Liquid Glass?

Diskutiere Liquid Glass? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Gabe nun auch 3 anwendungen gemacht und finde es hammer geil. Es lohnt sich vorallem es auch auf die Felgen zu schmieren. Habe es bei meinen neuen...
  • Liquid Glass? Beitrag #21
Gabe nun auch 3 anwendungen gemacht und finde es hammer geil. Es lohnt sich vorallem es auch auf die Felgen zu schmieren. Habe es bei meinen neuen winterreifen probiert. Nach 2 wochen habe ich diese mal gewaschen. Einmal mit dem Schwamm drüber, abwaschen und schon sehen die dinger aus wie neu!

• Liquid Glass? Beitrag #22
So, gestern hab ich nach wat weiß ich wieviel Wochen (8-10) meinen Gelben gewaschen ! Leute ... da war mehr Grau als Gelb ! Aber der Dreck ging beim Waschen so ohne weiteres ab ! Den Hochdruckreiniger konnte ich im Keller lassen ... einwandfrei :] !

Und der Lack ist immer noch herrlich glatt !

Nur geil 8)

LG rulez ... hab aber nur 4 Schichten geschafft! Inzwischen ist es zu kalt dafür :( ... naja .. next year 8)

• Liquid Glass? Beitrag #23
Und samstag kommt noch mal ne schicht drauf, die letzte - 4 sollten dann erstmal reichen für meinen gelben!

• Liquid Glass? Beitrag #24
Ich hatte damals extra bei petzolds angerufen und die meinten nach einem Monat kann man es bedenkenlos machen, bei uni-lacken zumindest.
Man muss ja auch bedenken dass das Auto schon gut ein Monat alt ist wenn es zum ortsansässigen Händler gelangt ist.
Ich habe bei meinem canaria-blauen TS 6 Schichten drauf.
Wie es übrigens in der Anleitung steht. Bei metallic Farben sind hingegen nur 2-4 nötig.
Was noch zu beachten ist, wirklich versuchen die Schichten einbrennen zu lassen also die Schichten 1,2 Tage "einwirken" zu lassen.

• Liquid Glass? Beitrag #25
Hallo Münchner.

Wer von euch fährt denn nach Essen auf die Motorshow und kann mir LG mitbringen??

Ich weiß bisher nur von Mone oder As3.

Wer ist so nett????

• Liquid Glass? Beitrag #26
Ich war heute auf der Motor Show, habe keinen Stand von denen gesehen, sonst hätte ich zugeschlagen !

• Liquid Glass? Beitrag #27
Hallo!

Bei Neuwagen oder neuen Lacken darf LG nicht verwendet werden - ich habe gerade die Gebrauchsanweisung vor mir liegen. Die Temperatur beim Auftragen muss zwischen 10 - 33C liegen und muss mindestens 4h aushärten, am besten in der Sonne. Empfohlen werden 2-4 Schichten LG aufzutragen und muss beim Aushärten unbedingt vor Nässe geschützt werden.

Eines sollte klar sein:

Ist einmal LG auf dem Fahrzeug, bekommt es nur wieder mit einer Schmiergelmaschine ab!!!

Ich habe mittlerweile die 3. Schicht drauf und kann es nur jedem empfehlen. Optimaler Schutz für den Lack und holt sogar die Farbe, insbesondere schwarz, besser raus. Für meine Felgen nehme ich keine andere Konservierung mehr, der Bremsstaub kann fast einfach mit Wasser entfernt werden und brennt sich demzufolge auch nicht ein. Ein extra Felgenreiniger ist überflüssig geworden.

GM

• Liquid Glass? Beitrag #28
@Discopolizei..

Auch bei neuen Wagen kann man drauf machen, habe selberm mit Christan Petzoldt , mehrmals gesprochen ,die lackieren ja auch selber.. War schon 2-5 x in Haben bei denen.

Greeetz

Markus 8)

• Liquid Glass? Beitrag #29
Original von daniel79
Ich war heute auf der Motor Show, habe keinen Stand von denen gesehen, sonst hätte ich zugeschlagen !

Mußt Du mal die Augen auf machen.
Habe mir da für die nächste Saison (für meinen und dem Wagen meiner Freundin) direkt mal noch 2 Flaschen geholt.

Habe je Pulle 16€ bezahlt kann man sich nicht beschweren finde ich. Mal nen echt guter Messe Preis.

• Liquid Glass? Beitrag #30
hallo zusammen

nach euren erfahrungen ist das produkt ja der absolute spitzenreiter wenn es um versiegelungen geht.
hat jemand erfahrungen mit schwarz-perleffekt. wie siehts dort aus? ich meine.. uni-lacke brauchen so 8 schichten, mét. ca. 4 und perleffekt?
wenn jemand das mit perleffekt gemacht hat, kann er vielleicht bilder davon posten?

gruss
haris

• Liquid Glass? Beitrag #31
Original von Markus
@Discopolizei..

Auch bei neuen Wagen kann man drauf machen, habe selberm mit Christan Petzoldt , mehrmals gesprochen ,die lackieren ja auch selber.. War schon 2-5 x in Haben bei denen.

Greeetz

Markus 8)

Hallo Markus,

steht bei mir nur so in der Gebrauchsanweisung... ?(

Gruß,
Marc

• Liquid Glass? Beitrag #32
Also ich hab hier was im Laden für Felgen und Windschutzscheibe, das ist echt der Hammer. Die Scheibe vor ndamit behandelt und dann auf die Autobahn im strömenden Regen bei 200 und keine Scheibenwischer an, hihi. Die Felgen brauchst nur anzuhusten, denn sind sie wieder wie neu. Kommt aus der Nanotechnologie-Forschung.

• Liquid Glass? Beitrag #33
silberne verpackung für 9,99 ???

• Liquid Glass? Beitrag #34
Original von TheZero
Original von daniel79

Mußt Du mal die Augen auf machen.
Habe mir da für die nächste Saison (für meinen und dem Wagen meiner Freundin) direkt mal noch 2 Flaschen geholt.

Habe je Pulle 16€ bezahlt kann man sich nicht beschweren finde ich. Mal nen echt guter Messe Preis.

Neee ne?? 16 Tacken? Das sind ja 50 % Rabatt. Ist ja der Hammer. Hätte ich das gewusste hätte ich so lange gesucht bis ich den stand gefunden hätte und mit direkt 2-3 davon geholt!

• Liquid Glass? Beitrag #35
Ich schieb den Thread nochmal nach oben, da ich eine Frage zu dem Precleaner habe. Habe mir den Precleaner und ne bottle Liquid glass bestellt. Wie benutze ich diesen Pre-Cleaner eigentlich. Ist das so ne Art Politur oder eher ein Shampoo ?

2. Was nehme ich zum auftragen von LG? Das Mikrofasertuch, oder den Polierschwamm?

• Liquid Glass? Beitrag #36
@Focus:
Der Pre-Cleaner ist wie Liquid Glass aufzutragen, zuerst mit dem Poliertuch / schwamm auftragen, dann mit dem Mikrofasertuch runterpolieren ..

Für LG ebenfalls den Schwamm benuetzen ..

• Liquid Glass? Beitrag #37
so, ich hab mir nun auch mal das LG gekauft...
nun aber einige fragen:

also bei mir ist es so dass die katze von meiner schwester den Löwen als Rutschbahn missbraucht und sich dann immer toll mit den krallen abbremst oder beim hochklettern richtig gutt einkrallt (dann aber abrutscht)
so jetzt hab ich kratzer drin die man sogar fühlt wenn man mit dem finger drüberstreicht. des weiteren habe ich lauter feine kratzer vom handwaschen drin, eeben diese strullen.

muss ich alle kratzer vor der anwendung von liquid glass rauspolieren oder reicht die versiegelungsflüssigkeit von LG aus?
also ich frage ob man die leichten kratzer so auffüllt und die nach der versiegelung verschwinden?

wie steht's mit den kratzern von der sch.... (önen) katze? die sind wohl zu tief für's komplette rauspolieren und glaubt ihr das Liquid Glass das so hinkriegt dass die kratzer unsichtbar werden oder werden die für immer unter der schicht sichtbar sein und versiegelt bleiben?

hoffe jemand hat das hier verstanden :)

danke für eure hilfe

• Liquid Glass? Beitrag #38
also wenn du dein ganzen Auto polierst, dann hast du je wieder diese Kringel vom Polieren.

Ich würde nur einzelne betroffene Stellen polieren und den Rest versiegeln.

Feine Kratzer sieht man in der Tat nicht mehr so sehr nach dem Versiegeln. Das gilt nicht speziell für LG.

• Liquid Glass? Beitrag #39
@rabicop:
Haarlinienkratzer gehen mit LG ohne Probleme weg. Die Kratzer von der Katze mußt Du aber vorher wegpolieren, bzw. mit einer Füllpolituer auffüllen.

Weitere Hilfe bekommst Du in .

• Liquid Glass? Beitrag #40
okay danke für die info :)
ja, wollte nicht das ganze auto polieren, wollte halt die katzenkratzer raushaben.

dann werden noch die teerflecken entfernt und leichter steinschlag rauspoliert und dann wird mein lack auf ewig unter lglass eingeschlossen und versiegelt :)

Thema:

Liquid Glass?

Liquid Glass? - Ähnliche Themen

Produktübersicht..(im Aufbau): In diesem Threat wollte ich Euch eine Übersicht erstellen , welches Produkt sich wofür eignet. Das ganze kann nur ein grober Richtwert sein , aber...
Liquid Glass billiger: Hallo, weiß einer von euch, wo man Liquid Glass billiger als bei petzolds bekommt? Hab über die Suchfunktion nix gefunden. Würdet ihr einen...
Liquid Glass , Besuch bei der Fa. Pätzold in Hagen !: Waren heute mal in Hagen bei der Fa. Petzold und haben uns dort ne Fuhre Liquid Glass abgeholt .. nebenbei haben wir dor mit dem Chef geplaudert...
Liquid Glass 2: Hi Fans An alle Liquid Glass Benutzer. Kennt sich jemand mit den Angaben aus? Ich habe Gestern voller Freude mein Liquid Glass Set von Petzoldts...
Oben