Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Egal welche Seitenschweller du auf der SEAT Seite oder auf offiziellen Bildern du siehst, wird es immer der Selbe Satz sein. Der Seitenschweller...
  • Leon Seitenschweller Beitrag #361
Egal welche Seitenschweller du auf der SEAT Seite oder auf offiziellen Bildern du siehst, wird es immer der Selbe Satz sein. Der Seitenschweller unterscheidet sich bei SEAT nur in der Länge.
5 Türer und Kombi haben den selben Seitenschwellersatz und der 3 Türer hat einen etwas kürzeren.

• Leon Seitenschweller Beitrag #362
SnickerZ Danke. Das war mir bis dato nicht klar.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Leon Seitenschweller Beitrag #363
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe in Sachen Seitenschweller für den Leon Cupra ST 290.

Ich möchte die Seitenschweller, welche im Performance Paket enthalten sind einzeln bestellen und am St290 anbringen.

Im Teilkatalog sind aber nur die Teilenummern für den SC und den 5-Türer drinn, nicht aber für den ST.

Auf Anfrage bei SEAT direkt und bei diversen Händlern heisst es, gibt es nicht...

Das kann aber nicht sein, was macht denn ein Cupra290 ST Besitzer mit PP Paket, der nen Unfall hat und neue Schweller braucht?

Hat mir jemand die TN oder aber eine Fahrgestellnummer eines ST290 mit PP damit mein Freundlicher da nochmal reinschauen kann ob er darüber was bestellen kann?

Danke für Eure Hilfe!

• Leon Seitenschweller Beitrag #364
Die vom 5-Türer passen auch am st?

• Leon Seitenschweller Beitrag #365
G60

Die Seitenschweller vom 5D sind genau die gleichen wie beim ST. Passen also für beide Varianten. Daher einfach die Seitenschweller vom 5D bestellen und gut is.

• Leon Seitenschweller Beitrag #366
Danke für die Info, wie verlässlich ist das? Hast Du das selber schon gemacht oder woher hast die Info?

Nicht falsch verstehen aber ich möchte vermeiden, dass ich die Teile bestelle und darauf sitzen bleibe.

• Leon Seitenschweller Beitrag #367
Der Radstand vom 5D und ST ist identisch. Beim SC hingegen ist dieser etwas kürzer.

• Leon Seitenschweller Beitrag #368
Top Danke Dir!

• Leon Seitenschweller Beitrag #369
Mal eine Frage an diejenigen, die bereits einige Zeit ihre Schweller vom Performance- bzw. Aero-Paket montiert haben. Gibt es bereits den einen oder anderen, der bemerkt hat, dass sich der Kleber an einigen Stellen löst?

Ich frage deswegen, weil ich seinerzeit einen Seat Toledo mit Schwellern hatte und sich hierbei nach einiger Zeit der Kleber gelöst hat. Musste die Schweller daher mehrmals neu montieren/kleben lassen.

Der Leon sieht mit den Schwellern wirklich gut aus. Ich habe allerdings kein Lust darauf, auch hier wieder ständig Probleme zu bekommen.

Eventuell wurde ja bei der Montage kein geeigneter oder minderwertiger Kleber verwendet. Kann ich jemand eventuell einen Kleber empfehlen?

Danke schonmal für die Antworten.

• Leon Seitenschweller Beitrag #370
andre130477
Da löst sich nichts! Denn der Schweller wird einmal mit Karroseriekleber und zusätzlich mit einem doppelseitigen Klebeband von 3m verklebt. Das hält bombenfest!
Kauf einfach den Originalkleber, aber nicht bei VW sondern bei Ebay. ELCH P1 schimpft er sich.

• Leon Seitenschweller Beitrag #371
Hey Leute.
Ich könnte die Aerodynamik Schweller haben allerdings ist kein Montagematerial dabei.
Um die fehlenden Schrauben und den Kleber mach ich mir keine Sorgen, die kann mann ja woanders kaufen.
Was ist aber mit den Metallhülsen und den Plastikteilen die am Unterboden befestigt werden, brauch man die unbedingt?

• Leon Seitenschweller Beitrag #372
Die Plastikteile die am Schweller unten befestigt werden braucht man denke ich nicht so dringend wenn der Kleber fest ist und die Schrauben in den Radkästen drin sind.
Die Hülse im Radkasten hinten (von unten) ging bei mir nur auf einer Seite rein. Ich denke dass es unbedenklich ist wenn die Hülse fehlt, die Schraube würde ich trotzdem rein machen, auch wenn es nicht unbedingt fester dann wird. Wie es mit der Zulassung aussieht weiß ich nicht, müsste man im Dokument nachschauen ob es explizit erwähnt ist.

• Leon Seitenschweller Beitrag #373
@SnikerZ
Ok, jetzt weiß ich schon mal mehr.
Dokumente? Zur Not lass ich die eintragen. DAs sind original Schweller, da sehe ich keine Probleme

• Leon Seitenschweller Beitrag #374
Iron-cup Wenn du sie nachrüstest, bekommst du von SEAT die Zulassungsdokumente für die Schweller. Denke aber nicht, dass es jemals Probleme machen sollte wenn du diese nicht hast. Wie du schon sagst, teilweise wird das Auto mit diesen ausgeliefert.

• Leon Seitenschweller Beitrag #375
Würde mir auch gerne an meinem Cupra St Seitenschweller montieren. Die Originalen finde ich aber preislich ziemlich abgehobenen. Mein Cupra ist schwarz und ich habe welche in Carbon gefunden. Kennt sie einer von euch. Was haltet ihr von der Idee? Wenn das Spoilerschwert ebenfalls in Carbon wäre, könnte es doch ganz gut aussehen. Müssten dann nicht mehr lackiert werden und wären dann preislich sehr interessan.

http://m.ebay.de/itm/carbon-Seitenschweller-Ansatz-Seat-Leon-Cupra-5F-Leisten-Ansaetze-Schweller-Side-/182162403161

Jemand schon mal live gesehen. Auf dem Bild nicht so gut zu erkennen.

Hier das passende Spoilerschwert

http://m.ebay.de/itm/Spoilerschwert-Frontspoiler-Cuplippe-ABS-Carbon-Folie-Seat-Leon-3-5F-Cupra-R-FR-/400989421000

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Seitenschweller Beitrag #376
Das ist kein Carbon. Mir gefällt es nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Leon Seitenschweller Beitrag #377
Ich möchte das Thema Seitenschweller nochmals aufgreifen. ich stehe vor einer etwas schwierigeren Entscheidung.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Seitenschweller ich nehmen soll.
V1 die neue Variante "Einstiegsleisten"
5F0071685%20%20GRU.jpg

oder doch V2 "Seitenschweller"
5F0071610.jpg

Bitte um Mithilfe^^
Quelle:

• Leon Seitenschweller Beitrag #378
Letztenendes ist es ja eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich würde die "alte" Variante bevorzugen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #379
Finde persönlich auch die "alten" PP-Schweller schicker.

• Leon Seitenschweller Beitrag #380
Man müsste die neuen "Seitenleisten" mal aus dem gleichen Winkel sehen, wie die vFL Seitenschweller, also schräg von hinten...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben