Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Sehr nice! Vorallem für das Geld ...wie war die Montage? Qualität?
  • Leon Seitenschweller Beitrag #641
Genau!Anhang anzeigen 53858Anhang anzeigen 53859Anhang anzeigen 53860

Sehr nice! Vorallem für das Geld ...wie war die Montage? Qualität?

• Leon Seitenschweller Beitrag #642
Einzig die Reifenfarbe wirkt auf mich etwas... nunja, verstörend. Lässt sich bestimmt mi'm dicken Edding schwarz korrigieren 🖍 😎

• Leon Seitenschweller Beitrag #644
...wie war die Montage? Qualität?
Kann man mMn alles selber machen, dafür zahl ich niemandem etwas, ausser man hat drei linke Hände ;)

Wichtig bei den RDX Blades:
Den Primer unbedingt in den Schwellern (da wo dann die 5 Keile hinkommen) und rundherum auf die Keile schmieren, sonst hält es wahrscheinlich nicht lange.
Montage zu zweit sowieso ist einfacher, speziell bei den Blades.

Halten nun seit über 2 Jahren recht gut.
Sicherheitshalber habe ich aber auf der Unterseite vorne, hinten und mittig eine kleine (Holz)Schraube gesetzt.
Qualität des glänzend-schwarzen Kunststoffs wie auch bei Rieger tadellos und robust.

Gutes Gelingen ! :)
CD7E84D6-96CD-4C8C-9A10-7705FA3195CE.jpeg
92DDF11F-A2F7-445F-A55C-953C5898D8A4.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Seitenschweller Beitrag #645
Kann man mMn alles selber machen, dafür zahl ich niemandem etwas, ausser man hat drei linke Hände ;)

Wichtig bei den RDX Blades:
Den Primer unbedingt in den Schwellern (da wo dann die 5 Keile hinkommen) und rundherum auf die Keile schmieren, sonst hält es wahrscheinlich nicht lange.
Montage zu zweit sowieso ist einfacher, speziell bei den Blades.

Halten nun seit über 2 Jahren recht gut.
Sicherheitshalber habe ich aber auf der Unterseite vorne, hinten und mittig eine kleine (Holz)Schraube gesetzt.
Qualität des glänzend-schwarzen Kunststoffs wie auch bei Rieger tadellos und robust.

Gutes Gelingen ! :)
Anhang anzeigen 53894
Anhang anzeigen 53895

Vielen Dank für die Bilder und deine Eindrücke...
Ich schwanke noch zwischen den Rieger und den RDX Seitenschweller...

Die Blades gefallen mir echt gut - aber die Rieger bringt mehr Kurven (etwas kantiges) an die Seite des Löwens ...

• Leon Seitenschweller Beitrag #646
Die Rieger Seitenschweller müsste man aber fast lackieren lassen und somit kosten sie ein x-faches der RDX Blades, was es mir nicht wert wäre.
Auch könnte ich mir vorstellen, dass sie die Seitenlinie etwas gar tief ziehen, wenn man sie schwarz lässt, trotz montiertem Schwert und Diffusor.
Aber vielleicht täuscht das ja auch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Seitenschweller Beitrag #647
Vielen Dank für die Bilder und deine Eindrücke...
Ich schwanke noch zwischen den Rieger und den RDX Seitenschweller...

Die Blades gefallen mir echt gut - aber die Rieger bringt mehr Kurven (etwas kantiges) an die Seite des Löwens ...
Hier nochmal Pics aus der totalen Zur Entscheidungsfindung 23867230-8879-482C-81D3-B6D575E45F22.jpegCA922D92-5E09-46A7-9F50-F66219C9272E.jpeg

Anhänge

• F9AA192A-AE47-4EFC-BB75-0881B4E58394.jpeg
    F9AA192A-AE47-4EFC-BB75-0881B4E58394.jpeg
    5,3 MB · Aufrufe: 68
  • Leon Seitenschweller Beitrag #648
Was ich noch cool finde bei den Blades, dass man sie von der Position her etwas weiter oben oder weiter unten montieren kann, je nach Geschmack :)

• Leon Seitenschweller Beitrag #649
spätestens beim Anbringen mit Schrauben bzw. Bohren in die Karosserie wäre ich hier raus.

• Leon Seitenschweller Beitrag #650
  • Leon Seitenschweller Beitrag #651
Habe mich unpräzise ausgedrückt ;)
Die RDX Keile halten am Schweller vorzüglich und sind nur geklebt.
Die Schrauben habe ich, zur Sicherheit, von unten durch die Blades in die Kunststoffkeile gesetzt.
spätestens beim Anbringen mit Schrauben bzw. Bohren in die Karosserie wäre ich hier raus.

• Leon Seitenschweller Beitrag #652
Ab Werk ist das auch nicht anders. Auch die aus dem Originalzubehör sind zusätzlich geschraubt. Habe mal vor einiger Zeit ein Foto gepostet.
Sehe auch gar kein Problem damit.

• Leon Seitenschweller Beitrag #653
tja, ist ab Werk, aber im Nachgang angebaut bzw. befestigt mit Schrauben, wäre ich trotzdem raus. Bin kein Fan von solchen Befestigungsmethoden, zumindest nicht in das Karosserieblech.

• Leon Seitenschweller Beitrag #654
tja, ist ab Werk, aber im Nachgang angebaut bzw. befestigt mit Schrauben, wäre ich trotzdem raus.
Die sind geklebt die von rdx oben auf den Bildern,also die normale Montage.

• Leon Seitenschweller Beitrag #655
@Chrisili
Meine RDX sind heute geliefert worden. Bei Dir finde ich sehen sie richtig gut aus. Du hast sie etwas höher positioniert. Glaube ich werde mich daran orientieren.

• Leon Seitenschweller Beitrag #656
Beim Schweller gibt es so eine Kante am Übergang, an der ich mich orientiert habe.
Höher geht es sowieso nicht:
E89E9BEF-968C-44F8-ACAB-4A9356578A95.jpeg

• Leon Seitenschweller Beitrag #657
Bei @Chrisili scheinen sie noch etwas höher. Vielleicht kann er mal noch ein Bild posten wo man das besser sieht?

• Leon Seitenschweller Beitrag #658
Sind eigentlich so wie beim Silver . Kann sein, dass da doppelte Bilder bei sind555876BC-417F-4C90-B745-9731D256CB6F.jpeg98FCCF99-B089-4045-9F40-88590BFC4D58.jpeg68B6BF4A-9C90-4048-AEF9-A00551399D53.jpegF4B3A679-12AE-4B04-AF68-584AB8A45562.jpeg

• Leon Seitenschweller Beitrag #659
Evtl bissl höher, aber passt echt super. Wie gesagt hab es in der Werkstatt machen lassen. Drei linke Hände bei sowas🤪🤪

• Leon Seitenschweller Beitrag #660
Höher geht gar nicht wegen besagter Kannte, aber das ergibt sich bei der Montage von selbst.
Beim dunklen Fahrzeug sieht es eh anders aus bzw. wirken die Blades integrierter als bei meinem hellen.

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben