LMM von DC passt in TDI 81Kw

Diskutiere LMM von DC passt in TDI 81Kw im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; gib in suchen einfach LMM ein :) betrifft hauptsächlich die "feinstaub-ausstoßer"
  • LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #101
gib in suchen einfach LMM ein :)
betrifft hauptsächlich die "feinstaub-ausstoßer"

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #102

evtl. stell ich mic ja nur zu blöde an aber irgendwie kann ich mit ner Firma DC nix anfangen, wo find ich die denn???

@LeonWolle:
Original von Leon Sport
LMM = Luftmengenmesser (glaub ich, heißt bei jeder Marke anders)
Kleine Korrektur: der Leon hat keinen Luftmengenmesser (der misst nur Volumen) sondern einen Luftmassenmesser (der berücksichtigt auch die Temperatur).

Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #103
DC ist abkürzung für Daimler Crysler oder Mercedes :)
Geh mit der Teilenummer die hier im thred gepostet ist zum "DC"Händler, und sag, das du einen Luftmengenmesser oder Luftmassenmesser ("LMM" wie du es nennen willst) benötigst.
Naturlich musst du vorher nachschauen, was für einen VAG Numme dein "LMM" hat

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #104
Bin übrigens schwer begeistert. Erst jetzt bringt der K&N was. Denn der Luftüberschuß, den die TDI-Motoren nun mal haben wird ja durch den K&N nochmals gesteigert. Mit dem LMM von DC und einer Powerbox habe ich jetzt eine super Leistungsentfaltung und tolle Beschleunigung. Bei der Endgeschwindigkeit habe ich bei erreichen des roten Bereiches lieber aufgehört!!!!!

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #105
weiss Jemand ob es den LMM von DC auch für den 66kW/90PS TDI gibt, oder sind die LMM bei VAG für den 66kW und 81kW TDI gleich? Ich brauch nämlich unbedingt jetzt nen neuen

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #106
@maxjunior
Hallo
Hab die Motorkennbuchstaben gefunden, wo LMM passt.
- ATD
- 1,8 AGN
- 1,8T ANB
- 1,9 TDI AFN,AVG,AHU,ANF
- 1,9 TDI AHF,ALH,AJM,AGR,AUY,ATD,ASV
- 1,9 TDI AHH,AJM,ATJ,AVB,AHU,AFN,AVG,AVF,AWX
das wars
siehe seite 1 des threads

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #107
es ist aber eine andere Teilenummer für den 66kW TDI als für den 81 kW TDI, hat vielleicht die Teilenummer Jemand?

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #108
also lesen bildet ungemein :)
schau in ein serviceheft, und vergleiche, ob du oben genannte motorkennbuchstaben hast (einen davon)
dann geht das teil auch bei dir

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #109
Also, mein Cousin hat einen Pierburg LMM drin 81kW Audi, und der LMM hat eine andere Teilenummer, als ich für meinen 66kW TDI gefunden hab, passen tun die LMM von Pierburg schon, aber es sind mehrere verschiedene LMM. Meine Frage war, ob der 81kW und 66kW die gleiche Teilenummer haben, ich glaub nicht.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #110
Hat denn keiner ähnliche Erfahrungen, oder wie isses? Die Kombination hat mir auf der Rolle 145 PS bescheinigt! Das ist doch schon mal was!!!
Fahre diese jetztz seit 30.000 kmi

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #112
hab ein gechipter 110er mit originale LMM , bringt mir was ein anderer LMM , und ob das überhaupt mit Chipverbindung geht ?

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #113
Original von disel
hab ein gechipter 110er mit originale LMM , bringt mir was ein anderer LMM , und ob das überhaupt mit Chipverbindung geht ?

Lass lieber die Finger davon...insbesondere wenn Du noch ein 10ct-Frickel-Tuning zusätzlich zu Deinem Chiptuning machst sehe ich erhebliches Gefährundungspotential für Deinen Motor. Ein "falscher" LMM liefert an das Steuergerät falsche Daten.....der falsche LMM meldet dem Steuergerät bspw....300mg Luft/pro Zylinderhub (wer mag kann es gerne in Liter pro Stunde umrechnen) mit einer Spannung von 1,3 V (nur um einmal einen Wert zu nennen). Der originale LMM würde aber dieses Luftmenge mit 1,0 Volt oder 1,6 Volt melden.....dem Steuergerät wird eine vollkommen falsche Luftmassenwerte vorgegauckelt. Das kann zwar zu einer fühlbaren Leistungserhöhung (eben das sog. 10ct-Tuning) führen, aber eben auch eine Verschelchterung oder erhebliche Nachteile weil durch die verbogenen Werte die Motorschutzfunktionen keine Wirkung mehr zeigen können.

Was Dir etwas fürs tägliche Leben bringt (beim 81kW) ist den Radhausladeluftkühler gegen einen effektiven Frontadeluftkühler zu tauschen.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #114
Was Dir etwas fürs tägliche Leben bringt (beim 81kW) ist den Radhausladeluftkühler gegen einen effektiven Frontadeluftkühler zu tauschen.

Was kostet das und wo erhältlich?

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #115
Yo das würde mich auch mal interessieren!!!

Wo bekommt man einen Frontladeluftkühler her und wie teuer in etwa?

Hoffe es findet sich Jemand der sich damit auskennt....

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #116
ich hab diesen und andere Threads über das Thema LMM gelesen.
Trotzdem hab ich daraus noch keine klaren Antworten auf meine Fragen erhalten.

Ich fahre einen Leon Sport 1.8 20vt (180 PS) mit Jahrgang 2001.
Sämtliche Anzeichen deuten auf einen Defekt am LMM hin.
Gerne würde ich ein Austauschmodell von Pierburg testen. Nur habe ich keine Ahnung, welches Modell für meinen Wagen geeignet ist.

Kann mir da bitte jemand Auskunft geben.
Vielen Dank im Voraus.

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #117
also, wer nicht lesen kann ??
ich hab das schon geschrieben
Hallo
Hab die Motorkennbuchstaben gefunden, wo LMM passt.
- ATD
- 1,8 AGN
- 1,8T ANB
- 1,9 TDI AFN,AVG,AHU,ANF
- 1,9 TDI AHF,ALH,AJM,AGR,AUY,ATD,ASV
- 1,9 TDI AHH,AJM,ATJ,AVB,AHU,AFN,AVG,AVF,AWX
das wars

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #118
Pierburg Luftmassensensor Teilenr. 7.22684.07.0 hab ich im beim Zubehörhändler gekauft, der hat versichert, dass dieser LMM bei meinem 66 kW TDI passt. Weiss Jemand mehr dazu?

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #119
Bei dem Pierburg ist ein silberner Aufkleber drauf?
Es liegt eine ABE bei in der u.a. Dein MBK aufgeführt ist?
Dann ist es der richtige ;)

• LMM von DC passt in TDI 81Kw Beitrag #120
Servus!

Mein 90 PS TDI ALH bekam jetzt auch mal den Luftmassenmesser von Mercedes/Pierburg!

Dreht deutlich spürbar besser hoch, Top Speed war keine Änderung feststellbar. Zwischen 2000 und 3000 U/min mehr Drehmoment spürbar. Spritverbrauch fiel auch etwas. Im großen und ganzen ne gute Anschaffung.

Original Seat Teil: Bosch F00C 2G2 056. Bestellt beim Mercedes Händler. Teile Nummer Mercedes A611 094 00 48. Pierburg Nummer: 7.22684.07.0 oder 7.22684.00. Benötigt für den Einbau wird ein Torx 15 mit Bohrung.

Gruß
Tombabaldi

Thema:

LMM von DC passt in TDI 81Kw

Oben