LMM von DC passt in TDI 81Kw

Diskutiere LMM von DC passt in TDI 81Kw im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hat eigentlich mittlerweile jemand den Pierburg LMM am ARL ausprobiert? Gruß
  • LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #81
Hat eigentlich mittlerweile jemand den Pierburg LMM am ARL ausprobiert?

Gruß

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #82
Wer kann mir helfen?

Hallo

Da ich befuerchte dass mein LMM nicht mehr ganz taufrisch ist, moechte ich einen Neuen kaufen, Aber die hier in Mexico sind ja nicht ganz dicht... :( 500 Euros fuer einen LMM.

Nun hab ich im Ebay folgendes Angebot gesehen:

Biete neuen Luftmassensensor von der Firma Pierburg, orignal verpackt.

Der LMM passt auch in die TDI Fahrzeuge von VW Audi Seat Skoda.

Die Meisten benutzen Ihn als Ersatz fuer die Ersatzteilnummern:

VAG 06A906461

VAG 03806461B

Bosch 0280218002

Bosch 0280217121

Der LMM von Pierburg hat eine steilere Kennfeldlinie,die eine hoehere Leistung (5-10%)hervorruft. Die Haltenasen fuer den Kabelstecker muessen am neuen LMM entfernt werden

Nun, da ich ja kein Experte bin, haette ich gerne gewusst, ob ich den bei meinem AUQ, 180 PS, Benziner, einsetzen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen??

Recht herzlichen Dank

Saludos

Robert

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #83
Also wie schon vielfach geschrieben :
-Das austauschen ist am besten möglich bei TDi Modellen
-Bei Benzin Modellen (wie du) ist es gefährlich, da evtl der kat, usw zerstort werden kann.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #84
Also nicht?

@fernsehass

Also dann kann ich das vergessen? Welche Teilenummer braeuchte ich denn? Will nur nen neuem LMM, mehr nicht, dachte halt, dass die Pierburgdinger besser sind.

Saludos

Robert

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #85
Bai VAG läuft ne Kualnzregelung zum LMM, da kostet das Teil nur noch 70 Euro, dies gilt i.d.R. auch rückwirkend.

Mal darüber nachgedacht?!

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #86
In Deutschland! Nicht in Mexico!

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #87
  • LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #88
Habe mal meine Werkstatt auf das angesprochen, die haben nur mit den Schultern gezuckt X( :evil:
Ist das gleiche wie mit den Zuendspulen.... :angry:

Also, wer kann mir sagen, ob diese Pierburg-LMM fuer meinen AUQ, 180 PS.Benziner geeignet sind? Eventuell Teilenummer waere super.

Saludos

Robert

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #89
Mein Cousin hat auch in seinem Audi A4 Avant 81kW TDi den von DC verbaut, und der Werkstattmeister hat zu ihm gesagt, der währe besser als der von Audi (Bosch), da dieser einen anderen Sensor besitz, keinen Hitzdraht. Er soll auch mehr Luftmenge regeln können. Kann das irgend Jemand bestätigen, da ich einen 90 PS TDI mit P-Box und KW-Tuningdüsen habe und mich über mehr Luft freuen würde.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #90
Jungs ich weiss nicht was ihr macht, aber mein seat händler verkauft mir auch den LMM für ~ 100€
Alle die 280 bezahlt haben,bekamen dann halt kein austausch sondern ein neuteil bekommen.
es gibt 06A 906 461 ---> neuteil ET Nummer
06A 906 461 X ----> Austauschteil ET Nummer

diese sind zb für die 1.9 tdi 81kW der Pumpe düse bekommt wieder einen anderen. aber den gibt es auch im austausch.

wer noch mehr infos braucht....einfach sagen.

oder sprecht mal mit eurem händler ein ernstes wort.

zum glück fahre ich ein 1.6 der braucht den net :D

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #91
Ich habe LMM von Pierburg angebaut.Setdem läuft die Kiste 10 km/h schneller,zieht besser von unten ,motor läuft runder.Und Kaltstartschwierigkeiten sind weg.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #92
Original von b0mm3l
Jungs ich weiss nicht was ihr macht, aber mein seat händler verkauft mir auch den LMM für ~ 100€
Alle die 280 bezahlt haben,bekamen dann halt kein austausch sondern ein neuteil bekommen.
es gibt 06A 906 461 ---> neuteil ET Nummer
06A 906 461 X ----> Austauschteil ET Nummer

du bist ja ein witzbold :D

hätten die alle derweil ohne LMM rumfahren sollen oder wie?

es gab bis vor kurzem NUR NEUE LMM!
fakt ist das VW/Audis/Seat/Skoda trotzdem rückwirkend das ganze behandeln als wäre das Teil im Austausch gewesen!

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #93
fahre seit ca. 30tkm mit perburg...habe 90er TDI ALH mit HOPA PowerBOX.....das einzige was mir so aufgefallen ist, das der im leerlauf leicht sägt und auch bei konstanter geschwindigkeit z.b. 50 im dritten gang leicht ruckelt...hat damit schon einer erfahrungen?kann man eventuell die software der box ändern damit der wieder besser läuft???

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #94
also die Power box wird ja für original LMM ausgelegt sein. da kann schon sein, das da was net stimmt.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #95
War auch gerade LMM tauschen, hab 120 € gezahlt inkl. allem. :)

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #96
ja, du hast aber ein in deutschland gekauftes fahrzeug ??? kein reimport, und darum dreht sichs ja hier. da du für reimport keine kulanz usw. bekommst :(

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #97
Nachdem ich auch seit ca. 3 Wochen ein deutliches Leistungsloch zwischen 2500 und 3000U/min hatte habe ich bei meinem 81KW TDI jetzt auch mal den Luftmassenmesser von DC eingebaut!
Dreht deutlich spürbar besser hoch, kein Loch mehr und subjektiv besseres Startverhalten!
Wie verhält es sich denn mit einer Tunigbox in Verbindung mit dem DC-Teil?

Hab übrigens schon 140000km runtergespult!

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #98
Original von Merbold
Nachdem ich auch seit ca. 3 Wochen ein deutliches Leistungsloch zwischen 2500 und 3000U/min hatte habe ich bei meinem 81KW TDI jetzt auch mal den Luftmassenmesser von DC eingebaut!
Dreht deutlich spürbar besser hoch, kein Loch mehr und subjektiv besseres Startverhalten!
Wie verhält es sich denn mit einer Tunigbox in Verbindung mit dem DC-Teil?

Hab übrigens schon 140000km runtergespult!

Hast den bei der Werkstatt bestellt oder woher????

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #99
Nee du, den gab es bei der Ersatzteilabteilung des DC-Dealers am Tresen!

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #100
Hallo Leute,

kann mich bitte jemand Aufklären was ein LMM ist, was macht der und wozu wird der von manchen Leonfahrern getauscht?

viellen Dank
Wolfgang

Thema:

LMM von DC passt in TDI 81Kw

Oben