LMM von DC passt in TDI 81Kw

Diskutiere LMM von DC passt in TDI 81Kw im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Mal eine gute Nachricht für alle LMM-Geschädigten. Der LMM vom Mercedes passt in den TDI 81 KW. Die Originalnummer des Bosch-Teiles ist 0...

fernsehass

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Hallo
Mal eine gute Nachricht für alle LMM-Geschädigten.
Der LMM vom Mercedes passt in den TDI 81 KW.
Die Originalnummer des Bosch-Teiles ist 0 280 217 121
.
Die VW Nummer ist 06A 906 461 .
Steht beides auf dem Gehäuse (von unten lesbar,Einfach Luftfilterabdeckung aufschrauben).
Die vergleichbare Mercerdes Nummer ist die A 611 094 00 48.Das Teil kostet 75,77 €.
Der LMM im Leon hat die befestigungsnasen auf der längsseite und der von Mercedes auf der kurzen Seite.
Diese einfach mit Cuttermesser abschneiden,Stecker passt prima.Man kann diesen mit Kabelbindern besser fixieren.
Mein Leon hat jetzt wieder vollen Durchzug und die von der ASU waren zufrieden.
 
12.05.2003
#1

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Gast

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Atlas

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Das ist jetzt net dein ernst?

Ich habe gerade den LMM tauschen lassen....frag nicht was das gekostet hat....

Und der passt wirklich? Ist das dann das komplette "Rohr" oder nur der nackte LMM?

Schematische Zeichnung von dem "Rohr":




Oder ist es innendrin der nackte Fühler?

Weil das wär ja der HAMMER wenn das ding nur €75 kostet!

ich krieg die Krise........


Grüße

Atlas
 

fernsehass

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Hallo
Also wenn ich das richtig sehe in der Abbildung,scheint das nicht der zu sein,den ich habe.
Das Teil sitzt gleich nach dem Luftfilter.
Deiner scheint das "alte" Modell zu sein.Ist auch bei meinen Kumpel (Toledo 90 PS TDI BJ 97)drin.
Müsste bei Dir vorn links sitzen.
Meiner befindet sich oben rechts.

edit:Habe noch eine Internetseite gefunden.
Dürfte Deiner sein?!!
http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/PressText.cfm?Search=1&id=1111
 

Daniels Turbo

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ist dieses teil auch eine alternative für die Benzinerfraktion, weil für den preis würd ich mir gleich ein paar zum wechseln und testen holen.
 

Reinhard

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Hallo
logisch past bestens für den volkswagenkonzern. habe erst kürzlich wieder einen in einem passat verbaut :D
nur der preis ist glaube ich falsch 71,44 euron glaube ich gezahlt zu haben.
öfter mal zu mercedes fahren es lohnt sich :D
gruß
reini
 

Daniels Turbo

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sehr gut dann werde ich morgen gleich mal den hoffentlich freundlichen mercedes händler besuchen!

wenn der preis nicht stimmt ist nicht so schlimm, (im vergleich was der originale kosten würde 8o ) hauptsache die Teilenummer stimmt (A 611 094 00 48) kann die einer nochmal checken?

Thx
 

fernsehass

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Hallo
Das Teil von DC passt in alle 1,8 T und 1,9 TDi Motoren vom Volkswagenkonzern.
Nur kommt der Schub erst bei ca. 1800-1900 U/min.
Endgeschwindigkeit stimmt wieder. Für den Preis finde ich nicht schlecht.
Original VW Nummer:
028 906 461 oder F 00C 2G2 027
DC Teilenummer laut Karton:
A 611 094 00 48
Habe das Teil in Zwickau (AH Lueg) gekauft.
Laut Rechnung 65,32€+10,45€ Mwst = 75,77€.
Immer noch besser als 280€ bei Seat.
Nach Einbau sollte man den Fehlerspeicher löschen.
Mit VAG-COM geht das prima.
 

Leon Sport

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@ all

Hat der Einbau dieses LMM jetzt einen Einfluss auf die Leistung und Drehzahl oder sind die technischen Daten die gleichen wie beim Originalen LMM?

Greetz
 

Leon Sport

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@ Disel

LMM = Luftmengenmesser (glaub ich, heißt bei jeder Marke anders)

Greetz
 
disel

disel

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Leon Sport
und wie sied das aus?
vieleicht FOTO?
DANKE!!!!
 

Atlas

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Nur um uns hier richtig zu verstehen habe ich mal meinen alten LMM fotografiert - hier die Bilder:

LMM 1 LMM 2

Sind so um die 400kb deshalb hab ich die nicht direkt eingefügt!

Welches Teil ersetzt man da jetzt? Alles?


Grüße

Atlas
 

fernsehass

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Hallo
Wenn Du dir schon die Arbeit bemacht hast.
Auf dem 2ten Bild, hällst Du das Teil fest was raus muss. Sind 2 Torx mit Innenloch (bekommt man in jeden Baumarkt) die Du lösen musst,und dann kannst Du das Teil herausziehen. Geht bischen straff, da noch ein Dichtungsgummi drinnen ist.
Auf den Gummi brauchst Du nicht zu achten, bei neuen LMM ist auch ein neuer Gummi.
Wenn Du das Teil herausgezogen hast kannst Du die Nummer ablesen.
Hoffe geholfen zu Haben

PS.:Habe mal Dein Bild modifiziert
gelb=LMM
rot =original Steckerbefestigung
grün=Nasen von DC-LMM (einfach mit Cuttermesser abschneiden)

FOTO
 

stkottmann

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Gilt der Daimler LMM auch für 66KW TDI ????

Hallo zusammen,

das Topic sagt eigentlich schon alles. War gerade beim Händler und der will 373,10 EUR für LMM incl Einbau haben. Da frag ich mich doch: " Tut's da nicht auch der von Mercedes ???

Wer kann mir da helfen ?????
 

azrael

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Original von fernsehass
Hallo
Das Teil von DC passt in alle 1,8 T und 1,9 TDi Motoren vom Volkswagenkonzern.
Nur kommt der Schub erst bei ca. 1800-1900 U/min.
Endgeschwindigkeit stimmt wieder. ...
Nach Einbau sollte man den Fehlerspeicher löschen.
Mit VAG-COM geht das prima.
???

Jetzt ohne Witz?
Das passt auch in 1.8 Turbo-Benziner????

Wann kommt der "schub" dann bei denen? Derzeit ca. bei 2300 U/min....

Und das hat keine schädlichen Auswirkungen???

Kein mehrverbrauch, oder ähnliches????
 

Gaijin

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@azrael

Das Teil ist doch eh von Bosch. Was soll den da deinem Motor schaden?


@skottmann

der Austausch ist in unter 5 min selbst erledigt. 2 Schrauben lösen, raus, rein, 2 Schraubenfestdrehen, Stecker drauf, FERTIG.
 

Sporty

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Ich würde sagen bei nem TDI kann nix passieren.

wenn zu viel Diesel eingespritzt würde dann russt er mehr wenn zu wenig ist hat er weniger leistung.

bei Benziner ist das kritischer der wird bei zu wenig Sprit deutlich zu HEISS und kann schaden nehmen.

Das alles gilt natürlich nur falls der DC LMM überhaupt andere Werte ausgibt als das Original.
 

stkottmann

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Einbaurichtung LMM

Gibt es eine bestimmte Einbaurichtung ( bzgl Luftfluss ) oder ist das Egal oder geht das Ding nur in einer Richtung rein ???

Hat jemand die Größe des nötigen TORX-Schlüssels zur HAnd ??? ( bevor ich mir da nen ganzen Satz kaufen muss :D ).

Gruss
Stephan
 
Thema:

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