Doses gelber Löwe

Diskutiere Doses gelber Löwe im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, ich wollte hier mal einen Projekt Thread aufmachen zu meinem Seat. Zu den Daten: - Model Seat Leon 1M Cupra 2,8l...

Dose

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich wollte hier mal einen Projekt Thread aufmachen zu meinem Seat.
Zu den Daten:
- Model Seat Leon 1M Cupra 2,8l VR6
- Baujahr 2001
- Erstzulassung 23.07.2001
- Kilometerstand 251.000km

Ich besitze diesen Leon jetzt schon über ein Jahr habe ihn am 19.03.16 einem Frührenter abgekauft.Beim Kauf hatte er 232.000km gelaufen kam aus erster Hand und war/ist lückenlos Scheckheft.
Er hatte kleinere Mängel wie einen Steinschlag in der Windschutzscheibe und sehr ausgeblichenen Lack.Anbei ein paar Bilder wie er beim Kauf aussah.
IMG_6090.JPGIMG_6087.JPGIMG_6092.JPGIMG_6094.JPG
IMG_6096.JPGIMG_6098.JPGIMG_6100.JPGIMG_6101.JPG

Zuerst habe
ich dann den Steinschlag reparieren lassen, dass ging aber nicht so einfach da er schon einmal repariert wurde und die Reparaturschicht abgeplatzt war, also habe ich eine neue
Windschutzscheibe bekommen und mein Auto wurde gecleant. Dann habe ich im Mai 2016 ein Gewindefahrwerk von H&R eingebaut und schöne schwarze Oxigin 18 Concave in 8,5x18 5x100 ET 45 geholt
mit Hancook Ventus Prime 3 225/40 R18. Für die Felgen musste ich meine vorderen Radhäuser ziehen lassen. Hier ein paar Bilder wie er letztes Jahr aussah.

IMG-20170606-WA0022.jpgIMG-20170606-WA0026.jpgIMG-20170606-WA0028.jpgIMG-20170606-WA0002.jpg
IMG-20170606-WA0016.jpgIMG-20170606-WA0017.jpg13324223_182742992122567_19619566_o.jpgIMG-20170606-WA0014.jpg

In diesem Jahr habe ich mir dann vorgenommen aus dem Auto ein Projekt zu machen ich habe zwar nochnicht viel Erfahrung und bin auch kein gelernter KFZler aber ich habe die Motivation bin
handwerklich nicht ungeschickt und gehe arbeiten für das nötige Kleingeld.
Diese Saison hat sich schon einiges getan habe mir aus einem Cupra R einen schwarzen Himmel samt Anbauteile geholt und verbaut. Desweiteren ist mein Standart Radio erstmal gegen ein
USB Radio von Kenwood gewichen soll aber bald auf Doppel DIN Schacht umgebaut werden und ein Doppel DIN Radio rein (Bin für Empfehlungen offen).
Dann habe ich bei Friedrich Motorsport an einem Gewinnspiel teilgenommen und eine 3" Abgasanlage ab Kat gewonnen die auch schon eingebaut ist.
IMG_20170404_175829.jpgIMG_20170404_175910.jpgIMG_20170522_145116.jpgIMG_20170522_145108.jpgIMG_20170522_145102.jpg
Diese Woche sind meine ganzen Karosserieteile angekommen Cupra R Frontstoßstange, neue Kotis (meine sind unten durch gerostet), neue Schweller (ohne die Kappen für den Serienwagenheber),
dunkle Seitenblinker, Sharkfin Antenne und dieverse Kleinigkeiten und diesen Monat geht mein Auto dann zum lacken. Bilder folgen wenn er fertig ist.

Zum Projekt ich habe vor aus meinem 2,8l einen 3,0l Kompressor zu machen hat schonmal jemand so ein Projekt gemacht oder kennt sich jemand mit der Materie aus? Also ich habe bei mir
um die Ecke eine sehr gute Motoraufbereitungsfirma Streit Oedingen dort geht mein Motor zum aufbohren, Honen, Nockenwelle schwarf und nitrieren, Einlass und Ausslasseventile machen,
Schwungscheibe also einmal komplettes Programm danach dürfte mein Motor ja wie neu sein nur besser. Dann natürlich meine Bremse der entsprechenden Leistung anpassen und optisch verschönern.
Desweiteren würde ich meine geschenkte Abgasanlage gerne von vorne bis hinten aus Edelstahl haben also sprich Fächerkrümmer, Kat und Downpipe.
Ansonsten noch ein paar Kosmetische Änderungen im Innenraum und die Standart Anlage ausbauen das wärs dann erstmal was aber schon genug Arbeit und Geld kostet.
 
08.06.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Doses gelber Löwe . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Doses gelber Löwe

Doses gelber Löwe - Ähnliche Themen

  • da will ich meinen Löwen auch mal vorstellen

    da will ich meinen Löwen auch mal vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte meinen Leon auch mal vorstellen. Also es ist ein: Seat Leon 1.8l 20V Turbo mit Leistungssteigerung auf...
  • Der Bananenpanzer die 2te , jetz wieder in Gelb unterwegs!

    Der Bananenpanzer die 2te , jetz wieder in Gelb unterwegs!: Hallo Leute Habe mich ja schon vorgestellt , nun hier auch noch. Habe in nächster zeit noch ein bisschen was vor am Gelben flitzer :very_hap...
  • Mein Gelber Löwe :-) UPDATE: 14.04.10

    Mein Gelber Löwe :-) UPDATE: 14.04.10: Hallo zusammen, ich dachte mir nun das ich meinen Löwen auch mal hier rein stellen könnte, allzuviel hab ich noch nicht gemacht, aber vieleicht...
  • Umbau vom gelben Taxi

    Umbau vom gelben Taxi: So leutz, ich habe mich nun doch dazu entschlossen, an meinem "gelben taxi" weiterzuschrauben! was bißher passiert ist: Saison 2007 (Siehe...
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc.

    Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc.: Es ist nichts Besonderes, aber da es im allgemeinen Tuning vllt. untergeht trau ich mich und packs mal hier rein. Scheiben hintenrum müssen...
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc. - Ähnliche Themen

  • da will ich meinen Löwen auch mal vorstellen

    da will ich meinen Löwen auch mal vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte meinen Leon auch mal vorstellen. Also es ist ein: Seat Leon 1.8l 20V Turbo mit Leistungssteigerung auf...
  • Der Bananenpanzer die 2te , jetz wieder in Gelb unterwegs!

    Der Bananenpanzer die 2te , jetz wieder in Gelb unterwegs!: Hallo Leute Habe mich ja schon vorgestellt , nun hier auch noch. Habe in nächster zeit noch ein bisschen was vor am Gelben flitzer :very_hap...
  • Mein Gelber Löwe :-) UPDATE: 14.04.10

    Mein Gelber Löwe :-) UPDATE: 14.04.10: Hallo zusammen, ich dachte mir nun das ich meinen Löwen auch mal hier rein stellen könnte, allzuviel hab ich noch nicht gemacht, aber vieleicht...
  • Umbau vom gelben Taxi

    Umbau vom gelben Taxi: So leutz, ich habe mich nun doch dazu entschlossen, an meinem "gelben taxi" weiterzuschrauben! was bißher passiert ist: Saison 2007 (Siehe...
  • Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc.

    Gelber Cupra V6 mit Alcantara, 19 Zöller etc.: Es ist nichts Besonderes, aber da es im allgemeinen Tuning vllt. untergeht trau ich mich und packs mal hier rein. Scheiben hintenrum müssen...