Liquid Glass?

Diskutiere Liquid Glass? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Gut! Dann werde ich mir das Pflegeset mal bestellen. Dann brauch ich nur noch was um die Lackschäden (Steinschlag) zu beseitigen ... Was würdet...
  • Liquid Glass? Beitrag #101
Gut!
Dann werde ich mir das Pflegeset mal bestellen.

Dann brauch ich nur noch was um die Lackschäden (Steinschlag) zu beseitigen ...

Was würdet ihr da empfehlen??!

• Liquid Glass? Beitrag #102
Hi zusammen,

ich hätte das LG auch gerne, leider bin ich trodtz SUCHE nicht auf die Adresse oder E-Mail von Petzoldt gestoßen.

Kann Die mir mal jemand schicken oder hier reinschreiben ???

Michael

• Liquid Glass? Beitrag #104
Original von Markus
Der Kunststoffpfleger ist nichts ... finde ich zumindest ..

Wenn ihr ein supertollen Kunststoffpfleger sucht, habe ich meine kleinen Geheimtipp. Habe auch schon diverse Produkte ausprobiert aber mit Abstand habe ich nun den "besten" Kunststoffpfleger für aussen gefunden:

siehe Produkte
Dieser Kunststoffpfleger ist sowas von ergiebig. Ihr könnt ruhig zusammen eine Flasche bestelllen und teilen, denn man benötogt sozusagen fast gar nichts (Lappen kurz draufpressen und Flasche kehren und dann reicht das für das ganze Auto. Habe das Mittel auch bei einer alten Golf 2 Stossstange probiert, die schon lange mehr grau als schwarz war. Ergo tiefes Schwarz nach der Behandlung.
Kann es ja mal an ein Treffen mitnehmen damit ihr euch überzeugen könnt. Vorallem es hält unglaublich lange (>1/4 Monat).
Bei Anwendung müsst ihr den Lappen nachher wegwerfen da er dannach richtig brettig hart wird vom Mittel. Und ja ned zuviel auftragen, da es evtl bei Regen ein bisschen wegwäscht und das nachher am LAck seht!

Gruzz Thilo

• Liquid Glass? Beitrag #105
Wenn das mittel bei Regen abläuft und Spuren auf dem Lack sichtbar werden, finde ich das aber nicht so prickelnd! :angry:

Wieviel Monate hält es denn? Soll Deine Angabe 1 bis 4 heißen? Ein Viertel wäre nämlich arg wenig.

• Liquid Glass? Beitrag #106
Um Steinschläge zu entfernen gibt es kein Mittel. Entweder Lackstift und die dünnen Lackierpinsel bei Petzoldts kaufen oder zu einer Firma fahren die das mit Airbrush weg macht.

• Liquid Glass? Beitrag #107
Original von UliBN
Wenn das mittel bei Regen abläuft und Spuren auf dem Lack sichtbar werden, finde ich das aber nicht so prickelnd! :angry:
Das ist ja nur wenn man zuviel von dem Mittel draufpappt! Bei sachgemässer respektive sparsamer Verwendung passiert gar nichts. Ich hatte das erste mal schlichtweg gesagt zuviel Mittel auf dem Lappen!

Wieviel Monate hält es denn? Soll Deine Angabe 1 bis 4 heißen? Ein Viertel wäre nämlich arg wenig.
Nee sorry habe mich verschrieben es sollte heissen >1/4 Jahr (grösser als ein viertel Jahr) Bei mir hält es in etwa ein halbes Jahr, bevor es wieder anfängt auszubleichen.

Gruzz Thilo

• Liquid Glass? Beitrag #108
Jetzt habe ich seit 6 Stunden die erste Schicht LG drauf und nun regnet es. Ist das ein Problem ?(

• Liquid Glass? Beitrag #109
Original von liquide
Jetzt habe ich seit 6 Stunden die erste Schicht LG drauf und nun regnet es. Ist das ein Problem ?(

....ich denke und hoffe nicht...denn bei mir siehts verdammt ähnlich aus... :evil:

• Liquid Glass? Beitrag #110
Laut Anleitung soll man es min. 4 Stunden vor Regen schützen, deswegen trau ich mich die ganze Zeit nicht, ist leieder etwas "instabil" das Wetter X(

Aber denke mal nach 6 Stunden sollte es nicht so schlimm sein...

• Liquid Glass? Beitrag #111
Hm... na gut - das müsste grade so hingehauen haben mit den 4 Stunden. Auf jedenfall perlts :))

...fahre dann eben nur mit einer Schicht LG nach Bürstadt.

• Liquid Glass? Beitrag #112
Toll... bei mir hats, direkt nachdem ich es drauf hatte (von 2h :) ) angefangen zu dröpseln... Naja, wird schon klappen... :)

• Liquid Glass? Beitrag #113
Original von webbaer
Toll... bei mir hats, direkt nachdem ich es drauf hatte (von 2h :) ) angefangen zu dröpseln... Naja, wird schon klappen... :)

genau wie bei mir. Sieht trotzdem gut aus...

• Liquid Glass? Beitrag #114
So, Thema mal wieder nach vorne schieben.
Nachdem ich die ganzen positiven Kommentare über LG gelesen habe, will ich es mir nun auch zulegen.
Wenn ich das auf der HP von Petzoldt's richtig gesehen habe, hat die Firma ihren Sitz in Hagen. Da das nur ne halbe Stunde von mir entfernt ist, dachte ich, ich kann da persönlich hin, um noch paar hilfreiche Tips zu bekommen. Ist das überhaupt möglich?
Hab im thread auch was über einen Rabatt für Forumsmitglieder gelesen. Was muss ich denn tun, um den zu bekommen?
Gruß Christian

• Liquid Glass? Beitrag #115
Klickst du hier!

Wenn Du mehr Info´s rund um LG & Co haben möchtest, dann klick mal hier drauf:

Dort findest du alle Infos!

• Liquid Glass? Beitrag #116
Original von Evil Ernie
So, Thema mal wieder nach vorne schieben.
Nachdem ich die ganzen positiven Kommentare über LG gelesen habe, will ich es mir nun auch zulegen.
Wenn ich das auf der HP von Petzoldt's richtig gesehen habe, hat die Firma ihren Sitz in Hagen. Da das nur ne halbe Stunde von mir entfernt ist, dachte ich, ich kann da persönlich hin, um noch paar hilfreiche Tips zu bekommen. Ist das überhaupt möglich?

Ja

Original von Evil Ernie
Hab im thread auch was über einen Rabatt für Forumsmitglieder gelesen. Was muss ich denn tun, um den zu bekommen?
Gruß Christian

Im Shop oder bei der Online-Bestellung im Kommentarfeld darauf hinweisen, daß Du hier im Forum bist.

Gruß
Roland

• Liquid Glass? Beitrag #117
Thanx @ ich_bin's. Das sind doch mal wenigstens Infos mit denen ich was anfangen kann.
Konnte dazu nämlich nix auf der Autopflege Page finden. Dafür aber viele andere interessante Tips, damit mein Lack auch weiterhin schön schwarz bleibt.
Gruß Christian

• Liquid Glass? Beitrag #118
Also erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues jahr!

So, nun zu meinem Problem:

Am Montag hole ich meinen neuen Leon ab. Da ich meinen Lack (Schwarz Perleffekt) am liebsten gleich von Anfang an schützen möchte, habe ich mich hier mal ein wenig über Liquid Glass informiert.
Allerdings habe ich sowas noch nie auf einen Lack aufgetragen, habe also nicht die geringsten Erfahrungen damit....
Kann das ein Problem sein? Oder kann das Zeug jeder auftragen und damit dann auch gute Ergebnisse erziehlen?! Sollte ich lieber bis zum Frühjahr damit warten?
Bitte helft mir - ich hab keinen Bock mir meinen Lack gleich am Anfang zu versauen....

• Liquid Glass? Beitrag #119
...also das kann jeder, aber bei den Temperaturen draussen bringt es im Moment nich viel...sollte schon gute 15°C haben und Sonne ist von Vorteil...sowie kein Regen innerhalb der nächsten Zeit nach dem Auftragen (waren glaub ich min. 7h oder so)

• Liquid Glass? Beitrag #120
Servus..

wenn Du dich schon Informiert hast , dann hättest Du auch die Verarbeitungshinweise gelesen ... ;)

Jetzt ist es definitiv zu kalt dafür , da LG nur ab ca. 15 Grad mit der Lackoberfläche ein Verbindung eingeht , wird dir ein jetziges Auftragen nichts bringen.. warte bis zum Frühjahr.. Für den "schnelle Schutz" zwischendurch , kannst Du dir Sprühwachs hohlen , z.B von Arexxon .. gibts bei ATU , Easy on Easy off .. aber leider keine lange Standzeit .. zur überbrückung bis zum Frühling reichts allemal.

Fang jetzt aber nicht mit irgendwelchen Versiegelungen oder Polituren an.. Dann kannst Du deinen Leon im Frühjahr gleich zum Aufbereiter bringen ;) ..

Gruß

Markus

Thema:

Liquid Glass?

Liquid Glass? - Ähnliche Themen

Produktübersicht..(im Aufbau): In diesem Threat wollte ich Euch eine Übersicht erstellen , welches Produkt sich wofür eignet. Das ganze kann nur ein grober Richtwert sein , aber...
Liquid Glass billiger: Hallo, weiß einer von euch, wo man Liquid Glass billiger als bei petzolds bekommt? Hab über die Suchfunktion nix gefunden. Würdet ihr einen...
Liquid Glass , Besuch bei der Fa. Pätzold in Hagen !: Waren heute mal in Hagen bei der Fa. Petzold und haben uns dort ne Fuhre Liquid Glass abgeholt .. nebenbei haben wir dor mit dem Chef geplaudert...
Liquid Glass 2: Hi Fans An alle Liquid Glass Benutzer. Kennt sich jemand mit den Angaben aus? Ich habe Gestern voller Freude mein Liquid Glass Set von Petzoldts...
Oben