Liquid Glass?

Diskutiere Liquid Glass? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; naja wenn man das volle pogramm macht, wie markus sagt, mit felgen usw. dann biste mit 1,5 std. schon gut dabei! also ich habe mitlerweile...
  • Liquid Glass? Beitrag #81
naja wenn man das volle pogramm macht, wie markus sagt, mit felgen usw. dann biste mit 1,5 std. schon gut dabei!

also ich habe mitlerweile 5schichten drauf und meine dose/flasche ist noch zur hälfte voll. wenn ,man den schwamm zwischendurch mal nen bisschen doller zusammendrückt, dann kommt da auch immer noch gut lg raus!

aber ich schwör auch auf das zeug, ist das beste was ich bisher ausprobiert hab!

• Liquid Glass? Beitrag #82
Hab mir jetzt mal bei Petzoldts dieses Meguiars Tech Wax und viele andere Sachen bestellt. Bin gespannt ob es besser ist wie das Sonax Extreme Wax.

• Liquid Glass? Beitrag #83
soo .. habe gestern wieder mal die "Generalreiniung gemacht , ist schon was anderes , wenn das Auto jeden Tag bei Wind & Wetter gebraucht wird. Bei unserem Signo war das ja noch anders , den fuhr mann zum Zeitvertreib/Hobby , demendsprechend auch ned bei Regen usw.. aber gerade im Alltagsbetrieb , zeichnet sich ein rundum Geschütztes Auto aus.. Hab nun wieder die 5 Schicht drauf , wobei Front , Aussenspiegel und Felgen , noch 2-3 Extraschichten drauf haben. Das macht sich dann besonders bezahlt , wenn der Wagen nach einer Woche : Regen , Pollen , Bremsstaub , usw. immer noch rellativ sauber ist und sich ganz einfach reinigen lässt :]..

PS: Meguiars Produkte sind sehr Hochwertig , der NXT Wachs lässt sich auch sehr Einfach und ohne große Mühe , verarbeiten. Ich empfehle dabei , eine Wiederhohlung des Auftragens , alle 4 Wochen um den Hohen Glanzgrad zu erhalten.. Ich habe jedeoch schlechte Erfahrung ,mit NXT , in Verbindung mit Waschanlagen gemacht , die Oberfläche sah schrecklich aus. War zum Glück nur in der Wachsschicht und ein erneuter Auftrag von NXT , beseitigte das "Problem"... mittleirweile benutze ich nur noch LG im Aussenbereich und NXT in den "Innenbereichen" , von Motorhaube , Kofferraumdeckel , "Klappen-Dämpfer" usw..

Greeetz

Markus 8)

• Liquid Glass? Beitrag #84
Habe gestern mal nach der Wäsche das NXT Wachs angewendet und das ganze Auto damit poliert. Ich kann nicht sagen das es mehr glänzt weil es eigentlich vorher auch schon ganz gut war und eh ein Garagenwagen ist der nur im Sommer gefahren wird. Wahrscheinlich glänzt Silber eh nie richtig.

Es riecht allerdings sehr gut und lässt sich einfach auspolieren. Danach ist der Lack natürlich schön glatt, wie bei allen Wachsen eigentlich. Die Fliegen gehen jetzt schon von Hand ab wenn man nur drüber streicht. Ich werde jetzt auf jedenfall nach jeder Wäsche vorne auf die Front ein wenig auftragen damit die Fliegen schön abgehen. Zur Langzeitwirkung kann ich aber nichts sagen. Ich befürchte das es nach einer Wäsche wieder abgeht.

Das "Absorber" Tuch und das "Waterblade" kann ich sehr empfehlen, erleichtern das trocknen wirklich sehr.

• Liquid Glass? Beitrag #85
Also, um den Thread nochmals nach oben zu holen :

- Macht es sind das Pflegeset bei Petzold zu bestellen oder direkt den ganzen Koffer ?

- Laut Aussage von Mr. Mista bekommen Angehörige 10 % Rabatt bei Petzold.
-> Wie muss man hier vorgehen um den Rabatt zu bekommen??

- Packen die ne Gebrauchsanweisung dabei? (steht zwar auch hier und im Autoreinigungsforum von Markus, aber alles auf einer Seite ist scho besser)

Vielen Dank!

• Liquid Glass? Beitrag #86
wenn Du es schon gelesen hast , dann wirds doch stimmen , oder ;)...

Das Pflegeset reicht , in Normalfall , völlig aus.. Um an den Rabatt zu kommen , musst Du einen Forumsausweis haben.. Eine Anleitung , wie LG zu verwenden ist lieg bei. Ebenso Auftragsschwämchen und ein Microfasertuch zum Abpolieren.

PS: bin ja dabei , Information rüber zu shiften.. dauer nur noch ein bissal. ;)

Greeetz

Markus 8)

• Liquid Glass? Beitrag #87
Mal ne Frage zu Lieferzeit.
Wie lange habt ihr so gewartet?
Ich habe die Kohle letzte Woche rübergeschoben und bis heute kein Paket bekommen!!! X(
Dabei wollte ich dieses Wochenende ein Grossputztag machen!!

Gruzz Thilo

• Liquid Glass? Beitrag #88
innerhalb Deutschlands .. in der Regel 1-3 Tage ..

Greeetz

Markus 8)

• Liquid Glass? Beitrag #89
Donnerstag bestellt, Mittwoch gekommen.

• Liquid Glass? Beitrag #90
So habe mein Pflegeset am Wochenende ausprobiert.
Es gibt nur eines zu sagen:
Geiles Zeug!!
Ich bin schlecht hin nun auch überzogen von dem Produkt. Der Vorreiniger ist der HAmmer! Sogar Harzflecken die schon mehrere Wochen am LAck waren sind problemlos weggegangen.
Die ganze Verarbeitung war noch bei keinem Produkt so leicht und schnell. Vorallem das abpolieren ist serh Kräftesparend.
Mein Auto sieht wieder aus wie aus dem Ei gepellt!!!

So fertig rumgejubelt probiert es selber aus, für diejenigen die es noch nicht ausprobiert haben!

Gruzz Thilo

• Liquid Glass? Beitrag #91
@ Thilo

Woher hat du das Zeug? in der Schweiz gekauft, oder vom Aussland importiert??

• Liquid Glass? Beitrag #92
ich hab sonntag bestellt dienstag war es da....

hab noch dieses radiergummizeug mit gekauft, hat auch supi gefunzt...

• Liquid Glass? Beitrag #93
@Thilo..

wieder jemanden "Überzeugt"... :] .. Mein Fazit selber testen und zufrieden sein..

Greeetz

Markus 8)

• Liquid Glass? Beitrag #94
hey...

also was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen.

Was braucht man (wirklich).
Braucht man den Vorreiniger und das Zeugs danach?
Welche Alternativen gibt es
Ich würde einfach LG bestellen wollen.

Preis? Wie geht das mit dem bestellen hier übers Forum?

• Liquid Glass? Beitrag #95
@Hanny .. da kannst Du doch alles nachlesen.. Du weisst doch wo ..

Aber trotzdem..

1. Precleaner
2. Liquid Glass

Fertig..
oder Alternativ..

1. Mequairs NXT Wachs (erfordert aber reglmässigen Neuauftrag)

Rabatt in meinem Forum 10-15% , hier weiss ich ned.

Greeetz

Markus 8)

• Liquid Glass? Beitrag #96
LG getestet bei meinem Bruder aufem Golf IV...Fazit:

Hammer stark, mit Abstand das BESTE!

• Liquid Glass? Beitrag #97
Original von DJ Devil
@ Thilo

Woher hat du das Zeug? in der Schweiz gekauft, oder vom Aussland importiert??

Bei Petzoldt direkt bestellt. Mit User ID bekommst du sogar 10% Rabatt. Dann Vorkasse und ein paar Tage später war das Packet im Haus.

@Markus
das heisst bei dir bekommt man das LG noch zu besseren Konditionen als hier im Forum? Noch ne Frage betreffend Anwendung. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich den Precleaner eigentlich nur das erste mal brauche? Denn ich möchte bei der nächsten Wäsche gleich nochmal ne Schicht LG draufhauen.

@all
ich empfehle jedem den Precleaner zu ordern. Beim ersten mal ist der so was von unentbehrlich
Gruzz Thilo

• Liquid Glass? Beitrag #98
Hm ..

also es macht Sinn das LG Pflegeset zu bestellen, oder?

Weil da ist ja alles drinne und auch noch das Waschzeug. Der Koffer ist überdimensioniert oder?!

• Liquid Glass? Beitrag #99
Im Pflegeset ist eigentlich alles enthalten, was man zum Starten braucht.

Der Pflegekoffer ist IMHO nicht nötig, es sei denn, man benötigt die zusätzlich enthaltenen Kunststoffpfleger.

• Liquid Glass? Beitrag #100
Jup Plegeset reicht aus.. Der Kunststoffpfleger ist nichts ... finde ich zumindest ..

Ja den Precleaner baruch man nur einmal.. oder aber um Hartnäckige Verunreinigungen zu lösen.. ist milder als manche Politur..

Greeetz

Markus 8)

Thema:

Liquid Glass?

Liquid Glass? - Ähnliche Themen

Produktübersicht..(im Aufbau): In diesem Threat wollte ich Euch eine Übersicht erstellen , welches Produkt sich wofür eignet. Das ganze kann nur ein grober Richtwert sein , aber...
Liquid Glass billiger: Hallo, weiß einer von euch, wo man Liquid Glass billiger als bei petzolds bekommt? Hab über die Suchfunktion nix gefunden. Würdet ihr einen...
Liquid Glass , Besuch bei der Fa. Pätzold in Hagen !: Waren heute mal in Hagen bei der Fa. Petzold und haben uns dort ne Fuhre Liquid Glass abgeholt .. nebenbei haben wir dor mit dem Chef geplaudert...
Liquid Glass 2: Hi Fans An alle Liquid Glass Benutzer. Kennt sich jemand mit den Angaben aus? Ich habe Gestern voller Freude mein Liquid Glass Set von Petzoldts...
Oben