Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; IN Schweller und 1M Cupra Lippe
  • Leon Seitenschweller Beitrag #341
IN Schweller und 1M Cupra Lippe
20160328_130756 (2).jpg

• Leon Seitenschweller

Anzeige

• Leon Seitenschweller Beitrag #342
zwei0 hast du zum kleben das sikaflex 221 benutzt? Oder damit schon mal gearbeitet?

• Leon Seitenschweller Beitrag #343
war eine Katusche Montagekleber von Würth dabei und lies sich auch relativ gut verarbeiten. Mit Montagekleber im Kfz. Bereich habe ich schon oft gearbeitet. Ist im Prinzip nichts anderes wie ein Kleber wie z.b. für Scheibenreperaturen Bzw. das Einkleben dieser genutzt wird.
Im Prinzip sind solche Kleber alle gleich aufgebaut, unabhängig ob von Würth, Sikaflex oder andere

• Leon Seitenschweller Beitrag #344
Hallo zusammen,
war grad beim Freundlichen und wollte für meinen ST die Original Seitenschweller holen.
Jetzt hat er mir die Teilenummer 5f0071610 genannt, was auch stimmt.
Doch beim Preis bin ich unsicher. Er sagt pro Seitenschweller 400€.
Kann das stimmen? Oder gilt der Preis für den Satz?

• Leon Seitenschweller Beitrag #345
Der Satz kommt auf 500 Euro. Vielleicht 400 pro Seite incl. Lack und Montage. Wäre aber eine merkwürdige Rechnung

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Leon Seitenschweller Beitrag #346
Ja ich fands auch seltsam.
Da waren nur die Teile drauf.
Fahr morgen nochmals hin.

• Leon Seitenschweller Beitrag #347
Bestell einfach hier selber und spare dir den gang zum Händler die haben eh alle kein plan ;/

• Leon Seitenschweller Beitrag #348
Schon zu spät. Hab's beim Händler bestellt.
Und muss leider sagen hab bei oemvag schlechte Erfahrung gemacht.
Hab mal sogar veranlasst dass das Geld zurück überwiesen wird weil die sich nicht gemeldet haben und die Ware nicht geliefert wurde.

• Leon Seitenschweller Beitrag #349
Oh okay. Hab auch nur einmal die Schwellerdort bestellt kam recht zügig an ohne Probleme. Allerdings auf fragen etc. keine Antwort stimmt wohl.

• Leon Seitenschweller Beitrag #350
So, Schweller sind gekauft und Lackiert.
Muss jetzt nur noch dran machen.
Weiß nicht ob selbst oder machen lassen.

---------- Beitrag am 24.08.2016 um 08:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.08.2016 um 13:41 Uhr ----------

Hallo zusammen,

kann vllt. jmd. ein Foto von den Original Schwellern machen wie die Hinten am Radkasten befestigt sind? Muss man da echt ein Loch machen?
Vllt. gleich vom vorderen Radkasten auch.

• Leon Seitenschweller Beitrag #351
im hinteren Radkasten einfach in den Innenfilz schrauben, da passiert nichts. Vorne müsste er m.W. mit der unteren Halteschraube des Innenradlaufes verschraubt sein.

• Leon Seitenschweller Beitrag #352
  • Leon Seitenschweller Beitrag #353
Welcher Schweller ist das genau von IN?
Danke schön mal vorab

• Leon Seitenschweller Beitrag #354
zwei0 Hast du vielleicht noch ein größeres Foto oder eine nähere Aufnahme von den IN Schwellern? Sehen optisch ganz gut aus und sind denke ich die einzig gut aussehende Alternative :)

• Leon Seitenschweller Beitrag #355
20160328_130440 (2).jpg, aktuell habe ich keine anderen Bilder. Mit der Alternative und in der Hauptsache was das dezente Aussehen anbelangt, sehe ich das genauso. Die Originalen sehen zwar auch gut aus, haben aber etwas von einem "Trittbrett" und preislich sehr abgetriftet !

• Leon Seitenschweller Beitrag #356
Ich denke mal das hier einige schon im Netz nach den originalen Schwellern gesucht haben.
Was war denn der günstigste Preis den ihr gefunden habt und wo war es?

• Leon Seitenschweller Beitrag #357
Iron-cup
Der günstige Preis war bei meinem Händler, 450€ für den 5D/ST.
Wenn du noch jemanden kennst, der über die Firma Rabatt bei VW bekommt (meist 10%) dann kann man da noch ein bisschen was rausholen.
Ich habe deshalb 400€ bezahlt.

• Leon Seitenschweller Beitrag #358
Hat mal jemand ein detailliertes Bild vom Seitenschweller aus dem FR Performance Paket?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Leon Seitenschweller Beitrag #359
was sollen denn das für welche sein ? Es gibt von Seiten Seat nur die einen (aus dem Cupra PP oder aus dem Seat Zubehör)
Bilder dazu gibt es ansich mehr als reichlich, ob hier oder im www. ;)

• Leon Seitenschweller Beitrag #360
Ja ich weiß nicht was Seat so alles hat. In der Beschreibung steht nur liebevoll "Seitenschweller". Deswegen frage ich mal nach. Mag mir nicht irgendwas einbilden und dann schaue ich blöd, wenn ich es bestelle.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben