Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Die alten sehen immer aus wie aus dem Zubehör... irgendwie darauf gebastelt, sehen aber sportlicher aus. Die neuen sehen eleganter und wertiger...
  • Leon Seitenschweller Beitrag #381
Die alten sehen immer aus wie aus dem Zubehör... irgendwie darauf gebastelt, sehen aber sportlicher aus. Die neuen sehen eleganter und wertiger aus, dafür fehlt etwas die Sportlichkeit.
Habe selbst beim PP die alten, freue mich aber auf die neue Variante.
Man muss echt erst beide in natura sehen um vergleichen zu können.

• Leon Seitenschweller Beitrag #382
Dann werde ich wohl oder übel evtl für euch das versuchs Kaninchen sein 😂😂Vorausgesetzt ich darf Sie mir raus suchen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #383
Dir alten PP Schweller sehen definitiv nicht aus wie aus dem Zubehör, denn sie fügen sich perfekt in die Karosserieform ein. Das war auch der Grund für mich, originale Schweller zu kaufen und nicht welche aus dem Zubehör.
Diese neuen möchtegern Schweller passen ja mal gar nicht. Sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.

• Leon Seitenschweller Beitrag #384
Finde die Optik garnicht mal so verkehrt. Ist dann halt die günstige Variante weil die nur auf die Schweller aufgeklebt werden.
Gibt es bereits Schwellerzierleisten bzw universelle für den 5F? Bzw wann kann man die Originalen vom Fl kaufen?

Grüße

• Leon Seitenschweller Beitrag #385
Hallo, ich suche eine Bauanleitung für die Aero Schweller. Kann mir einer weiterhelfen und gegebenfalls per PN schicken? Hab vom Händler nichts bekommen, er kümmert sich auch nicht um die Anleitung. (Würde gerne die Montage übernehmen)

• Leon Seitenschweller Beitrag #386
Moin Moin,

kann mir jemand sagen wie die Schweller vom Cupra ST 300 aussehen die ich im Konfigurator dazubestellen kann für 461€?
Sind das die mit dem schwarzen Balken am Ende? Vielleicht hat ja jemand zufällig ein Bild davon parat (oder fährt gar einen Desire Red ST damit :p )

Gruß & Dank
Nessy

• Leon Seitenschweller Beitrag #387
Im Post#377 siehst du im oberen Bild die aktuellen Schweller, die du dazu bestellen kannst. Es sind also eher "Leisten" als Schweller. Die auf dem unteren Bild sind die Schweller aus dem alten Performance Paket.

• Leon Seitenschweller Beitrag #388
Super Danke. Ich glaub aber die Leisten gefallen mir sogar besser. Gerade weil das Schwarz nochmal dezent aufgenommen wird.
Wisst ihr wie das läuft wenn man die bei der Bestellung mitbestellt? Werden die im Werk angebracht und lackiert, oder muss das der Händler vor Ort noch manuell selber machen, Lackerrerei vorrausgesetzt?

Gruß & Dank
Nessy

• Leon Seitenschweller Beitrag #389
Ab Werk gibt's die Leisten nur, wenn Du das PP mitbestellst.

Wenn Du die Leisten "nur als Zubehör" mitbestellst, werden die Teile erst beim Händler lackiert u. montiert.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Seitenschweller Beitrag #390
Habe ich das nun richtig verstanden: Die Schweller vom 5-Türer passen auch am ST? Also ist die Teilenummer 5F0071610 auch für den ST bestimmt?
Mir gefallen die neuen PP Schweller auch nicht so gut wie die alten, da sie wirklich wie "drangeklebt" aussehen. Die alten gefallen mir deutlich besser und fügen sich toll ins Gesamtbild des Leons ein. Was mir an den neuen besser gefällt, ist die farbliche Absetzung im hinteren Bereich.

• Leon Seitenschweller Beitrag #391
So ist es. 5D und ST haben den gleichen Radstand. Der SC ist kürzer.

• Leon Seitenschweller Beitrag #392
Ich möchte auch zeitnah die PP Schweller vom 290er auf meinen 300er ST montieren lassen. Was muss ich mit allem drum und dran beim Seat Häbdler einkalkulieren?

PS: die neuen Schweller gehen gar nicht, daher habe ich auch das PP-Paket weggelassen

• Leon Seitenschweller Beitrag #393
Ich möchte auch zeitnah die PP Schweller vom 290er auf meinen 300er ST montieren lassen. Was muss ich mit allem drum und dran beim Seat Häbdler einkalkulieren?

PS: die neuen Schweller gehen gar nicht, daher habe ich auch das PP-Paket weggelassen

Ca. 1000 Euro, wenn man selbst nichts macht sondern machen lässt ;)

• Leon Seitenschweller Beitrag #394
Die Schweller vom PP des 280/290er gefallen mir persönlich sehr gut, allerdings sind mir 1000€ vom Freundlichen bzw. etwas weniger bei Selbstbau etc. zu viel.
Es gibt ja aber auch gute Alternativen ...

Was haltet ihr davon: https://www.ebay.de/itm/schwarz-Seitenschweller-Ansatz-Seat-Leon-Cupra-5F-Leisten-Ansatze-Schweller-Side/182162404086

Hat die schon jemand verbaut?
Ich finde das Produktbild an einem schwarzen Fahrzeug sehr unpassend, wirklich etwas erkennen tu ich nämlich nicht.
Preislich interessant und in Kombination zum Rieger Spoilerschwert und Heckansatz dürften die hochglanzschwarzen Schweller gut zum Fahrzeug harmonieren.

• Leon Seitenschweller Beitrag #396
mMn gehen diese Art von Schweller insofern am Ziel vorbei, als das man ja nicht nur die Linie verbessern, sondern genau die Stellen mit dem unschönen Unterbodenschutz überdecken will ! [emoji85]

Von dem her dünken mich die Seitenschweller von Rieger noch am sinnvollsten und auch mit 2x 98€ (-20% 5F Rabatt) noch recht günstig.
Sie kommen auch dem relativ dezenten Originalen noch am nächsten.
Klar, man muss sie noch lackieren und montieren lassen, aber trotzdem kommt man nie auf den Betrag wie mit den originalen Schwellern [emoji57]

• Leon Seitenschweller Beitrag #397
Würde mich auch interessieren ob die von nordseepete verlinkten "Side Skirts" schonmal jemand angebaut hat. Die Eintragung allgemein bei Seitenschwellern ohne ABE ist etwas unproblematischer da sie keine Auswirkung auf die Aerodynamik haben wie zb Frontspoiler, weiß jmd was das kostet ?

Grüße

• Leon Seitenschweller Beitrag #398
Wenn du ein Teilegutachten hast, ist es eine einfach Abnahme nach §19 und kostet ca.30€ bei solchen Teilen.
Ohne Gutachten wäre es eine Einzelabnahme nach §21 und kostet ca. 80-100€. Aber ein Materialgutachten braucht du auf jeden Fall. Sonst ist eine Eintragung ziemlich unmöglich.
Aber haben die ja laut Beschreibung.

• Leon Seitenschweller Beitrag #399
20160328_130756 (2).jpg Seitenschweller von IN, sind relativ günstig, sowie gut verarbeitet/vorbereitet zum Lackieren und mit ABE

• Leon Seitenschweller Beitrag #400
zwei0
Stimmt, die von IN sehen fast noch stimmiger aus als die von Rieger [emoji57]

Welche von IN sind es ?
Würde sagen diese, bin mir aber nicht ganz sicher ?

45ad303390bcc32d5f272392bfc2c301.jpg

f1553abb7eee4034b321ab73943b328f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben