Liquid Glass?

Diskutiere Liquid Glass? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; wenn Du mit Sonax besser klar kommst , ist alles eine Persönliche & Geldfrage... Das einige was ich als leichtes Handikap aller anderen Wachse...
  • Liquid Glass? Beitrag #61
wenn Du mit Sonax besser klar kommst , ist alles eine Persönliche & Geldfrage... Das einige was ich als leichtes Handikap aller anderen Wachse sehe , ist folgendes : Liquid Glass ist momentan das einzige Mittel , welches sich Modular aufbauen lässt.. Nur damit kan ich mir dur Auftragen von mehreren Schichten , einen höheren Glanzgrad und Schutz aufbauen. Das ist mit Wachsen nicht möglich (glaubt es mir).. Bei aufrischen einer Wachsschicht fängt man immer wieder bei null an , das soll kein Nachteil sein , mir sagt das aber persönlich ned zu. Aber dafür gibt es ja genug Produkte am Markt und so kann jeder das nehmen was ihm am besten zusagt. ;)

Greeetz

Markus 8)

• Liquid Glass?

Anzeige

• Liquid Glass? Beitrag #62
Original von Markus
....folgendes : Liquid Glass ist momentan das einzige Mittel , welches sich Modular aufbauen lässt.. Nur damit kan ich mir dur Auftragen von mehreren Schichten , einen höheren Glanzgrad und Schutz aufbauen. ....

Greeetz

Markus 8)

also kann man das Zeugs sooft wie man möchte hintereinander anwenden und muß nid so lange warten bis kein Wasser mehr abperlt?

• Liquid Glass? Beitrag #63
also kann man das Zeugs sooft wie man möchte hintereinander anwenden

Jein. Wenn deine Oberflaeche versaut ist, musst du auch die erst waschen (mit dem Waschmittel von Liquid Glass oder sonstwas, was deine Liquid Glass schicht nicht angreift).
Die bestehende LG Schicht wird dabei nicht entfernt, nur gesaeubert. Und da drueber kannste dann wieder beliebig viele Schichten legen usw.

Nicht geeignete Waschmittel greifen aber die LG Schicht an oder trueben sie.

• Liquid Glass? Beitrag #64
ich hab da mal en problem, sogar 2

1. mein auto hat jetzt die vierter schicht drauf innerhalb von 3 wochhen glaub ich

nun sieht ja nit schlecht aus, aber wie is das mit dem wasser
müsste das nicht richtig gut abperlen, weil irgendwie so richtig perlen tuts ja nit

2. bei autragen kann man ja nie 100% gleichmässig auftragen, das heisst an macnhen stellen ist es etwas dicker

polier ich nun schön, so sieht man an den dickeren stellen so dunkle streifen die ziehmlich lange brauchen um weg zu gehen

frag mich nun : eijo is halt so war zu dick
oder
nehm ich an den restlichen stellen zu wenig ( bin schon sehr knauserig mit dem zeugs)

• Liquid Glass? Beitrag #65
zu deinen Fragen.. der Perlgrad sagt bei Liuid Glass nichts über den Versiegelungsschutz aus (ist immer ein schönen Verkaufsargument der Wachshersteller !) Auftragen solltes Du LG mit einem feuchten Auftragsschwämmchen , dadurch kannst Du es gleichmäig auftragen. Und mit deiner These , zu dick liegst Du richtig.. Richtige Vorgehensweise und Tips , gibs im meinem Forum. Link in der Signatur.

Greeetz

Markus 8)

• Liquid Glass? Beitrag #66
Hi!

Also ich bin begeistert von LG..das Auto glänzt IMMER! Ob dreckig oder gewaschen! Das Auto sieht irgendwie immer Sauber aus..einfach erstaunlich! 8o

Kann ich jeden empfehlen!!

Grüsse!

• Liquid Glass? Beitrag #67
ich sags ja , am besten mit eigenen Augen sehen .. Erzählen kann man viel und auf den 1. Blick ist es ja auch ned günstig .. aber wnn ich das mal durchrrechne , was andere Produkte kosten und wie kurz die anderen Standzeiten sind..

Glänzen tun sie am Amfang alle , aber dann läßt die Glanzwirkung nach , der Schutzfaktor (UV Schutz) auch.. das wars , eine neue Behandlung wird fällig..

Greeetz

Markus 8)

• Liquid Glass? Beitrag #68
Ich werde auch öfters von meinen Bekannten darauf angesprochen, ob ich nichts besseres zu hätte als mein Auto zu waschen 8).

Dabei wasche ich mein Auto nur alle zwei bis drei Wochen, durch das Liquid Glass sieht es aber auch nach einer Woche noch frisch gewaschen aus :D.

• Liquid Glass? Beitrag #69
Ich hab mir jetzt auch mal die erste Schicht LG draufgehauen. Vorher schön mit dem Vorreiniger Sauber gemacht. Glänzt schon ganz schön, könnte aber noch einen Tick besser sein. Sehe bisjetzt noch nicht viel Unterschied zwischen gewöhnlichen Mitteln. Naja, mal schauen wies nach der 2. Schicht aussieht. LG lässt sich aber (im Gegensatz zum LG Vorreiniger) gut Verarbeiten.

mfg
Dani

• Liquid Glass? Beitrag #70
1-2 Schichten sind je nach Farbton auch zuwenig .. wenn Du silber oder ähnliche Farbe hast kommt der Glanz nicht so rüber wie bei schwarz , rot usw..

Greeetz

Markus 8)

• Liquid Glass? Beitrag #71
Also irgendwas mache ich falsch mit LG. Ich trage LG mit dem Schwamm auf, lasse es trocknen
und nehme dann das mitgelieferte Tuch um den milchigen Schleier abzuwischen.

Nachdem nun der milchige Schleier weg ist, bleibt ein "Tiefenschleier" zurück, wobei man genau die
Schlieren des Schwammes sehen kann. Dieser - ich nenne ihn mal "Tiefenschleier" - läßt
sich nur mit sehr hohem Druckaufwand entfernen. Ich habe für die Motorhaube dermaßen lange
gebraucht, dass ich keine Lust mehr auf den Rest hatte. Mit einer anderen Politur hätte ich in
der gleichen Zeit das ganze Auto geschafft. Dies sollte meine 3. Schicht LG werden, aber das Abpolieren
wird von mal zu mal schwieriger.

Was mache ich falsch?? Trage ich LG vielleicht nicht richtig auf ??? ?( ?( ?(

• Liquid Glass? Beitrag #72
Ich hatte auch immer dieses Sonax Wachs in der Dose genommen aber ich muß dieses LG auch mal testen. Gibt es LG auch in Geschäften wie ATU,ATZ oder der gleichen zu kaufen, dann könnte ich am Wochenende schon testen oder muß man das bestellen?

Genau bei diesem abpolieren des letzten Schleiers habe ich immer das Gefühl das die meisten "Schlieren" in den Lack kommen, dabei habe ich immer ein ungutes Gefühl.

• Liquid Glass? Beitrag #73
Genau diese Tiefenschleier bzw. Hologramme hatte ich auf schwarz mit LG genau auch, das hat man eben nur am Tageslicht gesehen, in der Garage sah das ganze noch einigermassen aus, darum bin ich ja auch umgestiegen auf die NXT TechWax-Linie, die kennt keine Hologramme mehr, zum Glück. Das SpraxWachs von denen habe ich auch bestellt und getestet, ultraeinfach in der Anwendung und das Ergebnis auf die Schnelle auch top. Danke, Meguiars.......danke ! :heart: :heart: :heart:

• Liquid Glass? Beitrag #74
@Eisman ... Thosten , da machts Du was falsch.. unser "alter" Signo war auch in dem rot und wir hatte keine Tiefenschleier .. auf bei meinem Golf 4 in Uni-Blau , nichts dergleichen.. das hört sich an , als wenn Du zuviel aufträgst... der Schwamm sollte feucht sein , danach trägst Du auf den Schwamm LG über kreuz auf , so wir der ganze Schwamm gesättigt.. WICHTIG: weniger ist mehr !.. Wobei Motorhauen u. Dächer , sowieso "Problem-Zonen" sind , will heissen , darauf landet der meiste Schutz (Stehende Fläachen" , die UV/Sonnenstrahlung ist dort am größten und die Temperatur ist auch höher...

@Mirco.. für "viel Pfleger" ist die NXT Serie Optimal , einfach aufzutragen , hoher Tiefenglanz , einzig die Standzeit ist nicht so hoch , wer es aber reglmässig anwendet , hat da keine Prbs..

@Sharp.. Liquid Glass wird in Deutschland nur durch den Importeur , Fa. Petzoldt aus Hagen , vertieben.. einzig bei E-Bay kannst Du da noch was finden..

Greeetz

Markus 8)

Ein Großes Pflege 1x1 gibs in meinem Forum..

• Liquid Glass? Beitrag #75
@ Markus

Schwamm über kreuz??? Du meinst, ich soll den Schwamm beidseitig nutzen? Ich trage immer recht viel LG auf den Schwamm auf. Die richtige Dosierung ist wohl mein Problem. Aber wieviel ist die richtige Menge?? Muß wohl noch ein bischen üben ... ?(

Der Tiefenglanz von LG ist ja wirklich einmalig.:rolleyes:

• Liquid Glass? Beitrag #76
was für eine NXT serie ist das, hast du vielleicht die Seite dieser Firma, konnte unter google nichts finden.

-- über Kreuz würde ich eher denken das er erst von links nach rechts einen Strifen LG draufspritzt und dann von oben nach unten noch einen--

• Liquid Glass? Beitrag #77
@Sharp .. jup , genau so..

Bezugsquelle NXT , für Deutschland/Österreich .. ..

@Eismann .. hast deine Antowort bei mir im Forum ja bekommen , zuviel LG und in der Sonne auf Heissem Blech , kann ja ned gehn..

Greeetz

Markus 8)

• Liquid Glass? Beitrag #78
moin!

ich hab jetzt auch 3 schichten LG seit ein paar tagen drauf. glänzt echt wie ne speckschwarte mein schwarzer löwe 8). zuvor habe ich noch den precleaner angewendet und jeweils einen tag gewartet.

sagt mal, wie lange sollte es zirka dauern, eine schicht aufzutragen und abzupolieren? bei mir dauert das ca. 1,5 stunden. ok, ich nehms auch ziemlich genau aber mich dünkt es, das muss schneller gehen! ich habe den verdacht, dass ich zuviel genommen habe... die (grosse) flasche ist jetzt noch ca. 2/3 voll nach 3 schichten ?(

wenn LG mal drauf ist, ist es der hammer. irgendwie scheinen es auch die mücken sehr zu mögen. sehen sich wohl gerne im spiegel :D

• Liquid Glass? Beitrag #79
also ich hab auch sehr lange gebraucht... es ist mühsam an alle stellen zu kommen...

• Liquid Glass? Beitrag #80
die einen so die anderen so.. Ich mache auch immer die Einstige und Türe und Heckklappe (innen) mit.. das dauert schonmal .. Felgen natürlich auch..

Greeetz

Markus 8)

Thema:

Liquid Glass?

Liquid Glass? - Ähnliche Themen

Produktübersicht..(im Aufbau): In diesem Threat wollte ich Euch eine Übersicht erstellen , welches Produkt sich wofür eignet. Das ganze kann nur ein grober Richtwert sein , aber...
Liquid Glass billiger: Hallo, weiß einer von euch, wo man Liquid Glass billiger als bei petzolds bekommt? Hab über die Suchfunktion nix gefunden. Würdet ihr einen...
Liquid Glass , Besuch bei der Fa. Pätzold in Hagen !: Waren heute mal in Hagen bei der Fa. Petzold und haben uns dort ne Fuhre Liquid Glass abgeholt .. nebenbei haben wir dor mit dem Chef geplaudert...
Liquid Glass 2: Hi Fans An alle Liquid Glass Benutzer. Kennt sich jemand mit den Angaben aus? Ich habe Gestern voller Freude mein Liquid Glass Set von Petzoldts...
Oben