Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ok, dachte ich mir schon viel zu teuer. Habe nun weitere Angebotsanfragen verschickt. Mal sehen was bei rum kommt. Die Klebesätze sind grad...
  • Leon Seitenschweller Beitrag #621
  • Leon Seitenschweller Beitrag #622
Die Klebesätze sind grad günstig zu schießen
Na ja, UPE ist 28,90 €. So fürchterlich günstig ist das jetzt nicht. Kommen noch die Versandkosten hinzu. Frag mal bei einem VW-Händler. In der Bucht für 25,90, wobei man nicht sicher sein kann ob das Verfallsdatum schon abgelaufen ist.
Das Seat einen höheren Preis aufruft ist schon etwas dreist.

• Leon Seitenschweller Beitrag #623
So, Angebot vom nächsten Seat freundlichen. 999 €. Das is ok!

• Leon Seitenschweller Beitrag #624
Angebot vom nächsten
Da bin ich ja fast noch günstig weggekommen. Mit Kleber vom Händler wären es ziemlich genau 900 geworden.

Aber schon interessant wie unterschiedlich die Preise sind. Für die Montage werden eigentlich Zeiteinheiten im ETKA als Richtschnur angegeben, zumindest bei VW. Aber das kann dann jeder halten wie er will. Lackierung sollte eigentlich auch nicht sooo der große Akt sein, sind ja schon grundiert. Anschleifen, Farbe mischen, Lack drauf, polieren, + Lackkosten. Eigentlich nicht viel mehr als 100 bis 120 €.
Aber wer schön sein will...... muss dann ggf. etwas tiefer in die Tasche greifen. 😂

• Leon Seitenschweller Beitrag #625
@CU111
Die Händler liegen Luftlinie <10km auseinander. Ist auch keine Grenze dazwischen.
Hab nun nochmal nachgefragt, was es kostet wenn ich die Teile selber mitbringe.
Könnte die aktuell für 444€ inkl Versand bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Seitenschweller Beitrag #626
Die Händler liegen Luftlinie <10km auseinander. Ist auch keine Grenze dazwischen.
Jeder Betrieb kalkuliert für sich, vermutlich sind die Stundensätze auch unterschiedlich. Bei meinem waren 95 € netto für 100 Zeiteinheiten.
Mit Zubehör kann man schon Geld verdienen. Seat scheint sich da eher an Audi zu orientieren. :(

• Leon Seitenschweller Beitrag #627
Mal ne kurze Frage: Passen die originalen Aero Schweller vom Cupra an einem FR?

• Leon Seitenschweller Beitrag #628
Ja

• Leon Seitenschweller Beitrag #629
Hat jmd die rdx mit langzeit Erfahrung nun dran gehabt? Bei Facebook hat jmd die dran gemacht , und schauen aufm dem grauen echt gut aus. Bin also am überlegen nicht doch die rdx zu holen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #630
@stalker und @silverR1racer kamen die rdx Schweller damals mit ABE,oder musstet ihr denen hinterherlaufen ?

• Leon Seitenschweller Beitrag #631
Öhm, soweit ich mich erinnere, war die ABE dabei, müsste ich aber nachschauen...
98F668D4-FFD0-4347-AA10-F50375B9D2C8.jpeg

• Leon Seitenschweller Beitrag #633
Hab sie noch drauf und bin immer noch sehr zufrieden.
Die schwarz-glänzende ABS Oberfläche ist absolut problemlos, genau wie beim Rieger Schwert und Diffusor.
Allerdings habe ich die Aufsätze mittlerweile mit drei kleinen Schrauben von unten durch die Kunstoffleiste in die Kunststoffkeile (vo/mi/hi) befestigt.
Das liegt aber an einem Fehler meinerseits, da ich an den Stellen in den Leisten, wo dann die Kunststoffkeile eingeklebt werden, zu wenig konsequent den Primer/Aktivator verwendet habe.
Sollten sie mal abfallen oder kaputt gehen, werde ich ziemlich sicher wieder die RDX Leisten montieren, jetzt weiss ich ja, worauf ich achten muss :)
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei den Dingern einfach, zumal man sie nicht lackieren muss.
Als nächstes kommt dann der Heckspoiler-Aufsatz von CSR ! 😎
Danach habe ich fertig 🙈

• Leon Seitenschweller Beitrag #635
sprich an schon angebaute Seitenschweller nochmals Seitenschweller anbringen (geht ja sonst nicht anders) ?!? Es graust mich eben gerade zu, wie man auf solche Ideen kommt, nochmals solche hässlichen Dachlatten da drunter zu nageln 🤢 🤦‍♀️

• Leon Seitenschweller Beitrag #636
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber wem es gefällt, warum nicht. Passen wird es von Rieger denke ich. Optik ist natürlich eine andere Sache.

• Leon Seitenschweller Beitrag #637
Den Extra Ansatz würde ich weglassen aber nur die XS Schweller könnte ich mir vorstellen.
Würde aber gern erst Bilder am Leon sehen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #638
Den Extra Ansatz würde ich weglassen aber nur die XS Schweller könnte ich mir vorstellen.
Würde aber gern erst Bilder am Leon sehen.
Geht mir ähnlich. Der weiße Golf sieht schon ganz nett aus in Verbindung mit den anderen Rieger-Teilen

• Leon Seitenschweller Beitrag #639
Die RDX "Slim" sehen auch nicht verkehrt aus 🤔

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben