Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; ja, die Schwellerleisten schließen mit der markierten Kante bzw. der U-Schutz Kante ab. Die Enden sitzen über der Radhausschale und werden von...
  • Leon Seitenschweller Beitrag #581
ja, die Schwellerleisten schließen mit der markierten Kante bzw. der U-Schutz Kante ab.
Die Enden sitzen über der Radhausschale und werden von, wie ich schon erwähnt habe, mit einer Schraube der Radhausschale mit verschraubt. Original sind die Enden in den Radhäusern in Schwarz gehalten und zeigen optisch eine Verlängerung der Radhausschalen bzw. des Filz hinten.

• Leon Seitenschweller Beitrag #582
Falsch schau die die aktuellen blade schweller an. Bück dich und du wirst sehen sie sind im schweller vom werk aus geschraubt.

• Leon Seitenschweller Beitrag #583
Respekt, 2. Beitrag und schon so einen unwissenden Kommentar !
Hier geht es um die PP Vorfacelift PP Seitenschweller und nicht um diese komischen Dachlatten oder Blade Schweller!

• Leon Seitenschweller Beitrag #584
stalker Hast du die Schweller schon verbaut?

• Leon Seitenschweller Beitrag #585
Hey Tancho
Schweller wurden montiert, sind aktuell aber nicht mehr dran.
Sie passen wunderbar, gutes Material, klare Empfehlung!
Hab lange überlegt, ob ich diese in Wagenfarbe lackieren soll (örtliche Lackierer verlangen um die 350€) oder sogar folieren lasse (250€).
Folierung wäre dann in Schwarz-Glanz, passend zum Rieger Diffusor / Spoilerlippe.
Hab dann zum Test eine Folie bestellt (15€, 2x1m) und selbst foliert um zu schauen, wie das Schwarz-Glanz wirkt.
Bin beeindruckt, macht meiner Meinung nach mehr her wie das Weiß / DynamicGrey, denn dort geht der Schweller irgendwie optisch unter.
Hier mal 2 Bilder meiner nächtlichen Aktion :D

Jetzt bin ich nur am überlegen, ob ich selbst foliere (diesmal professioneller) oder es machen lasse.
Sind eben 50€ (3m Folie) zu 250€ (Folierer) ... bin ja Schwabe 8)

Anhänge

• schwarz.jpg
    schwarz.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 443
  • weis.jpg
    weis.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 431
  • Leon Seitenschweller Beitrag #586
stalker
Beide Varianten haben was, hätte da jetzt auch Mühe, mich zu entscheiden.
Ich tendiere aber zu der in Wagenfarbe lackierten.
Vielleicht könnte man bei dieser aber mit schwarz-glanz Folie gewisse (dynamische) Akzente setzen ?
Aber ich glaub, das muss man live gesehen haben, um eine Entscheidung zu treffen :)

• Leon Seitenschweller Beitrag #587
Also ich hab mir nun eine 3m 1080 Glossy Black Folie bestellt mit sämtlichen Zubehör um selbst die Schweller zu folieren.
Ich melde mich wieder :D

• Leon Seitenschweller Beitrag #588
Unbedingt, ich bin schon gespannt wie das aussieht. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Die Schweller liegen schon seit einigen Wochen rum.

• Leon Seitenschweller Beitrag #589
Schon jemand gesagt

• Leon Seitenschweller Beitrag #590
stalker
Und, hast du die Schwelle schon montiert ?
Bin gespannt, wie es dann ausschauen wird :)

• Leon Seitenschweller Beitrag #591
Hey silverR1racer
die Feiertage sind vorbei, es kehrt langsam Ruhe ein und ich kann mich hoffentlich schnell den Schweller widmen.
Bin leider bisher nicht dazu gekommen.
Folie, Schweller und Werkzeug stehen bereit, es fehlt nur die Zeit ...
Halte Dich / Euch aber auf dem laufenden!

• Leon Seitenschweller Beitrag #592
Servus! So wie ich es nun in diesem Thread lese, sind beim vFL Schweller keine Bohrarbeiten nötig, oder?
Zumindest keine an Teilen die evtl zu rosten anfangen.

Bin noch unschlüssig ob FL Blades oder vFL Schweller.

• Leon Seitenschweller Beitrag #593
Ich finde um das Thema bohren wird zu viel Wind gemacht. Warum ich mich für die Blades entschieden habe steht ein paar Posts vorher.

• Leon Seitenschweller Beitrag #594
Hey silverR1racer
die Feiertage sind vorbei, es kehrt langsam Ruhe ein und ich kann mich hoffentlich schnell den Schweller widmen.
Bin leider bisher nicht dazu gekommen.
Folie, Schweller und Werkzeug stehen bereit, es fehlt nur die Zeit ...
Halte Dich / Euch aber auf dem laufenden!
Gibt es schon etwas Neues, bezüglich der Schweller? Ich habe noch eine Frage, wie befestigt man die Schweller an der Unterseite?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Seitenschweller Beitrag #595
Ich meine diese Befestigung! Wie hast du das ganze gelöst oder weiß jemand woher man die Teile bekommt?

Anhänge

• _20190518_130853.JPG
    _20190518_130853.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20190518-130714.png
    Screenshot_20190518-130714.png
    946,7 KB · Aufrufe: 73
  • Leon Seitenschweller Beitrag #596
Servus! So wie ich es nun in diesem Thread lese, sind beim vFL Schweller keine Bohrarbeiten nötig, oder?

Richtig, zur Montage der VFL Schweller sind keine Bohrarbeiten notwendig.
Ich habe aber für die Befestigungsschraube im jeweiligen hinteren Radhaus mit einem 2 mm Bohrer in den Filz vorgebohrt.
Dort muss nämlich pro Seite eine Schraube in den Radhausfilz eingedreht werden.
Das war hier etwas fummelig und deshalb habe ich vorgebohrt, dann geht es einfach besser zu montieren.

• Leon Seitenschweller Beitrag #597
@Tancho poste doch bitte mal die komplette Anleitung . Vollständig alle Seiten .

• Leon Seitenschweller Beitrag #598
  • Leon Seitenschweller Beitrag #599
@Tancho What? Dann halt mir als Mail hier

• Leon Seitenschweller Beitrag #600
Ich meine diese Befestigung! Wie hast du das ganze gelöst oder weiß jemand woher man die Teile bekommt?
Kann ich Dir am Montag sagen. Bei den VW Schwellern werden die Befestigungsteile auch verwendet und haben eine Seat-Teilenummer.

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben