Liquid Glass?

Diskutiere Liquid Glass? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So, jetzt hab ich auch noch einen Frage. man soll ja LG erst abpolieren, nachdem sich ein milchiger Schleier gebildet hat. Komischerweise ist es...
  • Liquid Glass? Beitrag #41
So, jetzt hab ich auch noch einen Frage.

man soll ja LG erst abpolieren, nachdem sich ein milchiger Schleier gebildet hat.
Komischerweise ist es bei mir schon sofort nach dem Auftragen milchig?!

Ist das normal? LG kann doch nicht einwirken wenn ich es schon nach 3 Minuten wieder wegwische? ?(

Helft mir
MfG Spooney 8)

• Liquid Glass? Beitrag #42
Hi,

Also das Teil, wird schon sehr schnell milchig, deswegen sollte man es eben nur auf kleine Sektionen anwenden (könnte ich mir vorstellen). Oder du trägst zuviel auf .. Hatte ich die erste Schicht auch ..
Wenn es zu schwer oder schwer zum runterpolieren gehen, sodass es in die Asteln geht, dann wars zuviel .. Weißt eh, weniger ist oft mehr, aber dass sehr schnell dieser Schleier entsteht stimmt schon ..

Mfg,
Christian

PS: Poste mal Results im anderen Forum dann :)

• Liquid Glass? Beitrag #43
irgendwann hab ich auch vor mir das zeugs zu kaufen

nur meine frage ist:

z.b. die stossliesten sind bei mir ja auch plastik, oder an den türen in der mitter zwischen den fenstern, versiegele ich das am besten mit ?

oder muss ich aufpassen, dass auf diese teile nichts draufkommt

• Liquid Glass? Beitrag #44
kann ich mit lg eigentlich auch bedenkenlos über die stossleisten (nicht lackiert!!!) gehen???

mfg
ma_sta

• Liquid Glass? Beitrag #45
Pitscho, ma_sta:
Hi, also über die Kunstoffleisten NICHT gehen, dafür ist LG nicht geeignet, es hinterlässt so weiße Flecken, die dann nur schwer wegzubekommen sind .. LG ist nur für Sachen wie, Lack oder Chrom oder sonstiges (Seat Zeichen) ..

Deswegen vorher die Plastikleisten mit einem Kunstoffpflegemittel behandeln und danach LG anwenden bzw aufpassen bei der Anwendung. Danach sollte die entstandenen Flecken leichter runtergehen mit einem Kunstoffreiniger ..

• Liquid Glass? Beitrag #46
Hi Leute,
hab meinem Leon am WE die ersten 2 Schichten LG gegönnt. Bin bis jetzt begeistert. Es war nur nervig zuvor die lästigen Flugrost-Flecken abzukriegen.
rabicop, du solltest den Lack vor dem Versiegeln mit Politur auf Vordermann bringen!LG bringt tiefe Kratzer nicht weg. Hab jetzt nur minimale Kratzer auf dem Lack und hoffe, dass sie unter den nächsten Schichten LG verschwinden...

• Liquid Glass? Beitrag #48
Kann mir mal bitte jemand sagen ob in LG Silikon enthalten ist ???

Müsste ja auf der Flasche stehen!

Danke.

• Liquid Glass? Beitrag #49
@Cosmic:
Schon getan ..

Laut Flascherl:

Contains NO SILICONES or WAX ..

hoffe geholfen zu haben :D

• Liquid Glass? Beitrag #50
Jup, kann ich bestaetigen. Bei mir steht dasselbe explizit auf der Dose. Laut Zutatenliste ist folgendes in der Liquid Glass Politur enthalten:

Aliphatische Hydrocarbone
Aminopolymere
UV Schutz
Rostschutz
Feuchthaltemittel
Conditioner
Leichte, milde Waschkomponenten
Aliphatische Petroleum Loesungsmittel

• Liquid Glass? Beitrag #51
danke schön :D habt geholfen

• Liquid Glass? Beitrag #52
UUaahhh... erste Schicht LG ist druff.

Erst der Vorreiniger, der ging ja recht gut drauf und auch wieder runter, dann die erste Schicht LG drauf... ging auch gut. aber runter... habe dann aber schnell gemerkt, dass wenn man es dünner verareitet, die Entfernung deutlich besser geht. Morgen früh gibts dann die zweite Schicht, und evtl, je nach Lust und Laune morgen abend dann ne dritte.

Marcus

• Liquid Glass? Beitrag #53
...was nimmt man denn, wenn man den originalen "Pre-Cleaner" nicht besitzt ??? ?(

Oder ist der unbedingt Pflicht ???

• Liquid Glass? Beitrag #54
also ich habe einfach wie angegeben gewaschen und dann silikonentferner drauf gehauen, es ging eigentlich ganz gut also ich glaube nicht das du inbedingt wenn es dir ums geld geht den originalen brauchst

• Liquid Glass? Beitrag #55
das hat mit Geld nix zu tun.. Einzig wichtig ist , das Silikone , Wachse und Schutz vom Lack gründlich endfernt werden müssen.. Bei makellosen Lacken (keine Kratzer usw..) reicht eine Handwäsche mit viel Wasser und einen Schuß Pril .. Das Spülmittel endfernt , sämtliche Wachse , Fette usw.. Ist der der Lack aber leicht Verkratzt ... kannst Du mit jeder Handelsüblichen Politur vorarbeiten und dan LG auftragen.. Der Precleaner ist kein muß .. Er beseitigt auch nur ganz kleine Haarlienien Kratzer , mehr nicht.. Weitere zu dem Thema , in meinem Forum..

Greeetz

Markus 8)

• Liquid Glass? Beitrag #57
Hab mir auch den Koffer für 65,- bei ebay geholt. Finde den Preis OK. Hab ma im Shop 2 Sachen zusammengestellt und war knapp drunter. Also dann gleich den Koffer hab ich gedacht *g*

Frage:
Da dies mein erster neuer wird will ich Ihn auch richtig pflegen und da hab ich auf eure Erfahrung mit LG gezählt.
Habe mir auch den ganzen threat durchgelesen. Nun meine Frage:

WIE wende ich das zeugs an. Habe noch NIE poliert oder versiegelt! Ist die Anwendung idioten sicher oder kann ich da viel falsch machen und meinen Lack versauen???

Ne genaue Anleitung wie ich das mache wäre natürlich super, denn wer will seinen Stolzen Löwen schon quälen?!?!

• Liquid Glass? Beitrag #58
@DjExcess:
Geh mal auf und schau dort in die Tips&Tricks -> Anleitungen. Da findest Du alle Infos, die Du brauchst.

• Liquid Glass? Beitrag #59
Habe mir auch das LG vor 2-3 Wochen geholt, zum Vergleich einen Teil mit Sonax HW behandelt, den Rest mit LG.

Ich muss sagen, das ich nach der, gebe zu relativ kurzen Zeit, KEINEN Unterschied :( Zwischen den beiden Produkten erkennen kann. Ich bin auch bei beiden 2x drüber gegangen, .... Weder beim Auftragen des Produktes, noch beim Schleierabtragen, noch beim Ergebnis ein nennenswerter Unterschied - außer der Preis.
Werde es nun noch mal (insg. 3. Mal) auftragen und sehen was sich in 3-4 Monaten getan hat.

Ich hoffe, dass ich LG- Anhängern nicht gesteinigt werde :)) :( :))

Gruß

• Liquid Glass? Beitrag #60
Original von Mirchi
Habe mir auch das LG vor 2-3 Wochen geholt, zum Vergleich einen Teil mit Sonax HW behandelt, den Rest mit LG.

Ich muss sagen, das ich nach der, gebe zu relativ kurzen Zeit, KEINEN Unterschied :( Zwischen den beiden Produkten erkennen kann. Ich bin auch bei beiden 2x drüber gegangen, .... Weder beim Auftragen des Produktes, noch beim Schleierabtragen, noch beim Ergebnis ein nennenswerter Unterschied - außer der Preis.
Werde es nun noch mal (insg. 3. Mal) auftragen und sehen was sich in 3-4 Monaten getan hat.

Ich hoffe, dass ich LG- Anhängern nicht gesteinigt werde :)) :( :))

Gruß

Auch mal ne interessante Aussage!!!

Bin auch noch nicht total von LG überzeugt, da ich bislang auch mit weniger teuren Podukten gute Resultate erzielt habe. Aber nun nach 5 Monaten unt weit über 20tkm muß ich so langsam wat unternehmen!

Thema:

Liquid Glass?

Liquid Glass? - Ähnliche Themen

Produktübersicht..(im Aufbau): In diesem Threat wollte ich Euch eine Übersicht erstellen , welches Produkt sich wofür eignet. Das ganze kann nur ein grober Richtwert sein , aber...
Liquid Glass billiger: Hallo, weiß einer von euch, wo man Liquid Glass billiger als bei petzolds bekommt? Hab über die Suchfunktion nix gefunden. Würdet ihr einen...
Liquid Glass , Besuch bei der Fa. Pätzold in Hagen !: Waren heute mal in Hagen bei der Fa. Petzold und haben uns dort ne Fuhre Liquid Glass abgeholt .. nebenbei haben wir dor mit dem Chef geplaudert...
Liquid Glass 2: Hi Fans An alle Liquid Glass Benutzer. Kennt sich jemand mit den Angaben aus? Ich habe Gestern voller Freude mein Liquid Glass Set von Petzoldts...
Oben