LMM von DC passt in TDI 81Kw

Diskutiere LMM von DC passt in TDI 81Kw im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; ... LMM von welchem DC Model???
  • LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #41
...

LMM von welchem DC Model???

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #42
Jeder LMM hat eine Boschnummer und eine VW-Nummer. Wenn man den LMM bei einem Autohandel kauft, und das Teil von Bosch nimmt, wird man erstaunt sein, wie hoch der Preisunterschied für das VW-Zeichen bzw Nummer ist.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #43
LMM aus dem Hause Mercedes

Mein Leon, 1,9 TDI, 81 kW, hatte sich entschlossen keine Leistung mehr zu haben. :cry: :angry:
Also flux hier nachgelesen und, oh Schreck, festgestellt, es deutet alles auf den Luftmengenmesser hin. Leise hab ich vor mich hin geflucht und schon mein Urlaubsgeld in Gedanken zum Händler getragen, weil das Ding ist ja ach so teuer (ca. 250 € plus Einbau, hieß es hier und dort). :astonished: Das war mir dann doch entschieden zuviel. Da hab ich dann an ein berühmtes Auktionshaus gedacht und auch prompt einen LMM für ca. 35 Euronen ersteigert. Das Ding ist aus irgendeinem Klump-VW. Nixdestrotrotz, die Motoren sind ja schließlich diegleichen. Eingebaut Kiste fährt FAST wieder normal.
So, damit konnte ich leben. Aber vor ca. 3-4 Wochen fällt mir auf, dass mein Leon wieder langsamer wird. Höchstgeschwindigkeit nur um 180 km/h, und da kam er nur mit Ach und Krach hin.
Mein nächster Versuch mit dem Teil von Daimler Chrysler, bzw Pierburg, hat dann den gewünschten Erfolg gebracht. JETZT hab ich wieder ein Auto und keine Kutsche mehr. :D
Wer also den LMM von DC haben möchte, der soll nach dem Teil mit der Nr. fragen:
A 611 094 00 48
Danach € 71,49 (brutto) auf den Tisch legen, die unnützen "Nasen" für die Steckerarretierung abschneiden, austauschen und den Stecker mit nem Kabelbinder sichern.
Das Teil soll es direkt bei Pierburg auch geben für um die € 50,00. Hat dann aber eine andere Nr. als die von DC.
Abschließend kann ich sagen das ich meine Ersatzteile demnächst immer bei Mercedes holen werde. Die sind günstiger und wahrscheinlich halten die Sachen auch noch länger ;)

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #44
RE: LMM aus dem Hause Mercedes

Tut mir leid, aber damit erzählst du uns nichts neues. Schau mal

EDIT:
Hey, unsere Mods sind heute richtig auf Zack. Habe gerade erst geantwortet und schon sind die Threads verbunden :respekt:

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #45
RE: LMM aus dem Hause Mercedes

Hi,

das nen ich mal experimentierfreudig :). Hab zwar nen LMM noch nie gesehn, aber soooviel kann an dem Ding auch nicht dran sein, und schon gar nicht für 250€ ??

Mein TDI wird auch immer lamer. Hab aber noch Garantie, deshalb erstmal zur Werkstatt und nachsehen lassen...

Was für eine Motorkennung hat denn der 150PD? Passt das Ding da auch rein ?

Nochmal EDIT: Genau solche Threads machen das Forum echt weltklasse! Danke.

Gruss

Bernd

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #46
jaja der LMM

Mercedes hatte mit dem LMM große Probleme beim 111 Motor in der 1st C-Klasse fiel das Teil bei fast jedem Fahrzeug aus und es hat damals 500 DM gekostet. Die meisten Fahrzeuge fiele nach der Garantiezeit und bei machen fiel der Lmm mehrmal hintereinander aus. Mercedes hat richtig reagiert Kulanz Teilekosten bis 100% auch für Autos bis 5 Jahre ausserdem wurde ein zweiter Teilezulieferer eingestellt und der LMM im Preis reduziert

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #47
In der Autobild habe ich gerade gelesen, dass der LMM des V5 mit 150 PS auch zu den anfälligen Teilen zählt. Dabei habe ich auch entdeckt, dass der LMM des V5 mit denen der 130 PS TDI-Motoren von A4, A6 und Passat und dem des 2,5 Liter TDI des VW-Transporters identisch ist.
Bis jetzt scheint er noch in Ordnung zu sein. Aber wenn er doch mal kaputt gehen sollte und er einfach durch ein viel günstigeres Ersatzteil von DC zu ersetzen geht, wäre das eine Überlegung wert.
Allerdings erhöht sich ja laut AutoBild Bericht nur die Einspritzmenge.

Jetzt meine Frage an die Motorenspezialisten:
Meint ihr, dass sich bei einem Saugbenziner die Leistung erhöht, nur durch eine Erhöhung des Benzinanteils im Gemisch oder bringt das nichts, wegen Überfettung?

Edit: Ich meine mal gelesen zu haben, dass zu fettes Gemisch nicht gerade leistungsfördernd ist, weiß es aber nicht genau.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #48
Jetzt ist es endlich offiziell!!! Das gute DC/Pieburg Teil ist LEISTUNGSTEIGERND!!!! :D ,mit gewissen Folgen ;) , nachzulesen in der aktuellen Auto Bild
...der Zulieferer arbeitet aber wohl schon an einer VW Variante, zwar ohne Leistungsplus aber dafür auch unter 100€ :D

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #49
Hahahaha
Habe den Artikel in Autobild auch gelesen.
Ist ja wohl klar mir der Leistungssteigerung. Wenn mehr kraftstoff (Diesel) eingespritzt wird erhöht sich damit die Leistung. Bei zu viel eingespritzter menge stimmt das Gemisch nicht und er Rußt etwas mehr (nur untere Drehzahlen). Bei Benzinern ist das ein bischen komplizierter durch den Kat (zerstörung). Kraftstoff kommt von Kraft ;) .
Ich bin selbst mit dem Teil durch ASU und TÜV gekommen. Hatte dabei noch bessere Werte als mein Kumpel mit nen 90PS ér .
Wer halt zuviel "Dampf" vorm Tüv hat, der baut eben vorher seinen originalen wieder ein (ist ne Arbeit von 10 minuten) und "humpelt" zum TÜV damit.

Die Typen wo er passt steht weiter oben.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #50
Hallo,
welche Autobild Ausgabe ist es?
gibt es die noch am Kiosk? oder ist das neue Heft schon da?
Ansonsten wäre es toll, wenn jemand den Artikel scannt und hier reinstellt (falls das erlaubt ist)! oder mir mailen: [email protected]

DANKE

Schöne Grüße
dasacom

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #51
also ich hab am 3.11.03 gepostet....und um die Zeit war das auch in der AutoBild....aber die Zeitung hab ich wohl nicht mehr....vielleicht auf der HP von AutoBild....?!

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #52
na bumm, da bin ich nun auch neugierig ;)

Los, kramt eure AutoBild Zeitungen raus :))

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #53
Will mich mal bei Euch mit einmischen da es mich ja auch brennend interessiert. :D

Funktioniert der LMM von DC nur bei den folgenden Modellen?

- ATD
- 1,8 AGN
- 1,8T ANB
- 1,9 TDI AFN,AVG,AHU,ANF
- 1,9 TDI AHF,ALH,AJM,AGR,AUY,ATD,ASV
- 1,9 TDI AHH,AJM,ATJ,AVB,AHU,AFN,AVG,AVF,AWX

oder hat es auch schon jemand im 1,9TDI 150PS ARL ausprobiert? :))

@ dasacom & botl1k3

Der Artikel über den LMM von DC stand in der Nummer 44 vom 31.10. drinn. Hab die grad vor mir liegen...

Gruß an alle

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #54
Mich würde auch interessieren ob ich mir so ein Teil schon mal auf Vorrat kaufen soll. Wer weiß wie DC reagiert wenn sie sehen wie viele LMM sie in letzter Zeit (speziell nach besagten Bild Bericht) verkauft haben. Wäre ja nix neues wenn dann die Preise hoch gehen.

Gruß Masa

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #55
@Masa

zum ersten ist der Hersteller nicht DC sondern Pierburg und zum Anderen haben die das schon bemerkt und basteln an einer verträglichen Lösung für VAG welche unter 100.- liegen soll!

Allerdings wird es die erst anfang bis mitte nächsten Jahres geben!!!
...wenn sich Bosch oder VW selbst nicht noch querstellen!!!

PS:
Forumshilfe!
Wer einen braucht und/aber nicht die passende TeileNummer hat, PN an mich!!! :baby: Da werden sie geholfen!!! :baby:

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #56
@Leon_8x18

hast du eine Möglichkeit und wärest so nett, den Bericht zu scannen und zu mailen?
wäre super nett von dir.

@all

sollte man einfach einen LMM von DC/bei DC kaufen und lagern? kann man die einfach lagern? oder sollten die aus irgend welchen Gründen nicht länger rumliegen?

Schöne Grüße
dasacom

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #57
Original von dasacom
@all

sollte man einfach einen LMM von DC/bei DC kaufen und lagern? kann man die einfach lagern? oder sollten die aus irgend welchen Gründen nicht länger rumliegen?

Schöne Grüße
dasacom

also ich würd mir da nicht gleich ein Lager anlegen.....obwohl die Dinger ja nicht schlecht werden...ich würde ich warten, bis Pierburg die schon mehrmals!!! erwähnte VAG-Variante produziert....und dann davon einen auf Vorrat holen...wenn man sehr ängstlich ist ;) :D

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #58
@dasacom
werde den Artikel heut Abend einsacannen und Dir mailen.

@all
möchte noch jemand den Artikel haben???

Wie schauts denn nun mit der Tauglichkeit im 1,9TDI ARL mit 150 PS aus? Hat wohl noch keiner getestet oder wie? :dontknow:

Wollte mir den LMM von Pierburg bestellen, aber die haben momentan Lieferschwierigkeiten und somit dauert es vielleicht noch ne ganze Weile. Der Lieferant über den wir bestellen wollten hat auch noch keinen genauen Liefertermin. Er rechnet so mit ca. 4-6 Wochen. X(

Werd mal bei DC nachfragen ob die das gute Teil noch vorrätig haben.

Hab bei mir das Phänomen das wenn ich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit fahre und dann mal ein wenig Gas gebe der Motor sich einmal kurz schüttelt. Also besser gesagt er ruckelt kurz. Ist das schon ein Anzeichen für einen Defekt des LMM???

Die Leistung ist soweit vorhanden (obwohl es ja immer mehr sein könnte). Danke Euch für Eure Tipp?s...

Gruß:eek:la:

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #59
@Leon8X18

handelt es sich um einen ganz kurzen Ruck ??.. das Macht unser TopSport TDI auch , ab und zu .. Fährt aber sonst ohne Probleme ... kommt auch ned immer vor , eher selten...

Greetz

Markus 8)

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #60
@ Markus

ja, es ist so ein kurzer Ruck. Das macht er bei mir schon so ziemlich von Anfang an. Bei nem Kumpel ist es auch der Fall.

Vielleicht ruft ja in diesem Moment auch nur Vater-Löwe alle 150 Kinder-Löwen zusammen um "Wölfe" und ähnliches jagen :baller: zu gehen... ;) :D

Werd mal in der Werkstatt nachfragen.

Danke Dir für die schnelle Antwort...

Gruß

Thema:

LMM von DC passt in TDI 81Kw

Oben