LMM aus dem Hause Mercedes
Mein Leon, 1,9 TDI, 81 kW, hatte sich entschlossen keine Leistung mehr zu haben.

:angry:
Also flux hier nachgelesen und, oh Schreck, festgestellt, es deutet alles auf den Luftmengenmesser hin. Leise hab ich vor mich hin geflucht und schon mein Urlaubsgeld in Gedanken zum Händler getragen, weil das Ding ist ja ach so teuer (ca. 250 € plus Einbau, hieß es hier und dort). :astonished: Das war mir dann doch entschieden zuviel. Da hab ich dann an ein berühmtes Auktionshaus gedacht und auch prompt einen LMM für ca. 35 Euronen ersteigert. Das Ding ist aus irgendeinem Klump-VW. Nixdestrotrotz, die Motoren sind ja schließlich diegleichen. Eingebaut Kiste fährt FAST wieder normal.
So, damit konnte ich leben. Aber vor ca. 3-4 Wochen fällt mir auf, dass mein Leon wieder langsamer wird. Höchstgeschwindigkeit nur um 180 km/h, und da kam er nur mit Ach und Krach hin.
Mein nächster Versuch mit dem Teil von Daimler Chrysler, bzw Pierburg, hat dann den gewünschten Erfolg gebracht. JETZT hab ich wieder ein Auto und keine Kutsche mehr.
Wer also den LMM von DC haben möchte, der soll nach dem Teil mit der Nr. fragen:
A 611 094 00 48
Danach € 71,49 (brutto) auf den Tisch legen, die unnützen "Nasen" für die Steckerarretierung abschneiden, austauschen und den Stecker mit nem Kabelbinder sichern.
Das Teil soll es direkt bei Pierburg auch geben für um die € 50,00. Hat dann aber eine andere Nr. als die von DC.
Abschließend kann ich sagen das ich meine Ersatzteile demnächst immer bei Mercedes holen werde. Die sind günstiger und wahrscheinlich halten die Sachen auch noch länger