Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Beides sind ja quasi Kleber! Die große Tube habe ich für die Dreiecke und die Enden verwendet. "Bebbt wie Sau" auf schwäbisch :D Die kleine Tube...
  • Leon Seitenschweller Beitrag #521
Beides sind ja quasi Kleber!
Die große Tube habe ich für die Dreiecke und die Enden verwendet. "Bebbt wie Sau" auf schwäbisch :D
Die kleine Tube mit dem Pad hab ich auf den Rand des Schwellers gemacht, damit klebt der Rand auch auf der Karosserie und liegt satt an.
Es sind pro Schweller 5 "Ecken" dabei, welche ich ordentlich eingeschmiert hab und damit ans Auto rangemacht habe.
2 große Tuben waren dabei, eine habe ich verwendet!

// Hab zuerst die große Tube versucht auf den Rand des Schwellers zu verteilen, aber das klappt a nicht super und b suppt das ganze beim Andrücken ans Auto weg und du darfst putzen! Deshalb der Tipp ... ich habnämlich alles mit der großen Tube gemacht :p

• Leon Seitenschweller Beitrag #522
Mmmmh, laut dem Produktbild bei RDX sollten es aber 6 Pro Seite sein ?
a37a2378a4da8cfd1100dd16d9cc0476.jpg

Kann sich aber auch um ein allgemein gültiges Bild handeln, dass von einem längeren Schweller für ein grösseres Auto stammt ?

Egal, Hauptsach es bebbt wie Sau ! [emoji1]

Das mit der kleinen Tube werde ich aber sicher ausprobieren , danke für den Tip ! [emoji1303]

• Leon Seitenschweller Beitrag #523
Du Pfennigfuchser ... dann waren es 6 pro Seite, weis ich nicht mehr genau :D 8)
Viel Erfolg beim Basteln

• Leon Seitenschweller Beitrag #524
Kannst du noch ein Foto von der Seite machen wenn du davor stehst? Weil das eine Bild wirkt ein bisschen tief. Würd gern sehen wies wirkt wenn man leicht von iben drauf schaut.

• Leon Seitenschweller Beitrag #525
So, hab den Wagen gewaschen und ein Foto von der Seite gemacht ;)
IMG_20180428_194657_047.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #526
Sieht gut aus, schwarz/ rot passt gut.

• Leon Seitenschweller Beitrag #527
Für den SC scheint es diese "Bretter" aber nicht zu geben oder?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Leon Seitenschweller Beitrag #528
So, die RDX Slim Schweller sind montiert [emoji4]
Da ich eure Augen aber nicht mit Klebeband verunzierten Bildern quälen möchte, mach ich in den nächsten Tagen Bilder, wenn alles rein ist und vielleicht auch das Wetter besser [emoji6]

---------- Beitrag am 02.05.2018 um 08:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.05.2018 um 22:24 Uhr ----------

Von heute morgen, Lichtverhältnisse sind nicht die besten, man sieht es aber auch so:
7b0de81e0e5ffc146a1e3534d66fd8e3.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #529
Und biste zufrieden?

• Leon Seitenschweller Beitrag #530
Bis dato schon, finde sie schön und passend [emoji4]
Was mir aber aufgefallen ist, dass du deine Schweller relativ tief montiert hast.
9439004fcfd658de2af80730d65201e0.jpg

Ich hingegen habe sie, wie auch beim Pireneos Graue von Thanatos, bündig mit der oberen Linie angebracht:
0fa7747196a44705558c738df7da0359.jpg

0a36246fd33acd507ae37bf310a65839.jpg

Muss mal gucken, wie es aussieht, wenn der Cupra gewaschen ist und an der Sonne steht [emoji4]
Aber ich glaube, ich lasse sie dran [emoji4]

• Leon Seitenschweller Beitrag #531
Naja....Schweller sind das nicht oder? Eher Zierleisten.... finde sie persönlich etwas unpassend. Wenn ich das sehe, frage ich mich nur, was das ist :D

• Leon Seitenschweller Beitrag #532
Wirkt einfach nicht gut mit der Lippe. Ohne Lippe würde es wohl besser aussehen. Die Linie wird einfach zu sehr verschoben, weil die RDX Leisten zu hoch sind.

• Leon Seitenschweller Beitrag #533
sind schon sehr ähnlich den S-Line "Schwellern".Gefällt mir zumindest deutlich besser als diese Bretter. Die RDX haben wenigstens eine Form mit zusätzlich eingezogenen
Enden. Persönlich kämen weder die einen noch die anderen in Frage. Wenn ich schon so etwas hinbaue, soll das auch als solches erkennbar sein.

• Leon Seitenschweller Beitrag #534
Habe bei der Montage viel mit Tesa experimentiert und aus verschiedenen Blickwinkeln den Schweller angeschaut.
Mir gefällt meine aktuelle Position.
Der Schweller schaut somit nicht wie ein Trittbrett aus, steht nicht ab sondern "fügt" sich der Seitenlinie.
Aber das ist ja wie so oft alles Geschmacksache :)
Aktuell bleibt das Teil dran, macht en guten Eindruck und preislich gehts voll in Ordnung.

• Leon Seitenschweller Beitrag #535
Moin stalker
Alles gut, ist mir nur aufgefallen [emoji6]
Bin auch zufrieden mit den Zierleisten [emoji6]
Besser als die Trittbretter [emoji1][emoji85][emoji8]
Aber eben, alles Geschmacksache [emoji6]

• Leon Seitenschweller Beitrag #536
Kein Ding, hab es nicht als Vorwurf oder Diss aufgenommen.
Es muss einem ja selbst gefallen.

Schlimm ist es nur, wenn die Frau kommt und meint: "Was hast denn jetzt die letzte Stunde gebastelt, schaut doch aus wie immer .." :baby:8)

• Leon Seitenschweller Beitrag #537
Glaub auch nicht, dass es meine Frau sieht [emoji85][emoji1]
Muss einfach noch meine zwei Kinder “sensibilisieren“, damit sie nicht beim Ein- und Aussteigen drauf treten [emoji85][emoji43]

• Leon Seitenschweller Beitrag #538
silverR1racer
Hier mal eine Nahaufnahme bzw. meine Position der Schweller.

Anhänge

• IMG_0500.JPG
    IMG_0500.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 268
  • Leon Seitenschweller Beitrag #539
stalker
Sag nicht Schweller, sonst bekommt ChrisEngel wieder Stresspusteln [emoji1]
Einigen wir uns auf Schwellerzierleisten [emoji6]
Meine sind deutlich höher angebracht:
fa408cfbcdd455413aaafe96d199d19a.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #540
Ok, die Zierleisten bei dir sind etwas höher.
Hauptsache es gefällt und passt.

Stresspusteln ist gut :D8)

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben