Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; @Stefan_cupra Das ist echt unverschämt. Die Montage ist kein Hexenwerk. Mach es halt selbst.
  • Leon Seitenschweller Beitrag #741
@Stefan_cupra
Das ist echt unverschämt. Die Montage ist kein Hexenwerk. Mach es halt selbst.

• Leon Seitenschweller Beitrag #742
Die CSR Schweller scheinen wirklich neu zu sein.
Hat schon jemand Bilder davon?

• Leon Seitenschweller Beitrag #743
Wozu sind denn diese Klappen an den vFl Schwellern?

• Leon Seitenschweller Beitrag #744
Um in der Werkstatt besser an die Wagenheber aufnahmen zu kommen, glaube ich.
Die sind ehrlich gesagt der Grund warum ich die nicht verbaut habe. Sieht einfach doof aus :p

• Leon Seitenschweller Beitrag #745
  • Leon Seitenschweller Beitrag #746
Um in der Werkstatt besser an die Wagenheber aufnahmen zu kommen, glaube ich.
Die sind ehrlich gesagt der Grund warum ich die nicht verbaut habe. Sieht einfach doof aus :p
Ich finde sie fallen kaum auf. Sind halt technisch notwendig. Nehme ich gerne in Kauf.

• Leon Seitenschweller Beitrag #747
die sind primär für den Einsatz von Wagenhebern gedacht. In der Werkstatt bzw. auf Hebebühnen haben diese Klappen ansich keinen Nutzen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #750
Unlackiert, wäre nix für mich. Wagenfarbe oder Hochglanz schwarz.

• Leon Seitenschweller Beitrag #752
In Schwarz würde ich keine Seitenschweller mehr montieren. Der Wagen wirkt von der Ferne "höher" gelegt. Das war auch mit der Hauptgrund warum ich die RDX wieder entfernt habe.

• Leon Seitenschweller Beitrag #753
Gibt es schon jemanden, der die Schweller verbaut hat und könnte Bilder hochladen?

• Leon Seitenschweller Beitrag #754
Hallo zusammen,

habe seit April die RDX an meinem vFL Cupra montiert. Gestern ist mir aufgefallen, dass sich auf der einen Seite die Schwellerblende vorne gelöst hat.
Nicht jedoch vom Kleber, sondern der Kleber hat mir den Unterbodenschutzlack des Schwellers mit abgerissen.

Hat mittlerweile jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß vielleicht wieso das passieren kann?
Der Unterbodenschutz sah vor der Montage gut aus und hatte keinerlei Risse oder ähnliches.

• Leon Seitenschweller Beitrag #755
wird der Kleber mit auf den Unterbodenschutz aufgetragen ?, normal nicht !. Die Leisten sitzen doch mit dem Kleber nur auf der lackierten Stelle des Einstiegs. Dann hast du den Kleber auf den Leisten vermutlich zu tief aufgetragen !
Es kann sehr gut möglich sein, das der Kleber den U-Schutz angelöst hat, Da ist jetzt vermutlich die ganze Festigkeit eher fraglich.
Von so einem angebl. "Problem" habe ich noch nichts gehört, da wahrscheinlich Anbaufehler

• Leon Seitenschweller Beitrag #756
wird der Kleber mit auf den Unterbodenschutz aufgetragen ?, normal nicht !. Die Leisten sitzen doch mit dem Kleber nur auf der lackierten Stelle des Einstiegs. Dann hast du den Kleber auf den Leisten vermutlich zu tief aufgetragen !
Es kann sehr gut möglich sein, das der Kleber den U-Schutz angelöst hat, Da ist jetzt vermutlich die ganze Festigkeit eher fraglich.
Von so einem angebl. "Problem" habe ich noch nichts gehört, da wahrscheinlich Anbaufehler

Hi, danke für die Antwort, also ich habe mich ziemlich genau an die Anleitung gehalten und ich denke die verbaute Position passt auch zu den meisten Fotos die ich gesehen habe. Hier nochmal ein Foto mit der Position die ich meine (habe es jetzt natürlich erstmal notdürftig nachgeklebt).

IMG_20210725_142134_edit_402254878820388.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #757
@abaits
Habe meinen auch ungefähr so angeklebt, hält jetzt seit über zwei Jahren 🤞

• Leon Seitenschweller Beitrag #758
Wie habt ihr eigentlich die Kebereste entfernt, wenn ihr den Schweller abgebaut / gewechselt habt? Mit welchem Mittel?
Mit nem Cuttermesser macht man ja die Oberfläche gern kaputt und mit Nitro/Benzin geht das Zeug net wirklich weg ...
Mit der Zeit hat sich mein Schweller (Original vFL Performance) gesetzt und der Kleber drückt oben etwas raus.
Würde deshalb den Schweller abbauen, Kleber komplett entfernen und den Schweller neu installieren.

• Leon Seitenschweller Beitrag #759
sind diese nachträglich angebaut worden ?? Wenn werkseitig montiert, gab es diesbezüglich noch nie Probleme bzw. ist das Problem völlig unbekannt.

• Leon Seitenschweller Beitrag #760
sind diese nachträglich angebaut worden ?? Wenn werkseitig montiert, gab es diesbezüglich noch nie Probleme bzw. ist das Problem völlig unbekannt.

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben