LMM von DC passt in TDI 81Kw

Diskutiere LMM von DC passt in TDI 81Kw im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab es getan und jetzt sitze ich hier und wundere mich, dass der original LMM doch anders aussieht als der neue von Mercedes. Ich versuche...
  • LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #21
Ich hab es getan

und jetzt sitze ich hier und wundere mich, dass der original LMM doch anders aussieht als der neue von Mercedes. Ich versuche mal schnell meiner Kamera die Bilder zu entlocken. Jetzt hab ich se aufm PC aber wie kriege ich sie hier rein ??? Muss ch den kompletten Pfad in Tags setzen oder erst uploaden oder wie : HIIIIILFFEEEE !!!!!!

Naja, auf jeden Fall läuft der Löwe jetzt zwar aber so deeeennn Unterschied macht mir das noch nicht. Der echte test kommt aber morgen früh auf der AB wenn ich wieder mal versuche auf dem Beschleunigungsstreifen einen LKW zu überholen .

Dann drückt mir mal die Daumen, dass es klappt. :)

P.S. :Wie hat fernsehass denn das Problem der Befestigung gelöst ?? Bilder von meiner Konstruktion will ich lieber keine Bilder posten SELBST WENN ICH WÜSSTE WIE ES GEHT ??????????

Gruss
Stephan

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #22
Um ein Bild posten zu können, brauchst du Webspace, auf den du das Bild hochladen kannst.

Den bekommst du in der Regel von deinem Provider (die meisten haben 5-10MB für jeden User). Wenn du das nicht hast, brauchst du halt einen free-webspace anbieter. Wobei die meistens langsam und mit viel Werbung belastet sind.

Wenn du mir die Bilder schickst, könnte ich sie hochladen. (an [email protected] schicken)

cu
Ednax

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #23
Original von Gaijin
@azrael
Das Teil ist doch eh von Bosch. Was soll den da deinem Motor schaden?

Ähm.... ich glaube Bosch stellt mehr als einen LMM her, oder?

Ich kann mir schon vorstellen, daß ein falsches Bauteil die Elektronik ziemlich durcheinander bringen kann ?(

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #24
@ azrael

Das ist mir schon klar, das Bosch mehr als einen LMM herstellt. Aber wenn doch einer hier imn Forum das schon getestet hat mit guten Ergebnissen, was soll denn da passieren? OK, Benziner ausgenommen!

Ich hab so ein Teil bei Ebay ersteigert für 40 Euro, und das Rohr war größer. Also LMM Fühler ausbauen und in mein altes Rohr ( :D ) eingebaut. Der Fühler hatte auch eine minimal andere Bosch-Nr als das Originalteil. Der Ersatz war aus einem Audi oder VW. Trotzdem läuft die Kiste jetzt wieder wie ´ne Eins.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #25
Hat das mittlerweile wer im 1.8T getestet?

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #26
also ich bekomm meinen beim vw händler um 134 €

mein seat händler würde ihn mir um 160 € verkaufen ohne einbau
mit ca 200

bau mir ihn selber ein

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #27
RE: Einbaurichtung LMM

Die Luftdurchlassrichtung ist mit einen Pfeil gekennzeichnet, und das Teil ist von Pieburg nicht von Bosch.
Befestigen: einfach die Haltenasen am LMM mit Cuttermesser abschneiden und Stecker aufstecken. Der hält sehr gut. Wenn nicht kann man ja noch Kabelbinder zu Hilfe nehmen. Meiner hält jetzt seit ca.3000 km "OSTDEUTSCHER STOSSDÄMPFERTESTSTRECKE" prima ohne weiterer Befestigung. Wenn der Stecker abgeht merkt man das :)) .

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #28
Wie sieht es denn aus mit einer "Langzeiterfahrung" von denen, die diesen LMM von DC eingebaut haben!
Irgendwelche Probleme?

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #29
Also ich habe das Teil bei mir verbaut und bin begeistert!
Knappe 80.-EUR bezahlt - bei SEAT 290.-, also 210.- gespart - und mein Wagen läuft wieder super gut!!! Alle Werte bei Motorlauf und Abgas sind laut VAG Werkstatttester sehr gut!

PS: Also falls sich jemand wegen einer eventuellen falschen Teilenummer nicht traut das Teil zu kaufen, aber keine 290.-EUR für einen Neuen hat, dann bitte PN oder Mail an mich!
Da werden sie geholfen!!!

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #30
Würde mich auch mal interessieren. Im Skoda-Oktavia Forum haben sie festgestellt, dass der DC-LMM eine andere Kennlinie hat als der von VW, es aber trotzdem funktioniere, incl. Abgaswerte...hab aber keine Ahnung davon, kann das sein?

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #31
  • LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #32
Hallo
Ich werd mir mal das Wochenende die Arbeit machen und mit VAG-COM 2 Meßfahrten machen. Einmal mit original und einmal mit DC-LMM.
Ich hoffe fast die gleichen Bedingungen zu schaffen,und nen Computererfahrener :baby: Beifahrer zu finden,der im richtigen Augenblich den Knopf drückt.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #33
Hallo
Hab die Meßfahrten beendet.
Hier die Werte.
h**p://fernsehass.bei.t-online.de/log.rar oder
h**p://home.nexgo.de/fernsehass/log.rar
Das ist eine Gepackte Datei mit dem Programm VAG-Scope und den 3 Daten .
-Ohne LMM (Stecker abgezogen)
-Original LMM
-Pieburg LMM
Also entpacken, VAG-Scope starten, eine der 3 Dateien laden und sofort Pause drücken.
Dann jeweils im unteren Feld auf die Werte drücken und rechts im Vertical Scale Werte
erste Reihe
(1) Drehzahl ca.4500
(2)Luftmasse soll 1000
(3)Luftmasse ist 1000
(4) % 100
zweite Reihe
(1) Drehzahl ca.4500
(2)Ladedruck soll 2100
(3)Ladedruck ist 2100
(4)% 100
Darunter horizontal Scale ca. 14
Dann Time Speed 1 oder mehr
Dann wieder auf play drücken.
Kanäle können aus-und eingeblendet werden.

Rechtschreibfehler sind in der Hitze normal.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #34
Hallo
Hab die Motorkennbuchstaben gefunden, wo LMM passt.
- ATD
- 1,8 AGN
- 1,8T ANB
- 1,9 TDI AFN,AVG,AHU,ANF
- 1,9 TDI AHF,ALH,AJM,AGR,AUY,ATD,ASV
- 1,9 TDI AHH,AJM,ATJ,AVB,AHU,AFN,AVG,AVF,AWX
das wars

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #35
Ich habe mir heute die LMM bei MC gekauft für 74,24 € (bei Seat 324,68 €).

Ich bin begeistert!!!
Mein Leon zieht besser und schneller als mit der originalen LMM von Seat. Mit der LMM von Seat habe ich 195 km/h und mit der von MC 210 km/h (musste abbremsen), aber ich denke das reicht auch bei einem 90 PS TDi!!! :D

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #36
@neo aber mit chip oder ??

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #37
Original von Sporty
@neo aber mit chip oder ??

Nö!!! Das wundert mich auch. Läuft genial seitdem ich den LMM drin habe. Ich kann echt jeden raten, wenn man Probleme mit seiner LMM hat, sich den von Mercedes einzubauen.

Gruß
Martin

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #38
Backofenreiniger

Hi,

beim meine TDi hat's heute den Druckschlauch vom LLK runtergehauen, hat sich angehört wie ein geplatzter Reifen. Der Herr vom ADAC hat den Schlauch wieder aufgesteckt, hat aber bei richtiger Beschleunigung (Drehzahl > 2000) nur 20 Meter gehalten. Anschließend hat er den Schlauch nochmal draufgesteckt, da er aber nicht sicher war ob da nur eine Schelle fehlt oder der Druck zu hoch ist, sind wir dann gemütlich mit niederiger Drehzal in die Werkstatt getuckert. Der Schlauch hat tatsächlich die ganze Zeit gehalten. Da nur noch die Jungs vom Verkauf da waren gab es da leider keine schnelle Hilfe, aber wenn nur die Schelle gerissen ist, müßte der Wagen morgen ja fertig sein.

Auf dem Rückweg hat er dann gemeint, daß man den LMM selbst reparieren kann, wenn man ihn mit Backofenreiniger einsprüht und diesen nach 10 Minuten mit Wasser abspült. Hat das schon mal jemand mit seinem defektem LMM probiert? Wäre dann wohl die absolut billigste Lösung wenn es denn funktioniert.

Gruß
Thomas

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #39
Falls jemand einen LMM braucht, schaut mal in den Teilemarkt ;)

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #40
RE: Backofenreiniger

Original von Big Bear

Auf dem Rückweg hat er dann gemeint, daß man den LMM selbst reparieren kann, wenn man ihn mit Backofenreiniger einsprüht und diesen nach 10 Minuten mit Wasser abspült. Hat das schon mal jemand mit seinem defektem LMM probiert? Wäre dann wohl die absolut billigste Lösung wenn es denn funktioniert.

Ich habe meinen LMM, bevor ich ihn ausgewechselt habe, auch gereinigt, aber mit Kriechöl, Aceton und Bremsreiniger. Mein Leon fuhr danach auch wieder recht ordentlich, aber das war schon nach 30 KM wieder vorbei. Wie ich oft lesen konnte, ist eine totale Wiederherstellung der LMM nicht möglich, da er auch verschleißt.
Meist hilft nur ein neuer LMM.

Thema:

LMM von DC passt in TDI 81Kw

Oben