LMM von DC passt in TDI 81Kw

Diskutiere LMM von DC passt in TDI 81Kw im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Backofenreiniger Hi, Vor ein paar Wochen stand das Thema LMM in der Auto Bild zur Debatte. Dabei wurde auch auf einige Bastler hingewiesen...
  • LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #61
RE: Backofenreiniger

Hi,

Vor ein paar Wochen stand das Thema LMM in der Auto Bild zur Debatte. Dabei wurde auch auf einige Bastler hingewiesen die den LMM von DC in ihrem VW eingebaut hatten...

WICHTIG: Die LMM von DC erzeugen mehr Leistung als die von VW. Sobald die Dinger eingebaut sind gilt der Motor als getunt und verliert den Versicherungsschutz...

Weiß nicht ob die Aussage nicht von VW gesponsort wurde damit Ersatzteile nicht bei DC gekauft werden, aber wenn wirklich was dran ist solltet ihr vorsichtig sein.

Grüße,
Olivier

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #62
Habe heute mal in Köln bei Delt nachgefragt .. der LMM sollte es nicht sein (das kurze Rucken) , er enpfahl den Fehlerspeicher auszulesen.. gut das ich mit dem Golf in Köln war :(

Greetz

Markus 8)

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #63
@Markus und Leon 8x18:
Diesen Ruck kenne ich auch. Wenn ich mit wenig Gas bei niedrigen Drehzahlen fahre, dann ein wenig Gas wegnehme und gleich darauf wieder vorsichtig etwas mehr Gas gebe, dann ruckelt der Motor kurz.

Keine Ahnung, was das ist :dontknow:. Ich empfinde es aber nicht so schlimm, daß ich damit in die Werkstatt müßte. Zumal ich das ruckeln noch nicht reproduzieren konnte, d.h. ich könnte es der Werkstatt also nicht zeigen (der berühmte Vorführeffekt).

Am LMM sollte es aber definitiv nicht liegen, mein Auto ist sechs Monate alt und hat 17tkm gelaufen und die Leistung ist voll da.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #64
@all mit DC LMM *g* :
Wie sind eure Erfahrungen, ist Leistungsmäßig ne Steigerung deutlich spürbar oder ist es eher so .. das steht dort .. das merk ich ;P

Vielen Dank im Vorraus :)

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #65
Original von Leon_8x18
ja, es ist so ein kurzer Ruck. Das macht er bei mir schon so ziemlich von Anfang an. Bei nem Kumpel ist es auch der Fall.
Das hat wohl jeder 150PS-TDI, mir ist zumindest noch keiner untergekommen, der das nicht hatte. Kein Grund zur Sorge also. :]

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #66
Original von fernsehass
Mal eine gute Nachricht für alle LMM-Geschädigten.
Der LMM vom Mercedes passt in den TDI 81 KW.

ACHTUNG, Liebe Freunde!
Der LMM-Sensor ist in der regel genau auf den Motor, für den er gemacht ist, eingestellt. Seine Signale werden bekanntermaßen vom Motorsteuergerät verarbeitet. Und hier beginnt das Problem: "Falsche" Signale werden bei LMMs, die nicht dafür gedacht sind, falsch interpretiert/verarbeitet.
Mögliche Probleme gibt es, obwohl sie von SEAT nicht geprüft sind. Warum auch?
Es können Befehle vom Motorsteuergerät geben, die dem Motor nicht "schmecken". Wenn er deshalb den Geist aufgibt, greifen weder Garantie noch Kulanz!

Ich bitte, dies zu beachten.

Saludos
Harlin

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #67
@MikeDC
...na dann bin ich ja beruhigt. Danke für die Info.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #68
Hallo Leute !
Also ich hab mir den LMM von Pierburg im Zubehörhandel gekauft, für 52€ .
Bei den Freundlichen von Seat hätte das Boschteil 325€ gekostet.
Ist doch der Hammer oder ?
Also der Pieburg ist Top, mein Baby schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Vorher 185km/h jetzt 205km/h lt.Tacho. Is das net geil ?!!!!! :]
Mein Rat ! Schei... auf Bosch ;)

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #69
hmmmm.....

Also ich bin nun echt am überlegen was ich machen soll. Habe schon ein wenig Schiss. Wenn was passiert und die nachforschen und feststellen das kein O-Teil verbaut wurde ist jeglicher Versicherungsschutz im Eimer. Schließlich ist das Fahrzeug mit dem Pierburg LMM nicht merh offiziell Verkehrstauglich zugelassen.

Macht euch das nix aus?

Gruß

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #70
@powerfully:
Lies Dir mal durch.

Der LMM kostet bei VW jetzt auch nur noch 75,- Euro bzw. wird er auf Kulanz getauscht.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #71
Hallo,

hab den Thread grad erst gesehen...könnte mir jemand bitte noch den (oder beide^^) AutoBild-Artikel zukommen lassen?
Wär echt supernett!!

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #72
LMM von DC

Habe mir jetzt auch den LMM von DC (Hersteller LMM: Pierburg) eingebaut und bin begeistert. Der Motor (ALH 90PS) läuft wieder rund und scheinbar ruhiger als vorher!
Daneben habe ich außerdem noch diene PBox drin, die sich anscheinend auch sehr gut mit dem LMM verträgt.
Nach dem Tausch mußte ich die regelbare PBox jedoch deutlich zurücknehmen, um überhaupt mal wieder Traktion zu bekommen!
Mir ist aber aufgefallen, daß das Auto jetzt aber leicht mehr Sprit nimmt (+0,2-0,3 mehr/100km), als vorher - hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß...

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #73
hat jetzt mittlerweilen schon jemand den Pierburg LMM in einem 1.8T MKB: AUQ eingesetzt? Funktioniert das oder liefert der völlig falsche werte?

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #74
ABE erlischt mit DC-LMM

Achtung!!! Wenn man den original-LMM gegen das DC-Teil tauscht, erlischt die ABE! Das heißt kein Versicherungsschutz, keine Garantie, keine Kulanz.
Ich habe das Teil selbst ausprobiert - Es funktioniert klasse. Habe jetzt aber wieder den original-LMM drin. Er kostet inzwischen nur noch ca. 80,00 Euro und wird meistens auf Kulanz gewechselt. Allerdings ist es immernoch das Bosch-Teil (DC verbaut Pierburg, welche deutlich langlebiger sind!). Die Lösung kommt angeblich in den nächsten Wochen: Pierburg entwickelt gerade einen LMM für die TDI´s. Er soll nicht mehr als die Bosch-Teile kosten.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #75
Hi Leuts, ich arbeite beim Daimler in der Logistik. Bei uns im Motorenwerk werden auch die LMM verbaut. Als ich meinen vor ein paar tagn ausgebaut hatte, dachte ich schon dass die sich verdammt ähnlich sehen. Is ja der Hammer, Ich fahr täglich c.a. 2000 dieser Teile durch die Gegend :) Zufälle gibts...

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #76
Hey, dann pass auf das da mal nicht ein paar "vom Laschder falled" ;)

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #77
Servous Liquide, lage nix von dir gehört.

Das mit dem "vom Laster fallen" geht nicht, aber könnte ja mal fragen ob ich da welche über "Altmaterialschein" beziehen kann, Die hätten dann, wenn es geht, leichte fehler. Wären aber nur Designfehler oder kratzer oder abgebrochene Kunststoffnippel oder dergleichen. Also nichts was die Funktion beeinträchtigt.
Wenn jemand mag, kann ich mich ja mal schlau machen ob ich da fehlerhafte teile beziehen kann. Kann aber nix versprechen.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #78
Kann nun jemand eine Aussage machen, wie sich der LMM in einem 1.8T auswirkt, speziell in einem R? *g*

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #79
Also ich fahr das teil in meinen TDI jetz schon ne ganze weile.
In einen Benziner würde ich das unterlassen den eintzbauen, da sonst der Kat das "zeitliche segnet" . Beim TDI net so schlimm, rußt halt bisserl mehr. Beim gechchipten is es sowieso irrelevant, da die eh "etwas" mehr rußen.
Ich les immer was von Kulanz, komisch bei Reimporten is das albern !!

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #80
Bei Audi gibt es die dinger im Tausch für 80€, hab aber gehört das man bei den Meßwerten nicht so hoch kommt wie bei den Neuteilen. Gibt es bei Seat noch keine im Austausch?

Thema:

LMM von DC passt in TDI 81Kw

Oben