkt dinge ins Auge gefallen, die ich im nachhinein etwas verändern möchte. Ein paar Ideen habe ich mir bereits über das Forum hier geholt, aber da der Wagen recht jung ist, ist der Fächer der möglichkeiten zur Zeit noch begrenzt. Trotzdem möchte ich noch eine Auflistung der Dinge angeben, welche ich gerne im Laufe der Zeit, nachdem ich den Wagen endlich bekomme(2-3Monate ab dato) verändern möchte.
Meine To Do List:
von Aussen:
-H8 LED-Lampen verbauen (Check)
-Rückfahrlichtlampe durch LED ersetzen (Check)
-Blinkerlampen hinten durch LED ersetzen
-Kennzeichen 42cm (Check)
-Sommerräder 18"Performance Pulverbeschichten ( Farbe steht noch nicht fest)
-Winterräder Autec Wizard 16" "orange" + Nokian WR A3 Winterreifen montieren (Check)
-Rückleuchten folieren
-Seat Embleme, Grillchromrand sowie andere kleine Akzente mit Folie betonen
-Windabweiser montieren(falls verfügbar für den SC)
-Heckscheibenwischer demontieren (ausprogrammieren und Glasstopfen montieren) (Check)
-Heckstoßstange umbauen auf Duplex-AGA (1Rohr links,1Rohr rechts)
-Bremssättel lackieren (Kupfer-Metallic)
von Innen:
-diverse Kunststoffteile folieren
-DSG Schaltknauf durch einen aus der VW Reihe tauschen wenn möglich, ansonsten ebenfalls foliieren
-Edelstahlpedale aus dem Original Zubehör montieren (Check)
-Zigarettenanzünder (Seat) (Check)
-Innenraumbeleuchtung komplett auf LED umrüsten (Check)
vom Motor:
-AGA ab Kat (hat Zeit und Hersteller noch nicht gewählt)
-evtl. Softwaretechnisch Parameter anpassen lassen.
Elektrik:
-Tachoinzenierung codieren lassen (Check)
-Alarmanlagen schließ- sowie öffnungs-ton freischalten lassen, sofern nicht von Werk (Check)
-Carbon-Hintergrund im Bordcomputer
Fahrwerk:
-Gewindefahrwerk + Spurplatten VA24mm+HA40mm von H&R falls im Sommer die 18" Performance Räder wieder montiert werden.
Sonstiges:
-Schlüssel umbau auf Golf7 Chrome-Finish (Check)
-Schlüsselanhänger "FR" gefräst (Check)
Das sind erstmal genug Ziele...werde wohl mit den kleinsten Dingen zuerst beginnen und alle Neuigkeiten hier mit Fotos dokumentieren!
Ich hoffe dem ein oder anderen gefällt mein Vorhaben und ihr findet gefallen auch gefallen vllt. die ein oder andere Sache bei euch zu machen.
Freie mich über eure Meinungen und Anregungen!!!
Bis dahin verbleibe ich erstmal mit fettem Gruß
euer Maddin
bisher habe ich immer Japanische Autos gehabt, unter anderem einen Toyota Corolla,Honda CRX Del Sol VTi und abschließend einen Subaru Impreza WRX STi bj.2004 Type-UK, doch jetzt wurde es mal Zeit für ein vernünftigeres und vor allem Alltagstauglicherem Auto, also besuchte ich einen Freund in seinem Autohaus und bin den neuen Leon FR probe gefahren. Ich war sofort begeistert. Vor allem von dem DSG Getriebe und der Ausstattung...nach der Probefahrt habe ich ein paar Nächte drüber geschlafen und gestern nun endlich zugeschlagen. Es ist nun ein FR geworden mit folgenden Daten und Ausstattungsmerkmalen:
Leon SC FR 1.8 TSI Start&Stop 132kW (180PS) DSG
Farbe:
-Pirineos Grau
SONDERAUSSTATTUNGEN
-Comfort-Paket II
-Voll-LED-Scheinwerfer
-DAB Digital Audio Broadcasting
-Navigationssystem
-Winter-Paket
-Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
-Schaltwippen am Lenkrad
-Reserverad als Notrad
-LED-Innenlicht-Paket
-Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
-4 Leichtmetallräder "Performance" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18
-Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
-Alcantara-Stoff-Leder-Paket
-Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie
...Natürlich sind auch mir direkt dinge ins Auge gefallen, die ich im nachhinein etwas verändern möchte. Ein paar Ideen habe ich mir bereits über das Forum hier geholt, aber da der Wagen recht jung ist, ist der Fächer der möglichkeiten zur Zeit noch begrenzt. Trotzdem möchte ich noch eine Auflistung der Dinge angeben, welche ich gerne im Laufe der Zeit, nachdem ich den Wagen endlich bekomme(2-3Monate ab dato) verändern möchte.
Meine To Do List:
von Aussen:
-H8 LED-Lampen verbauen (Check)
-Rückfahrlichtlampe durch LED ersetzen (Check)
-Blinkerlampen hinten durch LED ersetzen
-Kennzeichen 42cm (Check)
-Sommerräder 18"Performance Pulverbeschichten ( Farbe steht noch nicht fest)
-Winterräder Autec Wizard 16" "orange" + Nokian WR A3 Winterreifen montieren (Check)
-Rückleuchten folieren
-Seat Embleme, Grillchromrand sowie andere kleine Akzente mit Folie betonen
-Windabweiser montieren(falls verfügbar für den SC)
-Heckscheibenwischer demontieren (ausprogrammieren und Glasstopfen montieren) (Check)
-Heckstoßstange umbauen auf Duplex-AGA (1Rohr links,1Rohr rechts)
-Bremssättel lackieren (Kupfer-Metallic)
von Innen:
-diverse Kunststoffteile folieren
-DSG Schaltknauf durch einen aus der VW Reihe tauschen wenn möglich, ansonsten ebenfalls foliieren
-Edelstahlpedale aus dem Original Zubehör montieren (Check)
-Zigarettenanzünder (Seat) (Check)
-Innenraumbeleuchtung komplett auf LED umrüsten (Check)
vom Motor:
-AGA ab Kat (hat Zeit und Hersteller noch nicht gewählt)
-evtl. Softwaretechnisch Parameter anpassen lassen.
Elektrik:
-Tachoinzenierung codieren lassen (Check)
-Alarmanlagen schließ- sowie öffnungs-ton freischalten lassen, sofern nicht von Werk (Check)
-Carbon-Hintergrund im Bordcomputer
Fahrwerk:
-Gewindefahrwerk + Spurplatten VA24mm+HA40mm von H&R falls im Sommer die 18" Performance Räder wieder montiert werden.
Sonstiges:
-Schlüssel umbau auf Golf7 Chrome-Finish (Check)
-Schlüsselanhänger "FR" gefräst (Check)
Das sind erstmal genug Ziele...werde wohl mit den kleinsten Dingen zuerst beginnen und alle Neuigkeiten hier mit Fotos dokumentieren!
Ich hoffe dem ein oder anderen gefällt mein Vorhaben und ihr findet gefallen auch gefallen vllt. die ein oder andere Sache bei euch zu machen.
Freie mich über eure Meinungen und Anregungen!!!
Bis dahin verbleibe ich erstmal mit fettem Gruß
euer Maddin
Zuletzt bearbeitet: