Loony Tuns
so, heute habe ich auch einmal etwas für die erfahrungsberichte beizusteuern...
ich habe das NEON-Design paket von den "Loony Tuns". optisch ist das paket (klar, sonst hätte ich es ja damals nicht gekauft) total mein geschmack.
als damals die unbearbeiteten teile kamen war ich schon einigermaßen bestürzt, dass ich für das viele geld nur so ne lumpig verarbeitete sache bekam. spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, usw. dadurch bekam ich die oberfläche zwar hin, sah mal allerdings von der seite her mal auf das ganze, so sah man dennoch eine "berg und tal" landschaft... nunja, wenn man nciht nen exakten blick dafür hat fällt das auch nicht auf - und so lebte ich damit.
die passform war dann auch wieder so ein ding - unter aller sau... da waren die beiden klumpen allerdings schon lackiert... nunja, was solls - als das zeug dann drann war sahs schon ganz gut aus (war n haufen arbeit das sauber anzupassen).
so, nun gehts loß..... ^^
neulich ist mir n betrunkener imigrant in die ***** gedonnert. warum auch immer war nur der stoßfänger hinten im eimer und durch dessen verformung die umliegenden teile zerkratzt.
da hat mein autohaus also bei loony einen neuen heckanbausatz bestellt. innerhalb von ZWEI EWIG LANGEN WOCHEN kam dann das ding, wurde lackiert und bei mir montiert..........
jetzt war ich beim TÜV mit meinem löwen und der hebt ihn auf der bühne ja hoch. da wollte ich meinen augen nicht trauen - man konnte deutlich erkennen wie dermaßen verbeult und "zerdatscht" der stoßfänger war.
ich bin damit sofort zum autohaus gefahren und habe das reklamiert... das spiel geht nun über zwei monate, die loony's stellen sich ständig quer und schieben die schuld auf den lackierer, etc.
nach langem hin und her haben sie die lackierte stoßtange in empfang genommen und irgendwas dran gemacht.
[geht gleich weiter muß nur was zum chronologischen ablauf einfließen lassen]
vorgestern nacht habe ich ein reh mitgenommen.... frontstoßstange nat. auch voll im sack... und heute war besichtigung durch den gutachter... der hat mich gefragt was das zeug gekostet hätte und so weiter... auch hier war die verarbeitung der stoßstange an sich mangehlaft und die passform ist auch extrem schlecht.
da dass ganze dann zu einer diskussion wurde, was man da alles tun kann und nicht, bekamen auch umstehende interesse an diesem thema. zwei weitere gutachter gesellten sich dazu und betrachteten eingehend das ganze zeug.
ich kann garnicht alles an beanstandungen an der qualität der verarbeitung und an der wohl nciht einmal aus metall bestehenden negativform wiederholen, was da im kollektiv der drei gutachter, X hobbyschrauber, mir und den leutchens aus dem autohaus entstanden ist.
WAHNSINN!
so, nun gehts wieder weiter.....:
die also "reparierte" heckstoßstange kam zerkratzt (ist ja lackiert) an, weil die leutchens das ding ncihtmal in folie oder sowas gepackt haben, sondern (aussage lt. meines autohauses - immerhin ein großer VAG partner hier bei uns) "nackt" im karton. und zudem kommt noch, dass das gute stück wohl nicht sonderlich behutsam transportiert wurde und eben aufgrund der mangelhaften verpackung die stange in dem karton wohl umherrutschen konnte, sodass diese "gequetscht" wurde. dumm zu erklären, aber wenn man sie aufrecht stellt, wirkt ja eine gewisse kraft auf die in richtung der kotflügel dünner und flächig weniger werdenden stoßsstange. an den sich dadurch "knickenden" stellen habe ich nun risse....... KLASSE!
da die gutachter dann schon in fahrt waren haben se sich auch die heckstoßstange (die ja eigentlich ncihts mit dem wildunfall zu tun hat) angesehen und haben sogar bilder gemacht. der inhaber das lokalen GTÜ's hat mir kostenfreie hilfe versprochen - mir aber geraten baldigst einen anwalt aufzusuchen.
jo, das werde ich auch tun. ich habe einen klasse anwalt und einen noch besseren rechtsschutz der einfach alles abdeckt.
alles in allem ist das ganze suuuperärgerlich, da mir aber keinerlei kosten entstehen, ich auch noch selbstständig bin, etc. werde ich alle finanziellen einbußen, etc. direkt bei den loony's einfordern.
tja, so ist es wenn man sich nciht auf ein kleinwenig kundenfreundlichkeit besinnen kann im falle einer bemängelung bzw. reklamation. die stange kostet die leutchens bestimmt keine 50 euro in der herstellung, nun wirds teuer.
beim verkaufen sind se schnell - da kann man ja verdienen.
nunja, wie dem auch sei, seit gewarnt! die qualität ist nichts und wenn mal was nciht passt steht ihr mit dem ärger da. einer der gutachter meinte nur: "150,- euro bei ebay, mehr is das nciht wert...".
also leute - FINGER WEG!