Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo?! :D ..ich schrieb nirgends, dass mich das stresst oder aufregt. Ich finde nur, dass diese Teile in meinen Augen nicht wirklich Schweller...
  • Leon Seitenschweller Beitrag #541
Hallo?! :D ..ich schrieb nirgends, dass mich das stresst oder aufregt. Ich finde nur, dass diese Teile in meinen Augen nicht wirklich Schweller sind. Ich sagte auch nicht, dass es blöd aussieht. Für mich persönlich nur ungewohnt. ;)

• Leon Seitenschweller Beitrag #542
stalker & silverR1racer hattet ihr auch solche Probleme den Kleber aus der Tube zu bekommen? Ich habe dabei sogar meine Silikonspritze verbogen.
Und leider muss ich zugeben, dass sie an den Enden auch nicht wirklich gut halten. Werde also nachbessern müssen, frag mich aber ob ich den Restkleber verwenden soll oder lieber ein anderes Produkt.

• Leon Seitenschweller Beitrag #543
Habe mir die RDX Schwellerleisten auch mal bestellt, werden dann aber in Wagenfarbe lackiert montiert.

• Leon Seitenschweller Beitrag #544
dann sag ich´s. das sind keine schweller und es sieht ******* aus. wenn ich mir da dein foto anschaue mit den dreckigen felgen.....iieehhh !!! fahre lieber immer mit einem top geputzten Wagen durch die Gegend, das macht 10mal mehr eindruck als das billligtuning da ausm Überraschungsei.

• Leon Seitenschweller Beitrag #545
Mr.Bad Guy
Hab ich bei einem Audi gesehen und sieht wirklich gut aus [emoji4]
be18c006cd9ef952900544a6b5047197.jpg

Bei mir passt es eben farblich, weil ich mit dem Rieger Spoilerschwert und Diffusor schon rundherum schwarz-glänzende Elemente habe.
Ausserdem, wenn ich lackieren hätte wollen, dann hätte ich gleich richtige Schweller genommen [emoji6]
41df727cdb314d957c1a3d7da35738c3.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #546
Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man schon sowas in der Art an sein Auto baut, sollte es auch eine vernünftige Schwellerblende sein und nicht so eine Leiste. Sieht aus wie Billigtuning aus der Autoabteilung von ´nem Baumarkt.
Egal an wessen Auto ich das hier und auf der Straße bis jetzt gesehen habe, es sieht einfach nur schlecht aus. Auch an dem Audi, der auf dem einen Bild zu sehen ist, sieht es kein Stück besser aus.

• Leon Seitenschweller Beitrag #547
Ich habe mir die vFL Schweller direkt vor Übergabe montieren lassen.Ikea_ganzklein.jpgSeite ganzklein.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #548
Für den Preis bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gesamtresultat [emoji4]
b559d13a8d4f60bffb3ca4cea1c70056.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #549
Ich bin noch hin und her gerissen ob mir die Leisten gefallen oder nicht. Interessant wären diese für mich weil ich an meinem FR den schwarz glänzenden Diffusor von Rieger habe und das Gesamtbild damit stimmiger wäre, farbtechnisch.
Wie sieht das denn von der klebekraft aus? Halten die Leisten auch Frau und Kind im Alltag aus oder muss man Angst haben dass die sich mal lösen. Die Klebefläche ist halt nicht so groß, daher frag ich.

• Leon Seitenschweller Beitrag #550
Frau und Kinder sind sensibilisiert und gut erzogen [emoji57]
Aber stimmt schon, wenn man ordentlich drauf treten würde, ist irgendwann mal der Punkt erreicht, an dem es nicht mehr halten dürfte [emoji85]

• Leon Seitenschweller Beitrag #551
Habe die Schwellerleisten nun auch dran.
E2FECABB-D212-41C9-A62A-54A03345CD7F.jpg

FDB43A24-A4A3-4D11-8B04-216921C58598.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #552
Hast du diese in Wagenfarbe lackiert?
Fällt kaum auf.
Bin auch noch zufrieden mit meinen "Leisten".
Wie lange diese am Fahrzeug noch kleben, wird sich zeigen.
Aber Frau und Kinder würden bei mir eher abrutschen, drauf steigen ist nicht möglich.
Hab se ja net so weit "oben" wie silver :)

• Leon Seitenschweller Beitrag #553
Boffboff Trittbretter sind gekauft und die Optik gefällt mir auch sehr gut:D. Allerdings frage ich mich, wie man die am besten montiert. Ich werde sie voraussichtlich mit Karrosseriekleber befestigen, da die Bohrlöcher mit ziemlicher Sicherheit nach 2 Jahren anfangen zu rosten. Hast du die Schweller von innen versiegeln können ?

• Leon Seitenschweller Beitrag #554
LangHans1
Ich hab die Schweller gut mit Sikaflex Montagekleber abgedichtet, Rost sollte eigentlich nicht das Problem werden ;)

• Leon Seitenschweller Beitrag #555
Boffboff
Und wie genau ? Kommt man da richtig dran ??(
Überlege da 1-2 zur Sicherheit reinzuschrauben.

• Leon Seitenschweller Beitrag #556
Von außen sollte klar sein, von hinten am besten mit einer Hebebühne oder Grube. Ich habe zudem 3M Doppeltape benutzt und quasi durch das Tape gebohrt. Denke das sollte zusätzlich abdichten.

• Leon Seitenschweller Beitrag #557
Also einer meiner Schweller hat bereits 10 cm vom Kontakt zur Karosserie verloren.
Der schwarze Kleber, der im Lieferumfang dabei war, macht mir keinen guten Eindruck auf Dauer.
Welche Möglichkeiten gibt es, den Schweller ordentlich zu verkleben?
Wie bekommt man den Kleber bzw. die Reste davon ab ohne das Auto an den Stellen zu verkratzen?
Mit nem Cutter bin ich einmal vorsichtig hin, aber die "Außenhaut" ist ja da unten sowas von weich, da machst mehr kaputt ( optisch ).
Danke Euch

---------- Beitrag am 26.10.2018 um 16:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.10.2018 um 09:36 Uhr ----------

Sodele, die Schweller machen Ihre optische Sache ja ganz gut aber richtig zufrieden bin ich nicht.
Bin nun wieder auf die Suche gegangen und dabei auf folgendes Angebot gestoßen:

https://www.ebay.de/itm/SEAT-LEON-MK3-5F-ST-SPORTS-TOURER-SIDE-SKIRTS-from-2012/263788661043

Habe bereits bestellt und warte auf die Lieferung.
Gebe Euch dann gern Bescheid.
Preislich natürlich nur ein Viertel vom Original, bin gespannt auf die Qualität und Passgenauigkeit.

Sonnige Grüße

• Leon Seitenschweller Beitrag #558
Bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Der Preis wäre ja der Knaller.

• Leon Seitenschweller Beitrag #559
stalker
Bin ebenfalls gespannt, sehen gut aus :)
Aber müssen lackiert werden, oder ?

• Leon Seitenschweller Beitrag #560
Steht im Angebot. "Unpainted"

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben