Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Okay, vielen Dank. Dann kann ich mir erstmal helfen. Ich werde das ganze mal festhalten. Sollte jemand an den Nachbauschwellern interessiert sein...
  • Leon Seitenschweller Beitrag #781
Okay, vielen Dank. Dann kann ich mir erstmal helfen. Ich werde das ganze mal festhalten. Sollte jemand an den Nachbauschwellern interessiert sein, kann ich so hoffentlich helfen. Danke euch!

• Leon Seitenschweller Beitrag #782
@Elean, das ist richtig. Sämtliche zubehörschweller sind einfach oben nur verklebt + in den Radhäusern gesichert. Die Originaen PPl od. hier die Nachbauten sind auch die einzigen, die eine Aussparung mit einer Art "Zugangsklappe" für den Wagenheber od. Hebebühnen haben.

• Leon Seitenschweller Beitrag #783
Ob das seitliche Verkleben sowie vorne und hinten fixieren reicht bezweifle ich. Der untere Teil des Schwellers, der sich unter dem Fahrzeug befindet, bringt einiges an Gewicht mit und sollte deshalb am Unterboden befestigt werden. Ich kann mir schlecht vorstellen das dieser sich nicht über die Jahre durchbiegt.

• Leon Seitenschweller Beitrag #784
Die Nachbau Seitenschweller sind aus GFK gefertigt da biegt sich nichts durch. Und wie @zwei0 Schon geschrieben hat werden eigentlich alle Zubehör Seitenschweller so befestigt.

• Leon Seitenschweller Beitrag #785
@Elean, das ist richtig. Sämtliche zubehörschweller sind einfach oben nur verklebt + in den Radhäusern gesichert. Die Originaen PPl od. hier die Nachbauten sind auch die einzigen, die eine Aussparung mit einer Art "Zugangsklappe" für den Wagenheber od. Hebebühnen haben.

Meine haben diese Klappe (zum Glück) nicht. Ich denke, dass ich die Schweller von unten auch befestigen werde. Evtl. benutze ich hier auch 2K Kleber und Hülsen, welche ich von unten Schraube und an die Karosserie klebe. Ist erstmal aber nur eine Idee.

• Leon Seitenschweller Beitrag #786
Hi zusammen, Welchen Kleber benutze ich am besten? Ich hatte jetzt an Karosseriekleber gedacht? Hatte ich hier im Forum auch schon so gelesen, könnt ihr mir da welchen empfehlen? Danke! :)

• Leon Seitenschweller Beitrag #787
@Heidi1337 also ich kann dir den Teroson MS 9220 empfehlen, mit dem hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

• Leon Seitenschweller Beitrag #788
Ich habe für meinen Maxton Diffusor Elch P1 Kleber genommen. Hält super

• Leon Seitenschweller Beitrag #789
im Prinzip kann man alle, zumindest namhaften Hersteller empfehlen. Ich hatte schon öfters welchen von Würth, damit hatte ich auch meine
IN Noak Schweller verklebt !

• Leon Seitenschweller Beitrag #790
Der Konzernoriginal ist von Henkel.

• Leon Seitenschweller Beitrag #791
Danke euch. Habe bei meinem ansässigen Teilehändler nun den Petec Kraftkleber genommen, den er mir empfohlen hat. Ich werde berichten, wie die Verarbeitung etc. war.

• Leon Seitenschweller Beitrag #793
Die haben ne schöne Form. Wie ist die Qualität bei den Teilen von CSR so? Die sind ja wirklich sehr günstig und wohl mit Klebeband sehr einfach zu montieren.

• Leon Seitenschweller Beitrag #794
Klebeband an der Stelle?

• Leon Seitenschweller Beitrag #795
  • Leon Seitenschweller Beitrag #796
Ist das keine gute Idee ;-) vom Hersteller ?

• Leon Seitenschweller Beitrag #797
Die werden das schon getestet haben, denke nicht, dass die das empfehlen, wenn die Schweller dann nach wenigen Kilometern abfallen würden :)

• Leon Seitenschweller Beitrag #798
Meine Lackierfachwerkstatt hat sich geweigert und den Spoiler verklebt, richtig oder gar nicht. Die PP-FL-Seitenschweller sind verschraubt und geklebt. An der Stelle nur auf ein Klebeband zu vertrauen, 3M hin oder her, ich weiß nicht. Soll ja jahrelang halten. Ist natürlich auch ein Verkaufsargument.
Für mich wäre das keine Lösung.

• Leon Seitenschweller Beitrag #799
Vielleicht kann @Luckskay noch etwas dazu sagen, er hat die Schweller immerhin verbaut und ist damit vermutlich auch schon ein paar Kilometer gefahren.

Vielleicht hat er auch noch ein paar Bilder ;) Würde mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Seitenschweller Beitrag #800
@Boffboff Die Seitenschweller sind noch dran und nicht abgefallen :)! Waschanlagen tauglich ist es auch.
Die Montage dauert ca. 30 min. (Die Oberfläche muss schon vorher gründlich gereinigt werden)
Der Kleber hält.
Höhere Geschwindigkeiten ist auch kein Problem.

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben