Liquid Glass?

Diskutiere Liquid Glass? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Danke für eure schnellen Antworten! Das es bei den Temperaturen nicht viel bringt, hatte ich gelesen. Daher meine Frage ob ich bis zum Frühjahr...
  • Liquid Glass? Beitrag #121
Danke für eure schnellen Antworten! Das es bei den Temperaturen nicht viel bringt, hatte ich gelesen. Daher meine Frage ob ich bis zum Frühjahr warten soll.... Ich hab mir hier 3 Threads über Liquid Glass durchgelesen, aber ich bin eben nicht schlau draus geworden ob es jeder auftragen kann. Also meint ihr ich kann es dann sobald es wieder wärmer wird ohne Vorkenntnisse verwenden? Was kann man sonst noch falsch machen?

• Liquid Glass? Beitrag #122
...eigentlich kann man da nich viel falsch machen...ordentlich den Lack vorbereiten...drauf und mit nem vernünftigen MFT auf Hochglanz bringen fertig...... und dann.... freuen :D

• Liquid Glass? Beitrag #123
Liquid Glass??

Meiner Meinung sollte man auf jeden Fall bis im Hochsommer warten, auf einen Tag wo es sehr heiß wird. Wagen im Schatten polieren und dann in die pralle Sonne stellen, damit es sich so richtig einbrennt.

• Liquid Glass? Beitrag #124
Quatsch .. Hcohsommer muss es nicht sein... ab 15 Grad ... das mit der Sonne stimmt schon ist aber ned zwingend..

Wie Addi schon sagt , kannst Du ohne Bedenken auftragen.

Tu dir selbst einen Gefallen , meide Waschanlagen bei dem schwarzen Lack.. (zumindest bis 2-3 Schichten LG drauf sind) ;)

Gruß

Markus

• Liquid Glass? Beitrag #125
Original von Markus

Tu dir selbst einen Gefallen , meide Waschanlagen bei dem schwarzen Lack.. (zumindest bis 2-3 Schichten LG drauf sind) ;)

Gruß

Markus

Hallo Markus, soll das heissen, man kann auch ab und an mal in die Waschanlage fahren, wenn man LG drauf hat? Dann gleich wieder ne neue Schicht? Oder wird das nicht abgetragen durch eine Textilanlage?

• Liquid Glass? Beitrag #126
Also gegen die Wäsche in der Textilwaschanlage OHNE WACHS , spricht eigenlich nichts ... unabhängig wie der LG Status ist (also 3 Schichen oder eine frische)...

Ich fahre mit dem Leon Grundsätzlich nicht in Waschalagen , sondern wasche nur in der Waschbox..somit hält die LG Schicht länger.

Weiters dazu auch in meinem Forum..

Gruß

Markus

• Liquid Glass? Beitrag #127
Liquid Glass??

Auch im Winter??

• Liquid Glass? Beitrag #128
Jep .. sofern die Temperatur nicht weit unter 0 Grad ist .. Ansonsten ist der Lack 1a dank Liquid Glass geschützt und verkraftet , im gegensatzt zu mir ;) , auch mal 4-5 Wochen dreckig... Aber in eine Waschanlage fahre ich nicht.

Gruß

Markus

• Liquid Glass? Beitrag #129
Liquid Glass??

Mich macht es auch immer ganz fertig wenn er dreckig ist; und wasche ich ihn regnet es gleich wieder. Z.b diesen Freitag, eigentlich wunderschön, 2 Stunden nachher Regen :evil: Sch.. Wetter momentan X(

• Liquid Glass? Beitrag #130
*ausgrabundabstaub*

So, habe gestern auf meinem silbernen Leon die erste Schicht LG aufgetragen und muss sagen, das ich keinen großen Unterschied zu vorher sehe.

Was jedoch sehr gut ist, ist der Vorreiniger, Teerflecken, Harze usw. gehen ohne weiteres ab. Das ist nur zu empfehlen.

Ich werde am Freitag, wenn das Wetter mitspielt, die 2te Schicht auftragen, mal gucken, ob da eine Verbesserung zu sehen ist.

Oder kann es sein, das es wirklich an der silbernen Farbe liegt, das der Glanzeffekt nicht so rauskommt?

• Liquid Glass? Beitrag #131
...kauf dir was dunkles :D :tongue:

• Liquid Glass? Beitrag #132
... oder warte den ersten Regenschauer ab, dann siehst du auch den Unterschied zu vorher!

• Liquid Glass? Beitrag #133
Oder einfach mal den Lack mit der Hand streicheln ... dann weißt Du woher LG seinen Namen hat :D

• Liquid Glass? Beitrag #134
Ich wollte zu LQ nur mal sagen, dass ihr unbedingt den mitgelieferten Schwamm ausprobieren müsst (anstatt das komische Handtuch).
Das Auftragen geht jetzt viel leichter und schneller, die Schicht wird dann auch net so dick, vorausgesetzt man macht den Schwamm immer mal wieder feucht.

Habe am Wochenende auf diese Weise 2 Schichten drauf gemacht habe pro Schicht ca. 45-60 min gebraucht. Vorher waren es normalerweise knapp 2 Stunden.

• Liquid Glass? Beitrag #135
...hast du das etwa vorher mit dem blauen MFT aufgetragen? :astonished:

• Liquid Glass? Beitrag #136
...das wäre ja mal nen knüller! :totlach:

aber da würde es einfach mal helfen die metgelieferte anleitung zu lesen. :nene:

• Liquid Glass? Beitrag #137
So stehts auch wohl in der Anleitung.

Hab das Zeug schon vor 2 Jahren gekauft.

"Mit einem weichen sauberen Tuch auftragen und dieses immer mal wieder wenden"

Zum "Abwischen" hab ich immer diese weißen einweg Microfasertücher genommen.

Diese Schwämme liefert petzolds erst seit kurzem mit. Und da ich mit solchen Schwämmen bei A1 und co keine so guten Erfahrungen gemacht hatte habe ich die vorher noch net ausprobiert.

• Liquid Glass? Beitrag #138
@Steff22:
Du hättest es genau umgekehrt machen müssen, die weißen Einwegtücher (übrigens NICHT aus Mikrofaser) sind zum Auftragen und das blaue (Mikrofaser-)Tuch ist zum auspolieren. Kein Wunder, daß Du zu dick aufgetragen hast und das blaue Tuch kannst Du jetzt auch in die Tonne werfen.

Aber Du hast schon recht, mit den angefeuchteten Schwämmchen geht das Auftragen viel besser.

• Liquid Glass? Beitrag #139
gestern war der grosse lg tag bei mir(packung steht schon seit 5 monaten bei mir ;), aber das wetter war nie so richtig und mir fehlte die zeit.

So zu meinem erlebnis:

Fahre erstmal so um 14 uhr in die handwaschanlage, dort erstmal grob gereinigt, anschliessend(aus zu hause mitgenomme schüssel mit wasser plus liquid glass seifenzeugs) mit nem perfekten schaum den wagen fein gereinigt, anschliessend alles sauber gespült bis kein schaum oder sonstige seifereste zu sehen waren.
Dann fein mit nem ledertuch abgeldert bis ich fast kotzen könnte vor wassermengen ;)

Irgendwann als der wagen dann mal "trocken" wirkte den reiniger aufgetragen, einwirken lassen und abgezogen.

Anblick war sehr zufriedenstellend, eigentlich hätte ich hier noch lieber füllpolitur aufgetragen oder irgendwas was die groben kratzer von blöden parkern entfernt, aber egal, erstmal bisschen entspannt und dann fein a1 speed polish aufgetragen.
Mit dem microfaser tuch fein auspoliert und erstmal schöner anblick.

Anschliessend die premiere, lg auftragen.
Hab den schwarzen schwamm genommen der zum auftragen gedacht ist und schön lg aufgetragen.
Dann fein abgezogen(das dauerte, ich hätte fast nen anfall bekommen immer reste hier oder da, egal, geduldig weiter...)

Dann um 20uhr war ich fertig mit der ersten schicht lg plus vorarbeiten.
Nach hause gefahren, wagen abgestellt morgens regen, herrlich!
Nach der arbeit habe ich heute schön im schatten mein auto nochmal gereinigt und dann die 2. schicht lg aufgetragen, ging komischerweise viel besser runter als beim ersten mal, naja, jetzt steht mein leon in der sonne und glänzt wie neu :)

Ma guckn wann ich dazu komme die 3. schicht aufzutragen. Bin vorläufig vom optischen zufrieden, von der anwendung von lg kann ich nur sagen beim abtragen sehr viel geduld mitbringen ;)

• Liquid Glass? Beitrag #140
Original von Tom909
...erstmal bisschen entspannt und dann fein a1 speed polish aufgetragen.
Mit dem microfaser tuch fein auspoliert und erstmal schöner anblick.

Anschliessend die premiere, lg auftragen....
Öööhm ... warum machst Du denn vorher noch ne Politur drauf. LG soll doch - wenn ich es noch richtig in Erinnerng habe - auf den "nackten" Lack drauf. Also mit dem Shampoo bzw. Precleaner erst alle Wachs-/ Politurreste entfernen und dann LG drauf ?(

Thema:

Liquid Glass?

Liquid Glass? - Ähnliche Themen

Produktübersicht..(im Aufbau): In diesem Threat wollte ich Euch eine Übersicht erstellen , welches Produkt sich wofür eignet. Das ganze kann nur ein grober Richtwert sein , aber...
Liquid Glass billiger: Hallo, weiß einer von euch, wo man Liquid Glass billiger als bei petzolds bekommt? Hab über die Suchfunktion nix gefunden. Würdet ihr einen...
Liquid Glass , Besuch bei der Fa. Pätzold in Hagen !: Waren heute mal in Hagen bei der Fa. Petzold und haben uns dort ne Fuhre Liquid Glass abgeholt .. nebenbei haben wir dor mit dem Chef geplaudert...
Liquid Glass 2: Hi Fans An alle Liquid Glass Benutzer. Kennt sich jemand mit den Angaben aus? Ich habe Gestern voller Freude mein Liquid Glass Set von Petzoldts...
Oben